1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Folgereise Vollcharter- Veränderter Abreisetag

• Himmelblau
  • 22. September 2014 um 10:29
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 22. September 2014 um 15:55

Weiß jemand, wo genau drin steht bis wann man (üblicherweise) das Schiff zu verlassen hat?
    In den AGBs habe ich die nicht gefunden (bzw. überlesen).

Daniel

• Anzeige
    • RE: Folgereise Vollcharter- Veränderter Abreisetag

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.142
    • 22. September 2014 um 15:55

Ich habe den Beitrag 1 so verstanden, dass für die Pauschalgäste der Hotelaufenthalt inkl. war und die Individuellen die Möglichkeit hatten, diesen für 63 Euro dazu zu buchen.
    Oder habe ich das falsch verstanden :gruebel:
    Davon mal abgesehen, würde ich als Pauschaler auch lieber bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben, statt in ein Hotel verfrachtet zu werden... :meinung:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.404
    • 22. September 2014 um 16:01

Also ich habe nur von Leuten gehört die zahlen mussten,
    Tage vorher und morgens beim Frühstück, ob das alles individuelle waren weiß ich nicht! 2 Familien die mit uns unterwegs waren, hatten individuelle Abreise u machten dann den Ausflug! Ich guck jetzt mal in meine Bordzeitung da stand glaube ich auch was........ :gruebel:

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• MartinaB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    121
    • 22. September 2014 um 16:04

@ Daniel,

schau mal in deinen Reiseunterlagen unter An-Abreise

9xAIDA

10xMSC

4x Colorline

1x Mein Schiff

1x VdG/ Nicko Cruises

2x Costa

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.404
    • 22. September 2014 um 16:30

In den Reiseunterlagen steht das um 9 Uhr Reiseende ist und um 10 Uhr das Schiff verlassen werden muss für alle Gäste!

In Bordinfo steht das die AIDA PAUSCHAL Gäste mit Flügen ab 15:10 Uhr ins IC Airporthotel gebracht werden beko 1 Mittagessen dort,
    Gäste die später als 19:45 Uhr fliegen, wurden ins Ramada Lara gebracht und später dann zum Flughafen von dort!
    Da steht nix von Kosten!!!!!!

Weiß jetzt auch nicht so genau ob die zahlen mussten oder nicht...... :gruebel: :verzweifelt:

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• Mini-Aida
    Schüler
    Reaktionen
    146
    • 22. September 2014 um 16:45

Hallo,

ich war in der letzten Woche auf der Aura.
    In meinen Reiseunterlagen stand bereits, daß das Reiseende um 10.00 Uhr ist.
    Am Dienstag Abend hatte ich eine Infozettel an der Tür, worauf noch einmal auf das verfrühte Reiseende hingewiesen wurde. Es wurde für den Abreisetag (Samstag) noch eine kurzer Transfer nach Venedig angeboten (kostenlos).

So waren die Infos auf der Aura.

• Angelika60
    Anfänger
    • 22. September 2014 um 18:03

ach deshalb fährt die Diva so komisch durchs Mittelmeer :gruebel:

18.07.2014 :papierschiff: AIDAdiva ÖMM 15
    23.01.2015 :papierschiff: AIDAdiva Orient 1

[Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/42500235257600.png]

• ch38a
    Anfänger
    • 22. September 2014 um 18:18

Hallo zusammen,

weiss denn vielleicht jemand was dann mit der Anreise am 26.09.14 ist (betrifft uns) ?
    Können wir dann auch erst später auf das Schiff ?

:abfahrt:

2008 DIVA WWM
    2008 DIVA Emirate
    Nov 2009 LUNA Kanaren
    2010 DIVA ÖMM
    Dez 2010 Blu Kanaren
    Mai 2011 VITA WM
    Nov 2011 BLUE Rotes Meer
    Sep 2012 WWM VITA
    Dez 2012 Orient BLU
    2013 MAR Ostsee
    Okt2013 VITA WM
    Febr 2014 SOL WWM
    Mai 2014 WWM....
    Juni 2015 Prima Nordeuropa fällt aus :abschied:
    September 2014 DIVA Östliches Mittelmeer
    Vita Adria 17.05.-24.05.2015
    Juni 2015 Mein Schiff 4 Südnorwegen:
    Dezember 2015 Orient Prima** fällt aus**
    MS 4 Kanaren 20.-27.12.15 *Weihnachtsreise*
    MSC Yachtclub GB Mai 16
    September 2016 Aida Luna Nordamerika
    Nov 16 MS 3 ÖMM
    Dez 16 MS 3 Orient
    Februar 2017 Mein Schiff 5 Karibik

• Helke
    Stille Genießerin
    Reaktionen
    2.213
    • 22. September 2014 um 18:29

ch38a
    Normalerweise steht in den Reiseunterlagen ab wann der Check-In möglich ist.
    Wie sieht es bei Euch aus? Für den 26.09. müssten die Unterlagen Euch doch vorliegen.

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 23. September 2014 um 07:45
    Zitat von MartinaB

@ Daniel,

schau mal in deinen Reiseunterlagen unter An-Abreise

Eigentlich sollte einen schon vor der Buchung klar sein, welche Leistung man bekommt.
    Mich hätte einfach mal interessiert ob es eine verbindliche Aussage gibt, bevor man bucht, ab wie früh man (als individuell Reisender) spätestens auf dem Schiff kann und wie spät man frühstens runter muss.

Daniel

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 23. September 2014 um 08:27
    Zitat von dewildt

Eigentlich sollte einen schon vor der Buchung klar sein, welche Leistung man bekommt.
    Mich hätte einfach mal interessiert ob es eine verbindliche Aussage gibt, bevor man bucht, ab wie früh man (als individuell Reisender) spätestens auf dem Schiff kann und wie spät man frühstens runter muss.

Daniel

ja, kannst du vorher nachlesen:

http://www.aida.de/kreuzfahrt/faq…ne-anreise.html
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/faq…ur-abreise.html

deshalb steht auch in den Reiseunterlagen eigentlich immer eine späte Checkin Zeit. Wenn man dann wie in 97% der Fälle auf Mallorca schon morgens an Bord darf, dann kann man sich freuen, aber es gibt keinen Anspruch drauf.
    Nicht nur bei Vollcharter, auch gab es schon hin und wieder den Fall, dass das ganze Schiff gereinigt wird, weil es Noro- oder ähnliche Viren an Bord gab.
    Oder Häfen, die grundsätzlich ihre eigenen Regeln haben wie in den USA oder Brasilien.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Borkum40
    Profi
    Reaktionen
    1.336
    • 23. September 2014 um 08:31

Wie verbindlich die Angaben bei oder vor der Buchung sind, ist die Frage. Wir haben z.B. 1 Woche vor unserer Fahrt im Juli einen Brief von AIDA bekommen mit der Information, dass die Reise in HH eher endet (10.00 Uhr glaub ich). Die Reise nach uns konnte erst später nachmittags einchecken wegen einer Veranstaltung. In unseren Reiseunterlagen stand da noch nichts von drin.

• vönny
    Anfänger
    • 23. September 2014 um 12:57

Hallo zusammen, wir waren auch auf der Kurzreise mit der blu. Für uns war es etwas chaotisch. Wir hatten für den abreisetag den katamaranausflug gebucht, da wir im Anschluss an die AIDAreise noch einige Tage in Palma geblieben sind passte das eigentlich ganz gut, dachten wir. Am Anreisetag dann der Zettel, wir sollen uns wegen des Ausflug, beim Ausflugscorner melden. Dort dann unklar, was ist denn mit dem Gepäck wenn alle von Bord müssen? Scouts wussten es nicht, POM sagt alles klar, machen sie sich keine sorgen. Frage wie läuft es denn dann? Geben wir noch bekannt, aber alles ist organisiert... Nachfrage am nächsten Vormittag beim scout, immer noch nichts genaues... Nochmalige Nachfrage am Abend, dann war klar Koffer können nicht untergestellt werden und mitnehmen auf den Katamaran geht auch nicht. Wir hätten allerdings für die Koffer den Aufenthalt im Hotel buchen können (für den normalen Aufenthaltspreis), die dann zum Flughafen gebracht worden wären. Ende vom Lied Ausflug storniert :( nichts dagegen, dass alle von Bord mussten, aber soviel hin und her, war nicht schön.

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.422
    • 23. September 2014 um 14:23

Bua! Was war denn da los??? Egal. Ich meine einfach, dass wenn AIDA weiß ( und sie wissen es , doch), dass das Schiff für ein Vollcharter oder Inzentiv "gebraucht" wird, dann lass doch die Leute das im Voraus wissen. Ist doch kein Akt, oder???

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 23. September 2014 um 14:55
    Zitat von puschelaura

warum muss ich bei Abreise von einem gängigen Hafen den Transfer vorbuchen? :gruebel:
    Obwohl ich Beamte bin, muss nicht jeder Zentimeter einer Reise vorausgeplant sein.  :meinung:

puschelaura,
    Ich muß mich doch hier nicht rechtfertigen warum ich den Transfer vorgebucht habe.

Du kennst mich doch gar nicht, warst nicht dabei und jeder hat doch andere Beweggründe: Vielleicht hat den mir ja das Reisebüro gebucht und bezahlt oder ich habe andere Ansprüche, oder fahre gerne mit ner Limo vor , oder benötige ein Spezialfahrzeug??? Fragen über Fragen..... :gruebel:
    Wenn es für die Leute so in Ordnung ist, laß sie doch machen was sie wollen.  :serledigt:

Und jetzt noch mal zu den Reiseunterlagen. Ja es stimmt, dort steht, daß um 10 Uhr Reiseende ist. Aber bei den INDIV. steht das ja immer so drin. Man konnte ja auch noch über My Aida Ausflüge für den Abreisetag buchen und da war kein Hinweis dass der nicht am Schiff endet. Es gab auch Gäste, die den Rück- Transfer über Aida gebucht haben, wie sie diesen dann überhaupt nutzen konnten ist mir schleierhaft.

Ich habe das ganze hier eigentlich nur als Info verfasst, weil es ja so immer mal passieren kann. Die Organisation am Abreisetag von Aida war ja dann letztendlich auch völlig in Ordnung, ich hätte nur gerne vorher Bescheid gewusst.

Gruß von Himmelblau

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

Einmal editiert, zuletzt von Himmelblau (23. September 2014 um 16:21)

• MrM
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 23. September 2014 um 21:08

Hallo an alle Anreisenden am 26.09.,

Ich habe mich gerade via Facebook an AIDA gewandt und wegen möglicher Einschränkungen beim Check-in am 26.09. nachgefragt.
    Folgende Antwort habe ich bekommen:

"Für Ihre Reise gelten die normalen Check-In Zeiten. Der Check-in zum Schiff variiert je nach Zielgebiet, ist i.d.R. jedoch ab 14:00 Uhr möglich. Die genauen Check-in Zeiten werden Ihnen in Ihren Reiseunterlagen ca. drei Wochen vor Abreise übermittelt. Wenn Sie Ihre Reise mit AIDA An- und Abreisepaket gebucht haben, werden Sie mit Ihrem Gepäck zum Schiff gebracht, der Check-in erfolgt unmittelbar. Bis zur Kabinenfreigabe (ca. 14 Uhr) können Sie bereits alle öffentliche Bereiche an Bord nutzen.

Liebe Grüße

Ihr AIDA Facebook Team"

Klingt doch gut :)

05/2013 - AIDAbella Ostsee-Kurzreise
    11/2013 - AIDAstella Kanaren
    02/2014 - AIDAblu Kanaren
    05/2014 - AIDAmar Ostsee
    06/2014 - AIDAblu wMM-Kurzreise
    09/2014 - AIDAblu wMM
    02/2015 - AIDAsol Südostasien
    06/2015 - AIDAaura wMM
    11/2015 - AIDAstella Orient
    01/2016 - AIDAsol Kanaren
    04/2016 - AIDAaura wMM
    06/2016 - AIDAbella Adria
    10/2016 - AIDAluna von New York in die Dominikanische Republik
    03/2017 - AIDAbella von Bangkok nach Shanghai
    05/2017 - AIDAsol Nordsee-Kurzreise
    09/2017 - AIDAluna New York, Florida, Karibik
    05/2018 - AIDAluna Schnupperkreuzfahrt Kopenhagen
    06/2018 - AIDAperla Metropolen

coming soon:
    11/2018 - AIDAmar von Hamburg nach Mallorca

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 23. September 2014 um 21:14

naja, ich habe aufgehoert an die Aussagen vom Facebook-Team zu vertrauen...

• Pepe
    Gast
    • 23. September 2014 um 21:34

es ist die Standardmailantwort aus Rostock um >Reklamationen zu vermeinden, auf Palma hat der Check-in nach den Fincabuchungen noch nie erst so spät begonnen, sind meinst schon zwischen 8 und 9 Uhr, ausser das Schiff war einmal nicht schon um 4+ Uhr im Hafen.

Pepe

• **Holly**
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 24. September 2014 um 07:07

Jetzt muss ich mich hier auch noch einmal zu diesem Thema auslassen...

Im Voraus, beim Buchen der Reise, wusste leider niemand über das abrupte Ende seiner Reise bescheid.
    Auch unser Reisebüro nicht! Ich habe mit denen gestern extra noch telefoniert.
    DAS ist genau der Punkt, der speziell uns extrem verärgert hat!

Wir hatten unsere Reise mit Flug bei Aida gebucht.
    Es sollte von MS/OS geflogen werden.
    Leider weiß man seine Flugzeiten, bekannterweise erst wenn man die Kabinenzuteilung ect. bekommt, bei Vario.
    Wir wären abends ca 20:00 Uhr in Antalya zugestiegen und schon als erstes um ca 07:30 Uhr abgeholt worden.
    Da wären bei einer 7 tägigen Reise, nur noch 5 Tage übrig geblieben.

Deswegen habe ich in meinem Reisebüro angerufen und nach einer Umbuchung des Fluges gefragt.
    Wir haben dann auf Hannover umgebucht!

Dadurch waren wir schon morgens um 06:10 Uhr in Antalya und zurück ging es um 23:50 Uhr.
    Andere für uns in Frage kommenden Flüge waren bereits ausgebucht.

Wir haben dafür 150 Euro Umbuchungsgebühr bezahlt und sind anstatt 60 km, 200 km zum Flughafen gefahren!!! :zorn:

Ja... im Gutscheinheft, das man dann kurz vor Anreise bekommt, steht es kleingedruckt drin, das das Reiseende 10:00 Uhr ist.
    Ich gebe zu ich habe es, wie schätzungsweise 90% der anderen Reisenden nicht gelesen.

DAS ist für uns aber auch völlig unrelevant! Wären wir im Voraus, bei der Buchung der Reise davon in Kenntnis gesetzt worden,
    hätten wir definitiv unseren Flug NICHT mehr umgebucht!!! :zorn::zorn::zorn:

So sind wir, 2 Tage vor Abreise, wie die meisten anderen beim lesen der Kabinenpost, fast aus den Latschen gekippt! :zorn:

Wir werden auch noch ein Beschwerdeschreiben an AC aufsetzen, ich finde in diesem Fall die Informationspolitik echt daneben!
    Bringen wird es uns wahrscheinlich nichts aber das muss noch mal angesprochen werden.

Jetzt zu dem Hotelaufenthalt:

Wir sind in ein 5 Sterne AI Hotel in Antalya gebracht worden und konnten alles bis zur Abreise nutzen.
    Diese Lösung war schon ok. Aber der Hotelaufenthalt mit hin und her Fahrerei war über wie Zahnschmerzen!
    Das Hotel war für uns als Pauschalbucher kostenlos.

2 Mal editiert, zuletzt von **Holly** (24. September 2014 um 07:14)

• gostrunz
    Anfänger
    • 24. September 2014 um 07:54
    Zitat von ch38a

Hallo zusammen,

weiss denn vielleicht jemand was dann mit der Anreise am 26.09.14 ist (betrifft uns) ?
    Können wir dann auch erst später auf das Schiff ?

:abfahrt:

Warum soll ein Vollcharter besser gestellt sein als regulär zahlende Gäste ? :pirat: Das geht mal gar nicht. :nein1:

Für AC ist das doch logistisch nichts anderes. Die Kabinen müssen vorbereitet werden und die abreisenden Gäste zum Flughafen gebracht werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook