Aidamar umgeroutet aufgrund des Schlechten Wetters

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Windstärke alleine macht's aber nicht. Wir hatten auf der sol (18.-31.10.) in Le Havre beim Auslaufen Windstärke 10, in Böen 11 laut Kapitätn Gärtner. Wir brauchten zwar beim Auslaufen Schlepperhilfe und der Lotse wurde mit dem Heli abgeholt, aber dolle geschaukelt hat's trotzdem nicht. :traurig:

  • Die Windstärke alleine macht's aber nicht. Wir hatten auf der sol (18.-31.10.) in Le Havre beim Auslaufen Windstärke 10, in Böen 11 laut Kapitätn Gärtner. Wir brauchten zwar beim Auslaufen Schlepperhilfe und der Lotse wurde mit dem Heli abgeholt, aber dolle geschaukelt hat's trotzdem nicht. :traurig:



    Hallo,


    dann sind die Wellen sicherlich von hinten gekommen und nicht seitlich oder von vorne


    Das sind die typischen "Tiefschläge" eines Sturmfahrers auf seinem Seetörn :verzweifelt:



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Zitat

    Wir haben von aida die Nachricht bekommen, dass wir Anfang Januar auch umgeroutet werden: Statt Tunis wird es dann Rom werden.


    Das hat aber nichts mit dem Wetter zu tun! lol



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...


  • Woher die Wellen kamen, war schwer festzustellen, denn es waren quasi keine Wellen zu sehen. Die Wasseroberfläche war zwar vom Wind gekräuselt, aber kein nennenswerter Wellengang zu sehen. Und wir hatten uns schon so gefreut... Und zu allem Überfluß war die Biscaya dann ein Ententeich.


    Aber irgendwann haben wir auch mal Glück. ;)

  • Aber irgendwann haben wir auch mal Glück. ;)

    Januar/Februar Atlantik/Mittelmeer kann ich da sehr empfehlen... da hatte ich schon zweimal Glück!! Von Casablanca nach Madeira und von Tunis (welches wir wegen Wind gar nicht anlaufen konnten) nach Palma... jeweils Windstärken 8-10 und Wellen 4-7 Meter.... Richtung Madeira scheint ohnehin gut geeignet zu sein... da hatte ich es im April auch mal, dass die Restaurants schön leer waren :zungeraus:

  • Wir waren im Februar im WMM und hatten durchweg schönes Wetter.
    Außer für den Weg nach Rom, für die Nacht und den drauf folgenden Seetag war Sturm angesagt
    Dank unseres umsichtigen Kapitäns lagen wir über Nacht in Livorno und am eigentlich darauf folgenden Seetag legten wir dort erst um 13 Uhr ab
    und konnten so einem schlecht Wettergebiet die lange Nase zeigen. :lol1:


    Mit schlechten Wetter und stürmischer See muss man in den Wintermanaten im WMM immer rechnen

  • Hallo,


    wir waren letzte Woche auf der Mar und hatten die ersten 4 Tage "Ententeich". Ab Mittwoch wurde es dann stürmisch und so wurde Neapel gestrichen. Durch die Bonifacia-Straße wurde es dann abends und in der Nacht ruhiger da geschützt (ansonsten ist es eher immer umgekehrt) und der Donnerstag brachte dann Windstärke 10 und Wind bis 60Knoten. Die wurde uns vom Kapitän mitgeteilt. Ab mittag hatten wir dann wieder ruhige See Richtung Barcelona. Es war zwar Schade dass wir Neapel nicht angelaufen haben aber die Las Ramblas am abend war dafür ein Traum.


    Die gesamte Reise herrschte herrliches Wetter und wir haben mit unseren Bekannten auch das stürmische Wetter genossen. Ich habe nur zweimal eine Reisetablette (Vomex) genommen da ich bei einer früheren Reise Probleme mit dem Wellengang hatte.


    Super die Informationen und Erklärungen im Theatrium durch den Kapitän


    :bayern:

  • :titanic: Auch wir waren in der letzten Woche auf der Mar. Wir hatten herrliches Wetter und einen wunderbaren Seegang mit Windstärken bis 10, so war Platz am Büffet.
    Malta statt Tunis war ein Gewinn!!!
    Schade um Neapel, aber statt dessen Barcelona overnight einfach toll!!!
    Wir waren schon oft im Mittelmeer, aber diese Reise hatte etwas Besonderes. :meinung:

    Der Weg ist das Ziel :abfahrt: :Boot1:

  • Donnerstag ist Seetag. Die Mar ist auf dem Weg von Rom nach Barcelona.

    Gruß Stephan


    ------------------------------------------
    11.2014 AIDAmar Mittelmeer
    05.2015 AIDAbella Metropolen
    05.2016 AIDAprima Metropolen Taufreise
    02.2017 AIDAblu Kanaren

    02.2018 AIDAblu Kanaren mit Portugal

    05.2019 AIDAperla Metropolen

    04.2022 AIDAnova Transferreise Kanaren - Hamburg

    01.2023 AIDAstella Spanien und Portugal mit Kanaren