Beiträge von styriana

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Kann mir jemand der Muscat-Erfahrenen sagen, ob der Souk von Muttrah wirklich über Mittag zu hat? Laut Google hat er bis 13 Uhr und dann bis 16 Uhr offen - bei einer Ablegezeit von 18.00 Uhr müsste man da also am Vormittag hin. DANKE!

    Vielen Dank, das ist super hilfreich! Habt ihr einfach Taxis bekommen, und waren das immer „offizielle“ mit Taxameter? Danke!

    Hallo!
    Bin das erste Mal mit meiner Mutter auf Kreuzfahrt (für mich ist es die vierte) - wir wollen fast alles privat und mit Taxis machen. Falls also jemand unter euch ähnliche Ideen hat, vielleicht könnten wir uns zusammentun?
    Liebe Grüße, styriana

    Vielen Dank für die tollen Tipps - auch für Dubai!
    Konntet ihr das Emirates Palace einfach so betreten (und was kostet so ein Kuchen ungefähr ?)!
    Und wart ihr zweimal bei der Moschee oder nur bei Tageslicht?

    Hallo zusammen!
    Hat jemand Dubai schon mal ganz auf eigene Faust gemacht - also Taxi zum Burj Khalifa, rauf mit im Internet vorgebuchten Ticket, dann Dubai Mall (müsste ja gleich daneben sein), dann mit Taxi vielleicht weiter zum Burj al Arab. Das scheinen ja die must-sees zu sein. Hat jemand da Erfahrungen?
    Und war schon mal jemand auf eigene Faust mit einem Day Pass baden in einem schicken Hotel am Strand? Das klingt nach dem perfekten Relax-Programm für den Anreisetage...
    Danke euch!!!

    Hallo zusammen! Weiß jemand wie das mit Visum funktioniert? Laut österreichischem Außenministerium braucht man eins für Bahrain (wie auch für den Oman)? Offenbar kann es aber auch vor Ort augestellt werden. Bin für Infos dazu dankbar!!!

    Wenn man gerne am Meer ist und schwimmen möchte, wir waren am Mittwoch mit Aidaausflug im Luxusressort Rotana.
    Diese Anlage ist wunderschön.
    Sauberer Strand, viele gute Liegen und Schatten, große saubere Pools.
    Es waren auch ein Mittagessen am Buffet und alkoholfreie Getränke dabei.
    Lecker und großes Angebot.

    hallo puschelaura! Ich hab gelesen, dass es in Bahrain nicht sonderlich heiß sein soll - wie war das denn bei euch? Wir fahren im Jänner die Route, und Bahrain klingt jetzt nicht unbedingt nach Must-see - da würde sich Strand fast anbieten! Danke!

    JA PERFEKT! Am 1. Seetag um 11 Uhr an der Poolbar! Ich werde ein Schild basteln!
    Werde das in den nächsten Tagen nochmal groß posten. Es gibt außerdem auch eine kleine Facebook Gruppe zu unserer Reise, vielleicht kann ich da auch ein paar Leute motivieren!
    Liebe Grüße,
    Stephanie

    @ styriana, hast Du die gemeinsam mit AIDA Cruises organisiert oder alleine? Mit AIDA Cruises gibt's 'nen netten Sektempfang mit Kapitän, GM und auch EM. Aber wie es hier so aussieht, wird daraus wohl nichts. AIDA Cruises will etwa spätestens 2 Wochen vor Kreuzfahrtbeginn eine Liste mit Namen und Kabinennummern übersandt bekommen.
    Vom kommenden Samstag (18.6.) bis einschl. 26.6. bin ich verreist und habe auch keinen Zugang zum Internet.


    Mein Vorschlag: Wenn es mit dem Fantreffen mangels Masse nicht klappt, treffen wir uns einfach am 1. Seetag um 11 Uhr an der Poolbar und wenn es regnet in der Anytime. :lol1:

    Hallo Detlef,

    Direkt am 1. Seetag wäre natürlich optimal, aber AIDA Cruises lässt sich da nicht reinreden. Ich gehe aber davon aus, dass es der 1. Seetag sein wird.


    Es müssen aber noch mehr werden, sonst macht AIDA das nicht.

    Direkt am 1. Seetag wäre natürlich optimal, aber AIDA Cruises lässt sich da nicht reinreden. Ich gehe aber davon aus, dass es der 1. Seetag sein wird.


    Es müssen aber noch mehr werden, sonst macht AIDA das nicht.

    . Hallo Detlef, also ich hatte schon zweimal selbst organisierte Treffen, das war auch nett!

    Ach super, ihr habt schon Angebote! Also wir würden uns für die zweite Route interessieren. Fand Sorrento nicht wo prickelnd bei meiner Reise der Amalfiküste und Pompei ist denk ich sehr heiß tagsüber. Was meint ihr denn? Monty1 hätte ja auch Interesse, meint ihr es wäre Platz für 6 Erwachsene plus ein Kind?

    styriana: Wir (2, w) haben auch bei Julia angefragt und wären auch sehr an einer ihrer Touren interessiert. Monty1 wäre mit drei Personen vertreten - dann wären wir schon zu mind. zu sechst. Julia bietet ja zwei Touren an. Welche würde dich / euch interessieren?


    LG :blumen:

    Danke cocoon! Monty1 hat sich auch schon bei mir gemeldet - ich weiß nicht, wie groß die Vans sind, die die haben, aber offenbar zahlt man schon zu viert um die € 400. Also wir sind 2, das heißt ich würde dann zu siebt sein. Vielleicht haben die ja wirklich so einen großen Van und wir könnten dadurch den Preis vergünstigen. Wir würden uns für Positano, Ravello, Amalfi interessieren vor allem. Aber wir überlegen auch noch wegen Capri im Alleingang.
    Hat Julia euch geantwortet und ein Angebot gemacht? Wir werden uns dieses Wochenende besprechen und entscheiden, was wir tun, dann melde mich mich nochmal!
    Liebe Grüße!

    Ich wollte noch fragen, was ihr alle so beim Neapel Stopp vorhabt?


    Ich war schon in Neapel und fand die Stadt nicht so attraktiv. Besonders schön fand ich aber die Küste, vor allem Positano war für mich ein Highlight. Auch Amalfi war sehr schön, und der Bootstrip nach Capri.


    Es gibt offenbar eine Tour mit einer Deutsch-sprachigen Führerin namens Julia, kostet aber wohl um die € 300 zu viert und € 350 zu sechst. Hätte prinzipiell jemand von euch Interesse? :abfahrt:

    Danke Detlef für die Initiative!
    Wir sind auch mit 2 Personen dabei (Stephanie und Susan)
    Ich würde schon eher den ersten Seetag vorschlagen, dann kennt man sich gleich von Anfang an. Wir haben nach den Forumstreffen mit einigen Teilnehmern Ausflüge unternommen, was sehr nett war!

    Hallo alle zusammen!


    Wir - zwei Mädls aus Österreich in den Mitt-Dreißigern - sind zum dritten Mal mit der Aida unterwegs! Die letzten beiden Male hat es ein nettes Forumstreffen gegeben, das ich hiermit auch anregen möchte!


    Wir überlegen, in Livorno ein Auto zu mieten und dann nach Florenz und Pisa zu fahren. Hat jemand das schon mal probiert oder dazu gehört? Am Hafen scheint eine Anmietstation zu sein, und zum Zug zu kommen klingt doch recht kompliziert.


    Der Amalfi-Küsten Ausflug klingt auch sehr interessant - hat sich schon jemand gemeldet?


    Liebe Grüße,
    Stephanie und Susan :austria: