1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Amanda-Amalie
  • 20. November 2014 um 20:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • schnurzel73
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 16. März 2015 um 11:00

wir waren kurz vor Weihnachten vom 14.-21.12.14 auf der Stella und auch uns hat es sehr gut gefallen.
    Wir hatten zum Vergleich leider nur die Sol, aber von der Auswahl des Essens und dem Service gibt es keine großen Unterschiede in allen Buffet-Restaurants. Hervorzuheben ist hier der Philippine "Nick" im Bella Donna. Immer gut drauf und ein einmaliger "Kerl".

Nur die Qualität und der Service im Brauhaus hat uns überhaupt nicht überzeugt. Der Restaurantleiter war so gezwungen freundlich und wollte nur die Gäste ins Brauhaus locken, das sich auch bei den Servicepersonal wiederspiegelte und meine geliebten Käsespätzle ließen sehr zu Wünschen übrig. Gar nicht mit dem Service, Personal und Qualität auf der Sol zu vergleichen. Das habe ich aber auch so an AIDA weiter gegeben. :meinung:

Das Buffalo-Steakhouse hat das aber alles wieder wett gemacht. Toller Service, tolles Essen und schönes Ambiente. :daumen:

Fazit: Preis/Leistung ist dennoch hervorragend und wir freuen uns auf die Stella im Oktober! :wiegeil:

Liebe Grüße
    Andrea & Uwe

5.-12.1.13 Kanaren auf der AIDAsol
    1-6.9.13 Nordeuropa Kurzreise auf der AIDAsol
    13.-20.9.14 Nordeuropa 1 auf der AIDAsol
    14.-21.12.14 Kanaren 9 mit AIDAstella
    2.-16.10.15 Östl. Mittelmeer auf der AIDAstella
    16.-23.09.17 Metropolenroute mit AIDAprima
    22.-29.09.18 Metropolenroute mit AIDAperla

18.-25.03.22 Norwegen ab Hamburg mit AIDAprima

05.-12.06.22 Adria mit Korfu mit MS 5

05.-12.01.23 Kanaren mit MS Herz

21.-28.05.23 Mittelmeer mit Palermo mit MS 2

19.-26.04.24 östl. Mittelmeer mit MS 2

25.05.-01.06.24 Metropolenroute mit AIDAprima

04.-11.05.25 westl. Mittelmeer mit MS Relax

17.-24.10.25 östl. Mittelmeer mit MS 5

22.-29.11.25 Metropolenroute mit AIDAnova

• Anzeige
    • RE: AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 16. März 2015 um 11:10
    Zitat von schnurzel73

wir waren kurz vor Weihnachten vom 14.-21.12.14 auf der Stella und auch uns hat es sehr gut gefallen.
    Wir hatten zum Vergleich leider nur die Sol, aber von der Auswahl des Essens und dem Service gibt es keine großen Unterschiede in allen Buffet-Restaurants. Hervorzuheben ist hier der Philippine "Nick" im Bella Donna. Immer gut drauf und ein einmaliger "Kerl".

Nur die Qualität und der Service im Brauhaus hat uns überhaupt nicht überzeugt. Der Restaurantleiter war so gezwungen freundlich und wollte nur die Gäste ins Brauhaus locken, das sich auch bei den Servicepersonal wiederspiegelte und meine geliebten Käsespätzle ließen sehr zu Wünschen übrig. Gar nicht mit dem Service, Personal und Qualität auf der Sol zu vergleichen. Das habe ich aber auch so an AIDA weiter gegeben. :meinung:

Das Buffalo-Steakhouse hat das aber alles wieder wett gemacht. Toller Service, tolles Essen und schönes Ambiente. :daumen:

Fazit: Preis/Leistung ist dennoch hervorragend und wir freuen uns auf die Stella im Oktober! :wiegeil:

Liebe Grüße
    Andrea & Uwe

Da sieht man wieder die unterschiedlichen Eindrücke. Wir sind sehr gerne in den Bedienrestaurant, auch Brauhaus da wir den Trubel in den Buffet,s nicht so gerne haben. Die schwankende Qualität hat auch immer was mit der jeweiligen Crew zu tun und es schmeckt halt auch nicht jedem das jeweilige Gericht. :meinung: :ciao:

• Seafriend
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 17. März 2015 um 15:51

Ich bin am Sonntag von der Stella zurück gekommen.
    Das Essen und die Auswahl war gut bis sehr gut. Die Crew überwiegend freundlich. Top Stimmung und guter Kapitän (Kreikemeyer).
    Alles top sauber, immer einen Platz bekommen und die Tische waren auch abgeräumt. Im Brauhaus war die Bedienung sehr nett und schnell, das Essen wie bei allen Schiffen mit Brauhaus in Ordnung. Gut gefallen hat mir auch die Obstauswahl teilweise sogar hier mit Dekoration.

Nach den Berichten hier war ich doch angenehm überrascht. :hunger:

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 17. März 2015 um 15:58
    Zitat von Seafriend

Ich bin am Sonntag von der Stella zurück gekommen.
    Das Essen und die Auswahl war gut bis sehr gut. Die Crew überwiegend freundlich. Top Stimmung und guter Kapitän (Kreikemeyer).
    Alles top sauber, immer einen Platz bekommen und die Tische waren auch abgeräumt.

Nach den Berichten hier war ich doch angenehm überrascht. :hunger:

Das ist doch auch wieder mal eine gute Nachricht. :daumen: Wir haben eben schon beide Varianten erlebt, vielleicht versucht AIDA ja doch auf eine gute Qualität u.ordentlichen Service.Hätten alle was davon.

• crash
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 17. März 2015 um 19:25
    Zitat von schnurzel73

Hallo9 Schnurzel73:
    ..der Nick aus dem Bella Donna , war das so ein sehr schlanker "zarter" offensichtlich vom "anderen Uffer" ????

• Kitty
    Schüler
    Reaktionen
    38
    • 17. März 2015 um 20:03

Genau das ist der Nick, ein ganz lieber Kerl. Von meinen beiden ersten Stella-Reisen kannte ich ihn aus dem California-Grill, und jetzt ist er im Bella Donna. Ich hoffe, dass er wieder in den CG darf, da passt er besser hin! :meinung:

• CaptainCruise
    Karibikdurchfahrer
    Reaktionen
    12
    • 17. März 2015 um 20:11

Wir waren im Februar auf der bella. Da auch ich hier mitgelesen habe und die schlechten Beiträge über das Essen und den Service auf AIDA gelesen habe, achtete ich während des Urlaubs mal ganz besonders darauf. Fazit: Die Qualität fanden wir immer super. Es war immer von allem was dabei, keine Ahnung, was es da zu meckern gibt. Auswahl war auch in Ordnung. Das manche sich da mehr vorstellen, kann sein, uns reichte es. Außer im Bella Donna, da gab es auch unserer Meinung nach ein bisschen wenig Auswahl, aber man hat ja genug Alternativen! Hier wurde ja auch oft das Auffüllen der leeren Platten bemängelt. Auch dies können wir nicht verstehen, bei uns war immer superschnell alles aufgefüllt. Und zu den Schlangen: Klar muss man sich manchmal anstellen, wenn mehrere Leute auf einmal auf die Idee kommen, sich etwas zum essen zu holen. Aber mein Gott, ist das so schlimm? Und es gibt ja von jedem immer mehrere Platten, so dass man notfalls ja auch schauen kann, ob wo anders weniger Leute anstehen, das Essen ist ja das Gleiche. Bei der Grillstation ist uns das besonders aufgefallen, die Leute stellten sich teilweise bis zu den Tischen an der ersten "Einheit" an, und bei der zweiten, wo es genau das gleiche gab, stand niemand. Da muss man auch einfach mal die Augen aufmachen! Vielleicht sind wir auch nur so begeistert, weil es unsere erste Fahrt war und wir nicht vergleichen können, die Qualität und die Auffüllgeschwindigkeit etc. haben wir auch bei Top-Hotels an Land nicht besser erlebt!

Checked :serledigt: :
    02/15: AIDAbella-Karibik 7

07/16: AIDAdiva-Ostsee 2

02/17: AIDAprima-Metropolen ab Hamburg 1

Coming soon :abfahrt: :
    02/19: AIDAmar-Von Mallorca nach Rotterdam

• CaptainCruise
    Karibikdurchfahrer
    Reaktionen
    12
    • 17. März 2015 um 20:12

Und, bevor ich es vergesse, die Crew war auch immer nett und zuvorkommend!

Checked :serledigt: :
    02/15: AIDAbella-Karibik 7

07/16: AIDAdiva-Ostsee 2

02/17: AIDAprima-Metropolen ab Hamburg 1

Coming soon :abfahrt: :
    02/19: AIDAmar-Von Mallorca nach Rotterdam

• crash
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 17. März 2015 um 20:23

Ja ich kenne Nick auch noch aus dem California er ist echt ein total netter, aber wer ist das bei den Philipinos nicht ;)
    Nick ist aber schon ne besondere Marke :)
    Bin gespannt ob ich den auch mal auf irgend einer Reise wieder sehe zu übersehen ist er ja nicht :D

• khimmi
    Abenteuerlustig
    Reaktionen
    7.283
    • 17. März 2015 um 20:32

Auch wir fanden die Stella super und das Personal war auch sehr nett. Der Herr im Brauhaus war etwas "gewöhnungsbedürftig". Aber dies hat Nick wieder wett gemacht. Bei einer Tour mit ihm sahen wir ihm bei dem Event "Crew meets band" als Lady Gaga .... einfach genial ! In einem netten Gespräch teilte er uns allerdings mit, das so mancher Kollege ihm seinen Status bzgl. der Beliebtheit neidet ...... ich hoffe er bleibt so und wir sehen ihn bald wieder !

• Außenalster
    Anfänger
    • 16. September 2015 um 22:37

Ich war in den letzten Jahren mehrmals auch miit AIDA unterwegs und habe wie auch viele meiner Vorredner festgestellt, dass es im Gegensatz zu früher große Mängel im Servicebereich und auch bei der Auswahl der Speisen gibt (z.B. nicht abgeräumt Tische, Weinkaraffen werden nicht nachgefüllt, Käsebuffet leer geräumt usw.). Wer mehr Servce will, sollte eher auf TUI Cruiuses und NCL setzen. Dort ist v.a. der Service und das Speisenangebot deutlich besser.
    Mir kommt es so vor, als ob sich AIda Richtung Holzklasse bewegt.

Aida war einmal.

Wer z.B. schon mal auf Mein Schiff 3 oder auf der NCL Getaway war, weiß wovon ich spreche.

2 Mal editiert, zuletzt von Außenalster (16. September 2015 um 22:47)

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 16. September 2015 um 23:02

Hier geht es um schlechte Bewertungen der Stella bei Holidaycheck, warst Du auf der Stella oder hast Du einfach nur mal so gemeckert ??
    Wie oft warst Du denn schon mit Aida in den letzten Jahren unterwegs, da Du hier Vergleiche zu TUI anstellst ?

Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. (17. September 2015 um 09:42)

AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 17. September 2015 um 00:07
    Zitat von Außenalster

Ich war in den letzten Jahren mehrmals auch miit AIDA unterwegs und habe wie auch viele meiner Vorredner festgestellt, dass es im Gegensatz zu früher große Mängel im Servicebereich und auch bei der Auswahl der Speisen gibt (z.B. nicht abgeräumt Tische, Weinkaraffen werden nicht nachgefüllt, Käsebuffet leer geräumt usw.). Wer mehr Servce will, sollte eher auf TUI Cruiuses und NCL setzen. Dort ist v.a. der Service und das Speisenangebot deutlich besser.
    Mir kommt es so vor, als ob sich AIda Richtung Holzklasse bewegt.

Aida war einmal.

Wer z.B. schon mal auf Mein Schiff 3 oder auf der NCL Getaway war, weiß wovon ich spreche.

Hallo Zusammen,

ich war im Mai auf der Diva und da konnte ich die Kritikpunkte die hier oft geäußert werden live erleben und musste feststellen das vieles stimmte oder zumindest ansatzweise stimmte.

Im AUgust war ich auf der AIdasol.

Positiv Überrascht verließ ich das Schiff. Zwischen Qualität auf der Divareise und meiner Reise auf der SOL lagen Welten und das in allen Bereichen, angefangen beim Service über den O-saft bzw. Kaffee beim Frühstück bis hin zu den Salatsaucen beim Abendessen. Auch die Qualität des Entertainment war um Welten besser als im Mai auf der Diva.

Jetzt bin ich gespannt auf meine kommende Reise nächste WOche mit der Blu, ob das eine positive Ausnahme war oder ob Aida tatsächlich die Kritiken, welche sicherlich nicht nur von mir in dem Fragebogen nach der Reise geäußert wurden, wahrgenommen hat und entsprechend gegengesteuert hat.

WE WILL SEE :meinung:

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 17. September 2015 um 07:20

Ich gehöre bestimmt nicht zu den Leuten, die AIDA mit der rosaroten Brille sehen. Ich hatte AIDA einige Jahre den Rücken zugekeht und bin zu TUI gewechselt. In diesem Jahr war ich auf der MS3 und auf der AIDA mar , und ich muss sagen, auch auf der mar hat es mir wieder gut gefallen.
    Was mir bei AC einfach nicht zusagt, ist die "Schlacht" nach freien Tischen zu den Mahlzeiten. Aber die Speisen waren gut, das Personal nett und aufmerksam und das Entertainment spitze.

• aragorn001
    Anfänger
    • 17. September 2015 um 08:38

Für uns ist die Stella mit Abstand die beste AIDA die wir kennen. Deutlich besserer Service etc. als zB auf der Sol. Man merkt die gute Führung, und das liegt auch am GM.
    Danke und weiter so.
    Bis zum November :)

:abfahrt: 06/13 ÖMM -7 Tage Diva
    10/13 Metropolenroute - 7 Tage Sol
    04/14 Westeuropa -14 Tage Stella
    10/14 Suezkanalpassage- 7 Tage Diva
    03/15 Transasien- 19 Tage Sol
    06/15 ÖMM- 7 Tage Stella
    11/15 AIDA PUR Mallorca-Dubai- 12 Tage Stella
    04/16 Dubai- Mallorca 22 Tage Stella :tanzgott: w :matrose:
    03/17 Ciao Bella- Bangkok- Shanghai 14 Tage :abfahrt::tanzgott::Boot1::bye1:
    06/17 Welcome Cruise 2 - 5 Tage Perla :Boot1::lol1::foto:
    11/17 Dubai-Bangkok 21 Tage :abfahrt::matrose::pirat:

12/18 Kanaren/Azoren Weihnachtsteise 14 Tage Cara:matrose:

3/19 Winter im hohen Norden 14 Tage Cara :abfahrt::tanzgott:

06-07/19 Kanadas Ostküste 14 Tage Vita :pirat::tanzgott:

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 17. September 2015 um 08:58

wir sind auch gerade von der Stella zurück gekommen.
    In den 2 Wochen gab es so gut wie nichts zu bemängeln, außer vielleicht einige Gäste die wohl direkt vom Ballermann kamen, aber das kann Aida ja nicht ausschließen.
    Essen war gut, Service sehr gut, so wie man sich den Kellner gegenüber selbst benimmt, so kommt es auch zurück :meinung:
    Ein super GM, der ständig präsent war und eine EM die für ihren Beruf lebt.  :daumen:

• Hammer
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 17. September 2015 um 10:25

Also wir waren im Juni auf der Stella und jetzt Anfang September auf der MS 4 und haben daher den direkten Vergleich.
    Die positiven und negativen Punkte halten sich eindeutig die Waage. Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, dass das Essen auf der MS immer so hervorgehoben wird. Wir fanden das Essen (in ALLEN Atlantik-Restaurants) Schrott und auf einen Platz musste man fast immer warten (und wurde an die Bar geschickt). Letztendlich blieb nur das 1 Büffetrestaurant übrig.
    Besonders schlecht war das Essen im "Richards" (wo wir für schlechte 6 Gänge € 49,90 zuzahlen mussten). Das Essen im "Rossini" , gerade auch auf der Stella, war einfach spitzenmäßig.

• dr' Karle
    Gast
    • 17. September 2015 um 10:40

Vorsicht... jetzt kommt mal eine Vermutung !

Da wird geschrieben, auf der AIDAXX war es sauschlecht.
    Ein paar Wochen später schreibt jemand, "wir waren auch auf der
    AIDAXX, alles ganz toll". ??????????

Kann es sein, dass man an Personal kommt, das gerade aus dem Urlaub wieder
    da ist (alles gut), und die anderen es kaum noch erwarten können, wenn sie
    endlich für ein paar Wochen aus dieser Tretmühle kommen (alles sauschlecht) ???

• horus-123
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 17. September 2015 um 11:35

Wir waren in diesem Jahr 2x mit der Stella unterwegs und ich kann nur sagen, daß es beide
    Male nichts zu meckern gab. Im Gegenteil, es war alles top.
    LG Gaby

:abfahrt::pirat::schwimmen:

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 17. September 2015 um 11:48

es wird sicher nicht das gesamte Personal ausgetauscht. Sicher wechseln ständig mehrere Leute aber deswegen ist nicht plötzlich alles gut oder schlecht. Einzig ein Wechsel des Chefkochs kann Verwendung beim Essen bringen.
    Ansonsten sieht es halt jeder Gast anders. Haengt vielleicht auch mal vom persönlichen Befinden oder vom Wetter ab.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook