Abreise Miami

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind am 5.2.15 von Bord gegangen. Zum Schluss wurde auch den Pauschaltouristen mit Abflug vor 18.00 Uhr ein Transfer zur Dolphin Mall, Aufenthalt ca 2,5 Std., dann Weitertransport zum Flughafen angeboten, wo wir gegen 13.00 ankamen.
    Ursprünglich hieß es Pauschale müssen ihre Koffer bis zum Transfer selbst beaufsichtigen oder einen Ausflug über Aida buchen .
    Nachdem viele sich beschwerten wurde diese Lösung letztendlich angeboten. Hätte man als Pauschaler einen Ausflug über Aida gebucht wäre der Transfer zum Flughafen theoretisch zweimal bezahlt worden.

  • Vielen Dank für die Infos!


    Gab es denn bei den letzten Abreisen auch Änderungen bzw. neue Erkenntnisse bei den INDIVIDUELL Abreisenden, z.B. Wann vom Schiff, Gepäckaufbewahrung, Transfer und AIDA-Abreiseausflügen???


    Danke

  • Was wollt Ihr den immer alle am Flughafen. Gerade in Miami gibt es nichts zu tun. In der heutigen Zeit checkt man sich online ein, ist eine Stunde vorher da und gut ist!


    13:00Uhr ist völlig ausreichend!


    Gruß


    Ich bin jedes Jahr in Miami und hin und wieder reichen nicht einmal 2 Stunden aus. Selber erlebt (mehrfach) das nur 1 oder 2 Securitypoints geöffnet hatten...das kann dann schon dauern. Also nicht auf den letzen Drücker!!!


    Ich würde bei solch einer Reise immer 1 oder 2 Tagen hinten dran hängen und die Anreise und Abreise selber planen, gerade Miami ist dafür bestens geeignet.
    Man bucht sich einen Mietwagen und fährt dann zur Sawgrass Mill Mall nach Ft. Lauderdale ;))
    Hotel kann ich das Holiday Inn Miami Beach empfehlen oder das Marriott Biscayne Bay.
    Ros

  • Hallo individuell Abreisende Miami,


    wir fliegen am 19.04.2015 um 12:20 Uhr von Miami nach DE zurück. Wann müssen wir erfahrungsgemäß spätestens von Bord, klappt das gut mit den am Hafen stehenden Taxen?

  • Abreise Miami
    Am Vorabend wurde bekanntgegeben, das für die Abwicklung der AIDA seitens der Behörden ein Zeitfenster von 9 bis 11 Uhr vorgegeben wurde. Jeder wurde mit Kabinenschreiben darüber informiert, ob er zur Gruppe A, B,C oder D gehört. Wir als Individuelle bekamen ein C. Da wir aber aufgrund unseres Anschlussprogramms früh von Bord wollten, haben wir die Gruppe an der Rezeption ändern lassen. Dies war völlig problemlos möglich. Wir sind dann um 9 Uhr direkt zum Ausgang gegangen, obwohl unsere Gruppe noch nicht aufgerufen wurde , sondern nur die Aida- Ausflügler. Allerdings war es total entspannt und wir konnten so direkt von Bord gehen. Nach den Kabinenbriefen und der zugeordneten Gruppe hat niemand gefragt.
    Wir warteten dann vor dem Terminal auf unseren Shuttle der Autovermietung zum Flughafen. Da nebenan ein amerikanisches Riesenschiff abgefertigt wurde, wurde unser kleines Schiff anscheinend übersehen. Wir sind dann rüber gelaufen und haben dort auch direkt einen Shuttle bekommen.

  • man darf auch nicht vergessen, daß das Schiff nicht immer am gleichen Platz liegt, 1x ganz vorne und einmal ziemlich weit hinten bei der Brücke. Da ich jetzt beide Routen mitgemacht hatte, hatte ich auch 2 verschiedene Abläufe bei der Abreise erlebt :wiegeil: :sironie: . Als individueller Gast ( das war ich diesmal auch und hatte einen Abflug um 17:05), würde ich für den Vormittag noch einen Ausfug buchen. Da ich die Everglades noch nicht kannte, hatte ich so 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, hatte einen wunderschönen Ausflug und schon gleich den Transfer zum Flughafen. Zeitlich waren wir gegen 13:30 am Flughafen und bis man dann den Schalter gefunden hatte, da Aida einen falsch rausgelassen hatte, brauchte man das auch, lief man doch lang durch den Flughafen. Im allgemeinen lief es immer gleich ab. Zuerst wurden die Ausflügler aufgerufen, die mußten allerdings ihr Gepäck selber mitrunter nehmen, weil es einfach schneller beim Zoll dann ging, dann kamen die mit den Flügen und Gruppen und dann individuell. Die Woche vorher gab es anstelle der Gruppenzuteilung Farben, nachdem man zugeordnet war.

    04:16.-30.1.,2.-9.7.,30.8.-3.9.,5.-27.11.,25.12.-1.1.
    05:4.-11.3.,20.-27.5.,8.-15.7.,26.9.-03.10.,28.10.-18.11.,16.-23.12.
    06:7.-21.1,28.4.-5.5.
    14:8.-25.3.,23.5.-6.6.,2.-6.7.,24.-30.8.,19.11.-3.12.
    15:10.-17.1.,15.2.-8.3.,16.-30.3.,13.-20.6.,10.-17.7.,12.-26.9.,3.-7.10., 4.-11.12., 30.12.-13.1.
    16:24.1.-7.2., 21.3.-9.4,23.-25.4.,25.5-1.6.,4.-11.6.,23.-30.7.,10.-14.10.,10-17.12..,28.12.-11.1.
    17:20.3.-3.4.,14.-27.4.,6.-10.5.,24.6.-1.7., 26.-29.10.,2-16.12.; 30.12.-6.1.
    18:24.2-21.3.,23.-31.3,9.-12.4.,12.-19.5.,27.5.-3.6.,22.6-6.7.;19.-26.8.;31.10.-4.11.;15.-19.11.; 21.-28.12.
    19:23.12-06.01.; 19.-29.1.; 30.4.-4.5.; 29.5.-2.6.; 8.-15.6.;5.-13-7.;4.-11.8;15.-17.8.; 30.11.-4.12.; 23.12.-6.1.
    20:2.-13.2.

  • mamamia:
    Ich würde sofort den Everglades-Ausflug buchen, wenn ich die Everglades nicht schon kennen würde. Die habe ich vor 3 Jahren mit AIDA gemacht. War toll! :)
    Wir fliegen auch individuell zurück (16:40) und von den Ausflügen spricht mich nichts wirklich an. Ich würde unsere Zeit gern noch individuell verbringen; ein Shoppingmall-Ausflug wäre auch ok, aber den hat AIDA scheinbar nicht im Programm. Deshalb meine Frage: Kann man als Individueller wirklich selbst bestimmen, wann man vom Schiff geht, indem man seine Gruppenzuteilung einfach umgeht, wie es sich bei Dupplo angehört hat?

  • Bin SOA 10 gefahren. Dort sind wir als individuelle "einfach so" von Bord gegangen, es gab keine vorgegebenen Zeiten. Man sollte nur bis 10:00Uhr das Schiff verlassen haben.
    Es wäre schön, wenn die An und Abreiseformalitäten bisserl einheitlich gehalten würden. Aber das geht wohl aus administrativen Gründen nicht.
    Ich verfahre schon mal nach dem Motto " Nicht lange fragen, einfach machen." Ansonsten erhält man die Antwort, die man nicht hören wollte :zwinker:
    Marie
    Bei dem derzeitigen Dollarkurs wird das Shoppen etwas teuerer :zorn:
    Aventura Mall ist toll
    Viel besser die Sawgrassmill Mall in Ft. lauderdale :daumen:

    You never get a second chance to make a first impression.

  • cawa: bei unserer Abreise am 26.02. (wir waren pauschal, Abreiseausflug: Everglades, 12:00 am Flughafen) wurde den Individuellen in der Abreiseinfo folgendes Angebot gemacht:


    Transfernachbuchungen vom Schiff zum Flughafen Miami sind je nach Verfügbarkeit für 35€ p.P. bis zum 4. Seetag um 12:30h am Reise Service auf Deck 6 beim Port Operations Manager anzumelden. Im Preis inkludiert ist der Transfer über die Dolphin-Mall zum Flughafen oder die Lagerung Ihres Gepäcks in Kofferboxen bis zu Ihrem Transfer.


    Fahrt und Aufenthalt in der Dolphin-Mall, Flughafentransfer dann um 12:45 für Abflüge bis 18:00h (Pauschalreisende konnten dies kostenlos nutzen), für Abflüge nach 18:00 wurde das Gepäck in Boxen am Hafen aufbewahrt, die Zeit bis zum (Pauschal- oder individuellen) Transfer war für alle zur freien Verfügung.


    Gruß Gerlinde

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Der AB-Schalter in MIA öffnet pünklich um 13 Uhr, es waren schon lange Schlangen dort, als wir ankamen.
    1 Priority Schalter und 3 normale offen.
    Online Check in war problemlos, Bordkarte nicht ausgedruckt, bekamen wir am Schalter. Gewicht wurde peinlich genau kontrolliert, musste einen Kilo ausräumen um auf 23,0 zu kommen... Auch Handgepäck wurde gewogen! Handtasche nicht.


    Gepäckaufbewahrung noch immer gegenüber vom AB-Schalter.

  • Hallo Gila,
    wohl behalten zurück?
    So unterschiedlich wird es gehandhabt... Wir hatten nämlich 24 kg, machte nichts... Und Handgepäck wurde auch nicht gewogen...


    Liegt wohl immer daran, wer da gerade sitzt...

  • ja, im Dezember war es auch nicht streng, da hatten wir auch 24 in dem einen Koffer... die haben wohl jeden Tag eine ander Stimmung oder Anweisung ;)
    Der Flug war bestens dank XL Sitz, denn unser Flug einen Tag nach AIDA war ganz voll mit Costa-Pauschalgästen ;)


    Wir haben bei AB diesmal das kostenlose vegetarische Essen geordert, weil das normale Essen ja nicht wirklich gut ist.
    Beim Hinflug war das besonders lecker, 200% besser! Beim Rückflug das amerikanische vegetarische genauso schlecht wie das normale ;) Dafür wenigstens mit Gemüse, das noch identifizierbar war ;)

  • Hallo!


    Wir machen die 10 Tagestour ab Miami und haben die Flüge selbst organisiert. Wenn man den Transfer zum Flughafen über AIDA bucht, werden dann die Koffer bis zum Transfer von AIDA aufbewahrt? Und darf man dann wie Pauschalbucher bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben?


    :gruebel::gruebel::gruebel:


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    :Boot1::Boot1::Boot1:


    2010 AIDAbella WMM
    2013 AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAmar Transeuropa
    2014 AIDAstella Nordeuropa 14
    2014 AIDAluna Nordamerika 4
    2015 AIDAcara Nordeuropa 6
    2015 AIDAblu WMM
    2015 AIDAvita Karibik
    2016 AIDAaura Nordische Inseln & Norwegen
    2016 AIDAstella Transarabien
    2017 AIDAblu Kanaren & Madeira 2
    2017 Mein Schiff 1 Mallorca trifft Hamburg
    2017 AIDAluna Karibik & Mexiko 1
    2018 AIDAvita Portugal, Spanien & Kanaren 1


    :Boot1::Boot1::Boot1:

  • Hallo Hasie,
    Du kannst bei AIDA den Transfer buchen und - unabhängig davon - auch ein Tagesticket, damit Du nach 11.00 Uhr auf dem Schiff bleiben kannst.
    ABER: in den USA müssen alle Reisenden schon am Morgen von Bord und nach einer gewissen Zeit dürfen dann die an Bord, die die nächste Reise machen.


    Insofern kannst Du sicher den Transfer oder einen Ausflug mit AIDA buchen. Alternativ bieten zB auch die HopOnOFF-Bus-Anbieter Tagestickets mit einem abschließenden Transfer zum Flughafen an. Dort werden die Koffer dann auch in einem Container verwahrt.

    08/2005 Vita WMM - 02/2008 Vita Karibik - 09/2009 Vita WMM - 12/2010 Aura Asien - 10/2011 Aura Nordamerika + Transkaribik - 05/2012 Aura Adria -

    09/2012 Sol Westeuropa - 05/2013 Vita Westeuropa - 09/2013 Cara Nordeuropa - 12/2013 Vita Kanaren/Kapverden - 08/2014 Stella Nordeuropa -
    01/2015 Stella Kanaren - 04/2015 Vita Golf von Mexiko und Karibik - 09/2015 Stella ÖMM - 08/2016 Diva Ostsee - 10/2016 Prima Metropolen -
    04/2017 Mar Karibik und Transatlantik - 10/2017 Blu Venedig nach Mallorca - 01/2018 Diva Karibische Inseln
    11-12/2018 Bella Von Mallorca nach Bangkok - 03/2019 Bella Asien 03-04/2020 Bella Weltenbummler Bangkok-ShanghaiSingapur-Dubai

    03-04/2020 Artania Südsee

  • die Aussage man könnte in USA den Tagesaufenthalt buchen, ist falsch.
    Man muss bis spätestens 11 Uhr von Bord, wenn man seine Flüge indiv. gebucht hat.
    Du kannst entweder einen Ausflug bei Aida buchen, der dann am Flughafen endet oder mit dem HoHo-Bus fahren, ansonsten bleibt dir nur der frühzeitige Transfer zum Flughafen.
    Taxi zum Flughafen um 11 Uhr ist nicht empfehlenswert, da wir eine ewig lange Warteschlange hatten und viel zu wenig Taxis gekommen sind.
    In USA ist halt einiges anders.


  • Wir wissen aber nicht, ob die Aussage in dieser Saison falsch ist! Auch in NY war es ja mal so, dass keiner zurück durfte und inzwischen scheint es möglich zu sein. Die korrekte Info haben wir erst, wenn die ersten dieser Saison aus Miami zurück sind...


    Wir hatten keine Probleme, ein Taxi zu bekommen. Man stellt sich halt in die Schlange und wartet bis man dran ist, hat bei uns etwa 20 Minuten gedauert, da sehr viele Menschen ein Taxi wollten.


    Ihr könntet euch auch einen Mietwagen nehmen für den letzten Tag - falls der Flug sehr spät geht, kann man da auch noch was machen. Mit dem Shuttlebus von zB Alamo zum Flughafen, mit dem Auto rumfahren und dann das Auto am Flughafen wieder zurückgeben.


    Oder man fährt gleich zum Flughafen, gibt den Koffer bei der Gepäckaufbewahrung auf (gegenüber Airberlin-Check-in-Schalter) und fährt mit dem Bus in die nahegelegene Dolphin-Mall zum Shoppen oder Essen.