Beiträge von TT-Denny

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Nachdem wir hier im Forum viele positive Einträge bzgl. Ausflugsbuchungen mit Irina in St. Petersburg
    gelesen hatten haben wir uns auch gegen die Massenausflüge mit AIDA und für eine private Tour mit Irina entschieden.
    Um es gleich einmal vorweg zu sagen – es war spitze!
    Von der Kontaktaufnahme (sie spricht sehr gut deutsch), über die Vorbesprechung der einzelnen Ziele und der
    Durchfühurung vor Ort war alles perfekt.
    Irina erreicht man am besten per e-mail und sie antwortet meist am gleichen Tag.
    Irina schlägt ein Programm für die 2 Tage vor das aber individuell geändert werden kann. Wir wollten z.B. nicht in die Eremitage - haben aber dafür eine tolle Bootsfahrt unternommen, waren natürlich am Peterhof, Katharinenpalast, Blutskirche, Isaacskathedrale usw.
    Eigentlich alle Highlights die man sehen muß.
    Der Vorteil wenn man mit Irina bucht: man reist in einem komfortablem Kleinbus mit eigenem Fahrer der einen direkt vor der jeweiligen Sehenswürdigkeit aussteigen lässt. Kurz vor dem Ende der jeweiligen Besichtigung ruft Irina den Fahrer an und er erwartet die Gäste wieder direkt am Ausgang. Dadurch verliert man sehr wenig Zeit.
    Ein weiterer Vorteil: Irina hat anscheinend überall ihre „connections“.
    Auch wenn die Warteschlange vor dem Eingang noch so lang ist – wir hörten von ihr immer nur „warten sie 1 Minute“ –
    sie verschwand kurz und nach einem kurzen Moment ging es an der Warteschlange vorbei in die jeweilige Sehenswürdigkeit.
    Für uns war es sehr angenehm mit ihr die Stadt zu besichtigen da es zwar einen groben (vorgher vereinbarten) Ablaufplan gab der aber jederzeit spontan geändert werden konnte.
    Mal wollten wir noch 2 Stationen mit der U-Bahn fahren, oder kurz zum Panzerkreuzer Aurora, oder eine kleine Pause machen bei der wir eine typisch russische Spezialität (Piroggen) probieren können – für Irina alles kein Problem.
    Wir haben viel mehr gesehen als es via AIDA bei 2 Ganztagesausflügen oder 4 Halbtagesausflügen möglich gewesen wäre
    und das auch noch bequem in einer kleinen Gruppe (4 Gäste + Irina + Fahrer).
    Vielen Dank an Irina für die tolle Zeit in St. Petersburg und allen die sich entscheiden mit Irina St. Petersburg zu besichtigenwünsche ich schon einmal viel Spaß!


    Weitere Infos gerne per PN

    hier der Originaltext von Franks Angebot:


    p.s. Da die AIDA bis 20:00 Uhr in Hafen liegt, biete ich am Nachmittag
    > fuer Interessenten eine Tour in die groesste Favela Rios Rocinha an. Diese
    > dauert ca. 4 Stunden und gibt einen interessanten Einblick in das Leben der
    > einfachen (nicht elenden) Bevoelkerung Rios. Rocinha ist die groesste Favela
    > Rios mit ca. 100 000 Einwohnern und ich zeige sehr gerne die
    > Sozialprojekte, das Stromsystem, wir haben tolle Ausblicke ueber Rio und lernen, die
    > gesamte Struktur etwas besser zu verstehen. Die Favela ist siche und man
    > koennte problemlos Fotoapparate mitnehmen. Kosten pro Person betragen Euro
    > 40,00. Die Tour startet nach der zweiten Tagestour und endet gegen 19:00 Uhr am
    > Schiff.


    Gruß
    Daniel

    Und für den Profi vielleicht auch noch wichtig, Ausflüge von mehreren Metern vom Plattenende sind nicht möglich. Auf beiden Seiten sind Windbrecher :lol1:


    keine Angst; bin selbst sehr lauf-faul;


    bewege mich höchstes zum ball holen;


    ansonsten lass ich lieber meine Gegner / Trainingspartner laufen :jump:

    keine Angst Rolf;


    ist nur für den Fall der Fälle daß ich es gar nicht mehr ohne den kleinen weißen Ball aushalte ;)



    aber ich denke daß ich auf der Reise soviel interessantes zu sehen bekomme daß ich den sport gar nicht vermisse...

    Hallo,



    kann mir jemand Informationen zum Nacht-Zoo in Singapore geben?


    Wir wollen mit dem Taxi dorthin fahren; wie lange dauert die Fahrt und was kostet es ungefähr?



    Grüsse


    Denny

    Hallo,



    wir fliegen erst spät Abends in Bangkok ab;


    Hat evtl jemand Tipps wo man das Gepäck gut "parken" kann?


    Wollen evtl am Tag nochmal in die Stadt - aber ohne unser Gepäck;


    gibt es am Flughafen große Schließfächer oder evtl irgendwo anders?


    Dake für die Info



    Grüße


    Denny

    Hallo,



    hat jemand schon Erfahrungen mit Bangkok-Airport-Transfer gemacht.


    Die Fahrt von Bangkok City bis Laem Chabang wir im Internet mit 1195 Baht angeboten?



    Wir sind vom 1.-15.3. auf der Cara, reisen schon 2 Tage vorher nach BKK und werden am 1.3. nachmittags von BKK nach Laem Chabang fahren. Falls jemand Interesse hat sich mit uns ein Taxi zu teilen - einfach melden.



    Viele Grüße


    Denny

    Hallo,


    habe mir jetzt nicht alle 22 Seiten durchgelesen - evtl hat jmd. diesen Tipp schon erwähnt.


    Vor der Dubai Mall (im Moment angeblich die größte Shopping Mall der Welt) und dem Burj Dubai gibt es einen künstlich angelegen See auf dem jeden Abend ab 18 Uhr ca. alle 30 Minuten (bis mind. 22 Uhr) eine tolle Wasserfontainenshow mit Musik stattfindet.


    Alle 30 Minuten nach einer anderen Hintergrundmusik.


    Wer evtl die Fontainen vom Bellagio in Las Vegas kennt - in Dubai ist natürlich alles viel größer und schöner... ;)


    Bei Fragen fragen


    Grüsse Daniel

    Hi,


    also ich war vor ca. 1 Monat in Dubai und u.a. war ich auch im Burj Al Arab.


    Ohne "Umsatz" zu machen hat man allerdings keine Möglichkeit in das Hotel zu kommen. Das Taxi wird vor Einfahrt auf das Gelände bereits angehalten und nur wenn dein Name auf der Hotel-Liste steht darf das Taxi zum Eingang weiterfahren.


    Wir haben uns den "Afternoon-Tea" in der Sky Bar gegönnt. Kostet pro Person ca. EUR 75,- ist aber wirklich ein Erlebnis. Man bekommt dafür ein Glas Champagner (wer mehr will zahlt EUR 40,- pro Glas), verschiedene Arten von Tee oder Kaffee (der Moccachino mit schweizer Valrona-Schokolade ist sehr zu empfehlen) soviel man will und auch einiges zu essen (ca. 5 Gänge; u.a Sandwich, Pralinen, Gebäck, usw)


    Man hat von der Sky Bar einen tollen Blick auf Dubai und die Palme mit dem Atlantis Hotel; "The World war bei uns leider nicht sichtbar; das Wetter war zu diesig.


    Den Afternoon Tea muß man mind. 1-2 Wochen vorher schriftlich im Hotel reservieren. Kleine Tipps am Rande: sagt daß ihr einen Platz am Fenster haben wollt und fragt ob es möglich ist anschließend eine Suite des Hotels zu besichtigen.


    Ich hatte das vergessen aber an der Rezeption sagte man uns daß dies möglich wäre wenn man "Umsatz macht", den Wunsch vorher schriftlich anmeldet und das Hotel natürlich nicht ausgebucht ist.


    Bei Fragen fragen - ansonsten viel Spaß!!!


    Grüße


    Daniel