Abu Dhabi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe irgendwo gelesen, dass es wohl Family Taxis geben soll, die Kindersitz anbieten.
    Das lässt sich doch sicherlich vorher mit einem Taxiunternehem online abklären.
    Taxi fahren in Abu Dhabi und auch in Dubai war super!

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass es wohl Family Taxis geben soll, die Kindersitz anbieten.
    Das lässt sich doch sicherlich vorher mit einem Taxiunternehem online abklären. Ja
    Taxi fahren in Abu Dhabi und auch in Dubai war super!

    ich denke Für unsere Grosse wird das bestimmt klappen aber denke man Babysitz?! Das hat in Deutschland kein Taxi Fahrer :/

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von Sani8 ()

  • Hallo zusamen,


    wir sind heute von der einwöchigen Route im Orient gekommen und ich wollte über unsere zwei Tage in Abu Dhabi berichten.


    Wir sind am Anreisetag gegen 11 Uhr los mit dem kostenlosen Shuttlebus zur World Trade Center Mall und von dort weiter mit dem Taxi entlang der Coniche zum Heritage Village, wo man das alte Abu Dhabi kennenlernen kann. Dann haben wir ein Taxi genommen, das uns zuerst zu einem schönen Aussichtspunkt auf Break Water Island gebracht hat, wo man die Skyline von Abu Dhabi, den Palast und das Emirates Palace Hotel toll sieht. Anschließend haben wir das beeindruckende Ambiente des goldenen Emirates Palace Hotels mit der beeindruckenden Weihnachtsdekoration genossen und uns den legendären Camelchino und Kuchen mit Blattgold gegönnt. Der Ausblick auf die Skyline vor dem Emirates Palace ist auch toll. Zuletzt ging es als absolutes Highlight zur Scheich Zayed Moschee. Diese es atemberaubend schön bei Tag und Nacht. Ein Taxi brachte uns gegen 15.30 Uhr wieder zum Schiff. Insgesamt haben die Taxifahrten an diesem Tag ca. 170 Dirham gekostet.


    Am letzten Tag waren wir erneut in Abu Dhabi und haben entgegen der AIDA-Planung bereits gegen 16 Uhr im Hafen angelegt. Wir haben ein Taxi vom Hafen genommen (Hafengebühr 20 Dirham) und sind zur Marina Mall gefahren, wo wir etwa 1,5 Stunden durchgeschlendert sind. Hier ist der Blick auf das Riesenrad sowie das Fairmont Marina toll. In der Dunkelheit lohnt sich der Aussichtspunkt auf Breakwater Island auf die Skyline. Als Abschluss der Reise haben wir dann die Moschee dann noch bei Nacht angeschaut, auch dies ist sehr lohnenswert. Gegen 21.30 Uhr waren wir auf dem Schiff. Die Taxikosten beliefen sich auf insgesamt ca. 170 Dirham

  • Vielen Dank für die tollen Tipps - auch für Dubai!
    Konntet ihr das Emirates Palace einfach so betreten (und was kostet so ein Kuchen ungefähr ?)!
    Und wart ihr zweimal bei der Moschee oder nur bei Tageslicht?

  • Konntet ihr das Emirates Palace einfach so betreten (und was kostet so ein Kuchen ungefähr ?)!

    Wir sind mit dem Taxi direkt vorgefahren. Im Le Cafe gab es Kuchen für ca. 55 Dirham.


    Viele Grüße
    miep :)

    07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
    08/2010 AIDA Diva öMM
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    06/2011 AIDA Vita wMM
    02/2012 AIDA Diva SOA
    06/2012 AIDA Diva öMM
    01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
    04/2013 AIDA Diva Transasien
    10/2013 AIDA Luna Nordamerika
    01/2014 AIDA Cara Südamerika
    11/2014 AIDA Aura Transarabien
    06/2015 AIDA Vita Adria
    09/2015 AIDA Sol Kanaren
    12/1215 Mein Schiff 4 Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Von Mallorca bis Hamburg

  • Hallo zusammen,
    Sind auf der Prima im Orient an Abu-Dhabi ab 14.1.19.Ankunft früh morgens, Schiff legt ab um17 uhr. Wollen aber die große Moschee sehen. Zeit ist ja knapp.
    Hat das schon jemand gemacht.
    Lieben Dank!

  • Hallo Liebe Wasserurlaub Fans,


    hat schon mal jemand ein Kamelrennen in Abu Dhabi besucht, und kann davon berichten?


    Vielen Dank im Voraus.


    Wünsche allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr :stossen:


    Schöne Grüße,


    Euer Schlagerfan

    Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

  • Hallo,


    Mich würde interessieren, ob ich die oben genannten Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust machen kann ohne Tickets vorzubuchen oder ob es besser ist geführt mit virgebuchten Tickets. Würde gerne die Moschee am Abend besuchen und wenn möglich alles an einem Tag


    Lieben Dank für die Tipps und einen guten Rutsch

  • Hallo,


    Mich würde interessieren, ob ich die oben genannten Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust machen kann ohne Tickets vorzubuchen oder ob es besser ist geführt mit virgebuchten Tickets. Würde gerne die Moschee am Abend besuchen und wenn möglich alles an einem Tag


    Wir sind vom Hafen zur Rennstrecke, zurück zum Hafen und dann zur Moschee (ging nicht anders, da wir Freitags da waren und erst abends in die Moschee konnten) und wieder zurück zum Schiff mit dem Taxi gefahren und haben dafür 40€ bezahlt. Du kannst mit 0,30€ pro Kilometer rechnen.
    Waren mit 4 Leuten unterwegs und war echt klasse. Es finden sich immer welche, mit denen man sich ein Taxi teilen kann.
    Tickets für die Rennstrecke haben wir im Internet gebucht.
    Gezahlt haben wir in VAE-Dirham, dieses ist deutlich besser als Dollar.

  • Der hier im Forum sehr gelobte Elias (Tel. +971506285719) bietet aktuell in Abu Dhabi folgenden Ausflug an:


    Abholung am Hafen : Abu Dhabi, kleine Gruppen ab 6 Personen
    Bezahlung bar in Euro vor Ort/ keine Vorkasse
    Preis: 85 € pro Person


    Programm:


    1:Formel -1 -Rennstrecke - die modernste Formel-1-Strecke der Welt (30 min) incl. 1 Glas frischem Orangensaft
    2:Ferrari World - der weltweit erste Themenpark von Ferari (20 min)
    3:Saadiyat Insel (20 min)
    4:Obst- und Gemüse Markt
    5:Dattelnmarkt - die Vielfalt der Datteln erleben (15 min)
    6:Abu Dhabi Fischmarkt (15 min)
    7:Central Souk (20 min)
    8:Emirates Palace Hotel - das einzige 8-Sterne Hotel der Welt (75 min)
    9:Skyline - Aufnahmen von Abu Dhabi (10 min)
    10:Skyline - Aufnahmen vom Emirates Palace Hotel (5 min)
    11:Blick auf den Palast des Scheichs
    12:Schaich-Zayid-Moschee - die drittgrößte Moschee der Welt (40 min)


    Einfach per Whatsapp mit Elias Kontakt aufnehmen unter +971506285719

    Einmal editiert, zuletzt von Beutelratte ()

  • Wir haben die Tickets im Internet gekauft und sind dann mit dem Taxi zur Strecke gefahren. Hatten vorher hier im Forum noch ein Pärchen kennen gelernt, die mitgefahren sind.
    Es ging um 10 uhr los mit der Besichtigung der Hallen und einiger Autos, dann ging es auf die Tribüne und eine Fahrt im Kleinbus über die ganze Strecke. Zum Schluß waren wir dann noch in der Pressehalle, auf das Siegerpodest und Umkleide....
    Die Tour war auf englisch, aber sehr gut verständlich. Der Typ war sowas von begleitet von "seiner" Rennstrecke, war einfach toll.


    Taxi fahren ist ja sehr günstig. Ich glaube es waren knapp 20€ für hin und zurück. Leider waren wir Freitags da und konnten deshalb nicht gleich zur Moschee weiter fahren. Da sind wir dann noch um 16 Uhr mit dem Taxi hin gefahren.


    Insgesamt hatten wir 40€ Taxikosten (20€ pro Paar). War ganz klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von jojokinder ()

  • Wir waren am 2.2.19 mit der Mein Schiff in Abu Dhabi und hatten eine Tour mit Aileen Juhl gebucht (http://www.dubaiprivat.com). Die Tour war super organisiert.
    Wir haben sehr viel in 4,5h gesehen (inkl. Besichtigung Emirates Palace, Moschee und viele Fotostopps). Aileen hat uns umfassend und kurzweilig informiert.
    Wir können sie uneingeschränkt empfehlen. Sie macht auch Touren in Dubai, wo sie selber lebt. Danke Aileen für einen unvergessenen Tag in Abu Dhabi
    eMail aileenjuhl@yahoo.de



    *verschoben in den Abu Dhabi Thread. Hier finden mehr User Deinen Tipp. LG Alicia

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Hallo zusammen,


    ich hatte die AIDA Orient Tour schonmal mit einer Freundin 2010 gemacht, aber diesmal habe ich leider keine Reisebegleitung. Ich würde aber trotzdem gerne das ein oder andere lieber mit dem Taxi machen, weil auf den AIDA Ausflügen immer was dabei ist, was ich schon kenne oder mich nicht so interessiert.

    Hat hier schonmal eine alleinreisende Frau Erfahrung gemacht, ob man alleine Taxi fahren und rumlaufen kann? Z.B. in Abu Dhabi abends in die Moschee? Oder auch in Doha oder Dubai (ganz generell, auch wenn das der Abu Dhabi Thread ist ;-)). Angemessene Kleidung ist natürlich immer selbstverständlich.

    Danke und Grüße, Bauzi

    02/2010: Dubai
    04/2011: Kanaren
    02/2012: Karibik
    10/2012: ÖMM
    04/2013: Transsuez
    05/2014: ÖMM
    09/2014: Metropolentour

    05/2015: Nordeuropa

    03/2017: Kanaren

    09/2018: Ostsee

    04/2019: Orient

  • Hallo zusammen,


    ich hatte die AIDA Orient Tour schonmal mit einer Freundin 2010 gemacht, aber diesmal habe ich leider keine Reisebegleitung. Ich würde aber trotzdem gerne das ein oder andere lieber mit dem Taxi machen, weil auf den AIDA Ausflügen immer was dabei ist, was ich schon kenne oder mich nicht so interessiert.

    Hat hier schonmal eine alleinreisende Frau Erfahrung gemacht, ob man alleine Taxi fahren und rumlaufen kann? Z.B. in Abu Dhabi abends in die Moschee? Oder auch in Doha oder Dubai (ganz generell, auch wenn das der Abu Dhabi Thread ist ;-)). Angemessene Kleidung ist natürlich immer selbstverständlich.

    Danke und Grüße, Bauzi

    Es gibt wohl weltweit kaum eine Groß/Weltstadt, in der Du als Frau so sicher bist wie in Dubai und Abu Dhabi.

  • Ich fahre häufig allein, bin in Dubai und Abu Dhabi allein herumgelaufen, habe die Moschee besucht und bin auch ohne Probleme Taxi gefahren. Ich habe einfach ein Taxi herangewunken, es war ein männlicher Fahrer, überhaupt keine Probleme.


    LG Karin

  • Es gibt in den Emiraten spezielle Frauentaxis mit Frauen als Fahrer.

    Die pinkfarbenen Taxis sind nur für Frauen und Familien, werden immer von Frauen gefahren und sind alle innen videoüberwacht. Das hat auch den Vorteil, dass man in solchen Taxis nie hinsichtlich des Preises übers Ohr gehauen wird.


    Wir haben ein solches Taxi einmal in Abu Dhabi als Familie genutzt (nicht gezielt, stand gerade vor dem Schiff) und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings gibt es eben nicht so viele davon und man muss vielleicht länger darauf warten oder sich gezielt eins rufen lassen.

    10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA

    10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    12
    /2022 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika

  • Für alle Gäste, die bereits mehrfach in Abu Dhabi waren und schon vieles gesehen haben, gibt es ab 11. März etwas Neues: Dann können einige Teile des Regierungssitzes der Vereinigten Arabischen Emirate besichtigt werden. Mehr darüber hier:
    https://www.touristik-aktuell.…licke-ins-allerheiligste/.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)