Innenkabine oder Balkonkabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ulli82


    Wir haben auch schon einiges probiert und sind wieder in der Innenkabine gelandet und werden dort auch bleiben. Unserer Meinung macht das keinen Sinn alleine auf dem Balkon zu sitzen.
    Da wir den 2.Teil gemeinsam mit Euch verbringen, könnte es sein das wir daher Nachbarn sind :ciao:


    Grüße Anderl1402

  • Ja, auch dann oder gleich ins Hotel!


    Hallo,


    es gibt auch Menschen,die Beklemmungen/Angstzustände bekommen,sobald der Dampfer sein Ablegemanöver fährt


    Weil die Menschen große Angst bekommen, wenn sie plötzlich auf dem 200 m oder 250 m Dampfer eingesperrt sind


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • wir haben jetzt 2x Innenkabine gebucht. Ich muss aber sagen, dass ich schon sehr gerne eine Balkonkabine hätte,mich aber der hohe Preis dafür abhält. Ich finde die Innenkabinen aber auch völlig ok und gemütlich und kann im Gegenzug häufiger wegfahren.

  • Hallo,


    in den norwegischen Fjorden haben die Balkonkabinen aber auch einen Nachteil


    Man hat nur einen einseitigen Blick und keinen Panoramablick (z.B. an Oberdeck) auf die faszinierende Fjordlandschaft


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich muss ehrlich sagen so wirklich überzeugt bin ich nicht soviel Geld mehr auszugeben nur um den Himmel zu sehen etc. Wenn es vielleicht 200€ mehr wären als die Innenkabine dann könnte man sich das ja noch überlegen. Aber ich finde es sehr interessant was einen bewegt Balkon- oder Innenkabine zu buchen. Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

  • Wenn es mein Budget zulässt, buche ich meistens Meerblickkabinen. Balkonkabine sind für mich als Alleinreisende nicht machtbar.
    Einmal hatte ich auf einer Mittelmeertour eine Balkonkabine, da hatte ich eine Reisebegleitung und somit fiel der EZ-Zuschlag weg.
    Hatte aber Pech mit dem Wetter, und konnte den Balkon kaum nutzen. Deswegen werde ich in Zukunft entweder Innen- oder Meerblickkabine buchen.
    Aber ich denke mal, dass muss jeder für sich entscheiden, was er bereit ist, auszugeben.
    Auf meiner TA im März habe ich jetzt eine Innenkabine. Völlig ausreichend.

    7x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line





  • Haben bis jetzt einmal Meerblick und zweimal Innen gehabt. Also den Mehrpreis von Innen auf Meeblick iste es mir nicht wert. Für die nächsten zwei Touren haben wir jetzt Balkonkabine gewählt. Mal sehen ob wir dabei hängen bleiben oder wieder zurück in die Innenkabinen gehen.

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

  • Als wir die Tour gemacht haben, durften wir auch ans Deck, obwohl wir eine Balkonkabine hatten. Hat sich da was geändert? :lol1:

  • Das kannst Du auch ohne Balkonkabine! :zwinker:


    Morgens um kurz nach 6 Uhr im Bademantel mit einem frischen heißen Kaffee und netten Leuten an der Oceanbar zum Einlaufen treffen hat auch was! :sdafuer:


    Ich kenne mittlerweile auch alle Kabinentypen und muss sagen, dass ich für die vergleichsweise wenigen Stunden Schlaf (nicht bei Tageslicht :nein1: , sondern bei Nachtlicht :zufrieden: ) keinen Blick aufs Meer und keinen Balkon zum Luftholen brauche! Chaqu'un à son goût... :meinung:


    :meinung::sdafuer:

  • Eindeutig für Balkonkabine :wiegeil:

    AIDAbella westliches Mittelmmeer 2009
    AIDAluna Nordeuropa 2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2011
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2012
    Aidasol Nordeuropa 2013
    AIDAdiva Östl.Mittelmeer 2014
    [AidastellaKanaren9 2014]


    AidaBella Metropolen 4 2015
    AidaBella Adria 2016

  • Wir hatten auf der ersten Fahrt eine Balkonkabine auf der zweiten und dritten Fahrt jeweils eine Innenkabine und sind zu dem Schluss gekommen, dass uns eine Innenkabine vollkommen ausreicht.
    Natürlich ist eine Balkonkabine schön, wir haben den Balkon aber recht wenig genutzt und daher ist uns der Preisunterschied einfach zu hoch.
    Für 2000€ (so hoch ist ja bei der genannten Reise der Unterschied) würden auch wir lieber die ein oder andere Reise zusätzlich machen :Boot1:

  • Wir haben bisher alle Kabinentypen ausprobiert und Meerblick abgewählt. Innen oder Balkon sind unsere Optionen. Und da wird nach Route und Jahreszeit entschieden. Man sollte vielleicht doch eine Balkonkabine bei einer Reise ausprobieren, wo der Mehrpreis nicht so dramatisch ist (also besser mal auf einem der großen Schiffe) und dann selbst eine Meinung bilden. Balkon ist schon toll, brauchen wir aber bei verschiedenen Reisen gar nicht.

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

    6ff25c2f1a64d07e138a38987e1dc3b6fdd4f2ec[/url]

  • Hallochen, wir sind bisher 4 mal mit AIDA gefahren und hatten jedesmal eine Innenkabine. Wir haben nichts vermisst, weil wir immer auf dem Schiff unterwegs sind. Die Kabine ist nur Dusch- und Schlafplatz. In 61 Tagen Karibik und wieder INNEN :abfahrt:

    Sol - Feb. 2012 Kanaren
    Blu - Feb. 2013 Orient
    Vita- Okt. 2013 westl.Mittelmeer
    Mar- Okt. 2014 westl.Mittelmeer
    Luna-Feb. 2015 Karibik
    PRIMA-Stella-Feb. 2016 Orient
    MS3-Okt. 2016 östl.Mittelmeer
    MS5-Okt. 2017 westl.Mittelmeer
    MS3-Okt. 2018 Mittelmeer mit Lissabon
    Perla-April 2019 Teneriffa-Hamburg

  • Die Bemerkung: "Die Kabine nutzen wir eh nur zum Duschen und Schlafen, deshalb nur Innen" finde ich immer ganz amüsant... Wenn ich eine Innenkabine gebucht habe, sehe ich das genauso. Habe ich aber eine Balkonkabine, dann nutze ich die aber richtig. Ich genieße es, auf dem Balkon zu sitzen, während andere sich eine freie Liege auf dem Pooldeck suchen müssen. Ich genieße die Ruhe, den Blick auf das Meer... das ist wirklich Urlaub. Wenn ich Trubel will, geh ich halt auf's Pooldeck. Deshalb (nach Innen, Meerblick) nur noch Balkon! Lieber bleibe ich zu Hause!

  • Zitat

    Hallochen, wir sind bisher 4 mal mit AIDA gefahren und hatten jedesmal eine Innenkabine. Wir haben nichts vermisst, weil wir immer auf dem Schiff unterwegs sind. Die Kabine ist nur Dusch- und Schlafplatz. In 61 Tagen Karibik und wieder INNEN :abfahrt:


    Das kann man nur beurteilen, wenn man schon mal das Vergnügen.. Balkonkabinen... hatte. Innenkabine kann man sich auch schön reden

  • Die Bemerkung: "Die Kabine nutzen wir eh nur zum Duschen und Schlafen, deshalb nur Innen" finde ich immer ganz amüsant... Wenn ich eine Innenkabine gebucht habe, sehe ich das genauso. Habe ich aber eine Balkonkabine, dann nutze ich die aber richtig. Ich genieße es, auf dem Balkon zu sitzen, während andere sich eine freie Liege auf dem Pooldeck suchen müssen. Ich genieße die Ruhe, den Blick auf das Meer... das ist wirklich Urlaub. Wenn ich Trubel will, geh ich halt auf's Pooldeck. Deshalb (nach Innen, Meerblick) nur noch Balkon! Lieber bleibe ich zu Hause!


    Das ist so wie wenn ich auf ner Hotelreise immer 2 Sterne buche. Dann nutze ich das Zimmer auch nur zum Duschen und Schlafen. ZB wenn ich ne 2-3 Tagesfussballkurzreise oder so mache.
    Hab ich aber ein 4-5 Sterne Hotel halte ich michj natürlich lieber auch schon mal in dem Zimmer/Hotel auf als in nem 2 Sterne Zimmer/Hotel.

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

  • Hallochen, wir sind bisher 4 mal mit AIDA gefahren und hatten jedesmal eine Innenkabine. Wir haben nichts vermisst, weil wir immer auf dem Schiff unterwegs sind. Die Kabine ist nur Dusch- und Schlafplatz. In 61 Tagen Karibik und wieder INNEN :abfahrt:


    Dann buche einmal eine Balkonkabine. Wenn du dann immer noch der Meinung bist dann ist es halt so. Vermissen kannst du ja auch nur etwas was du schon mal gehabt hast. :zwinker:

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

  • Das kann man nur beurteilen, wenn man schon mal das Vergnügen.. Balkonkabinen... hatte. Innenkabine kann man sich auch schön reden



    Ich hatte eine Balkonkabine.
    Kaum Platz für 2 Stühle, wenn die Hängematte hing konnte nur einer den Balkon benutzen.
    Blick auf Containerhafen, Raucher und schreiendes Kind nebenan.
    Brauch ich alles nicht wirklich, ich brauche mir bei der Innenkabine auch nichts schön reden.
    Mir haben sie zum Schlafen und Duschen auf 13 Reisen immer gereicht
    1x Balkon 1x außen 13x innen :zwinker:
    Aber das muss jeder für sich entscheiden ob es den Aufpreis wert ist, ich habe mir dafür lieber einige Anwendungen gegönnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()