Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir wollen für November eine KF buchen und würden die dieses mal gerne entsprechend absichern.

    Bisher haben wir immer auf solche Versicherungen verzichtet und sind daher auch ziemlich unerfahren.


    Die Gefahr, dann im Herbst doch noch an Corona erkranken zu können und dann nicht an Board gehen zu dürfen würden wir gerne absichern.

    Die Umbuchungsgarantie reicht uns nicht als Absicherung aus, denn der Umbuchungszeitraum ist für uns zu eng.


    Daher müssten wir stornieren und die Kosten eben durch eine Versicherung tragen lassen.


    Viele Versicherungen haben aber in den Bedingungen nur etwas mit behördlich angeordneter Qurantäne als Grund für einen Rücktritt stehen.

    Das Boardingverbot besteht bei Aida aber schon bei einem positiven Antigentest.


    Welche Versicherung würdet ihr empfehlen um den Reiserücktritt entsprechend der Aida-Bedinungen abzusichern?



    Vielen Dank.



    Grüße

  • Da kann ich aus eigener Erfahrung das Angebot von Aida selbst empfehlen. Man bucht die Reise, über Aida den Versicherungsschutz und dringend in der heutigen Zeit die Corona Ergänzung dazu. Sofern man das nicht alles schon einer Versicherung hat.

  • Danke für deine Nachricht.


    Das Aida-Paket habe ich natürlich auch gesehen.

    Was mir da persönlich nicht gefällt: Es wird betont das man eine Covidabsicherung hat, etwas weiter unten dann aber quasi doch nochmal einen Covid-Zusatz buchen soll. Die Bedienungen sind etwas unklar dargestellt, wie ich finde.


    Zumal in dem Aida-Paket mehr Absicherung ist, als ich benötige.


    Grüße

  • Mein Akku ist gleich alle… ( nicht nur das vom Tablet)

    Ich schreib dir morgen noch was in einer PN 🙋‍♀️

  • Welche Versicherung würdet ihr empfehlen um den Reiserücktritt entsprechend der Aida-Bedinungen abzusichern?

    Schau mal bitte, Unsinkbar , ganz viele Tipps und Informationen rund ums Thema "Reiserücktrittsversicherung" findest du in diesen bereits bestehenden Threads:



    Ozeana

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Du brauchst eine Versicherung, die einen positiven Antigentest als Stornierungsgrund akzeptiert, richtig? Wir konnten genau das zu unserer Kreditkartenversicherung hinzubuchen, falls ihr eine golde Kreditkarte habe, wäre das ja eine Möglichkeit.

    Ansonsten habe ich Ergo oder ADAC ich hier schon öfters gelesen, da vielleicht auch mal nachschauen.

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Bei mir ist positiver Antigentest bei der GoldCard mit drin. Da kam vor ein paar Monten mal ein mehrseitiger Brief von der Volksbank, wo genau beschrieben wurde, was im Falle von Corna abgedeckt ist und was nicht. Nicht abgedeckt ist z. B. der Hotelaufenthalt, wenn man im Reisegebiet in Quarantäne muss.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ich habe das als Antwort auf meine Anfrage bekommen, sollte reichen, Auslandkrankenversicherung hab ich auch noch


    Sehr geehrte Frau xxx,


    wenn Sie vor der Reise positiv getestet würden, stellt dies natürlich einen versicherten Rücktrittsgrund dar. Sollten Sie auf einer Reise positiv getestet werden, übernehmen wir die Mehrkosten, die durch eine eventuell angeordnete Quarantäne entstehen. Staatliche Auflagen wie Reisewarnungen oder Einreiseverbote sind allerdings nicht versichert und lassen sich über uns auch nicht versichern.


    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Europ Assistance - Reiserücktrittsversicherung


    Ich bezahle die jährlich, hatte ich vor meiner ersten Reise über Check24 gefunden, kostet unter 100 Euro im Jahr für mich

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Danke. Schaue ich mir mal an. Wir haben die Jahrespolice beim ADAC. Reiserücktritt bisher noch nie gebraucht, wenn dann nur die Reisekrankenversicherung. Da war es immer sehr easy mit der Erstattung, gab nie Probleme.

  • Auslandkrankenversicherung habe ich über meine Krankenkasse, da habe ich auch nachgefragt vor meiner ersten Corona Kreuzfahrt, da bin iach auch abgesichert, so gut es eben geht :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ja, das mit teurer werden habe ich gesehen, aber noch unter 100 und für meine Reisen reichen die 3000 €.

    Stiftung Warentest hat gute Bewertung gegeben, bei Fragen bekommt man schnell Antwort. Mein Eindruck ist gut, hatte aber noch keinen Grund darauf zurück zu greifen :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ja, ist ok. Hatte auch jahrelang eine jährliche Reiseversicherung, nur über 70 oder noch älter wird!s schwierig. Für mich ist die Master von der VB die beste Lösung, da ich dort schon lange ein Konto habe.

    [/align]Bye, Bye Diddi