1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Innenkabine oder Balkonkabine

• Ulli82
  • 2. Dezember 2014 um 12:30
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • anderl1402
    Schüler
    • 2. Dezember 2014 um 17:03

Ulli82

Wir haben auch schon einiges probiert und sind wieder in der Innenkabine gelandet und werden dort auch bleiben. Unserer Meinung macht das keinen Sinn alleine auf dem Balkon zu sitzen.
    Da wir den 2.Teil gemeinsam mit Euch verbringen, könnte es sein das wir daher Nachbarn sind :ciao:

Grüße Anderl1402

• Anzeige
    • RE: Innenkabine oder Balkonkabine

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.882
    Bilder
    111
    • 2. Dezember 2014 um 17:33
    Zitat von Esposita

Ja, auch dann oder gleich ins Hotel!

Hallo,

es gibt auch Menschen,die Beklemmungen/Angstzustände bekommen,sobald der Dampfer sein Ablegemanöver fährt

Weil die Menschen große Angst bekommen, wenn sie plötzlich auf dem 200 m oder 250 m Dampfer eingesperrt sind

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Tagetes
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 2. Dezember 2014 um 17:42

wir haben jetzt 2x Innenkabine gebucht. Ich muss aber sagen, dass ich schon sehr gerne eine Balkonkabine hätte,mich aber der hohe Preis dafür abhält. Ich finde die Innenkabinen aber auch völlig ok und gemütlich und kann im Gegenzug häufiger wegfahren.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.882
    Bilder
    111
    • 2. Dezember 2014 um 17:50

Hallo,

in den norwegischen Fjorden haben die Balkonkabinen aber auch einen Nachteil

Man hat nur einen einseitigen Blick und keinen Panoramablick (z.B. an Oberdeck) auf die faszinierende Fjordlandschaft

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 2. Dezember 2014 um 17:53

Ich muss ehrlich sagen so wirklich überzeugt bin ich nicht soviel Geld mehr auszugeben nur um den Himmel zu sehen etc. Wenn es vielleicht 200€ mehr wären als die Innenkabine dann könnte man sich das ja noch überlegen. Aber ich finde es sehr interessant was einen bewegt Balkon- oder Innenkabine zu buchen. Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

• weltreisende67
    Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    188
    • 2. Dezember 2014 um 18:01

Wenn es mein Budget zulässt, buche ich meistens Meerblickkabinen. Balkonkabine sind für mich als Alleinreisende nicht machtbar.
    Einmal hatte ich auf einer Mittelmeertour eine Balkonkabine, da hatte ich eine Reisebegleitung und somit fiel der EZ-Zuschlag weg.
    Hatte aber Pech mit dem Wetter, und konnte den Balkon kaum nutzen. Deswegen werde ich in Zukunft entweder Innen- oder Meerblickkabine buchen.
    Aber ich denke mal, dass muss jeder für sich entscheiden, was er bereit ist, auszugeben.
    Auf meiner TA im März habe ich jetzt eine Innenkabine. Völlig ausreichend.

7x AIDA, 3x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line

95c286f91bfe9ed1cd544f8533965246119b2dd7

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 2. Dezember 2014 um 18:08

Haben bis jetzt einmal Meerblick und zweimal Innen gehabt. Also den Mehrpreis von Innen auf Meeblick iste es mir nicht wert. Für die nächsten zwei Touren haben wir jetzt Balkonkabine gewählt. Mal sehen ob wir dabei hängen bleiben oder wieder zurück in die Innenkabinen gehen.

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 2. Dezember 2014 um 19:31
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

in den norwegischen Fjorden haben die Balkonkabinen aber auch einen Nachteil

Man hat nur einen einseitigen Blick und keinen Panoramablick (z.B. an Oberdeck) auf die faszinierende Fjordlandschaft

Schöne Grüße

Heizergruss

Als wir die Tour gemacht haben, durften wir auch ans Deck, obwohl wir eine Balkonkabine hatten. Hat sich da was geändert? :lol1:

• Zehliah
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    118
    • 2. Dezember 2014 um 19:41
    Zitat von miesmuschelchen

Das kannst Du auch ohne Balkonkabine! :zwinker:

Morgens um kurz nach 6 Uhr im Bademantel mit einem frischen heißen Kaffee und netten Leuten an der Oceanbar zum Einlaufen treffen hat auch was! :sdafuer:

Ich kenne mittlerweile auch alle Kabinentypen und muss sagen, dass ich für die vergleichsweise wenigen Stunden Schlaf (nicht bei Tageslicht :nein1: , sondern bei Nachtlicht :zufrieden: ) keinen Blick aufs Meer und keinen Balkon zum Luftholen brauche! Chaqu'un à son goût... :meinung:

:meinung::sdafuer:

• Tarja
    Oceanborn
    Reaktionen
    1
    • 2. Dezember 2014 um 19:52

Eindeutig für Balkonkabine :wiegeil:

AIDAbella westliches Mittelmmeer 2009
    AIDAluna Nordeuropa 2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2011 
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2012
    Aidasol Nordeuropa 2013
    AIDAdiva Östl.Mittelmeer 2014
    [AidastellaKanaren9 2014]

AidaBella Metropolen 4 2015
    AidaBella Adria 2016

• *Joana*
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 2. Dezember 2014 um 20:01

Wir hatten auf der ersten Fahrt eine Balkonkabine auf der zweiten und dritten Fahrt jeweils eine Innenkabine und sind zu dem Schluss gekommen, dass uns eine Innenkabine vollkommen ausreicht.
    Natürlich ist eine Balkonkabine schön, wir haben den Balkon aber recht wenig genutzt und daher ist uns der Preisunterschied einfach zu hoch.
    Für 2000€ (so hoch ist ja bei der genannten Reise der Unterschied) würden auch wir lieber die ein oder andere Reise zusätzlich machen :Boot1:

• Claudia120988
    Ich liebe Seetage
    Reaktionen
    5.422
    • 2. Dezember 2014 um 20:01

Wir haben bisher alle Kabinentypen ausprobiert und Meerblick abgewählt. Innen oder Balkon sind unsere Optionen. Und da wird nach Route und Jahreszeit entschieden. Man sollte vielleicht doch eine Balkonkabine bei einer Reise ausprobieren, wo der Mehrpreis nicht so dramatisch ist (also besser mal auf einem der großen Schiffe) und dann selbst eine Meinung bilden. Balkon ist schon toll, brauchen wir aber bei verschiedenen Reisen gar nicht.

Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: ein paar

62214a2315c1fbd7fb2654a4617367e29dd4ba51

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 2. Dezember 2014 um 20:04

Entweder Balkon zum Vario oder Flex oder gar nichts. Im Hotel immer Meerblick. Ist bei Städtereisen manchmal recht schwierig. LG Bernd

• ralleaken
    Entdecker
    Reaktionen
    1
    • 2. Dezember 2014 um 20:07

Hallochen, wir sind bisher 4 mal mit AIDA gefahren und hatten jedesmal eine Innenkabine. Wir haben nichts vermisst, weil wir immer auf dem Schiff unterwegs sind. Die Kabine ist nur Dusch- und Schlafplatz. In 61 Tagen Karibik und wieder INNEN :abfahrt:

Sol - Feb. 2012 Kanaren
    Blu - Feb. 2013 Orient
    Vita- Okt. 2013 westl.Mittelmeer
    Mar- Okt. 2014 westl.Mittelmeer
    Luna-Feb. 2015 Karibik
    PRIMA-Stella-Feb. 2016 Orient
    MS3-Okt. 2016 östl.Mittelmeer
    MS5-Okt. 2017 westl.Mittelmeer
    MS3-Okt. 2018 Mittelmeer mit Lissabon
    Perla-April 2019 Teneriffa-Hamburg

• meeresgöttin
    Schüler
    Reaktionen
    143
    • 2. Dezember 2014 um 20:42

Die Bemerkung: "Die Kabine nutzen wir eh nur zum Duschen und Schlafen, deshalb nur Innen" finde ich immer ganz amüsant... Wenn ich eine Innenkabine gebucht habe, sehe ich das genauso. Habe ich aber eine Balkonkabine, dann nutze ich die aber richtig. Ich genieße es, auf dem Balkon zu sitzen, während andere sich eine freie Liege auf dem Pooldeck suchen müssen. Ich genieße die Ruhe, den Blick auf das Meer... das ist wirklich Urlaub. Wenn ich Trubel will, geh ich halt auf's Pooldeck. Deshalb (nach Innen, Meerblick) nur noch Balkon! Lieber bleibe ich zu Hause!

• Molax
    Gast
    • 2. Dezember 2014 um 20:44

Eben jeder wie er mag :zwinker:

• Meerwasser
    Gast
    • 2. Dezember 2014 um 20:44
    Zitat

Hallochen, wir sind bisher 4 mal mit AIDA gefahren und hatten jedesmal eine Innenkabine. Wir haben nichts vermisst, weil wir immer auf dem Schiff unterwegs sind. Die Kabine ist nur Dusch- und Schlafplatz. In 61 Tagen Karibik und wieder INNEN :abfahrt:

Das kann man nur beurteilen, wenn man schon mal das Vergnügen.. Balkonkabinen... hatte. Innenkabine kann man sich auch schön reden

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 2. Dezember 2014 um 20:47
    Zitat von meeresgöttin

Die Bemerkung: "Die Kabine nutzen wir eh nur zum Duschen und Schlafen, deshalb nur Innen" finde ich immer ganz amüsant... Wenn ich eine Innenkabine gebucht habe, sehe ich das genauso. Habe ich aber eine Balkonkabine, dann nutze ich die aber richtig. Ich genieße es, auf dem Balkon zu sitzen, während andere sich eine freie Liege auf dem Pooldeck suchen müssen. Ich genieße die Ruhe, den Blick auf das Meer... das ist wirklich Urlaub. Wenn ich Trubel will, geh ich halt auf's Pooldeck. Deshalb (nach Innen, Meerblick) nur noch Balkon! Lieber bleibe ich zu Hause!

Das ist so wie wenn ich auf ner Hotelreise immer 2 Sterne buche. Dann nutze ich das Zimmer auch nur zum Duschen und Schlafen. ZB wenn ich ne 2-3 Tagesfussballkurzreise oder so mache.
    Hab ich aber ein 4-5 Sterne Hotel halte ich michj natürlich lieber auch schon mal in dem Zimmer/Hotel auf als in nem 2 Sterne Zimmer/Hotel.

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 2. Dezember 2014 um 20:49
    Zitat von ralleaken

Dann buche einmal eine Balkonkabine. Wenn du dann immer noch der Meinung bist dann ist es halt so. Vermissen kannst du ja auch nur etwas was du schon mal gehabt hast. :zwinker:

• Molax
    Gast
    • 2. Dezember 2014 um 20:54
    Zitat von Meerwasser

Das kann man nur beurteilen, wenn man schon mal das Vergnügen.. Balkonkabinen... hatte. Innenkabine kann man sich auch schön reden

Ich hatte eine Balkonkabine.
    Kaum Platz für 2 Stühle, wenn die Hängematte hing konnte nur einer den Balkon benutzen.
    Blick auf Containerhafen, Raucher und schreiendes Kind nebenan.
    Brauch ich alles nicht wirklich, ich brauche mir bei der Innenkabine auch nichts schön reden.
    Mir haben sie zum Schlafen und Duschen auf 13 Reisen immer gereicht
    1x Balkon 1x außen 13x innen :zwinker:
    Aber das muss jeder für sich entscheiden ob es den Aufpreis wert ist, ich habe mir dafür lieber einige Anwendungen gegönnt.

Einmal editiert, zuletzt von Molax (2. Dezember 2014 um 21:11)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook