1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Ozeana
  • 2. Juni 2005 um 14:35
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 15. September 2011 um 12:37

Ich würde mich direkt bei der Versicherung erkundigen, bei der eure Freundin die Versicherung abschließen möchte. Das kostet eine Email oder Telefongespräch und ihr habt Gewissheit.

Ich weiss zwar auch, dass sich jede Person einzeln versichern kann. z.B. mein Lebensgefährte hält nicht so viel von Reiserücktrittsversicherungen, ich aber schon... und da hatte ich mich mal erkundigt, ich könnte mich auch alleine versichern (wir hatten dann letztendlich aber doch für beide abgeschlossen). Wie das dann aber bei euch 3en ist, da würde ich mich nicht trauen, eine Aussage zu treffen. Ihr wohnt ja wahrscheinlich auch nicht alle zusammen (gleiche Adresse).

April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 16. September 2011 um 12:19

allerdings ist das irgendwie unfair bei 3 personen mit versicherung.man versichert ja seinen reisepreis und da ist eine person im vorteil,nämlich die,die weniger bezahlt und somit weniger versichern muss.

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 16. September 2011 um 12:24

Hi,

wie Silke schon sagt, frage direkt bei der Versicherung nach, denn die Bedingungen sind auch hier unterschiedlich.

Meine Vermutung ist allerdings, dass selbst wenn Deine Bekannte eine RRV abschliesst, es keine Rolle spielen würde,

wenn Ihr 2 ausfallen würdet. Dies ist meiner Meinung nach, nur wenn der Partner erkrankt oder nicht reisen kann. :meinung:

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Luna Karibik 02/2011

AIDA Luna Nordamerika3 10/2011

AIDA Mar Ostsee 07/2013

AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

• FlorianM
    Anfänger
    • 11. Juli 2012 um 03:57

Danke für die vielen Meinungen zur Reiserücktrittsversicherung. Bin schon lange am suchen und habe leider bis heute noch nicht die richtige gefunden und vielleicht kann mir jemand vom Forum dabei helfen.

Nun habe ich eine Karte gefunden die Versicherungen einschließt komme aber mit den Bedingungen nicht ganz klar und wäre auf Profimeinungen angewiesen.

Vielleicht kann sich jemand einmal dieses anschauen:

http://www.hypovereinsbank.de/portal?view=/p…nden/179189.jsp

und mir einige Tipps dazu geben.

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 11. Juli 2012 um 07:30

Bei der Mastercard "gold" ( auch von anderen Banken ) ist meistens eine pauschale Reiserücktrittvers. ( Jahrespolice ) eingeschlossen. Auf Nachfrage hat man mir erklärt, daß sowohl der in häuslicher Gemeinschaft lebende Partner, als auch die in häusl. Gem. lebenden Kinder mitversichert sind. Aber NUR wenn sie mit mir unterwegs sind. Wenn Sie ohne mich reisen, benötigen sie eine extra Versicherung.

Gruß Petra

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    139
    • 11. Juli 2012 um 07:42

Moin Zusammen,

ich befasse mich auch gerade für meine Schwiegereltern mit diesem Thema.

Bei der Hypovereinsbank musst Du das Girokonto bei der Bank haben.

Dann habe ich dieses Angebot gefunden: BARCLAYS New Visa Card (kostenlose Visa-Karte / kein Kontowechsel erforderlich). Hnzubuchen kann man für nur 31 EUR im Jahr die Reiseversicherung hinzubuchen, die meines Wissens nach alles abdeckt:

http://www.barclaycard.de/index.php?page…iseversicherung

Was haltet Ihr von diesem Angebot? :frage1:

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 11. Juli 2012 um 07:54

wenn ich das in den AGB's richtig gelesen habe, muß man im Schadensfall 20% ( mind. 100€ ) selber zahlen......

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 11. Juli 2012 um 07:57

Hallo,
    hier ist ein Selbstbehalt von 20% angezeigt, das kann teuer werden.
    Wir haben eine Versicherung ohne Selbstbehalt.
    Ich werde Dir den Namen per PM heute noch schicken.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Ps. Ich habe hier schon mehrfach gepostet, dass solch eine Versicherung nur günstig ist, so lange der Fall der Fälle nicht eintritt. :meinung:

• MiRiKe
    Gast
    • 11. Juli 2012 um 07:57

Moin,
    wir haben unsere Reiseversicherungen auch über die Kreditkarte abgewickelt. Kostet mich persönlich nur 29€ im Jahr.
    Die KK ist allerdings von AirPlus International (Lufthansa), also eine Firmenkarte und deckt noch mehr als nur den Reiserücktritt ab.

Daher denke ich, dass 31€ ein guter Preis für Privatpersonen ist. Und wenn man bedenkt, was eine RRV im Reisebüro oder AC kostet, sowieso.

Gruß
    Michael

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    139
    • 11. Juli 2012 um 08:02
    Zitat von prinz1

wenn ich das in den AGB's richtig gelesen habe, muß man im Schadensfall 20% ( mind. 100€ ) selber zahlen......

Ja, stimmt, aber das ist die normale Regelung, mit der wir gut leben können, denn es geht ja hier nur um 20% der Stornogebühr. Ok, die Stornogebühr könnte natürlich auch 90% betragen .... :frage1:

Trotzdem ist diese Regelung für uns ok.

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 11. Juli 2012 um 09:08

na dann passt es doch .... :ciao:

• jenni_roland
    Gast
    • 11. Juli 2012 um 13:07

Auszug aus den AGB`s der Barclay-RR-versicherung

Zitat

In Abweichung zu Ziffer 7.2 der „Allgemeine Bedingungen
    für die Reise-Rücktrittskosten-Versicherung“ (ABRV 2008)
    tragen bei jedem Versicherungsfall der Versicherte/die mitversicherten
    Personen einen Selbstbehalt in Höhe von
    E 100,–.
    Wird der Versicherungsfall durch Krankheit ausgelöst, so
    tragen der Versicherte/die mitversicherten Personen von
    dem erstattungsfähigen Schaden 20 v.H. selbst, mindestens
    E 100,–.

Alles anzeigen
    Zitat von prinz1

die 20% sind im Krankheitsfall bei Barclays......

• Tauchnixe
    Hamburg meine Perle
    Reaktionen
    58
    • 11. Juli 2012 um 13:17

Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass 20 % in Krankenfall richtig teuer werden können.

Hatte Ende April einen Fahrradunfall in Oslo (war kein AIDA-Urlaub). Es folgten eine sofortige OP und nach vier Tagen Rücktransport nach Deutschland mit dem Flugzeug sowie Krankenwagentransport über weitere 350 km.

Habe zwar noch keine endgültige Abrechnung, aber alleine der Flug mit AirBerlin als Liegendtransport hat über € 5.000,00 gekostet. Insgesamt läuft es wohl auf eine fünfstellige Summe hinaus.

Sind über einen großen Automobilclub versichert und ich kann nur sagen PERFEKT! Die haben sich um alles sofort gekümmert und wir haben keine Selbstbeteiligung.
    Würde niemals an einer Auslandskrankenversicherung inkl. Rücktransport sparen. :meinung:

LG
    Caro

AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York - AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa - Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

Coming soon :abfahrt:

04/2025 - Von Gran Canaria nach Korfu

03/2026 - Von Martinique nach Hamburg

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    139
    • 11. Juli 2012 um 13:38
    Zitat von Tauchnixe

Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass 20 % in Krankenfall richtig teuer werden können.

Hatte Ende April einen Fahrradunfall in Oslo (war kein AIDA-Urlaub). Es folgten eine sofortige OP und nach vier Tagen Rücktransport nach Deutschland mit dem Flugzeug sowie Krankenwagentransport über weitere 350 km.

Habe zwar noch keine endgültige Abrechnung, aber alleine der Flug mit AirBerlin als Liegendtransport hat über € 5.000,00 gekostet. Insgesamt läuft es wohl auf eine fünfstellige Summe hinaus.

Sind über einen großen Automobilclub versichert und ich kann nur sagen PERFEKT! Die haben sich um alles sofort gekümmert und wir haben keine Selbstbeteiligung.
    Würde niemals an einer Auslandskrankenversicherung inkl. Rücktransport sparen. :meinung:

LG
    Caro

Hallo Caro,

ich glaube, Du hast das nicht verstanden.

Die 20% beziehen sich auf die Stornogebühr für die Reisekosten und NICHT auf die Kosten im Krankheitsfall.

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

• Tauchnixe
    Hamburg meine Perle
    Reaktionen
    58
    • 11. Juli 2012 um 14:34

Hallo Holger,

sorry, hatte nur Krankheit gelesen! :gruebel:

Trotzdem vielleicht doch auch ein wichtiger Hinweis, auf jeden Fall eine vernünftige Auslandskrankenversicherung abzuschliessen.

Viele Grüsse
    Caro

AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York - AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa - Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

Coming soon :abfahrt:

04/2025 - Von Gran Canaria nach Korfu

03/2026 - Von Martinique nach Hamburg

• mecki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 23. September 2012 um 16:47

Soo viele Seiten :-(. Hat jemand von euch (auch wenn es vielleicht auf einer der vorigen Seiten irgendwo zwischendrin zu finden ist...) einen Tipp für eine Paarversicherung (Reiserücktritt und Reiseabbruch) ohne Slebstbeteiligung, die jährlich abgeschlossen wird, aber unabhängig von Kreditkartennutzung oder einer anderen Mitgliedschaft in Automobilclubs oder ähnlichem ist, und bei der man nicht von vorneherein beim Versicherungsabschluss ausgeschlossen wird, wiel man rezeptpflichtige Medikamente einnehmen muss? Wäre über Tipps dankbar! Achja: Schon jetzt gebuchte Reisen sollten mit versichert sein :lachzwink:

166 Nächte auf den AIDA-Schiffen - und kein Ende in Sicht... :Boot1:

gebucht:

Blu Kanaren 4/17 [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Hochzeit_Smilies/hochzeit-smilies-075.gif]

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 23. September 2012 um 17:03

Reisebüro ! dort aber bald, da das nur vor soundsovielen Tagen vor Reiseantritt geht, ausser man hat Beziehungen zu einem
    Mitarbeiter des Reiseveranstalters, die kriegen nämlich auch noch kurz vor Reiseantritt eine Versicherung für Kunden.
    Die fragen auch nicht nach Medikamenten, ist aber wohl so 10 % des Reisepreises mit Selbtbeteiligung, die ich persönlich
    nehmen würde, da man ja eigentlich doch immer fährt. Und in dem einen Fall in irgendeiner Zukunft kann mach auch einen Anteil
    an den Stornokosten als Selbstbeteiligung verschmerzen. Finde ich.

Auslandskranken haben wir immer durchgehend als Dauerpolice, seit Jahrenden, aber seit ca. 10 Jahren nicht mehr gebraucht.
    Einmal, als mein Mann einen akuten Ischiasanfall vom Kofferschleppen hatte, vor ca. 10 Jahren.

Reiserücktritt haben wir auch noch nicht gemacht. Aber wird jetzt Zeit für Febr. 13, aber unser Sohn ist Mitarbeiter des Reiseveranstalters und kriegt , wie gesagt, immer noch eine für uns.
    Gruss
    Isabella

• mecki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 23. September 2012 um 17:08

belli1: Wir suchen eine Reiserücktritts- und -abbruchversicherung, die dauerhaft gilt, also eine jährliche Police. Es gibt viele verschiedene, die alle bis 14 Tage vor Reisebeginn abgeschlossen werden können, aber mich interessiert eben vor allem, mit welchen die Leute gute Erfahrungen gemacht haben, bzw. welche sie empfehlen können. Zuvor haben wir auch immer im Reisebüro pro Reise eine abgeschlossen, aber dies ist uns zu teuer, und da wir eh mehrmals im Jahr wegfahren ist eine jährliche Police für uns sicher sinnvoller.

Auslandskrankenversicherung haben wir schon und empfinden die auch als sinnvoll. Klar ist es immer so, dass man Versicherungen oft lange "umsonst" zahlt, aber im Fall der Fälle ist man sicherlich immer froh eine zu haben.

gebucht:

Blu Kanaren 4/17 [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Hochzeit_Smilies/hochzeit-smilies-075.gif]

• bingchrosby
    Gast
    • 23. September 2012 um 17:14

unsere Erfahrung ist mit ADAC sind wir gut versichert, denn bisher wurden alle behandlungskosten voll erstattet, ohne großen Aufwand

• mecki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 23. September 2012 um 17:28

Behandlungskosten? - Also bezogen auf die Auslandskrankenversicherung des ADAC? Uns geht es speziell um Reiserücktritt bzw. -abbruch, denn mit unserer AUslandskrankenversicherung sind wir auch sehr zufrieden. Bezüglich der ADAC-Versicherung und Reiseabbruch/-rücktritt finde ich die Bedingungen nicht so gut, da anderer Versicherer hier mehr absichern und auch weniger Bedingungen haben, was alles ausgeschlossen wird im Fall der Fälle. Zudem haben Freunde von uns mit der ADAC Rücktrittsversicherung schon Probleme gehabt, weshalb diese für uns leider ausscheidet. Aber trotzdem danke für den Tipp. Weitere Tipps nehmen wir gern :lachzwink:

gebucht:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook