Gibraltar / Vereinigtes Königreich
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Die Seilbahn in Gibraltar ist aktuell defekt.
Quelle: Kabinenpost diva
-
Die Seilbahn ist bis Ende Februar außer Betrieb laut Auskunft am Tourist Desk im Terminal.
-
hey Volks,
jetzt mal doof gefragt, die Infos sind sehr verwirrend....wird als Kreuzfahrer ein ETA benötigt und muss von mir im Vorfeld beantragt werden, oder nicht ? Wäre nett, wenn mir mal jemand Licht in die Dunkelheit bringt.
-
hey Volks,
jetzt mal doof gefragt, die Infos sind sehr verwirrend....wird als Kreuzfahrer ein ETA benötigt und muss von mir im Vorfeld beantragt werden, oder nicht ? Wäre nett, wenn mir mal jemand Licht in die Dunkelheit bringt.
Keine ETA für Gibraltar nötig! Auch zu meinem Glück 😊
-
Keine ETA für Gibraltar nötig! Auch zu meinem Glück 😊
Und ich hoffe, auch kein "Facecheck" wie sonst auf GB-Touren - oder doch ??
-
hey Volks,
Nein, kein ETA und kein Pass. Perso reicht.
(Für deutsche Staatsbürger) -
Und ich hoffe, auch kein "Facecheck" wie sonst auf GB-Touren - oder doch ??
Aber auch nein, kein Facecheck.
-
Wir waren letztes Jahr im September mit der MS4 in Gibraltar und haben keines der hier angesprochenen Unterlagen oder Vorgehensweisen bemerkt oder benötigt. Du kannst normal von Bord wie in vielen anderen Häfen auch.
Genießt Gibraltar, uns hat es jedenfalls beeindruckt.
-
Wir waren letztes Jahr im September mit der MS4 in Gibraltar und haben keines der hier angesprochenen Unterlagen oder Vorgehensweisen bemerkt oder benötigt. Du kannst normal von Bord wie in vielen anderen Häfen auch.
Genießt Gibraltar, uns hat es jedenfalls beeindruckt.
ETA gibt es ja auch erst seit 02.04.2025 ! es wird definitiv nicht für Gibraltar benötigt, auch kein Face check.
-
bigbikefrank ETA wurde erst 2025 eingeführt.
Du warst schneller!
-
Ganz frisch von der Gibraltar-Tour mit AIDAcosma zurück:
Kein ETA nötig aktuell, kein Facecheck - war alles sehr entspannt dort!(und wunderschön!!)
-
Hallo, ist schon mal jemand auf eigene Faust vom Schiff zur Seilbahn? Ist es ratsam zu Fuß zu gehen? Oder gibt es in der Nähe des Hafens eine Bushaltestelle? Ich hab schon gegoogelt und hab auch eine Linie gefunden. Mir ist nur nicht ganz klar, wie weit die Haltestelle vom Schiff aus entfernt ist.
-
Das kann man gut zu Fuß gehen. Aber am besten sehr zeitig losgehen. Wird dann irgendwann sehr voll an der Seilbahn.
-
Das kann man gut zu Fuß gehen. Aber am besten sehr zeitig losgehen. Wird dann irgendwann sehr voll an der Seilbahn.
Dankeschön! Ja, das hab ich auch schon gelesen…. Hat es einen Vorteil, wenn man die Tickets vorher online kauft? Oder ist die Schlange die selbe?
-
Es gibt zwei Durchgänge, einer für Ticketinhaber und ein weiterer zur Kasse:
Bei unserem Besuch gegen 9:30 Uhr, kurz nach Öffnung, waren beide leer.
-
Es gibt 2 unterschiedliche Schlangen. Aber wenn man zu spät da ist sind beide lang…
-