Die Emirate sind gegenüber Deutschland und anderen Ländern ein Paradies, was Taxi und Uberpreise angeht.![]()
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Schau mal hier:
-
-
Die Emirate sind gegenüber Deutschland und anderen Ländern ein Paradies, was Taxi und Uberpreise angeht.

Und betrogen wirst du bei Uber da auch nicht, so wie hier fallweise geschehen.
-
Wir sind schon gefühlt über 100x mit den offiziellen Taxis in Dubai gefahren. Nicht einmal hatten wir zuviel auf der Visa Card Abrechnung stehen gehabt. Man muss halt die Taxis mit den roten Dächern nehmen.
-
Nicht einmal hatten wir zuviel auf der Visa Card Abrechnung stehen gehabt.
Davon sprach ich auch nicht sondern mit "hier" meinte ich D.
-
Uber ist aber in Dubai deutlich teurer als die offiziellen Taxis.
Die Farbe der Dächer hat nur was mit der Organisation zu tun, zu der die Taxis gehören.
Bezahlung einfach mit Kreditkarte, bevorzugt mit einer ohne Auslandseinsatzentgelt (z.B. DKB).
Taxi ist sehr günstig in Dubai. Unter 1€ pro km. Allerdings sind die Entfernungen teilweise auch ziemlich hoch... Aber 335 AED kann eigentlich nicht sein. Wir haben im Herbst vom Stamm der Palme zum DXB unter 100 AED (~ 25€) bezahlt. Für rund 30km.
Alternativ kann man sich auch zur nächsten Metro-Station fahren lassen und für ein paar Cent Metro fahren. Uber geht natürlich auch, ist aber wie gesagt teurer.
Grundsätzlich ist Dubai eine sehr sichere Stadt. Beschiss von Taxifahrern ist dort definitiv nicht zu erwarten.
-
Die 335 AED waren auf den Aufenthalt im cloud 22 bezogen.
-
Ich habe die allerbesten Erfahrungen mit der Careem-App gemacht. Darüber kann man unter anderem auch ganz wunderbar Taxen zum Festpreis buchen. Funktioniert was Taxen betrifft ähnlich wie Uber.
-
Careem gehört seit 2020 zu Uber. Hat aber seine eigene App.
-
Vielen Dank Euch allen für die guten Tips!
-
Careem gehört seit 2020 zu Uber. Hat aber seine eigene App.
Das mag ja sein. Es wurden jedoch immer nur Taxen vermittelt und Uber war immer teurer
-
Hallo, ich überlege den Aura Skypool Mitte Februar zu buchen. Hat hier jemand Erfahrung bezüglich Anfahrt vom Hafen (Kosten, Dauer,) bzw. generell Erreichbarkeit (hab gehört, es gibt aktuell eine große Baustelle auf der Fahrtstrecke). Würde gerne nachmittags buchen nur weiß ich nicht welche Seite am besten wäre (Aussicht, Sonne, Windschutz, ??) Lohnt es sich?
aphrodite07 , der Aura Sky Pool ist wirklich toll. Wir hatten im Januar letzten Jahren gleich früh das erste Zeitfenster genommen (10 - 14 Uhr), die Kosten beliefen sich für 4 Personen für 2 große Doppel-Liegen in der 1. Reihe mit Blick auf das Burj al Arab auf 1200 AED (ca. 300 Euro). Es liegt ein Handtuch p.P. bereit und ein Tasche/Beutel als Souvenier. 9:45 durften wir hoch, man bekommt eine Hostess an die Seite, die einem alles erklärt. Essen und Getränke al la carte, wobei es sehr hochpreisig da oben ist. Wir sind vom Port Rashid mit dem Taxi zum Regis-Hotel (dort ist der Eingang zum Skypool), das war glaube um die 100 AED, rückwärts war es günstiger, so um die 80 AED. Viel Spaß!!
-