1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Kontakt mit den Mitarbeitern nach der Reise

• Eviiiii
  • 7. Dezember 2014 um 19:36
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Eviiiii
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 7. Dezember 2014 um 19:36

Hallo ihr Lieben,

ich hab nur eine kurze Frage. Ich habe schon einige nette Mitarbeiter kennengelernt und man hat immer gesagt man bleibt in Kontakt, tauscht Namen, E-Mails, Facebook etc. aus. Allerdings kommt von diesen nie eine Mail, eine Facebookanfrage oder sonstiges. Einer hat mir sogar mal eine falsche Emailadresse gegeben.
    Geht es nur mir so oder geht es mehreren so? Dürfen die Mitarbeiter danach gar keinen Kontakt mehr mit uns so genannten Kunden haben? Warum geben sie dann trotzdem falsche Kontaktdaten aus bzw. melden sich dann gar nicht. Sie könnten ja schließlich gleich sagen, dass dies nicht geht?

Ist für mich nur eine Frage die sich schon öfter gestellt hat.

LG

• Anzeige
    • RE: Kontakt mit den Mitarbeitern nach der Reise

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 7. Dezember 2014 um 19:46
    Zitat von Eviiiii

Hallo ihr Lieben,

ich hab nur eine kurze Frage. Ich habe schon einige nette Mitarbeiter kennengelernt und man hat immer gesagt man bleibt in Kontakt, tauscht Namen, E-Mails, Facebook etc. aus. Allerdings kommt von diesen nie eine Mail, eine Facebookanfrage oder sonstiges. Einer hat mir sogar mal eine falsche Emailadresse gegeben.
    Geht es nur mir so oder geht es mehreren so? Dürfen die Mitarbeiter danach gar keinen Kontakt mehr mit uns so genannten Kunden haben? Warum geben sie dann trotzdem falsche Kontaktdaten aus bzw. melden sich dann gar nicht. Sie könnten ja schließlich gleich sagen, dass dies nicht geht?

Ist für mich nur eine Frage die sich schon öfter gestellt hat.

LG

Hallo,

alle 7-14 Tage (teilweise 4 Tage) kommen neue Passagiere an Bord,irgendwann würde das Besatzungsmitglied sicherlich den Überblick verlieren :gruebel:

"Aus den Augen aus dem Sinn" ist erfahrungsgemäß die Realität

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (7. Dezember 2014 um 19:57)

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.105
    Bilder
    2
    • 7. Dezember 2014 um 19:46

Hallo Eviiiiii,
    wenn diese Mitarbeiter während Deines Aufenthalts auf dem Schiff gleich so abweisend gewesen wären, hättest Du ev. nicht so schöne Tage dort gehabt.
    Die Crew muss auf dem Schiff (fast) alles machen, damit sich die Passagiere wohlfühlen. In ihrer Freizeit (zum Glück) nicht... :abschied:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Thommy
    • 7. Dezember 2014 um 19:53

Ausser die wollen Kohle von Dir.

• Loorthow
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 7. Dezember 2014 um 19:57

Heizer hat es auf den Punkt gebracht.

Du hast während Deiner Reise einen Kellner kennengelernt. Dein Kellner aber 50 Gäste.
    Du machst eine Reise im Jahr. Dein Kellner macht 50 Reisen.

Nee, das geht nicht.

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 7. Dezember 2014 um 19:59

Wir wissen, daß sich auch Freundschaften entwickeln können, ist aber die Ausnahme. Wenn Du jemanden toll findest dann sag nett Aufwiedersehen und gib Ihn eine schönen Geldschein. Darum sind die nämlich an Bord. Bedenke daß das Personal nett sein muß, auch zu Dir. LG Bernd

• Sail Away
    Anfänger
    • 7. Dezember 2014 um 20:17

Um Bekanntschaften zu pflegen braucht man Zeit, viel Zeit. Ich denke das die fleissigen Binchen, die uns den Urlaub versüssen, in der Freizeit besseres zu tun haben als Kontakte zu Urlaubern zu pflegen. Ausnahmen bestätigen die Regel und so halten meine Kollegin und ich heute noch Kontakt zu einem Bar Mitarbeiter und dies vorallem dann wenn er zu Hause auf den nächsten Einsatz wartet.
    Das sie sich nicht melden darf man ihnen auch nicht böse nehmen und sollte die Zeit an Bord einfach geniessen.

:papierschiff: Diva 4/2008 Kurzreise :papierschiff: Luna 8/2009 Kurzreise :papierschiff: Blu 5/2011 Nordeuropa :papierschiff: Bella 10/11 Mittelmeer :papierschiff: Diva 5/2012 Mittelmeer :papierschiff: Sol 6/2012 Ostsee :papierschiff: Stella 3/2013 JFF :papierschiff: Mar 9/2013 Westeuropa :papierschiff: Luna 7/2014 :papierschiff:

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    Bilder
    3
    • 7. Dezember 2014 um 20:29

Es gibt aber auch andere Beispiele. Ich kenne Personen, die halten auch weiterhin Kontakte zu Crewmitgliedern, die EMail- Anschriften sind richtig und das Crewmitglied freut sich wirklich, wenn man wieder mal an Bord ist und spricht einen auch gleich mit dem richtigen Namen an. So habe ich es übrigens selber erlebt. Und es bekommt auch kein Trinkgeld von mir. :lol1:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Darthmole667
    Gast
    • 7. Dezember 2014 um 20:47

Wir haben auch Kontakt mit unserem Fitnesstrainer von einer Seereise 2013. Allerdings intensivierte sich der Kontakt auch erst als er vom Schiff runter ging und an Land arbeitete und wir uns durch Zufall auf Facebook begegneten.

2 Mal editiert, zuletzt von Darthmole667 (7. Dezember 2014 um 21:57)

• Seeteufelchen
    • 7. Dezember 2014 um 21:25

Ich habe jetzt auch schon ein bisschen was von der Welt gesehen, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, "Freundschaften" mit dem Personal zu schließen. Was aber nicht heißt, dass ich keinen respektvollen und netten Umgang pflege.

Ich finde es aber auch unpassend, wenn einem Tischnachbarn, mit denen man mal ein paar nette Worte gewechselt hat, am Ende der Reise Visitenkarten und Mailaustausch aufzwängen wollen.

Ach übrigens. Von einem warmen Händedruck, einer Umarmung und/oder einem gemeinsamen Foto zum Abschied, kann sich der "nette" Kellner (und seiner Familie) nichts kaufen. Der ist in aller Regel professionell nett, damit es ein angemessenes Trinkgeld gibt.

• Darthmole667
    Gast
    • 7. Dezember 2014 um 22:03

So sehe ich das auch das ist deren Job. Wenn wir zB auf Landgänge sind und mal privat crew Mitglieder treffen gehen wir auch nicht auf die zu. Es ist ja ihre Freizeit. Nur einmal im HRC sind wir von Offizieren am Nachbartisch eingeladen worden das ist dann aber auch was anderes.

Ich finde es aber schon schön wenn man wieder an Bord kommt und wird wieder erkannt und herzlich begrüßt. Aber auch das ist deren Job.....

• Darthmole667
    Gast
    • 7. Dezember 2014 um 22:04

Sorry doppelpost

Einmal editiert, zuletzt von Darthmole667 (7. Dezember 2014 um 22:10)

• ich1973
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 7. Dezember 2014 um 22:11

Normalerweise halten wir nach der Reise keinen Kontakt zum Personal - mit einer Ausnahme. Meine Tochter verstand sich auf unser ersten Reise super gut mit einem Kellner. Mit ihm mailen wir noch immer. Und einmal haben wir ihn auch wieder auf dem Schiff getroffen. Das war dann ein "Hallo"! Er wusste wann wir ca. an Bord kommen und hat uns mit all seinen Kollegen erwartet. So freundlich sind wir noch nie begrüßt worden. Ein Kollege von ihm hat uns später erzählt, dass sie sogar am Abend vor unserer Ankunft gefeiert haben, dass wir kommen :P . Und es ging tatsächlich nicht um Trinkgeld. Fakt war, dass er einen Sohn im Alter meiner Tochter auf den Philippinen hat und meine Tochter ihn sehr an seinen Sohn erinnerte.

Von ihm weiß ich aber, dass es z.B. nicht gewünscht ist, dass die Mitarbeiter Fotos von sich und Kunden mit den Kameras der Crew machen :nein1: . Wir mussten fest versprechen, dass wir behaupten, dass es sich um unseren Foto handelt falls sein Chef kommt :cry2: . Hätten wir glatt gemacht - war aber gar nicht nötig.

Für uns ist es ganz interessant durch ihn etwas hinter die Kulissen schauen zu können...

• Seeteufelchen
    • 7. Dezember 2014 um 22:13
    Zitat von Darthmole667

Nur einmal im HRC sind wir von Offizieren am Nachbartisch eingeladen worden das ist dann aber auch was anderes.

Wie schaffst Du es in relativ kurzer Zeit, dass Dich die ganze Besatzung kennt und zu was (und wo) auch immer einlädt?

• Darthmole667
    Gast
    • 7. Dezember 2014 um 22:20

Die Offiziere kannten wir nicht die wussten noch nicht mal das wir bei denen an Bord gehen wir haben uns einfach gut unterhalten und ich habe die beiden auf den schiff auch nicht mehr getroffen. Wir hatten uns über Musik unterhalten, die hatten zwar die Uniform an wir haben denen aber nicht erzählt, dass wir an Bord gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Darthmole667 (7. Dezember 2014 um 22:25)

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.281
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 7. Dezember 2014 um 22:25
    • Offizieller Beitrag

Guten Abend,

wer wie warum mit wem Kontakt pflegt, dass sollte die Privatsache des Gastes und auch des Crewmitgliedes bleiben.

Warum manche auch diese Gelegenheit nutzen müssen, andere User oder deren Beiträge lächerlich zu machen, erschließt sich mir - wie so oft nicht.

VG
    Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 17:08

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook