VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Glück mit Innen gebucht und Außen mit eingeschränkter Sicht hatte ich letztes Jahr und das war toll. Ich denke dieses Mal habe ich nicht so viel Glück. Bin mal gespannt was es bei mir in 8-9 Tagen wird.


  • Irgendwie bekomme ich neuerdings, immer wenn ich Innen buche, eine Meerblick mit eingeschränkter Sicht, also mit Rettungsboot davor - vielleicht doch System?


    Für meine nächste Tour mit der Vita ist es die 742x mittig geworden. Schööön... liegt auf dem Weg zur Ocean Bar :zufrieden:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Ja, scheinbar werden die CA seit einigen Monaten vermehrt an Einzelreisende verteilt, die Innen gebucht haben.

    ich finde das auch ziemlich gut.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • AIDAmar Anfang November Balkon Vario gebucht und Deck 8 unterm Kaffeefilter bekommen. Seitensicht links und Rechts durch die Stahlwände etwas eingeschränkt. Finde ich aber absolut ok, da im Winter guter Windschutz :)

    2010 AIDAblu Metropolen

    2011 AIDAcara 2x Nordeuropa

    2012 AIDAluna Metropolen

    2012 AIDAluna Nordeuropa Norwegen

    2013 AIDAstella Nordland England, Norwegen

    2013 AIDAbella Kattegat

    2014 AIDAdiva Mittelmeer Türkei/ Griechenland

    2014 AIDAmar Mittelmeer Rom

    2015 AIDAbella Metropolen

    2018 AIDAperla Metropolen


    373f48ac7fac77eeac309e6a080e02e284aefe94

    eda8068e14d3b1b2ed074afcc6f019b7b88fa827

    33c494021d984f25bb71b046a2103844be755e98

    :abfahrt:

  • AIDAmar Anfang November Balkon Vario gebucht und Deck 8 unterm Kaffeefilter bekommen. Seitensicht links und Rechts durch die Stahlwände etwas eingeschränkt. Finde ich aber absolut ok, da im Winter guter Windschutz :)

    Ich denk das sind auf der Sphinx bei AIDA die Lieblingskabinen für Alleinreisende, ich hatte 3x dieselbe Balkonkabine sogar dieselbe Kabinennummer, seitdem bin ich fest von überzeugt das die Zuteilungen nicht zufällig sind

  • Wir hatten die "Balkon Filter" 8137 auch schon, Belegung mit 2 Personen, doch Zufall für uns :gruebel: oder weil keine Alleinreisende an Bord waren :zwinker:

  • Wir hatten die "Balkon Filter" 8137 auch schon, Belegung mit 2 Personen, doch Zufall für uns :gruebel: oder weil keine Alleinreisende an Bord waren :zwinker:

    Ich glaube das sind 10 oder 12 Kabinen ich glaub nicht, das bei jeder Tour 10-12 Alleinreisende dabei sind die Balkon buchen bei den Preisen für Alleinreisende, oder?

    Da wird es wahrscheinlich auch mal Pärchen bzw 2er Belegung erwischen, auffällig find ich nur das die Kabinen häufig Alleinreisende bekommen, bei knapp 440 Balkonkabinen.

  • Biker1

    wenn wir uns teilen und alleine Reisen, gab es für diese Balkon Kabine nie, im Gegenteil, es gab sogar mal ne Suite zur Einzelnutzung.

  • Ich habe für meine Blu Reise im Dezember eine Innenkabine auf Deck 6 hinten zugeteilt bekommen. Endlich nicht im Keller !

    Denke das wird gut :lachroll:

    Oktober 2010 WMM AIDA Bella, :ciao: Oktober 2011 quer übers Mittelmeer AIDA Blu, :daumen: März 2012 Nordeuropa 1 AIDA Luna , November 2013 Kanaren AIDA Blu :foto:
    Juni 2015 Mittelmeer 17 AIDA Stella
    :lachzwink: September 2015 Adria AIDA Vita :matrose: Juni 2016 Mittelmeer 3 AIDA Stella :kissme: April 2017 Westeuropa AIDA Diva :jump: Februar 2018 Karibische Inseln 1 AIDA Diva :Boot1: Januar 2019 Südostasien 3 AIDA Bella :pirat:Dezember 2019 Mauritius und Madagaskar 3 Aida Blu:sport1: September 2021 Griechenland AIDA Blu :love: Februar 2022 Spanien, Portugal und Kanaren AIDA Stella :papierschiff::lachroll:August 2022 Norwegen und Dänemark AIDA Sol :stossen: Oktober 2022 Italien und Mittelmeerinseln AIDA Stella :sport1: März 2023 Kanaren mit Madeira bis Lissabon AIDA Sol :loveyou:

  • Biker1

    wenn wir uns teilen und alleine Reisen, gab es für diese Balkon Kabine nie, im Gegenteil, es gab sogar mal ne Suite zur Einzelnutzung.

    Jo ok Glück gehabt, ich hatte sie 3x und 3x selbst die gleiche Kabinennummer und man liest hier oft, das es die für Alleinreisende oft gibt.

  • Ich hatte eine Kabine dieser Art auch schon mehrmals. Aber auch schon andere auf Deck 8 der Sphinx Schiffe. Denke einfach das diese aus den bekannten Gründen nicht so gern in Premium gebucht werden und deshalb die Wahrscheinlichkeit größer ist diese im Vario zu erhalten.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • ....... ich hatte 3x dieselbe Balkonkabine sogar dieselbe Kabinennummer, seitdem bin ich fest von überzeugt das die Zuteilungen nicht zufällig sind

    volle Zustimmung ! Mir wurde schon auf 3 Reisen in Folge die selbe IA ( 83xx ) zugelost , gab nix zu bemängeln aber ist doch kurios :gruebel:

  • volle Zustimmung ! Mir wurde schon auf 3 Reisen in Folge die selbe IA ( 83xx ) zugelost , gab nix zu bemängeln aber ist doch kurios :gruebel:

    Die Kabine is auch in Ordnung nur sehen tut man links und rechts kaum was, das ist Problem, aber ja für viele der Grund warum man Balkon bucht.

  • Die Kabine is auch in Ordnung nur sehen tut man links und rechts kaum was, das ist Problem, aber ja für viele der Grund warum man Balkon bucht.

    ist auch bei einer Innen schwer etwas zu sehen :zwinker:

    volle Zustimmung ! Mir wurde schon auf 3 Reisen in Folge die selbe IA ( 83xx ) zugelost , gab nix zu bemängeln aber ist doch kurios :gruebel:

  • VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

    453



    hat aber auf diesen Beitrag Zitiert

  • Das Glück mit Innen gebucht und Außen mit eingeschränkter Sicht hatte ich letztes Jahr und das war toll. Ich denke dieses Mal habe ich nicht so viel Glück. Bin mal gespannt was es bei mir in 8-9 Tagen wird.

    Ich muss mich mal selbst zitieren. Heute kam nämlich die Zuteilung und es ist tatsächlich wieder eine CA-Kabine geworden. Ich freue mich riesig.