AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich würde es sehr begrüßen, wenn die unterirdischen Tischgetränke ersatzlos gestrichen würden. Dann relativiert sich die Gästestruktur in kürzester Zeit...

    Du brauchst die Tischgdtraenke ja nicht zu trinken, wenn diese so schlecht sind.


    Nur weil man die Tischgetraenke trinkt gehoert man deiner Meinung nach zur schlechten Gaestestruktur? Bei einer solchen Ei stellung sollte man mal seine eigene
    Struktur ueberdenken :meinung:

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Ich würde es sehr begrüßen, wenn die unterirdischen Tischgetränke ersatzlos gestrichen würden. Dann relativiert sich die Gästestruktur in kürzester Zeit...


    Als Nicht-Weintrinker sind für mich die Tischgetränke alles andere als unterirdisch - "richtige" Cola, Wasser, Deutsches Faßbier...

  • Es würde schon reichen wenn es die gleichen Getränke während der Essenszeiten auch umsonst an den Bars geben würde.
    Das würde auf jedenfall die Situation in den Buffetrestaurants deutlich entzerren!

  • wir würden trotzdem am Tisch sitzen bleiben, weil wir dort immer gerne mit den Leuten plaudern und oft auch viel Spaß zusammen haben.
    Außerdem mag ich mein Essen nicht runter schlingen, nur um den Tisch frei zu machen für Leute, die halt lieber alleine zu zweit am Tisch sitzen würden.
    Wir gehen meist um 8.00 Uhr zur 2. Essenszeit und bleiben dann gerne dort, bis das Lokal schließt. :meinung:


  • Wir haben die Kreuzfahrt erfunden,,,,genauer gesagt unser Kaiser vor 100.Jahr.(Geschichte,,,, kann man mach lesen)
    Junge Leute aus Rostock, 2000 Jahre hatten eine Idee.
    Kreuzfahrt für alle. :kiss:
    Aida ..Alles zu lesen..
    Natürlich ist die Konkurrenz riesig geworden.2015 ,,
    Wir bleiben bei Aida.. :abfahrt: ..Ich sage immer wer nicht das Geld hat,,,,
    sollte lieber eine Auto reise machen.,,,aber nicht angeben ,,vor den Nachtbahr,,, :matrose: ich finde es Komisch wenn man nur auf ein anders Schiff umzieht,,,wegen Sufff:crazy:
    :meinung: ich finde Aida gut. :wiegeil:





  • Wird doch keiner gezwungen im restaurant zu trinken. Diejenigen können doch an die Bars gehen oder in die bezahl-Restaurants, wo nicht angestanden wird, wo es Einzeltische gibt und "guten Wein".


    Ehrlich gesagt kann ich diese Bewertungen von manchen nicht nachvollziehen, das an diesen Dingen rumgemotzt wird. Es ist immerhin noch ein clubschiff und nicht die Queen Mary.


    Aber schön, dass wir diese Kritiker nicht bei der nächsten reise nicht treffen werden.
    Bei so viel Meckerei möchte ich nur immer zu gern wissen, was diese Leute zu hause essen und trinken. Als ob es jeden Tag dort Hummer und straußensteak gibt. Oft sind das genau die richtigen, zu Haus dosensuppe und unterwegs den dicken max machen.

    :matrose:


  • ...
    Aber schön, dass wir diese Kritiker nicht bei der nächsten reise nicht treffen werden.
    ...


    Du sollst keine doppelten Verneinungen nicht benutzen! :lachroll:


    Als Nicht-Weintrinker sind für mich die Tischgetränke alles andere als unterirdisch - "richtige" Cola, Wasser, Deutsches Faßbier...


    An Bord wird doch Pepsi ausgeschenkt? Ob das "richtige" Cola ist, werden viele bezweifeln... :lol1:



  • Hallo an die Reisenden die auf die Stella gehen, wir befinden uns gerade auf der Stella. Wir können dies nicht bestätigen, hier ist alles sehr gut. Es fehlt an gar nichts. Weder am Morgen, mittags oder Abend. Das Programm was geboten wird ist einmalig. Also keine Angst, es werden alle begeistert sein. Allen eine gute Reise !!!!

  • Wir sind gerade von der Stella zurück und haben uns dort wie immer sehr wohl gefühlt. Das Essen und die Unterhaltung/Entertainment ist vielfältig und jeder wird etwas für seinen Geschmack finden.


    Selbst am An- und Abreisetag hielt sich das Chaos im Restaurant oder den sonstigen öffentlichen Bereichen in Grenzen.

  • Sind ebenfalls von der stella zurück und können andi99 bestätigen.


    Die Auswahl in den Buffetrestaurants ist ein wenig geschrumpft gegenüber früheren Fahrten, aber von der Qualität und Quantität so wie bisher gewohnt.


    Service wie bisher von AIDA gewohnt, gibt es nichts zu mäkeln.


    Werden im Mai die Konkurrenz testen (MS2) und berichten.


    Was ich drollig fand war der Fragebogen nach der Reise, von wegen Vergleich mit Automarken...


    Geht da etwa AIDA langsam der A...h auf Grundeis oder wird langsam endlich auch was am Konzept geändert?


    Tenor an Bord war, dass bei AC das Besondere fehlt, was früher AIDA ausgezeichnet hat.


    Aber wie erwähnt hat das keinen Einfluss auf die Qualität der Speisen und Getränke. Die neue Lösung mit den Getränkekarten finde ich persönlich nicht so gut, weil jegliche Transparenz fehlt. Die Getränkepakete waren eindeutig besser und günstiger.

    10/03 MSC Lyrica-WMM 04/06 Albatros-westl.Atlantik
    03/08 cara-Transsuez 02/09 bella-Kanaren
    03/10 aura-Karibik4 07/10 diva-ÖMM
    04/11 vita-Transamazonas 07/11 sol-Ostsee
    08/12 MS 1-W/Ö MM 10/12 luna-Transkaribik
    02/13 blu-Transarabien 04/13 mar-Transeuropa
    07/13 aura-Schw.Meer 04/14 luna-KR
    08/14 divaÖMM 02/15 stella-Kanaren
    05/15 MS2 ÖMM 09/15 vita-Adria
    11/15 MS2 Transarabien 04/16 stella Transarabien
    02/17 diva Karibische Insel 1, 08/17 MS Amalia Donau
    05/18 MSC Armonia Kuba, 11/18 diva New York Karibik

    06/19 MS2 WMM mit Ibiza, 11/19 bella Dubai Bangkok

    11/21 luna Karibik+Antillen 1, 10/22 diva Warnemünde-Karibik

    02/23 MS5 Asien m.Singapur, 02/24 stella Kanaren, 12/24 MS5 Karibik

  • Geht da etwa AIDA langsam der A...h auf Grundeis oder wird langsam endlich auch was am Konzept geändert?


    Tenor an Bord war, dass bei AC das Besondere fehlt, was früher AIDA ausgezeichnet hat.


    Ach was!!


    Also das ist doch mal die Erkenntnis des Monats! :meinung::wiegeil:


  • Die Auswahl in den Buffetrestaurants ist ein wenig geschrumpft gegenüber früheren Fahrten, aber von der Qualität und Quantität so wie bisher gewohnt.


    Na dann ist ja alles klar, oder :frage1:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • 10/03 MSC Lyrica-WMM 04/06 Albatros-westl.Atlantik
    03/08 cara-Transsuez 02/09 bella-Kanaren
    03/10 aura-Karibik4 07/10 diva-ÖMM
    04/11 vita-Transamazonas 07/11 sol-Ostsee
    08/12 MS 1-W/Ö MM 10/12 luna-Transkaribik
    02/13 blu-Transarabien 04/13 mar-Transeuropa
    07/13 aura-Schw.Meer 04/14 luna-KR
    08/14 divaÖMM 02/15 stella-Kanaren
    05/15 MS2 ÖMM 09/15 vita-Adria
    11/15 MS2 Transarabien 04/16 stella Transarabien
    02/17 diva Karibische Insel 1, 08/17 MS Amalia Donau
    05/18 MSC Armonia Kuba, 11/18 diva New York Karibik

    06/19 MS2 WMM mit Ibiza, 11/19 bella Dubai Bangkok

    11/21 luna Karibik+Antillen 1, 10/22 diva Warnemünde-Karibik

    02/23 MS5 Asien m.Singapur, 02/24 stella Kanaren, 12/24 MS5 Karibik

  • So nun wollen auch wir mal kurz unsere Erfahrungen schildern...


    wir waren im April 2013 auf der AIDAstella, es war die Reise über Ostern, die erste Reise nach der Jungfernfahrt.
    Wir müssen zugeben wir waren sehr enttäuscht. Nicht vom Schiff aber das Essen und der Service waren wirklich nicht gut. Es gab überall das selbe zu Essen und auch die Tische wurden nicht so schnell wie sonst abgeräumt. Wir waren zu Acht und die Meinung teilte jeder von uns. Wir haben es uns versucht schön zu reden...naja es ist ein neues Schiff, das Team muss sich erst einspielen usw.
    Trotzallem müssen wir gestehen haben wir versucht dieses Schiff nicht mehr zu buchen.
    Wir es der Zufall wollte wurde uns die Stella per Just für die Reise 01.-.08.03.2015 zugeteilt.
    Wir waren etwas enttäuscht, dass es nicht die Blu geworden ist aber wollten der Stella wenigstens noch eine Chance geben:-).
    Gersagt getan... wir müssen sagen, wir waren (6 Personen) alle begeistert. Es hat uns wiedererwarten super gefallen. Die Auswahl des Essens war sehr gut. Es waren keine langen Schlangen. Die Tische wurden super schnell abgeräumt und auch sonst können wir uns nicht beschweren. Wir können nur sagen...AIDAstella wir kommen wieder:-)!!!

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami