Beiträge von Anita

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,

    wir waren Ende Oktober auf der Cara (Selection) Unsere Balkonkabine hatte keine Schiebetüre. Und die Verbindungstüren sind noch vorhanden.

    War allerdings absolut nichts aus der Nebenkabine zu hören oder ein Lichtstrahl zu sehen.


    Gruß Anita

    Hallo zusammen,

    sind gerade von der Cara zurück von der Selectionsreise Mallorca - Gran Canaria mit Balkonkabine. Vorweg genommen es war super ! Das Schiff ist in einem sehr guten Zustand. Das Personal überall spitze. Die Themenabende beim Essen top. Das Wetter war super (bis 30 Grad) und die angefahrenen Ziele fantastisch. Es war insgesamt unsere 12. Reise mit Aida und wir würden, wenn das Ziel passt, immer wieder mit einem der kleinen Schiffe fahren. Was wir etwas vermisst haben, war das Brauhaus und die Shows auf den größeren Schiffen bis Stella. Die ganz großen Schiffe werden wir auch in Zukunft meiden. Aber hier hat sicher jeder seine persönliche Meinung dazu.

    :bayern:Anita

    Am Abend das Taxi unbedingt an der Moschee warten lassen. Unser Taxifahrer hat dann mühsam noch 2 andere Taxis geordert um wartende Gäste zurück zum Schiff zu bringen. :bayern:

    Wie soll AIDA Deiner Meinung nach auftreten? Schlagstock und Pfefferspray?Eine eher humorvolle Herangehensweise an das Problem finde ich jetzt nicht unbedingt verkehrt. :meinung:

    Habe es vor zwei Wochen als "Frühaufsteher und Fotograf" auf der Stella erleben dürfen. Bereits ab 6.30 sind die Liegenreservierer teilweise noch im Schlafanzug unterwegs gewesen ! Ein Wahnsinn ! Der größte Teil der Liegen war kurz nach 8 Uhr reserviert aber nicht belegt.
    Mein Vorschlag:
    Die Stapel mit den Liegen mit einem Schloss absperren und erst ab einer unbekannten Uhrzeit am Morgen wieder aufsperren. Wenn man sich dann nicht auf seine Liege begibt wird sie abgeräumt und steht zur freien Verfügung.


    :P:bayern:

    Hey,
    wer hat schon einmal im Oktober / November eine Aida-Tour in der Adria gemacht?
    Wie sind eure Erfahrungen von der Reisezeit her gesehen?
    Danke,
    tommyboy

    Hallo,
    wir hatten letztes Jahr die letzte Oktobertour und traumhaftes sonniges Wetter bis auf Bari, dort war es bewölkt aber immer noch annähernd 20 Grad warm. In Korfu hatten wir 26 Grad und in Dubrovnik 23 Grad. Eine leichte Jacke würde ich allerdings immer ins Reisegepäck packen, denn in Zadar bei den Wasserfällen war es zwar wolkenlos aber bei ziemlich frischen Wind.
    Viel Spass eine wirklich schöne Tour :bayern:
    Anita

    möchte meine Frage gerne konkretisieren
    kommen frühmorgens in Dubai an und wir möchten gerne nachdem wir auf unsere Kabine dürfen mit dem Taxi zur Mal und dort so ca. 2 - 3 Stunden verbringen. Anschließend dann zum Dubai Creek. Wie lange dauert die Fahrt mit dem Taxi dorthin und wie viel Zeit soll man für eine Fahrt auf dem Creek einplanen. Wir möchten abends dann zwischen 18 und 19 Uhr wieder auf dem Schiff sein. Ist das zu schaffen und fahren auf dem Creek die Ausflugsboote fortwährend und gibt es dort evtl Wartezeiten?


    Danke nochmals!
    Anita



    :sverschoben:


    Bitte die Suchfunktion nutzen. Danke.

    Hallo zusammen,


    wir möchten am Anreisetag ab Mittag mit dem Taxi (6 Personen) zu Dubai-Mal und dann noch eine Fahrt mit einer Dhau (oder anderem Schiff) auf dem Dubai Creek und die Skyline vom Wasser aus anschauen.
    Wer hat Tipps dazu ?


    Danke
    Anita
    :bayern:

    Hallo Anita, wir sind mit dem Linienbus, ich glaube Nr. 2 zum Achilleon ,gegen 13 Uhr zurück in die Stadt,von dort nach Kanoni und Mon Repos. Hatten dann immer noch Zeit in der Altstadt. Viel Spass und eine tolle Reise LG Marion :bye1:


    wir kommen erst um 12 Uhr in Korfu an und laufen um 20 Uhr aus darum meine Frage bezüglich des zeitlichen Rahmens und die Fahrzeiten


    Danke vorab :bayern:
    Anita

    Hallo !


    Hier wird auf sehr hohem Niveau gejammert. In vielen Urlaubsregionen sind die sog. 1 bis 4 Sterne all incl Bettenburgen jedes Jahr mit Deutschen Urlaubern ausgebucht und jeder sollte mal dort die Auswahl und die Vielfallt mit AIDA vergleichen. Ein Bekannter arbeitete Jahre in einem 4* all incl. Hotel auf Rhodos in der Küche und ich möchte hier auf nähere Einzelheiten verzichten sonst würde so manchem der Appetit vergehen. Ich bin sehr viel, auch geschäftlich in Hotels unterwegs und AIDA braucht sich in keinster Weise hier zu verstecken. Bei unserer letzten Reise vor 3 Wochen kam es am Buffet fast zu einem Eklat, weil die Pommes nicht sofort nachgefüllt wurden und drei Damen hier Terror machten. Diese Damen haben dann am nächsten morgen den "Tagesproviant" vom Frühstücksbuffet in ihre Handtaschen wandern lassen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich finde die Auswahl und das Essen nach wie vor super und über kleinere Vorkommnisse beim Abräumen der Tische ect. sehe ich im Urlaub gerne hinweg und mit einem Lächeln erreicht man sehr viel. Wo gibt es denn zuhause Perfektionismus?


    :meinung:

    Hallo zusammen,


    wir waren vor kurzen mit der Mar in Palermo. Kann die negativen Berichte hier absolut nicht verstehen aber ist :meinung:


    Wir sind nach einem ausgiebigen und gemütlichen Frühstück runter vom Schiff und zu den wartenden Taxis. Dort wurden wir (zu 6 unterwegs) von einem Taxifahrer angesprochen er fährt uns für 100 Euro 3 Stunden zu den Sehenswürdigkeiten von Palermo. Gesagt getan und wir haben einen phantastischen Tag verbracht. Unser Taxifahrer (nur nach Toni fragen) brachte uns zuerst zum Teatro Massimo, dann zu den Katakomben, Monrealla, Albero Secolare, Piazza Pretoria, Cattedrale und zum Abschluss noch ein Bummel durch den Markt in der Altstadt. Zwischendurch laut seinen Angaben zu den beiden besten "Cappucinis" und wieder zum Schiff. Insgesamt waren wir 4 1/2 Stunden mit ihm unterwegs und er war jeden Cent wert. Bei der Bezahlung (nach der Fahrt) blieb er bei den 100 Euro wie ausgemacht. Über ein Trinkgeld (20 Euro) hat er sich sehr gefreut. Während unserer Tour durch Palermo sahen wir immer wieder "AIDA-Gäste" die irgendwie gelangweilt umherirrten. Ohne "Plan" würde mir kaum eine Stadt gefallen. Alles in allem ein perfekter Tag bei super Wetter für 20 Euro pro Person.


    :bayern:

    Hallo,


    wir waren letzte Woche auf der Mar und hatten die ersten 4 Tage "Ententeich". Ab Mittwoch wurde es dann stürmisch und so wurde Neapel gestrichen. Durch die Bonifacia-Straße wurde es dann abends und in der Nacht ruhiger da geschützt (ansonsten ist es eher immer umgekehrt) und der Donnerstag brachte dann Windstärke 10 und Wind bis 60Knoten. Die wurde uns vom Kapitän mitgeteilt. Ab mittag hatten wir dann wieder ruhige See Richtung Barcelona. Es war zwar Schade dass wir Neapel nicht angelaufen haben aber die Las Ramblas am abend war dafür ein Traum.


    Die gesamte Reise herrschte herrliches Wetter und wir haben mit unseren Bekannten auch das stürmische Wetter genossen. Ich habe nur zweimal eine Reisetablette (Vomex) genommen da ich bei einer früheren Reise Probleme mit dem Wellengang hatte.


    Super die Informationen und Erklärungen im Theatrium durch den Kapitän


    :bayern:

    Hallo zusammen,


    die Mar war vergangene Woche in La Valetta. Auf unsere Anfrage in Rostock ob dies nun auch bei den nächsten Fahrten so sei bekamen wir nur zur Anwort, daß wissen wir noch nicht. So weit so gut ! Es kann mir doch niemand erzählen dass AC noch nicht weiß ob in dieser oder in den nächsten Wochen ein Ersatzhafen für Tunis angelaufen wird. Bei den vergangenen Fahrten mit der Blu wurde dies schon Monate im voraus bekannt gegeben. In unseren Reiseunterlagen ist nach wie vor Tunis angegeben. Gerade für Neubucher wäre es doch wirklich interessant ob Tunis nun angelaufen wird oder nicht. Bekannte von uns machen eine Buchung für Januar davon abhängig, da sie keine Lust haben mit einem mullmigen Gefühl Tunis anzulaufen. Natürlich bleibt es jedem freigestellt an Bord zu bleiben.
    Wir sind jetzt dann zu sechst auf der Mar und werden mit Sicherheit , sollte Tunis angelaufen werden, an Bord bleiben. La Valetta würde sicherlich für die gesamte Wintersaison eine wirkliche Aufwertung dieser Reise bewirken.
    AC würde es sicherlich gut zu Gesicht stehen hier wie bei anderen Unternehmen mehr Info den Passagieren zukommen zu lassen. :meinung:


    Trotz allem zählen wir schon die Tage bis zur Abreise und können es kaum erwarten
    :bayern: