Beiträge von Dupplo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,
    Krankheitsbedingt müssen wir leider unsere gebuchte AIDA Reise absagen.


    Es handelt sich um die Fahrt ab dem 15. November ab Bremerhaven über Oslo mit Ankunft am 19. November in Hamburg.


    Wir haben die Kabine 11199 Kategorie Balkonkabine BA gebucht.


    Da die Reise bereits seit langem ausgebucht ist, hat ja vielleicht noch jemand Lust einzuspringen. Und ich hatte mich shcon so gefreut als erste in der Kabine zu wohnen.
    Bei Interesse bitte PN an mich.
    Viele Grüße
    Ute

    Abfahrt 4.11. heisst nicht gleich Abreise 4.11. ;)
    Also wären 2 Wochen vor Abreise normal? Ich meinte gelesen zu haben, das nicht nur die myAida Seite Probleme bereitet sonder auch der Versand nicht läuft.


    Was würde passieren, wenn man ohne Unterlagen am Pier aufschlägt? Reichen gescannte Kopien im Ernstfall auch aus?

    Auch wir waren vom 27.8. bis zum 3.9. auf der Prima unterwegs. Wir, meint 2 Erwachsenen ohne Kinder, und ich würde uns schon mal als ein wenig AIDA erfahren bezeichnen.


    Um das Fazit vorweg zu nehmen, für uns wird es ein einmaliger Ausflug auf ein Schiff dieser Größe gewesen sein. Das Konzept des Schiffes ging nicht auf. Alles wirkte „nach innen“ verlegt, man hat kaum mehr den Eindruck sich auf einer Seereise zu befinden. Durch die Größe sind die Event-Orte so weit auseinander gezogen, dass wir in der Woche nie eine richtige Partystimmung erlebt haben, wie man es sonst von AIDA gewohnt ist. Zwar hat man nie das Gefühl, dass das Schiff überlaufen oder voll wäre, aber eben auch keine Stimmung. Vielleicht waren wir auch nur immer am falschen Ort …..


    AIDA hat über die Jahre ein stetig größer werdendes Entgegenkommen bezgl. der Kleiderordnung gezeigt. Auf der Prima wird auf leider gar nichts mehr geachtet. Kurze Hosen beim Abendessen sind Standard, aber auch Badekleidung haben wir gesehen. O-Ton der Restaurantleitung „Wir haben verloren, bei 5 Eingängen ist einfach nichts mehr zu kontrollieren“ - Schade.


    Die Fahrstuhlsituation wäre kein Problem gewesen, wenn es nicht Gruppen von Kindern gegeben hätte, die diese belegt haben. Es ist kaum zu glauben, dass der Fahrstuhl einen größeren Reiz auf Kinder ausüben kann, als das tolle umfangreiche Angebot für Kids von Morgens bis abends in jeglicher nur erdenklicher Art. Schade auch das weder Eltern noch AIDA-Personal hier ein Auge drauf haben. Es gibt tatsächlich Gäste, die den Fahrstuhl zum Transport benutzen MÜSSEN und nicht auf die Treppe ausweichen können.


    Das Personal fanden wir stets freundlich. Die Erfahrung so vieler anderer können wir nicht teilen. Die Informationen fanden wir auch spärlich, was aber für uns kein Problem darstellte.



    Gut gefallen hat uns:
    Der Racer – macht auch Erwachsenen Spaß
    Qualität/Auswahl der Speisen in den Restaurants (außer Casa Nova)
    Verfügbarkeit der Badehandtücher (einfach bequemer)
    Wellnessbereich
    Alles wirkt entzerrt
    Sportbereich – weil größer (aber leider auch mit viel weniger Ausblick)
    Die Kabine – auch wegen des separatem (kleinen) Ankleideraum



    Nicht gefallen hat uns:
    Zu wenig Aussenbereiche
    Nightfly – aufgrund der Ankündigung des „hochklassigen Kabaretts“ hatten wir eine andere Erwartungshaltung
    Marktplatz – ohne Atmosphäre
    Reservierungssystem der Restaurants – total unübersichtlich und nicht praxisorientiert. Wir waren überall, also für uns kein Problem, aber es ginge definitiv kundenfreundlicher
    fehlende Stimmung an Bord (Disko im Keller)



    Tipps:
    - Kabine Steuerbord - können wir auch bestätigen
    - Buchen Sie keine Anwendung im SPA wenn zur selben Zeit Cycling-Kurse angeboten werden!!!!!! Es gibt zwischen dem Body & Soul SPA und dem Body & Soul Sport keine Schalldämmung. Wenn Sie also beabsichtigen sich zu entspannen und hierzu auf die Untermalung mit Bässen und anfeuernden Befehlen der Trainerin verzichten möchten, achten Sie auf das Sportprogramm.
    - Reservieren Sie die Restaurants vorab, an Bord ist es schwierig insbesondere für die letzten Reisetage


    Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, das die Route noch immer überzeugend ist und die angefahrenen Häfen reizvoll!

    Soeben aus Warnemünde zurück. Wir haben über AIDA einen Außenparkplatz für 80€ gebucht. Die Abwicklung erfolgt über parken-am-schiff.de. Bei der Abwicklung wird dabei kein Unterschied zwischen den über AIDA oder den Kunden, die direkt gebucht haben gemacht. Der Anbieter wollte mir zwar keine Angaben zu deren Preisen machen, aber ich bin mir recht sicher, das es günstiger gewesen wäre.
    Insgesamt hat aber alles gut geklappt. Nur die angegebene Adresse "Am Werfttor 1" stimmt nicht und wird vom Navi nicht gefunden. Einfach den Schildern von parken-am-schiff folgen.
    Die Wartezeiten beim Shuttle waren sehr kurz.

    In der Nähe von Gamla Stan klingt ja ganz gut. Ich hatte geplant in Tallinn zu Fuss zu gehen, in Helsinki das Tagesticket für die Bahn zu lösen, aber für Stockholm bin ich noch unentschlossen. Wie bewegt man sich dort am Besten durch die Stadt.
    Hat jemand von Euch dort schon Erfahrung?

    Guten Abend!
    wir sind ja scheint es nicht so viele an Bord. Ein Treffen gerne, aber ich denke ohne Entertainment-Manager wäre doch auch ok, oder? Schlag doch mal etwas vor. Wir kommen gerne!

    Soeben zurück von der AIDA Luna und nun beginnt die Planung für die Ostsee :jump:
    Wie findet man heraus, welches der Liegeplatz in Stockholm sein wird? Braucht man einen Shuttle? In Helsinki ist wohl alles direkt zu Fuss erreichbar.

    Wir haben bei Sergej gebucht. Er hatte bereits einige Buchungen für "unseren" Termin.
    In den andereen Häfen, owllen wir einfach nur unorganisiert in die Stadt. Allerdings bin ich mir bei Talin noch unschlüssig. Was macht Ihr dort?