Alta / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habt Ihr die Infos irgendwie erhalten, ob die Tour 22.02.2020 wegen Ben auch betroffen ist?


    LG Juvida

  • Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen gemacht mit den beiden AIDA Ausflügen in Alta.

    Mein Freund und ich fahren nächstes Jahr und sind noch unschlüssig welchen der beiden Ausflüge wir buchen sollen.

    Danke für eure Tipps =)

  • Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen gemacht mit den beiden AIDA Ausflügen in Alta.

    Mein Freund und ich fahren nächstes Jahr und sind noch unschlüssig welchen der beiden Ausflüge wir buchen sollen.

    Danke für eure Tipps =)

    Ich nehme an, dass Du Ausflüge im Winter meinst. Schau´ einfach mal in meine Reiseberichte - ich habe die Hundeschlittenfahrt beschreiben.

    Gruß

    Achim

  • ++ Achtung++

    Gilt für die Route mit der AIDAcara ab dem 22.02.2020

    Es sind zwei Plätze frei geworden für einen Privatausflug mit Übernachtung in Alta.


    Dies ist mit Ben (Vidda Runners Huskies) und mit mir abgestimmt. Bitte nur über mich in Konversation (Bitte nicht in Pinnwand, weil das öffentlich ist - wird von mir umgehend gelöscht)


    Es ist ein exclusiv Angebot und man sollte schon etwas fit sein:

    Ein Mitarbeiter holt die Gäste am 27.2. um 19 Uhr vom Hafen in Alta ab und mit dem Wagen geht’s auf einen kleinen Huskyfarm. Die Fahrt dauert etwa eine Stunde und führt entlang des malerischen Altafjords. Hier hat man eventuell schon die Möglichkeit die ersten Nordlichter zu bestaunen.


    Bei Ben angekommen, wird das gemütliche Gästeblockhaus bezogen und man verbringt einen schönen Abend bei Ben.

    Sie servieren «Finnbiff», eine samische Rentierspezialitaet und erzählen von deren Leben mit den Hunden. Den restlichen Abend kann man hoffentlich Nordlichter beobachten oder es sich gemütlich am Ofen in der Hütte machen. Für Saunaenthusiasten steht ebenfalls deren Sauna mit Panoramafenster zur Verfügung. Anfang Februar wird’s dort noch früh dunkel, da die Sonne erst kürzlich nach der Polarnacht wieder zurückkommen wird.


    Am nächsten Morgen wird ausreichend gefrühstückt, danach geht es ab zu den Hunden. Sie stellen Anzüge und Winterstiefel zur Verfügung. Nach einer Kennelrundführung und einer gründlichen Einführung ins Schlittenhunde ABC geht es auf eine Huskytour (ca.1h-1,5h). Jedes Pärchen teilt sich einen Schlitten, nach der Hälfte wird gewechselt, so dass jeder einmal Musher sein darf. Es ist natürlich auch möglich nur als Passagier die Winterlandschaft zu genießen.

    Nach dem Schlittenabenteuer wird Kaffee und Kuchen am Lagerfeuer serviert.

    Am frühen Nachmittag geht es rechtzeitig zum Hafen zurück.


    Dieses exklusive Angebot gilt nur für max. 4 Personen.

    Preis pro Person: 5500 Kr (Transport, Verpflegung, Übernachtung, geführte Schlittentour, Ausrüstung)


    Wer Interesse hat, meldet sich bei mir unter Konversation.


    Liebe Grüße

    Juvida

    Einmal editiert, zuletzt von Juvida ()

  • Nur mal so am Rande:

    Ich kann den Ausflug nur wärmstens empfehlen. EINFACH SPITZE!

    Ist zwar nicht günstig, aber ein einmaliges Erlebnis. Wer bucht wird es nicht bereuen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • ich mach die Tour mit der Cara

    6.-20.03.21

    11/2015 AIDAaura - Mittelmeer 8
    08/2016 AIDAprima - Metropolen 1
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise zum Hafengeburtstag
    09/2018 AIDAperla - Metropolen 1
    10/2018 AIDAsol - Kurzreise HH-Amsterdam-Dover-HH
    01/2019 AIDAnova - Kanaren

    10/2019 AIDAperla - Metropolen 1 (mal wieder)

    02/2020 AIDAaura - Norwegens Küste 3

    03/2021 AIDAcara - Winter im hohen Norden

  • Wir haben die Tour noch nicht gebucht. Kann mir aber jemand sagen, was diese bei Aida kostet (eine Nacht auf einer Huskyfarm im Doppelzimmer). Leider sieht man die Preise bei Aida nicht. :sdanke:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Hallo,


    es steht als Zimmerpreis drin und Teilnehmerzahl 2. Bin gerade nochmal in die Buchung reingegangen. Bleibt bei dem Preis für zwei Personen.


    Gruß

    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von M3A ()

  • Hallo,


    es steht als Zimmerpreis drin und Teilnehmerzahl 2. Bin gerade nochmal in die Buchung reingegangen. Bleibt bei dem Preis für zwei Personen.


    Gruß

    Marcus

    900 Euro für eine Nacht?

    Ist da das Komma verrutscht?

    Was ist da Besonders?

  • In Norwegen ist ja eh alles sehr teuer, von daher wundert mich der Preis nicht. Ich denke aber, dass man vielleicht günstiger an die Sache kommt, wenn man direkt beim Veranstalter bucht.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Vielleicht sind es statt € die NOK

    Nein, ist nicht NOK


    wenn man Overnight im Huskyfarm mit Huskytour (1,5 Stunden und selbst als Musher fährt!) & Verpflegung (norwegisches Abendessen, Frühstück, Kaffee & Kuchen) privat bucht, kostet es 550 EUR/Person


    Das Besondere:

    Schwer zu beschreiben. Es war ein unvergessliches Erlebnis im Feb. 2018.


    Gruß Juvida

  • In Norwegen ist ja eh alles sehr teuer, von daher wundert mich der Preis nicht. Ich denke aber, dass man vielleicht günstiger an die Sache kommt, wenn man direkt beim Veranstalter bucht.

    hat sich überschnitten. Schau mal den Kommentar drüber 😊

  • Wir haben die Tour noch nicht gebucht. Kann mir aber jemand sagen, was diese bei Aida kostet (eine Nacht auf einer Huskyfarm im Doppelzimmer). Leider sieht man die Preise bei Aida nicht. :sdanke:

    Du kannst für Touren, die noch nicht gebucht hast, einen Testlogin bei Aida machen und dann siehst Du die Ausflugspreise auch (habe deinen gesuchten Ausflug da auch gefunden). Das mache ich für alle Touren, die mich interessieren so, um mir einen Überblick zu verschaffen, was so angeboten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Ponny ()

  • Gestern gab es im SWR einen tollen 90-Minuten Bericht Nordlichter Menschen im Winter. Dabei wird an drei verschiedenen Stellen über Ben berichtet (ca 15 Minuten). Diese wunderschöne Dokumentation gibt es nur noch ein paar Tage in der ARD Mediathek. Wir waren vor drei Jahren bei ihm und bald wieder. Freuen uns schon riesig.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Hallo, wir fahren die Tour ab dem 07.03.20. Da steht Ben leider nicht zur Verfügung. So haben wir über AIDA eine Übernachtung auf der Huskyfarm gebucht. Falls uns jemand dazu etwas berichten kann.... wir würden uns freuen. Der Ausflug ist sehr teuer-wie vieles im Norden- aber wir wollten so eine Nacht im beheiztenTipizelt mit Blick in den Himmel unbedingt erleben.

    Falls also jemand berichten kann... vielen Dank.


    LG Monika :Boot1: