Beiträge von Jjk2000

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Na einer muss ja die schöne Lady AIDAdiva fahren :lol1:


    Wenn nicht ,ich kann bestimmt auch so ein Schiffchen fahren und bestimmt super rückwärts einparken :swarsnicht:


    Ich bleib auch an Bord bis der letzte Passagier runter ist :titanic:


    Ehrenwort !!!


    Freiwillige vor , Kapitänin klein Heike übernimmt die Diva :matrose:


    Grüße aus der Seefahrer Stadt Köln


    Heike

    In den USA wird es DEFINITIV keinen Crewwechsel geben! Dies ist für ausländische Reedereien verboten meines Wissens nach.


    Es geht ja darum , es wurde geschrieben das Herr. Nitschai am 1.10 die Diva verlässt ( Urlaub ) :crazy:


    Ist aber nicht der Fall .


    Crew change ........


    Alles seltsam , aber muss Frau sich halt auf die Männer - Welt verlassen :sironie:


    Es kütt wie et kütt :abfahrt:

    Einen wünderschönen guten Morgen aus Köln @all


    So wie es aussieht ist ja Nikos Nitschai immer noch an Bord der schönen Diva :daumen:


    Und wird wohl doch länger bleiben :loveyou:


    Und der Crew change funktioniert wohl doch in den Staaten . Wenn ich falsch liege Sorry bin ja eine Frau und war noch damals blond


    Also ned sauer sein :P


    Schöne Ferien euch allen


    Heike :abfahrt:

    ich bin gestern von der Diva gekommen und habe dort ein nettes Gespräch mit Nikos Nitschai geführt...


    er bleibt bis 01.10. an Bord, geht dann in Urlaub und kommt Anfang Dezember wieder zurück an Bord der Diva



    Ganz sicher jetzt ? :gruebel:


    Herr .Nitschai ist doch erst Anfang August drauf .


    MFG

    Ich weiß das u. a. von einem Crewmitglied, weil wir bei einer Reise einige Wochen vor Überführung der luna in die USA an Bord waren und berichtet wurde, dass aktuell sehr große Crewwechsel durchgeführt werden, da es in den USA nicht erlaubt wäre. Erst dann wieder in La Romana (die luna fuhr damals auch schon die 14-tägige Tour mit Passagierwechsel in New York und nur Nassau und Hamilton außerhalb der USA.


    Außerdem gab es damals extra eine Kapitäns-Übergabe (2 zusätzliche Kapitäne kamen an Bord soweit ich weiß) im deutschen Konsulat vor dem Hurricane als die luna vor diesem flüchten musste.


    Warum weiß ich nicht. Die USA hat aber halt spezielle Gesetze für ausländische Redeereien, u. a. auch dass eine Reise min. eine Hafen außerhalb der USA anlaufen muss.


    Ich weiß das u. a. von einem Crewmitglied, weil wir bei einer Reise einige Wochen vor Überführung der luna in die USA an Bord waren und berichtet wurde, dass aktuell sehr große Crewwechsel durchgeführt werden, da es in den USA nicht erlaubt wäre. Erst dann wieder in La Romana (die luna fuhr damals auch schon die 14-tägige Tour mit Passagierwechsel in New York und nur Nassau und Hamilton außerhalb der USA.


    Außerdem gab es damals extra eine Kapitäns-Übergabe (2 zusätzliche Kapitäne kamen an Bord soweit ich weiß) im deutschen Konsulat vor dem Hurricane als die luna vor diesem flüchten musste.


    Warum weiß ich nicht. Die USA hat aber halt spezielle Gesetze für ausländische Redeereien, u. a. auch dass eine Reise min. eine Hafen außerhalb der USA anlaufen muss.




    Viele lieben Dank :bye1:


    Ich muss mich etwas korrigieren. Hatte nämlich den Denkfehler, dass AIDA in den USA keine Crewwechsel durchführen darf, aber die diva ist natürlich zwischendurch in Kanada. Vom Zeitpunkt würde sich dann der 01.10. als Wechsel anbieten.


    Ist das wahr , und wenn ja warum ?
    :sdanke:
    Habe ich noch nicht gewusst,vielen Dank schon mal :abfahrt: mit dem Griechen :matrose:
    MFG
    Heike

    Wie lange dauert die ganze Abwicklung am Flughafen in New York :frage1:


    Als ich 2007 in New York war (ohne Aida ) ,hat es knapp 30 min. Gedauert bis ich durch war :wiegeil:


    Mfg


    Heike

    Ein nettes Hello @ all


    Wir sind auch dabei :tanzgott:


    Das sind meine 2 Kids und ich .... Freuen uns sehr auf die Reise.



    In New York bleiben wir noch 2 Tage länger bei Freunden oder Verwandten :wiegeil:


    Dann würde ich mal sagen , wir schaukeln die Liebe Diva im Oktober zusammen.


    Freu mich



    MFG



    Heike und Co.

    Hallo @all


    Ich war bis Samstag auf der Aidamar und habe mir diese Enten Familie gekauft im Shop :loveyou:


    Samstag beim auspacken ist mir aufgefallen ,das ich 2 grüne Entchen habe und die gelbe Ente fehlt :abschied:


    Kann einer von euch bitte mal nachfragen ,was ich jetzt tun kann :-))))) möchte ja alle farben haben !!!! Traurig bin


    @Sergei


    Sind ab dem 7.7 auf der Diva und suchen noch einen Ausflug kannst dich ja mal melden :sdanke:


    MfG Heike

    :tanzgott: Wir bitte auch noch 2 Erwachsene und 2 Kinder mit auf die Liste :) :zwinker: