@ Relax0707
Wir haben kürzlich mit gleichem Anbieter die Husky-Tour gemacht. Wir können deine Eindrücke nicht bestätigen. Ich habe alles recht gut beobachtet und gaaanz viele Hunde ausgiebig gestreichelt.
Aber, so empfindet eben wohl jeder anders.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@ Relax0707
Wir haben kürzlich mit gleichem Anbieter die Husky-Tour gemacht. Wir können deine Eindrücke nicht bestätigen. Ich habe alles recht gut beobachtet und gaaanz viele Hunde ausgiebig gestreichelt.
Aber, so empfindet eben wohl jeder anders.
Schau mal hier:
@ Relax0707
Sorry,
ich muss mich korrigieren. Wir waren mit Best Arctic unterwegs, nicht mit dem von dir genannten Veranstalter.
Dort waren wir zufrieden.
Falls es für jemanden interessant ist: bei Blue Puffin kann man jetzt die Tromsø-Tour für den Sommer 2025 biuchen. Haben wir gerade gemacht
Wie war die Tour? Empfehlenswert?
Hallo zusammen,
hat jemand schonmal einen Ymieteagen in Trosö gekauft und kann mir Tipps geben?
Was ist das ?
Wie war die Tour? Empfehlenswert?
Wir sind gerade von unserer Kreuzfahrt zurück - der Ausflug ist uneingeschränkt zu empfehlen ![]()
Wir hatten soviel Spaß. Unser Guide Kirsten hat uns richtig viel gezeigt. Wir haben Rentiere am Strand und auf der Strasse gesehen, hatten ein Picknik an einem wunderschönen Fjord (Lachsröllchen + warmer Johannisbeersaft) eine Huski-Farm und dann auch noch die Eismeerkathedrale - ein absolut perfekter Tag ![]()
Sorry, ich muss mich entschuldigen.
Ich wollte wissen, ob mir Jemand Tipps zum Thema Mietwagen in Tromsö geben kann.
Wir sind Anfang Oktober dort und möchten gerne auf eigene Faust los.
Wir sind gerade von unserer Kreuzfahrt zurück - der Ausflug ist uneingeschränkt zu empfehlen
Wir hatten soviel Spaß. Unser Guide Kirsten hat uns richtig viel gezeigt. Wir haben Rentiere am Strand und auf der Strasse gesehen, hatten ein Picknik an einem wunderschönen Fjord (Lachsröllchen + warmer Johannisbeersaft) eine Huski-Farm und dann auch noch die Eismeerkathedrale - ein absolut perfekter Tag
Wann war denn Start und Ende des Ausflugs? ich frage deshalb, weil wir eigentlich auch noch gerne auf den Hausberg wollen.
Mietwagen in Tromsö
Ich habe schon mehrmals Mietwagen in Tromsø gehabt, allerdings immer unabhängig von Kreuzfahrten, d.h. am Airport gemietet - sowohl bei Sixt als auch bei Avis. Sixt betreibt meines Wissens auch eine Filiale in der Innenstadt direkt an der Tromsøbrua.
Was genau möchtest du denn wissen? Falls du im Winter (kann durchaus bis Ende Mai/Anfang Juni schneien!) dort bist, solltest du vorgewarnt sein, dass sehr viel Schnee und Eis auf den Straßen liegt. Erfahrung im Winterfahren ist von Vorteil.
Wir sind gerade von unserer Kreuzfahrt zurück - der Ausflug ist uneingeschränkt zu empfehlen
Wir hatten soviel Spaß. Unser Guide Kirsten hat uns richtig viel gezeigt. Wir haben Rentiere am Strand und auf der Strasse gesehen, hatten ein Picknik an einem wunderschönen Fjord (Lachsröllchen + warmer Johannisbeersaft) eine Huski-Farm und dann auch noch die Eismeerkathedrale - ein absolut perfekter Tag
Die Tour ist auf deutsch oder englisch?
Wäre es auch zu empfehlen für Kinder?
Siehe auch #98
Die Tour ist auf deutsch oder englisch?
Wäre es auch zu empfehlen für Kinder?
Unser Ausflug war auf deutsch. Und ist auf jeden Fall auch für Kinder geeignet. Auf unserer Tour waren auch Kinder dabei und die waren begeistert - natürlich besonders von der Huskie-Farm ![]()
Jeder Ausflug ist etwas anders gestaltet, da sich dieser dann nach den Vorlieben der Guides richtet...
Wann war denn Start und Ende des Ausflugs? ich frage deshalb, weil wir eigentlich auch noch gerne auf den Hausberg wollen.
Unsere Liegezeit in Tromsø war von 8.00 - 17.00 h - Der Ausflug ist um 9.00 h gestartet und ging ca. 6 Stunden. Man konnte sich aussuchen, ob man in Tromsø abgesetzt werden wollte oder am Schiff. Den Hausberg hätten wir nicht mehr geschafft. Bei uns im Bus wurde danach gefragt, und unser Guide hat davon abgeraten...
Tolle Hinweise & Tipps 👍
Hallo zusammen,
wollte eine Empfehlung für eine Polarlichttour in kleiner Gruppe (Kleinbus, ca. 15 Personen) abgeben:
Chasing Lights!
Wir waren gestern 7 Stunden mit denen unterwegs und die Tour war jeden Euro wert.
Wir wurden direkt am Schiff abgeholt, danach fuhren wir auf eine nordwestliche Insel und schlugen unser Camp (Lagerfeuer, Rentierfelle, Thermoanzüge & -Schuhe, warmes Essen und Getränke) an einem total abgelegenen See ohne jegliche Lichtverschmutzung auf.
Es dauerte nicht lange und Lady Aurora fing am Himmel zu tanzen an!
Dafür gibt es keine Worte, Gänsehautfeeling pur und einfach nur atemberaubend!!!
Unser Tourguide Michiel machte Fotos die wir dann per Mail bekommen haben. Außerdem gab es viele tolle Infos zu Nordlichtern, Sternen, Wetter usw.
Wer einen unvergesslichen Abend in Tromsö haben möchte, ist hier genau richtig!
Können wir so bestätigen. Waren mit denen im März 25 unterwegs und es war superklasse.
Im Rahmen unser " Herbstlichen Nordlichter-Tour" mit der Bella waren wir zwei Tage in Tromso.
Da wir mit Scanadventure/ Karina Weinschenk im März 2017 bereits gute Erfahrungen gemacht hatten haben wir dieses Mal die Sommaroya-Tour sowie abends die Nordlichtsafari mit Karina gebucht. Beides hat uns sehr gut gefallen. ![]()
Karina Weinschenk hat uns erzählt, dass sie am 29.3.2026 die letzte Nordlichtertour in Tromso machen wird und dann im Frühjahr nach Bergen umziehen wird.![]()
Sie will Scanadventure dann in Bergen weiterbetreiben.![]()
Im Rahmen unser " Herbstlichen Nordlichter-Tour" mit der Bella waren wir zwei Tage in Tromso.
Da wir mit Scanadventure/ Karina Weinschenk im März 2017 bereits gute Erfahrungen gemacht hatten haben wir dieses Mal die Sommaroya-Tour sowie abends die Nordlichtsafari mit Karina gebucht. Beides hat uns sehr gut gefallen.
Karina Weinschenk hat uns erzählt, dass sie am 29.3.2026 die letzte Nordlichtertour in Tromso machen wird und dann im Frühjahr nach Bergen umziehen wird.
Sie will Scanadventure dann in Bergen weiterbetreiben.
Aber Nordlichtertouren in Bergen machen keinen Sinn, oder? Wurden von dort schon mal Nordlcihtertouren angeboten?
Nein!
Karin Weinschenk bietet ja nicht nur Nordlichtertouren an. Die Sommaroya-Tour in Tromso ist z.B.auch eine wunderschöne Tagestour.
Sie möchte in Bergen Tagestouren anbieten. Man kann sie aber auch jetzt schon für längere Touren quer durch Norwegen buchen. Das möchte sie auch weiterhin machen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()