In Singapur nimmt man einfach ein Taxi für den Transfer.
Flüge kommen vermutlich Ende Dez25 -Ende Jan 26- je nach Airline.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
In Singapur nimmt man einfach ein Taxi für den Transfer.
Flüge kommen vermutlich Ende Dez25 -Ende Jan 26- je nach Airline.
Wir haben Grab für den Transfer in Singapur genutzt, da vor allem bei frühen (Rück-)Flügen kein Taxi spontan verfügbar sein kann, funktioniert wie Uber und war sehr unkompliziert und zuverlässig.
Übernachtungen in Singapur: Tipps?
Unternehmungen in Singapur und darüber hinaus. Wie gestalten/wo buchen?
und
Georg
Als Hotel kann ich das One Farrar Hotel empfehlen, generell sind die Hotels , wo ich bisher mit zu tun hatte, in Singapur ab 4* aber alle auf gutem Niveau.
Nach Flügen kann man ab Dezember 2025 schauen, spätestens im Januar 2026 sollten alle Flüge verfügbar sein.
Die genannte "Grab" App kann ich empfehlen, falls man am Hotel kein Taxi findet, Taxen selber haben in Singapur keine übertriebenen Preise.
Vom Flughafen in die Stadt kommt man alternativ aber auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Als Tipp vor der Abreise kann ich das Jewel Einkaufszentrum am Flughafen mit dem großen Indoorwasserfall empfehlen.
Für viele Airlines kannst du im Einkaufszentrum direkt einchecken und dein Gepäck abgeben, für etwas zu Essen vor dem Rückflug und eine Besichtigung des Wasserfalls ist das Einkaufszentrum super geeignet ![]()
Ich habe deine Frage mal in diesen, schon bestehenden Faden verschoben.
Vielleicht hilft dir mein Blog-Beitrag auch noch etwas weiter (auch wenn er schon etwas älter ist).
Viel Spaß bei der Planung.
Transfer Flughafen: Je nach Lage des Hotels gut möglich mit der Metro ansonsten Taxi oder Grab
Hotel: Kommt ein wenig auf eure Vorstellung an. Ein Pool zum Entspannen zwischendurch ist nicht schlecht. Als Lage würde ich etwas relativ zentral und in der Nähe zu einer Metrostarion nehmen.
Singapur kann man super individuell entdecken. Es gibt Stadt mit interessanter Architektur, Kultur, Tempel, Museen, Strand, Inseln, Gärten (ua Gardens by the Bay) und Urwald. Dann gibt’s Foodcourts
und Bars, teils mit toller Aussicht zB Level 33. Ihr werdet schnell feststellen, dass ihr gar nicht alles schafft
Und nicht zu vergessen: Wenn ihr früher anreist, nehmt das Silvester-Feuerwerk mit! Wir sind auch ab 5. Jan 2027 auf der MS und werden früher anreisen
Ok. Der Faden ist besser. Da meine Reise ja mitten in der Woche liegt, bietet es sich an, sowohl die Reise nach vorne, als auch nach hinten zu verlängern.
Und was ich hier aus dem ersten Lesen schon entnehmen konnte: Ich brauche gar nich darüber nachdenken, ob ich auch Ausflüge über Singapur hinaus mir vornehmen soll. Mit der Stadt sind wir wohl die Tage beschäftigt ...
11-12 Monate vorher kannst du nach Flügen schauen.
Unter Ausflüge individuell findest du viel zu Singapur, lies dich da mal durch.
Mit Koffer in die MRT in Singapur, kann man machen, lohnt sich aber bei den geringen Taxi Kosten überhaupt nicht!
Singapur bietet eigentlich täglich neues. Da wird einem nie langweilig
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()