Ist keine schlechte Lösung im Pro Tarif, wenn man die günstigste Kabinenklasse (die mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6) wählt (f oder G). Schlechter wird es nicht und man hat immerhin die Chance, eine höhere Klasse (A - E) zu bekommen.
Buchung Mein Schiff
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Buchung Mein Schiff
-
-
Das Lotterie Spiel würde ich im Pro nie machen.
Je nachdem auf was man Wert legt, kann eine Zufalls BK E-A durchaus auch schlechter sein als eine bewusste H-F.
Wir buchen wenn möglich immer H-F, aber dann eben bestimmte Kabinen.
Sichtbehinderung gibt es nur bei H auf Deck 6 und da auch nicht bei allen Kabinen.
Und dann kommt es auf die Vorlieben an.
Nähe zum Wasser, dann Deck 6. Gerne etwas Schatten auf dem Balkon, dann die genialen BK in H ganz vorne auf Deck 7-9. Auch die F (Deck 11) sind gut, wenn man nicht zu viel Sonne auf dem Balkon möchte oder eine günstige Heckkabine.
Und schließlich die Fragen, wo steht das Bett, Raucherbalkon ja oder nein und bei einer Trans Backbord oder Steuerbord.
Das alles ist für mich wichtiger in der Hand zu haben als die eventuelle Chance auf ein anderes, vermeintlich besseres Deck.
-
Also ehrlich wenn ich Pro buche, dann suche ich mir die Kabine aus. Das ist der Simm für mich von diesem Tarif. Wenn ich Lotterie kann ich gleich Pur oder Plus nehmen. dann spar ich wneigstens noch mehr.
-
Also ehrlich wenn ich Pro buche, dann suche ich mir die Kabine aus. Das ist der Simm für mich von diesem Tarif. Wenn ich Lotterie kann ich gleich Pur oder Plus nehmen. dann spar ich wneigstens noch mehr.
Die Lotterie kann einen aber dann auch auf Deck 11 platzieren und wenn möglich unter dem Poolbereich. Und das ist von der Geräuschkulisse das schlimmste, was einem passieren kann. Liegen/Stuhlrücken ohne Ende, dazu dann noch Proben und Veranstaltungen auf der Bühne, nee danke. Wir hatten das zweimal, und wir konnten, oh Wunder, beide Male die Kabine wechseln (2022+23). Ich glaube, da zu landen ist bei Pur oder Plusbuchung größer als bei einer Probuchung.
-
Die Lotterie kann einen aber dann auch auf Deck 11 platzieren und wenn möglich unter dem Poolbereich. Und das ist von der Geräuschkulisse das schlimmste, was einem passieren kann. Liegen/Stuhlrücken ohne Ende, dazu dann noch Proben und Veranstaltungen auf der Bühne, nee danke.
Wir hatten das Problem mal auf der alten MS2 - da gab es direkt unter dem Pooldeck Suiten. War grusig.
-
wann wird denn nun genau eine Sommer 27 Buchung möglich sein?
Die Erfahrung hats schon öfters gezeigt:
Früher Vogel fängt den Wurm

TC machts ja wieder spannend.
-
Wir haben uns Vormerken lassen. Ich denke kommende Woche?
-
TC macht den Buchungsstart immer in 2 Etappen, je nach Reisegebiet. Teil 1 dienstags, Teil 2 mittwochs.
Sollte also am Dienstag (18.11.) und Mittwoch 19.11.) soweit sein. -
Buchungsstart Sommer 27
heute wohl Fehlanzeige!?
-
Buchungsstart Sommer 27
heute wohl Fehlanzeige!?
Wieso? Wir haben noch keine 11 Uhr.
-
Wieso? Wir haben noch keine 11 Uhr.
Okay, wußte nicht, daß ab 11.00 Uhr möglich.
Danke!
-
Buchungsstart Sommer 27
heute wohl Fehlanzeige!?
Seit 10 min buchbar

-
Wir waren so dumm und sind bei unser ersten TUI Buchung zum Reisebüro gegangen.
Weil wir hier im Forum mal die Frage gestellt hatten, wie und wo bucht man MeinSchiff Reisen.
Es war alles klar: Ziel, Reisezeit, Kabine
Eigentlich war es unnötig, ins örtliche Reisebüro zu gehen. Die Beratung war dann auch voll zufriedenstellend und freundlich.
Allerdings wurde uns gleich am Anfang eröffnet: Die Beratung kostet 35 € und kann auch nicht mit der Buchung verrechnet werden.
Da will man mal die örtliche Wirtschaft und die Unternehmen unterstützen und das kann auch diesen Ausgang haben.
-
Alles anzeigen
Weil wir hier im Forum mal die Frage gestellt hatten, wie und wo bucht man MeinSchiff Reisen.
Eigentlich war es unnötig, ins örtliche Reisebüro zu gehen. Die Beratung war dann auch voll zufriedenstellend und freundlich.
Allerdings wurde uns gleich am Anfang eröffnet: Die Beratung kostet 35 € und kann auch nicht mit der Buchung verrechnet werden.
Da will man mal die örtliche Wirtschaft und die Unternehmen unterstützen und das kann auch diesen Ausgang haben.
Eine Beratung die Geld kostet, ist völlig in Ordnung. Buchst Du, war sie inkl.! Also alles gut!
-
Alles anzeigen
warum buchst du denn nicht hier, das Forum ist von einem Reisebüro
-
Meiner Meinung nach ist es o.K., wenn ein Reisebüro eine Beratungsgebühr verlangt, da leider sehr viele eine Beratung in Anspruch nehmen, dann aber Online buchen.
Allerdings sollte es selbstverständlich sein, dass die Beratungsgebühr dann mit der Buchung verrechnet / zurückerstattet wird. Wenn das nicht geschieht, habe ich volles Verständnis, wenn Du dies Reisebüro nicht mehr betrittst. Deinem Text nach habt Ihr die 35€ bezahlt? -
warum buchst du denn nicht hier, das Forum ist von einem Reisebüro
Da viele lieber einem Menschen gegenüber sitzen. Einen Kaffee bekommen und in Ruhe alles abklären! Evtl. auch die ausgedruckten Anhänger bekommen usw.! So ist bei einem Reisebüro von guten Bekannten!
-
Warum unnötig , wenn die Beratung gut war? Dann hat es sich doch gelohnt.
Ja, sie wollen auch überleben. Da hättet ihr ja nein sagen können.
-
Alles anzeigen
Das halte ich für völlig legitim. Die Reiseveranstalter kürzen den Reisebüros immer mehr die Margen, und dazu bekommt man idR. kompetente Beratung und Hilfe. Und warum sollte diese Gebühr mit einer Buchung verrechnet werden? Das eine ist die Beratung, das andere die Buchung. Und zum Online-Reisebüro, glaubst Du, dass Du dafür nicht bezahlst? Hier bezahlst Du mit Deinen Daten und dem Befüllen des Forums. Ist nur eine andere Währung.
-
Allerdings sollte es selbstverständlich sein, dass die Beratungsgebühr dann mit der Buchung verrechnet / zurückerstattet wird. Wenn das nicht geschieht, habe ich volles Verständnis, wenn Du dies Reisebüro nicht mehr betrittst. Deinem Text nach habt Ihr die 35€ bezahlt?
Wenn das vorher bekannt wurde, ist doch alles ok.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-