A-Rosa Brava 11.12. - 15.12.2014 Weihnachtsmarktzauber fährt da noch jemand von hier mit oder hat jemand eine ähnliche Tour gemacht?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin,
    nachdem ja die damalige Aida Bella Tour dank dieses Forums bzw. der teilnehmenden Mitglieder des Forums einer unserer schönsten Urlaube überhaupt war, versuche ich es einfach mal hier Teilnehmer dieser Tour zu finden, bzw. Erfahrungsberichte zu bekommen.
    Es ist unsere 1. Flusskreuzfahrt und ich habe bislang immer nur im Kopf, dass das Durchschnittsalter recht hoch sein soll, wobei das ja nicht unbedingt negativ sein muss. Andererseits ist Abendunterhaltung nur mit Walzer und Schlagern sowie evtl. Bingo spielen nicht so unser Ding, ich bin 50 Jahre alt und meine Frau wird während der Reise 50.
    Die Tour geht von Köln über Rüdesheim, Frankfurt, Mainz und Koblenz wieder nach Köln. Wir haben den Select Premium Tarif gebucht, da ist der Transfer zum und vom Schiff, Premium All-Inclusive Getränke, ein 3-Gang Spezialitäten Menü sowie ein Ausflug enthalten. Wobei ich während der Suche zu dieser Reise festgestellt habe, dass der Preis bei direkter Buchung auf der A-Rosa Homepage am günstigsten war, bzw. z.B. der Transfer zu Hause-Schiff-zu Hause im Preis drin ist und bei den Reisebüros muss dieser extra bezahlt werden.
    Ich hoffe auf Resonanz zu diesem Post.
    VlG aus Hamburg
    Olaf

    Motto:


    Mit dem PC kann man Probleme lösen, die man ohne PC gar nicht hätte!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    AIDA Bella Mallorca-Kanaren 2010
    A-Rosa Flora Rhein 2014
    A-Rosa Bella Donau 2015
    A-Rosa Brava Rhein 2016
    AIDA Prima Hamburg-Gran Canaria 2017
    A-Rosa Bella Donau 2017

    AIDA Vita New York-Hamburg 2019

    AIDA Stella Kanaren 2020

    AIDA Cara Winter im hohen Norden 2021

    AIDA Sol Norwegens Fjorde 2021

    AIDA Mar Ahoi Tour Norwegen 2021


    bff3e863cad2db0654590343b665439b2fdece80



    • Offizieller Beitrag

    Bin zwar nicht an Bord, hatte aber das Glück, das Schiff besichtigen zu dürfen, bevor damals die ersten Gäste an Bord durften.
    Ein wirklich, vor allem von innen, sehr gelungenes Schiff, dass die Nähe zur Aida Flotte nicht vermissen lässt.
    Über die Farbgebung, Badausstattung bis zum Besteckständer erinnert alles sofort an das bekannte Programm der großen Geschwister.
    Das Durchschnittsalter der Gäste bei einer Flusskreuzfahrt ist erfahrungsgemäß immer etwas höher.
    Wobei aber auch der Ablauf einer solchen Reise auch oftmals viel entspannter ist.
    Sich z.B. mit einem Buch an Deck zu setzen und das Treiben am Ufer zu verfolgen hat auch viel Abwechlungsreiches. Wobei gerade die Gebirgsstrecke landschaftlich vom Wasser aus absolut sehenswert ist.
    Ich wünsche euch auf eurer Reise viel Spaß.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/09/ytasuqu5.jpg]

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Die Ecke Deutschlands kennen wir schon, wir waren schon einige Male in Frankfurt, Mainz und auch Rüdesheim aber immer im Sommer. Von daher war die Entscheidung für diese Tour schnell gefallen, die Landschaft ist für uns Flachlandtiroler ein Traum!
    Wir haben gerade mit Bekannten darüber gesprochen und die scheinen auch sehr interessiert an der Tour....
    VlG
    Olaf

    Motto:


    Mit dem PC kann man Probleme lösen, die man ohne PC gar nicht hätte!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    AIDA Bella Mallorca-Kanaren 2010
    A-Rosa Flora Rhein 2014
    A-Rosa Bella Donau 2015
    A-Rosa Brava Rhein 2016
    AIDA Prima Hamburg-Gran Canaria 2017
    A-Rosa Bella Donau 2017

    AIDA Vita New York-Hamburg 2019

    AIDA Stella Kanaren 2020

    AIDA Cara Winter im hohen Norden 2021

    AIDA Sol Norwegens Fjorde 2021

    AIDA Mar Ahoi Tour Norwegen 2021


    bff3e863cad2db0654590343b665439b2fdece80



  • Wir sind zwar selber nicht mit an Bord, haben jedoch schon drei Touren mit A-ROSA, u. a. Donau, Rhone und den Rhein aber hoch Richtung Amsterdam gemacht. Wir können die A-ROSA Touren uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch der gewählte Preistarif ist top. Alles an Essen und Trinken was Dein Herz begehrt ist im Preis enthalten.


    Der Altersdurchschnitt dürfte leicht erhöht liegen, aber das wir einem guten Gelingen der Reise nichts abhaben. An Bord gibt es einen schönen kleinen Fitness und Wellnessbereich. Man muss also auf nichts verzichten. Ein Alleinunterhalter spielt am Abend in der Bar auf. Da lohnt es schon mal das Tanzbein zu schwingen.


    Wir wünschen auf jeden Fall eine schöne Reise, Ihr werdet es nicht bereuen.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...Donau, Rhone und den Rhein aber hoch Richtung Amsterdam gemacht.


    LG Ute


    Sorry...ist berufsbedingt....


    Ihr seid den Rhein runter ( zu Tal ) nach Amsterdam gefahren. ..

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • ...grins, würde mir aber auch so gehen, obwohl ich am bzw. auf dem Fluss wohne.
    VlG
    Olaf

    Motto:


    Mit dem PC kann man Probleme lösen, die man ohne PC gar nicht hätte!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    AIDA Bella Mallorca-Kanaren 2010
    A-Rosa Flora Rhein 2014
    A-Rosa Bella Donau 2015
    A-Rosa Brava Rhein 2016
    AIDA Prima Hamburg-Gran Canaria 2017
    A-Rosa Bella Donau 2017

    AIDA Vita New York-Hamburg 2019

    AIDA Stella Kanaren 2020

    AIDA Cara Winter im hohen Norden 2021

    AIDA Sol Norwegens Fjorde 2021

    AIDA Mar Ahoi Tour Norwegen 2021


    bff3e863cad2db0654590343b665439b2fdece80



  • Wir werden auf der Arosa-Bella auch eine Weihnachtstour machen, allerdings von Passau bis Wien. Wir freuen uns auf ein paar tolle erholsame Tage mit schönen Städten, gerade Wien muss mit Weihnachtsmarkt traumhaft sein. Außerdem wollen wir uns die eine oder andere Massage gönnen, um vor der doch etwas hektischen Weihnachtszeit noch einmal auszuspannen.


    LG Andrea

  • Hallo zusammen, die Weihnachtsroute habe ich auch im Dezember 2013 mit meiner Nichte (22J.) kurzfristig gebucht. Als Aida-Fans
    können wir nur sagen, es war super und die Erinnerung an ein Aida-Schiff war groß. Das Durchschnittsalter lag bei ca. 45 Jahre. Generell werden die Reisen wohl gebucht, um einen Resturlaub zu verbringen. Daher Reisen auch viele "junge Leute" mit Mutter oder
    Oma sowie Paare, also ein angenehmes gemischtes Publikum. Der Altersdurchschnitt ist wohl aus deshalb schon niedriger, da man durch den Besuch der Weihnachtsmärkte auch "gut zu Fuß" sein sollte.
    Wir hatten viel Spaß und gute Unterhaltungen. Für Koblenz kann ich Euch den Ausflug nach Heidelberg (Bustour ca. 45 Minuten) empfehlen. Es war sehr schön auch dort den Weihnachtsmarkt auf dem Schloß zu sehen. Auch in diesem Jahr planen wir wieder
    eine ähnliche Tour.
    Euch viel Spaß.


    Liebe Grüße Ina

  • Hallo Andrea und Ina :sdanke: ,
    die eine oder andere Massage wird sich meine Frau sicherlich auch gönnen.
    Was Du da schreibst Ina macht mir ja ein wenig Mut, das evtl. doch mal was anderes als Schlager und Walzer am Abend laufen werden, falls sich der DJ ein wenig auf das Publikum einstellt. Danke für den Tipp mit Heidelberg, wobei wir in Koblenz voraussichtlich nur von 17:00h bis 22:00h sein werden, ich hoffe das langt für den Ausflug, wobei Koblenz an sich ja auch sehr schön ist.
    VlG
    Olaf

    Motto:


    Mit dem PC kann man Probleme lösen, die man ohne PC gar nicht hätte!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    AIDA Bella Mallorca-Kanaren 2010
    A-Rosa Flora Rhein 2014
    A-Rosa Bella Donau 2015
    A-Rosa Brava Rhein 2016
    AIDA Prima Hamburg-Gran Canaria 2017
    A-Rosa Bella Donau 2017

    AIDA Vita New York-Hamburg 2019

    AIDA Stella Kanaren 2020

    AIDA Cara Winter im hohen Norden 2021

    AIDA Sol Norwegens Fjorde 2021

    AIDA Mar Ahoi Tour Norwegen 2021


    bff3e863cad2db0654590343b665439b2fdece80



  • Zitat

    ..., gerade Wien muss mit Weihnachtsmarkt traumhaft sein.


    Wobei ich hier als Eingeborener darauf hinweisen möchte, daß man eher nicht den klassischen und völlig überlaufenen Weihnachtsmarkt am Rathausplatz besuchen sollte, sondern zwei kleinere in 5 bzw 10 Minuten Fußdistanz: "Am Hof" und "Maria Theresia Platz" (zwischen Kunst- und Naturhistorischem Museum). Die sind dort weniger überfüllt und haben auch den besseren "Punsch".
    Der Weihnachtsmarkt in Schönbrunn ist auch ok, aber weiter entfernt und nur mit der U-Bahn Linie U4 zu erreichen; die anderen genannten recht bequem ohne Umsteigen vom Schiff direkt mit der Linie U1 und kurzem Fußmarsch.

  • Für Koblenz kann ich Euch den Ausflug nach Heidelberg (Bustour ca. 45 Minuten) empfehlen.

    Meinst du Mannheim? Von Koblenz aus haut das mit den 45 Minuten nicht hin.


    Übrigens danke für den Thread. Liest sich interessant. Für mich waren Flusskreuzfahrten bisher nicht auf dem Schirm.

  • Wobei ich hier als Eingeborener darauf hinweisen möchte, daß man eher nicht den klassischen und völlig überlaufenen Weihnachtsmarkt am Rathausplatz besuchen sollte, sondern zwei kleinere in 5 bzw 10 Minuten Fußdistanz: "Am Hof" und "Maria Theresia Platz" (zwischen Kunst- und Naturhistorischem Museum). Die sind dort weniger überfüllt und haben auch den besseren "Punsch".
    Der Weihnachtsmarkt in Schönbrunn ist auch ok, aber weiter entfernt und nur mit der U-Bahn Linie U4 zu erreichen; die anderen genannten recht bequem ohne Umsteigen vom Schiff direkt mit der Linie U1 und kurzem Fußmarsch.


    Am Rathaus war aber auch schön. :daumen:

  • Hallo,
    wir machen genau die Route dieses Jahr auch zum ersten Mal, jedoch ab 15.12.14.
    Wahrscheinlich sehen wir uns dann beim Wechsel :-)!
    Wir fahren mit der ganzen Familie, insgesamt 6 Personen, wobei unsere dann 15 Monate "alte" Tochter den Altersdurchschnitt an Bord senken dürfte :lachzwink: !

  • Naja unser 20 jähriger Sohn fährt auch mit! ;)

    Motto:


    Mit dem PC kann man Probleme lösen, die man ohne PC gar nicht hätte!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    AIDA Bella Mallorca-Kanaren 2010
    A-Rosa Flora Rhein 2014
    A-Rosa Bella Donau 2015
    A-Rosa Brava Rhein 2016
    AIDA Prima Hamburg-Gran Canaria 2017
    A-Rosa Bella Donau 2017

    AIDA Vita New York-Hamburg 2019

    AIDA Stella Kanaren 2020

    AIDA Cara Winter im hohen Norden 2021

    AIDA Sol Norwegens Fjorde 2021

    AIDA Mar Ahoi Tour Norwegen 2021


    bff3e863cad2db0654590343b665439b2fdece80



  • Wir werden auf der Arosa-Bella auch eine Weihnachtstour machen, allerdings von Passau bis Wien. Wir freuen uns auf ein paar tolle erholsame Tage mit schönen Städten, gerade Wien muss mit Weihnachtsmarkt traumhaft sein. Außerdem wollen wir uns die eine oder andere Massage gönnen, um vor der doch etwas hektischen Weihnachtszeit noch einmal auszuspannen.


    LG Andrea


    Hallo AndreaZ,


    wann macht ihr die Tour ab Passau mit der Bella?
    Wir haben sie auch gebucht ab 21.11.


    LG, Sonja

    26.04.-30.04.06 AIDAblu Ostsee
    06.01.-13.01.07 AIDAblu Kanaren
    05.01.-12.01.08 AIDAdiva Kanaren
    27.10.-31.10.08 AIDAcara Mittelmeer
    17.10.-24.10.09 AIDAbella Mittelmeer
    02.01.-12.01.11 AIDAbella Mittelmeer
    15.06.-22.06.12 AIDAdiva Mittelmeer
    19.10.-26.10.12 AIDAmar Mittelmeer
    29.03.-13.04.13 AIDAcara Westeuropa
    19.10.-26.10.13 AIDAstella Kanaren
    02.01.-09.01.15 AIDAdiva Orient
    01.12.-15.12.15 AIDAmar Karibik2
    25.04.-29.04.16 AIDAprima Fan-Reise
    10.12.-17.12.16 AIDAprima Metropolen
    21.10.-12.11.17 AIDAluna Transkaribik
    27.02.-20.03.18 AIDAbella Bangkok-Dubai
    05.01.-12.01.19 AIDAnova Kanaren
    19.02.-05.03.19 AIDAblu Mauritius
    01.06.-08.06.19 AIDAperla Metropolen

  • Hallo AndreaZ,


    da freuen wir uns euch kennenzulernen!
    Die Weihnachtsmärkte in Wien sind unglaublich schön, wir waren jedes Jahr da aber jetzt erstmals mit dem Schiff.
    Für uns ist es die erste Flusskreuzfahrt, wird bestimmt toll!


    LG, Sonja

    26.04.-30.04.06 AIDAblu Ostsee
    06.01.-13.01.07 AIDAblu Kanaren
    05.01.-12.01.08 AIDAdiva Kanaren
    27.10.-31.10.08 AIDAcara Mittelmeer
    17.10.-24.10.09 AIDAbella Mittelmeer
    02.01.-12.01.11 AIDAbella Mittelmeer
    15.06.-22.06.12 AIDAdiva Mittelmeer
    19.10.-26.10.12 AIDAmar Mittelmeer
    29.03.-13.04.13 AIDAcara Westeuropa
    19.10.-26.10.13 AIDAstella Kanaren
    02.01.-09.01.15 AIDAdiva Orient
    01.12.-15.12.15 AIDAmar Karibik2
    25.04.-29.04.16 AIDAprima Fan-Reise
    10.12.-17.12.16 AIDAprima Metropolen
    21.10.-12.11.17 AIDAluna Transkaribik
    27.02.-20.03.18 AIDAbella Bangkok-Dubai
    05.01.-12.01.19 AIDAnova Kanaren
    19.02.-05.03.19 AIDAblu Mauritius
    01.06.-08.06.19 AIDAperla Metropolen

  • Hallo Sonja,


    toll, dass noch ein paar jüngere mit an Bord sind. Vor ein paar Jahren waren wir schon mal auf einem Arosa-Schiff. Uns hats gut gefallen, nur der Alleinunterhalter abends war nix für uns. Da bin ich von Aida besseres gewohnt. Essen und Service war top!!!


    LG Andrea

  • Hallo,
    wir fahren vom 3.12-7.12. die Route Köln Mannheim Straßburg Mainz. Meine Mutter wird auf der Reise 60 :birthday: . Ich bin 38 fahre sonst mit meinem Mann eher Aida bin schon sehr gespannt. Fährt noch jemand die Tour oder hat Tipps für mich.


    Viele Grüße
    Janine

    Aida cara NOK 2012
    Aida Stella Nordeuropa 2013
    Aida Mar von Warnemünde nach Mallorca 2014
    Aida Blu Mittelmeer 2015
    Aida cara Winter im hohen Norden

  • Hallo Janine! Mache diese Tour jetzt zum zweiten Mal diesmal mit meiner Mutter im November.Hatte sie letztes Jahr mit meinen Mann vom 19.12.-23.12.2013 gemacht und war total schön und herrlich entspannend so kurz vor Weihnachten. MeinTipp ist ganz besonders Straßburg unter anderen sicher die Weihnachtsmärkte(ich glaube 5) sind von der Atmosphäre ganz nett aber ein Muss ist der Straßburger Münster und das Münsterviertel wo man schön flanieren und schoppen kann. Ein ganz besonderer Tipp ist "Petit France" mit schönen alten Fachwerkhäusern und kleinen netten Restaurants und Cafés!!lg Birgit. P.S denke das du das auch mal mit deinen Mann machen kannst,also meiner war auch skeptisch aber mittlerweile ist er hellauf begeistert und dies war unsere zweite Tour.ein bisschen wie Aida halt dagegen "sehr ruhig"und im Kleinformat,Essen und Service Top. So ein Kurztripmit Arosa ist sehr entspannend und so richtig zum"Runterkommen".