1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ute
  • 16. März 2006 um 20:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.942
    Bilder
    111
    • 27. Oktober 2009 um 18:48
    Zitat von perlenfee

Hallo Uta,
    wir waren Zeitgleich mit Heizergruss in Dubai. Da gab es jede Menge Ausflüge!! Wir haben am Anreisetag gleich die Stadtrundfahrt gemacht mit AC. Hat sich gelohnt, weil wir sehr viel gesehen haben. :foto: Aber ehrlich, wenn ich schon mal nach Dubai fahre, würde ich mir die Stadt ansehen, die wirklich gigantisch ist und wo es viel zu schauen gibt. Am Abreisetag, als wir wieder in Dubai waren, sind wir auf die Palme ins Atlantis-Hotel gegangen: Mittagessen und Lost Chambers. :lachroll: Hat uns gut gefallen, von da aus sind wir dann auf eigene Faust mit der Taxe zur Dubai-Mall gefahren und haben ein wenig rumgebummelt. Von dort aus fuhr dann ein kostenloser Bus direkt zum Schiff.
    Wünsche Dir weiterhin noch einen guten Nerv bei der Qual der Wahl. :gruebel:
    LGr.
    Perlenfee :ciao:

Hallo perlenfee,

...du sprichst mir aus der Seele :daumen:

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Schau mal hier

AIDA Kreuzfahrtsuche 

• Marion-aida
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 28. Oktober 2009 um 09:00

Hallo Uta und auch Hallo an alle anderen,

in dieser Rubrik sind wir mit den Ausflügen sicher besser aufgehoben.

Hier im Forum und auch bei "Aidaweblounge" fiel uns die Adresse http://www.bakadi-tours.com/ in die Hände. Die bieten auch spezielle Ausflüge für Kreuzfahrtfahrer rund um Ägypten an. Hat jemand Erfahrungen damit? :frage1: Hört sich eigentlich alles prima an. In Dubai selber sollen wohl direkt im Hafen beim Aida-Eincheck zwei Touren mit dem Bus (rot und blau) angeboten werden. Diese Busse fahren die Higlights in einer Rundtour ab und man kann an jeder beliebigen Stelle aus- und einsteigen. Die Dame im Reisbüro, bei der wir den Urlaub gebucht haben, hat die Tour in diesem Jahr gemacht.

Gruß

Marion

08.04. - 23.04.2010 Aida diva Transarabien
    16.06. - 30.06.2013 Aida stella - Nordeuropa 14
    19.10. - 29.10.2016 Aida Diva - Nordamerika
    03.03. - 10.03.2018 Aida prima - Kanaren

:bye1:

• Aida-Lady
    Weltenbummler
    Reaktionen
    1
    • 28. Oktober 2009 um 11:03

Hallo Marion,

du hast Recht, direkt vor der Diva fahren die hopp-on/hopp-off Busse ab.

Aber sie sind sehr teuer, ca. 40 Euro pro Person.

Besser ihr nehmt ein Taxi, die auch direkt vor der Diva stehen.

Taxis sind in den Emiraten extrem billig.

So könnt ihr überall preiswert hinfahren und euch einb neues Taxi nehmen... :lachzwink:

dies ist wesentlich billiger und ihr seid unabhängiger, denn wenn ein Bus euch vor der

Nase wegfährtm, kann es passieren, dass ihr 30 Minuten warten müsst :verzweifelt:

wäre zu schade um die Zeit !

Viel Spass beim Planen...und wenn du Fragen hast, melde dich einfach ;)

Anita

Juli 2008 Vita östliches Mittelmeer

Weihnachten 2008 Diva Dubai

Juli 2009 Diva westliches Mittelmeer

Weihnachten 2009 Luna Kanaren

Juli 2010 Diva 2010 östliches Mittelmeer

Weihnachten 2010 MeinSchiff1 Kanaren mit Casablanca

Juli 2011 Sol Ostsee mit St. Petersburg

September 2011 Blu Nordeuropa

Dezember 2011 Luna Karibik

Juni 2012 MeinSchiff1 westliches Mittelmeer

September 2012 Sol Nordeuropa

Weihnachten 2012 Bella Kanaren mit Lissabon

Oktober 2013 Stella Kanaren

Juni 2014 MeinSchiff3 Adria mit Kroatien

Februar 2015 MeinSchiff3 Kanaren mit Agadir

Dezember 2015 MeinSchiff2 Orient

April 2017 MeinSchiff5 Östliches Mittelmeer

• Anita
    Genussfahrerin
    Reaktionen
    5
    • 28. Oktober 2009 um 11:57

Hallo zusammen!

Zu diesem Thema würde mich noch interessieren wo habe ich die Möglichkeit Euro in Landeswährung während der Reise umzutauschen? Wie aus dem Forum ersichtlich fährt man bei Zahlungen in Landeswährung günstiger. Ist auf dieser Tour die Währung einheitlich ?

Vielen Dank für die Hilfe!

Anita aus Bayern

• Sanni
    ahoi
    • 28. Oktober 2009 um 15:02

Hallo Anita,

kleinere Beträge kannst Du gegen Bargeld an der Rezeption tauschen. Ansonsten geht es z.B. auch in Dubai direkt im Zelt vorm Schiff. In Abu Dhabi haben wir noch mal in einer Wechselstube in einer der Malls getauscht.

Viele Grüße

Sanni

• sungirl
    Anfänger
    • 28. Oktober 2009 um 15:45

Soweit ich mich erinnern kann ist die Währung in Abu Dhabi und Dubai die gleiche, in Bahrain weiss ich es nicht mehr und in Muscat war es eine andere Währung. Wir haben damals in Abu Dhabi in einer Mall Geld gewechselt.

Liebe Grüße

07 Diva Transeuropa
    08 Diva Transarabien
    09 Vita ÖMM / Luna Kanaren
    10 Diva ÖMM
    11 Bella WMM / Luna Karibik
    12 Aura Schwarzes Meer / ÖMM
    13 Aura Transatlantik / Aura Adria / Stella Nordeuropa / Aura SOA
    14 Norwegian Epic WWM / Sol SOA
    15 Norwegian Jade Karibik

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 29. Oktober 2009 um 11:31

Hallo,

bzgl. Waehrungen.. Bahrain hat den Bahraini Dinar (BD)

Oman hat den Omani Riyal (OR glaub ich) und Dubai und Abu Dhabi haben den Emirati Dirham (AED).

Man kann aber glaub ich sowohl in Bahrain als auch in Oman auch mit AED bezahlen. EUR und USD gehen auch ueberall.

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Aida-Lady
    Weltenbummler
    Reaktionen
    1
    • 29. Oktober 2009 um 13:23

Hallo,

CorPie hat Recht mit den Währungen :lachzwink:

Am besten zieht man sich für Dubai und Abu Dhabi Geld am Automaten ( ist am günstigsten)
    ...dort gint man sehr wahrscheinlich auch das meiste Geld aus :jump:

und in Bahrain und im Oman kann man mit Euro zahlen...gar kein Problem :)

Anita :schwimmen:

Juli 2008 Vita östliches Mittelmeer

Weihnachten 2008 Diva Dubai

Juli 2009 Diva westliches Mittelmeer

Weihnachten 2009 Luna Kanaren

Juli 2010 Diva 2010 östliches Mittelmeer

Weihnachten 2010 MeinSchiff1 Kanaren mit Casablanca

Juli 2011 Sol Ostsee mit St. Petersburg

September 2011 Blu Nordeuropa

Dezember 2011 Luna Karibik

Juni 2012 MeinSchiff1 westliches Mittelmeer

September 2012 Sol Nordeuropa

Weihnachten 2012 Bella Kanaren mit Lissabon

Oktober 2013 Stella Kanaren

Juni 2014 MeinSchiff3 Adria mit Kroatien

Februar 2015 MeinSchiff3 Kanaren mit Agadir

Dezember 2015 MeinSchiff2 Orient

April 2017 MeinSchiff5 Östliches Mittelmeer

• Anita
    Genussfahrerin
    Reaktionen
    5
    • 29. Oktober 2009 um 15:22

Danke an alle !

Mit der Hilfe aus dem Forum steigt die Vorfreude auf Dubai täglich an. Habe bei meinen bisherigen 4 Aidafahrten nur einen einzigen Ausflug über AIDA gebucht (Kairo) alles andere aus dem Forum auf eigene Faust! Absolut super erklärt und alles easy !

Danke

Anita aus Bayern

• tmaschek
    Gast
    • 2. November 2009 um 12:20
    Zitat von Marion-aida

Hallo Uta und auch Hallo an alle anderen,

in dieser Rubrik sind wir mit den Ausflügen sicher besser aufgehoben.

Hier im Forum und auch bei "Aidaweblounge" fiel uns die Adresse http://www.bakadi-tours.com/ in die Hände. Die bieten auch spezielle Ausflüge für Kreuzfahrtfahrer rund um Ägypten an. Hat jemand Erfahrungen damit? :frage1: Hört sich eigentlich alles prima an. In Dubai selber sollen wohl direkt im Hafen beim Aida-Eincheck zwei Touren mit dem Bus (rot und blau) angeboten werden. Diese Busse fahren die Higlights in einer Rundtour ab und man kann an jeder beliebigen Stelle aus- und einsteigen. Die Dame im Reisbüro, bei der wir den Urlaub gebucht haben, hat die Tour in diesem Jahr gemacht.

Gruß

Marion

Hallo Marion,

habe bei Bakadi 2 Ausflüge für unsere Transarabien-Reise ab 13.11. gebucht. Konnten leider über Aida online unsere ausgesuchten Ausflüge nicht mehr buchen, ausgebucht. Dann bin ich auch auf die Bakadi-Seite gestoßen. Habe z.B. den Schnorchelausflug dort 20 Euro pro Person günstiger bekommen. Bin mal gespannt.... Der Kontakt zu den beiden (Diana und Dirk) ist echt super. Direkte Antworten usw. Jetzt müssen nur noch die Ausflüge funktionieren. :Boot1:

Wegen Dubai überlegen wir noch. Weiß jemand ob da am 26./27.11.09 ein Feiertag oder sowas ist. Bei den Aida-Ausflügen kommt z. B. bei der Stadtrundfahrt folgender Hinweis:

"Am 26.11.09, 27.11.09 und 03.12.09 kann es aufgrund örtlicher Gegebenheiten ein eingeschränktes Programm geben. "

Was soll das heißen? Habe ja keine Lust nen teuren Ausflug zu buchen und dann nur die Hälfte zu sehen :frage1:

LG Tina

Einmal editiert, zuletzt von tmaschek (2. November 2009 um 14:06)

• Swimming Dolphin
    Schüler
    • 2. November 2009 um 14:18
    Zitat von Wuppernixe

Wir haben uns mit dem Taxi zum Atlantis bringen lassen und bei der Eingangskontrolle wurden wir gefragt , ob wir Hotelgäste sind, da haben wir gesagt yes we are und schwups konnten wir hinein.

Hallo,
    wie lange fährt man mit dem Taxi zum Hotel Antlantis? Wie teuer ist es?
    Kann man dort sonst nicht rein wenn man kein Hotelgast ist? Oder kann man Eintritt bezahlen und sich dort dann umsehen und an den Strand legen und was trinken?
    Viele Grüße

[size=8]Einmal AIDA........ immer wieder AIDA :Boot1:!!
    Viele Grüße Uta

Aida Vita Mittelmeer 2005
    Aida Vita Karibik 2007
    Aida Diva Kanaren 2008
    Aida Aura Mittelamerika/Karibik 2009
    Aida Diva Transarabien April 2010 leider storniert :cry2:
    Aida Luna Nordeuropa Mai 2010
    Aida Bella Karibik März 2015 :jump: bald ist :abfahrt:
    :titanic:

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/5592508957/ticker.png]
    Need some cruise help?

• Lisa Greller
    Gast
    • 2. November 2009 um 15:39

hallo,
    wir haben im hotel antlantis einen tagesazfenthalt inkl. delphin schwimmen gebucht.
    an diesem tag dürfen wir alle hotel bereiche nutzen.
    höhepunkt ist natürlich das 90 minütige schwimmen mit den delphinen

• Wuppernixe
    Gast
    • 3. November 2009 um 08:53

Swimming Dolphin

wir sind nach der tea time im Burj neben dem Jumeirah Beach Hotel schwimmen gewesen und von dort mit dem Taxi ins Atlantis gefahren. Am Eingang wurde gefragt, ob wir Gäste sind, natürlich haben wir geantwortet und so durfte das Taxi passieren und wir konnten uns im Hotel umschauen.
    Da wir uns kreuz und quer mit dem Taxi fahren lassen, kann ich dir nicht mehr genau sagen was wir bezahlt haben---aber es waren immer nur ein paar EURO---wirklich ---und macht es auch gegen Abend, einfach nur stimmungsvoll, tausende Laternen mit Kerzen wurden bei Einbruch der Dunkelheit angezündet.
    Auf einer Terrasse --eine Shisha-Bar--der Duft und das warme Licht ---einfach traumhaft

• wickie38
    Gast
    • 4. November 2009 um 12:05

Halli, hallo,

ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch auf eigene Faust das Hotel Burj al Arab besichtigt hat? Ich habe dort eine Mail hingeschrieben, mit der Bitte, das Hotel besichtigen zu dürfen, doch man teilte mir mit, dass es nur möglich ist, wenn man dort untergebracht ist oder sich in einem der Restaurants anmeldet.

Ich hatte den Tip, sich von Deutschland aus anzumelden aus einem Reiseführer. Im Emirates Palace war es kein Problem.

Hat jemand von Euch evtl. Erfahrung mit der Besichtigung des Hotels? :lechz:

• drkimble
    Gast
    • 4. November 2009 um 12:19

Gegenfrage:
    Wenn Du im Burj al Arab wohnen würdest und ca 1000$ pro Nacht bezahlst..
    Fändest Du es toll, wenn Scharen von Touristen fotografierender Weise durch die Lobby ziehen und versuchen Blicke in offenstehende Suiten zu erhaschen?
    Daher hat das Hotel die Regel: Es kommt nur der rein, der dort wohnt oder einen Brunch oder Teatime gebucht hat.
    Ohne Buchung kommst Du noch nicht mal vor den Eingang, da ist das Erlebnis Burj al Arab bereits an der 400m entfernten Schranke (noch vor der Insel) zu Ende.

• TT-Denny
    Anfänger
    • 4. November 2009 um 12:24

Hi,

also ich war vor ca. 1 Monat in Dubai und u.a. war ich auch im Burj Al Arab.

Ohne "Umsatz" zu machen hat man allerdings keine Möglichkeit in das Hotel zu kommen. Das Taxi wird vor Einfahrt auf das Gelände bereits angehalten und nur wenn dein Name auf der Hotel-Liste steht darf das Taxi zum Eingang weiterfahren.

Wir haben uns den "Afternoon-Tea" in der Sky Bar gegönnt. Kostet pro Person ca. EUR 75,- ist aber wirklich ein Erlebnis. Man bekommt dafür ein Glas Champagner (wer mehr will zahlt EUR 40,- pro Glas), verschiedene Arten von Tee oder Kaffee (der Moccachino mit schweizer Valrona-Schokolade ist sehr zu empfehlen) soviel man will und auch einiges zu essen (ca. 5 Gänge; u.a Sandwich, Pralinen, Gebäck, usw)

Man hat von der Sky Bar einen tollen Blick auf Dubai und die Palme mit dem Atlantis Hotel; "The World war bei uns leider nicht sichtbar; das Wetter war zu diesig.

Den Afternoon Tea muß man mind. 1-2 Wochen vorher schriftlich im Hotel reservieren. Kleine Tipps am Rande: sagt daß ihr einen Platz am Fenster haben wollt und fragt ob es möglich ist anschließend eine Suite des Hotels zu besichtigen.

Ich hatte das vergessen aber an der Rezeption sagte man uns daß dies möglich wäre wenn man "Umsatz macht", den Wunsch vorher schriftlich anmeldet und das Hotel natürlich nicht ausgebucht ist.

Bei Fragen fragen - ansonsten viel Spaß!!!

Grüße

Daniel

• TT-Denny
    Anfänger
    • 4. November 2009 um 12:48

Hallo,

habe mir jetzt nicht alle 22 Seiten durchgelesen - evtl hat jmd. diesen Tipp schon erwähnt.

Vor der Dubai Mall (im Moment angeblich die größte Shopping Mall der Welt) und dem Burj Dubai gibt es einen künstlich angelegen See auf dem jeden Abend ab 18 Uhr ca. alle 30 Minuten (bis mind. 22 Uhr) eine tolle Wasserfontainenshow mit Musik stattfindet.

Alle 30 Minuten nach einer anderen Hintergrundmusik.

Wer evtl die Fontainen vom Bellagio in Las Vegas kennt - in Dubai ist natürlich alles viel größer und schöner... ;)

Bei Fragen fragen

Grüsse Daniel

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.942
    Bilder
    111
    • 4. November 2009 um 13:18
    Zitat von TT-Denny

Hallo,

habe mir jetzt nicht alle 22 Seiten durchgelesen - evtl hat jmd. diesen Tipp schon erwähnt.

Vor der Dubai Mall (im Moment angeblich die größte Shopping Mall der Welt) und dem Burj Dubai gibt es einen künstlich angelegen See auf dem jeden Abend ab 18 Uhr ca. alle 30 Minuten (bis mind. 22 Uhr) eine tolle Wasserfontainenshow mit Musik stattfindet.

Alle 30 Minuten nach einer anderen Hintergrundmusik.

Wer evtl die Fontainen vom Bellagio in Las Vegas kennt - in Dubai ist natürlich alles viel größer und schöner... ;)

Bei Fragen fragen

Grüsse Daniel

Alles anzeigen

Hallo,

...das Wasserballett vor dem Bellagio in Las Vegas ist ja schon sehr spektakulär,besonders wenn man es abends aus der obersten Aussichtsplattform des Eiffelturm's genießt,dann muß die Wassershow vor dem 818m hohen Burj Dubai aber schon sehr gigantisch sein :antwort:

Gruss

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (4. November 2009 um 14:16)

• monicgn
    Aidasüchtige
    Reaktionen
    89
    • 4. November 2009 um 17:14

Hallo zusammen,

wir sind Ende Januar mit Aida in Dubai,vorige haben wir per E-Mail einen Tisch reserviert zum afternoon tea in der Sky view bar

vom Burj al arab. War ganz einfach, wir mussten nur Uhrzeit, Datum und Personen nennen, sofort kam

eine Bestätigung mit unserer Reservierungs-Nr. zurück. Es wird aber ausdrücklich in der Bestätigung vermerkt,

dass dress code vorgeschrieben ist. Der E-Mail Kontakt mit dem Hotel ist sehr nett, die antworten sehr schnell auf

alle Fragen zurück.

monicgn :abfahrt:

1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.465
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 4. November 2009 um 19:45
    Zitat von wickie38

Vielen lieben Dank für Eure Tipps, ich werde das mit meinen Leuten besprechen und denke, dass wir das dann buchen werden.

Natürlich möchte ich nicht, dass sämtliche Touris dort rumlaufen, wenn ich dort soviel Geld für ein Zimmer bezahlt hätte. Nur dass man dort einen Tisch bestellen muss, das wurde im Reiseführer nicht erwähnt.

Trotz allem vielen Dank. :matrose:

Hallo wickie38,
    wir selbst waren nicht im Burj al arab, haben es während der Stadtrundfahrt nur von außen gesehen. Aber Mitreisende waren zur Tea-Time drinn. Wir haben von ihnen, es war "super toll". Dann haben wir die Fotos gesehen und waren beeindruckt. Der Tisch war toll gedeckt, es gab leckere Dinge zu essen und ausreichend! Der Blick von dort oben war gigantisch. Also wenn ich noch mal nach Dubai fahre, gehe ich auch ins B al arab :daumen: Übrigens, die Mitreisenden hatten vohrer reserviert!! Wir selbst waren im Atlantis, gebucht über AC Besuch "Lost Chambers" verbunden mit einem tollen Mittagessen. Hat sich gelohnt. Die ganz Reise hat sich gelohnt, ganz viel gesehen, tolles Wetter, nette Mitreisende, super Schiff, gute Küche und es gab nichts zu bemängeln!
    Noch viel Freude bei den vorbereiten. :bye1:
    LGr.
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook