Abreise Miami

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    weiß jemand in welchen Terminal in Miami der Eurowings Checkin ist ??? Wir fliegen mit Eurowings zurück nach Köln und möchten nicht zu lange auf dem Flughafen suchen wo wir hin müssen. Ist wohl ein Lufthansaflug operated by Eurowings.


    Danke schon mal für eure Hilfe und Hinweise !!!

  • Hertz würde ich aber nur als Goldmember buchen (ist ja gratis), damit ihr schneller beim Auto seid.


    Bei Alamo kannst du nach der Anmeldung zum Insider (gratis) dein Bypass-Ticket ausdrucken. Also vor deiner Reise noch zuhause das Auto einchecken und zum Bypass gehen, Vertrag ausdrucken und am Airport direkt ins Parkhaus zum Auto gehen. Choice Line, Auto aussuchen, wegfahren. Aus diesem Grund haben wir bisher immer Alamo genommen, das fand ich sehr zeitsparend.


    Hallo Gila,


    ich bräutche mal einen Tipp von dir....
    Wir fliegen am Abreisetag erst um 21.30 mit KLM ab. Deshalb überlegen wir für den Tag ein Auto zu nehmen, meinen Mann schreckt die "Verwaltungszeit" ab (die Zeit am Schalter und bis wir das Auto haben) So wie ich dich verstanden habe, kann man mit diesem "Bypass-Ticket" diese Zeit umgehen? Muss ich dann direkt dei Alamo auf der HP buchen?
    Bis jetzt haben wir immer über ADAC (wegen der Versicherungen) gebucht und dann Hertz....


    Schon mal Danke für deine Mühe
    LG Angela

    seit 2011:

    19 x AIDA

    2 x Mein Schiff

    2 x RCCL

    1 x Phönix

  • Wenn ihr euch als Hertz Gold Member registriert, habt ihr auch keine Wartezeit. Ihr geht direkt ins Parkhaus und nehmt das Auto von dem Parkplatz, der auf der Anzeigetafel hinter eurem Namen steht.

  • Wenn ihr euch als Hertz Gold Member registriert, habt ihr auch keine Wartezeit. Ihr geht direkt ins Parkhaus und nehmt das Auto von dem Parkplatz, der auf der Anzeigetafel hinter eurem Namen steht.



    Und wie bzw wo mache ich das (Internet?) Muss ich dann direkt bei Hertz buchen oder kann ich das über den ADAC?
    Wir hatten letztes Jahr leider das Problem, dass uns der ALAMO-Shuttlebus NICHT mitgenommen hat, da so viele warteten....
    erst auf Tel.anruf kam ein Bus von Hertz, der hat uns aber nicht zum Flughafen sondern zur Station in Downtown gefahren, wir haben leider viel Zeit verloren :(

    seit 2011:

    19 x AIDA

    2 x Mein Schiff

    2 x RCCL

    1 x Phönix

  • Anmeldung auf Hertz Website. Buchen könnt ihr auch bei ADAC und eure Gold Mitgliedsnummer dann angeben.
    Hertz shuttlet grundsätzlich nur nach Downtown, im Alamo Shuttle ist aber immer was frei (wenn nicht im ersten, dann eben im zweiten oder dritten) und für kleines Tip wurden wir noch immer mitgenommen.

  • Bei Alamo kann man direkt auf alamo.de buchen, ich habe aber gelesen, dass es mit ADAC-Buchungen auch geht.
    Ihr braucht auf jeden Fall von alamo.de bzw. eurem ADAC Reisebüro die alamo-Reservierungsnummer.
    Damit macht ihr dann online checkin (vor der abreise zuhause am PC), danach Bypassticket und geht dann direkt ins Parkhaus und nehmt euch ein AUto aus der Choiceline.
    Bei der Parkhaus-Ausfahrt zeigt ihr das Bypassticket und euren Führerschein und die Kreditkarte (muss dem Fahrer gehören). Fertig.


    hier die SChritt-für-Schritt-Anleitung: http://www.amerika-forum.de/th…erbypass-ticket-anleitung


    Bei Hertz habt ihr keine Choiceline, da steht auf der Tafel, welches Auto eures ist.


    Alles gilt nur für den Flughafen!!!!
    Bei den Downtown-Stationen müsst ihr zum Schalter, was Zeit kostet - aber dafür müsst ihr nicht zum Flughafen rausfahren.


    Sixt gibt es auch Downtown, kannst du dir auch anschauen.

  • Danke euch beiden, für die Infos, das hilft uns sehr.
    Wir haben schon einige Male Leihwagen in USA gebucht, aber das wusste ich noch nicht!
    Daaaanke!

    seit 2011:

    19 x AIDA

    2 x Mein Schiff

    2 x RCCL

    1 x Phönix

  • Hallo zusammen,


    wir überlegen noch, was wir am Abreisetag machen und vorallem: Wohin mit den Koffern?
    Kann man am Flughafen irgendwo die Koffer deponieren? Wie sicher ist das?
    Oder kann man die Koffer schon frühzeitig am Schalter aufgeben? Wir fliegen mit Lufthansa.


    Wir würden gerne vom Schiff zum Flughafen, die Koffer abgeben oder irgendwo einschließen und dann nochmal zur DolphinMall fahren.


    Würde mich über Antworten freuen :) Vielen Dank

    2010/2011 AIDAbella Westl. Mittelmeer/Kanaren
    2012 AIDAvita Westl. Mittelmeer
    2012 AIDAblu Orient
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 AIDAblu Kanaren
    2014 AIDAmar Westeuropa Warnemünde-Mallorca
    2015 AIDAsol SOA Bangkok-Cochin
    2015 AIDAblu Spanien und Frankreich
    2015 AIDAdiva Karibische Inseln
    2016 AIDAstella Orient
    2016 AIDApur Mallorca-Hamburg
    2016 AIDAsol Nordeuropa
    2016 AIDAvita Florida & Karibik
    2016 AIDAvita Südstaaten & Mexiko
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017 AIDAstella Mediterrane Highlights
    2017 AIDAblu Adria ab Venedig
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017/2018 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDAaura Venedig-Mallorca
    2018 AIDAcara Bari-Mallorca

    2020 MeinSchiff 3 Kanaren

    2020 AIDAcara Skandinavische Städte

  • Wir hatten dieses Jahr das gleiche Problem. Der Lufthansa-Schalter hatte jedoch erst um ca. 13.30 Uhr geöffnet, so dass keine Zeit mehr war, um noch zum shoppen zu fahren. Der Flieger ging um 16.55 Uhr nach Frankfurt, der Flieger nach München etwas später. Zum Öffnungszeitpunkt des Schalters war schon eine riesige Schlange.


    Das sollte man berücksichtigen oder gleich vorab einen entsprechenden Ausflug mit anschließendem Transfer zum Flughafen buchen.

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I


  • Gerade aus Miami zurück gekehrt...
    Die Vita lag am Terminal J (das einzelne Terminal auf der Sürdseite des Hafens) - das bedeutet neben dem allgemeinen "Schiff verlassen" auch, dass man die Koffer bis 2 Uhr vor die Tür stellen muss.


    Es soll eine Möglichkeit geben, am Flughafen das Gepäck aufzubewahren.
    http://www.miami-airport.com/baggage_storage.asp


    Alternativ gibt es einen Ausflug zur Dolphin-Mall inkl. anschließendem Transfer zum Flughafen. Das müsste der Ausflug MIA09A sein.



  • So früh wie möglich vom Schiff, Taxi zum Flughafen und hier zur Rentalcar Station fahren lassen. Auto für einen Tag mieten, zur Mall fahren und ganz entspannt das Auto wieder abgeben. In Miami überhaupt kein Problem. Haben wir für einen Tag so gemacht.
    Marie
    Alamo und Budget haben gute Konditionen. Navi evtl von Zuhause aus mitbringen.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • So früh wie möglich vom Schiff, Taxi zum Flughafen und hier zur Rentalcar Station fahren lassen. Auto für einen Tag mieten, zur Mall fahren und ganz entspannt das Auto wieder abgeben. In Miami überhaupt kein Problem. Haben wir für einen Tag so gemacht.
    Marie
    Alamo und Budget haben gute Konditionen. Navi evtl von Zuhause aus mitbringen.

    ...deshalb haben wir für unsere nächste Tour gleich noch eine Übernachtung eingeplant, um dem ganzen "Abreisestreß" zu entgehen. Mietwagen, Hotel, Shopping, Übernachtung, relaxen am Pool, Abgabe Mietwagen am Airport, Abflug

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • Hallo,
    denke ist wie in NY, Koffer kann man im Hafenterminal lassen, sind auch AIDA Mitarbeiter da. Natürlich bleibt das Handgepäck zum mitschleppen mit Wertsachen,Papieren... Koffer, stehen eigentlich sicher da. Handgepäck hätten wir da nicht gelassen.
    Idee von runner.marie und knie31 ist da eine Überlegung wert. :gruebel:
    VG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo,
    geradeaus Miami zurück. Koffer durften nicht im Hafenterminal bleiben! Da wir pauschal gebucht hatten, kamen die Koffer in den Transferbus (und auch größeres Handgepäck), der uns rüber zur Bayside brachte. Die Koffer blieben die ganze Zeit im Bus und abends ging dann zum Flughafen,


    Alternativ könnt Ihr die Koffer am Flughafen oder auch in de kleinen Touristeninformation am Bayside für ein paar Dollar parken:-) Dann noch die Stadt erkunden oder zur Dolphinmall.


    Sylke

  • Ja, gibt es. :thumbsup: Es kostet 10,-$
    Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr denn?
    Wir konnten bei Delta Airlines schon morgens einchecken.

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • Beste Möglichkeit ist, Auto mieten am Flughafen, ins Outlet etc fahren, später wieder abgeben...alles ganz easy und nicht sehr teuer.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Da ich es bisher noch nicht hier gelesen hatte: Es gibt in der Dolphinmall ein paar Schließfächer auch für große Koffer, diese sind aber gerade am Wochenende recht schnell belegt. Wir sind jeweils mit dem Taxi vom Hafen zur Mall und nachmittags dann zum Flughafen gefahren. Kosten für beide Taxifahrten ca. 90 USD, d. h. der Vorteil verglichen zum AIDA Abreiseausflug liegt darin, dass man länger bleiben kann (gerade bei sehr späten Abflügen) und dass es ab 3 Personen günstiger ist.