War jemand mal mit civitatours in Rom? Würde den Transfer auf eigene Faust mit denen bevorzugen. Problemlos funktioniert?
Ja, schon öfters. Das klappt wunderbar. Auch die anderen Touren, die sie anbieten. Kann ich empfehlen 👍🏻👍🏻
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
War jemand mal mit civitatours in Rom? Würde den Transfer auf eigene Faust mit denen bevorzugen. Problemlos funktioniert?
Ja, schon öfters. Das klappt wunderbar. Auch die anderen Touren, die sie anbieten. Kann ich empfehlen 👍🏻👍🏻
Schau mal hier
Da mich die knapp 4 Stunden Reisezeit nach Rom etwas abschrecken und Rom allgemein und gerade jetzt überlaufen sein soll, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Über AIDA wird der Ausflug "Weltkulturerbe: Antike Hafenstadt Ostia Antica" angeboten. Andere Alternative wäre der Garten des Tarots.
Die meisten Tourenanbieter scheinen sich auf Rom zu konzentrieren. Oder kennt jemand noch einen Tourenanbieter mit den oben genannten Zielen?
Sonst bliebe nur der Mietwagen.
Wenn ihr die Möglichkeit habt in den Garten des Tarot zu fahren - unbedingt machen! Wir waren zwar mit dem Tui Ausflug da! Aber ich würde da noch ein zweites Mal hinfahren. Und es war definitiv die entspannteste Option ggü Rom.
Die öffnen aber erst um 14:30 Uhr und er liegt in der Toskana. War ca 1 h Fahrt mit dem Bus.
Das habe ich gefunden. Müsste man mal ausprobieren.
Civitavecchia → Giardino Dei Tarocchi: Preise und Zeiten https://search.app/r3i52v79Z3SCHRoX6
Der Tarot-Garten | Offizielle Website https://search.app/P9CfenvWf9zVRtBR6
Ich kann mich der Empfehlung von escape nur anschließen. Wir waren vor einigen Jahren mit TUI dort und ich würde den Ausflug auch gerne ein zweites Mal machen.
Über AIDA wird der Ausflug "Weltkulturerbe: Antike Hafenstadt Ostia Antica" angeboten. Andere Alternative wäre der Garten des Tarots.
eine Freundin hat Ostia zwar mit TUI gemacht, aber war sehr begeistert und die Bilder sahen toll aus.
Dieses Jahr würde ich wegen dem Jubiläum auch nicht nach Rom fahren, aber allgemein fand ich die Fahrtzeit nicht schlimm. Wir haben auch keine 2 h gebraucht.
Ok, gerade zurück von der Cosma und unsere Wahl ist auf den Tarot Garten gefallen.
Wenn man da war, lohnt sich definitiv nicht den Park Güell in Barcelona zu besuchen. Der ist mehr architektonisch. Im Tarot Garten wird man schier überwältigt von den Farben und Skulpturen.
Unsere Wahl fiel auf den Mietwagen. Gebucht von Deutschland aus über den ADAC wegen der guten Konditionen (alle möglichen Zusatzversicherungen, 0€ SB). Die AVIS Station befand sich nur wenige Meter entfernt vom Endpunkt der Shuttlebusse (einmal über den Kreisverkehr).
Vorneweg, ich bin schon in Paris und Athen Auto gefahren und deutsche Großstädte treiben mir keine Angstperlen auf die Stirn. Die Fahrtstrecke ist aus meiner Sicht gut zu bewältigen, da sie nur durch kleine Dörfer, Landstraßen und Schnellstraßen führt. Die Italiener haben eine seltsame Auffassung von Geschwindigkeit, aber es wird definitiv kontrolliert (an dem Tag, 2 Kontrollen passiert). Also lebte ich damit als Erster im Stau zu sein ![]()
Um den Park herum kann man noch einen Abstecher ans Meer machen (wir waren hier: Il Casalaccio). Ein bisschen Google Maps mit Streetview lohnt sich, um die Plätze zu finden, wo man kostenfrei parken kann.
Zweite Option sind die Dörfer rund herum um den Park. In fast jedem gibt es eine Pizzeria für ein Mittagessen (wir waren hier: Da Tommy's Bar Pizzeria Borgo Carige GR). Die vielen italienischen Bauarbeiter, die dort ihre Mittagspause verbrachten gaben uns ein gutes Gefühl und so war es auch. Leckere Pizzen, die volle Pizza ist ausreichend für 2 Personen.
Wer eine Alternative sucht ist mit dem Tarot Garten gut beraten. Es ist ein sehr schön angelegter Park mit tollen außergewöhnlichen Figuren. Etwas im Hang gebaut. Gut erreichbar auch mit dem Mietwagen.
Hi,
jemand in letzter zeit mit dem Zug individuell nach Rom gefahren? Der Bus vom hafen zum Civitavecchia Bahnhof wird seperat bezahlt oder?
Hi,
jemand in letzter zeit mit dem Zug individuell nach Rom gefahren? Der Bus vom hafen zum Civitavecchia Bahnhof wird seperat bezahlt oder?
Hallo, gibt es einen direkten Bus vom Hafen zum Bahnhof?
Wenn ich mir von zuhause ein Ticket über Trainitalia nach Rom buche, ist das Ticket dann Zuggebunden oder kann ich jeden Zug nehmen?
Hallo, gibt es einen direkten Bus vom Hafen zum Bahnhof?
Hallo, bei uns gab es einen (Mai 2024). Allerdings war der ruckzuck voll und es stand kein weiterer da. Wir sind dann mit dem Taxi zum Bahnhof gefahren (6€ p.P.), weil wir die Fahrkarten für einen bestimmten Zug schon online gekauft hatten.
Hallo, bei uns gab es einen (Mai 2024). Allerdings war der ruckzuck voll und es stand kein weiterer da. Wir sind dann mit dem Taxi zum Bahnhof gefahren (6€ p.P.), weil wir die Fahrkarten für einen bestimmten Zug schon online gekauft hatten.
Ok, fährt der in der Nähe der Festung oder so ab? Das ist schon so viele Jahre her, als ich das letztemal dort war .
Aber die Zugtickets sind doch nicht zuggebunden , oder?
Ok, fährt der in der Nähe der Festung oder so ab? Das ist schon so viele Jahre her, als ich das letztemal dort war .
Aber die Zugtickets sind doch nicht zuggebunden , oder?
Wir haben die Tickets online gekauft und da konnten/mussten wir einen Zug aussuchen. Ich glaube aber, es gab auch quasi Flextickets.
Wir waren mit der Cosma da und lagen ganz hinten im Hafen. Aber vor dem Schiff sind direkt die Busse losgefahren.
Wenn ich mir von zuhause ein Ticket über Trainitalia nach Rom buche, ist das Ticket dann Zuggebunden oder kann ich jeden Zug nehmen?
Üblicherweise zuggebunden. Selbst am Automaten muß man einen Zug aussuchen. Eine Buchung innerhalb der 5 Minuten vor Abfahrt ist oft nicht möglich und auch am Automaten wird man darauf hingewiesen, wenn die Abfahrt zu zeitnah ist.
Falls jemand hier nach Tipps für individuelle Touren nach Rom sucht, hier hab' ich mal was eingestellt :
Rechtzeitig gebucht kostet der Frecciabianca in der ersten Klasse nur einen Spottpreis bei Trenitalia, wenn man sich den sehr vollen Civitaveccia-Express morgens ersparen möchte. Haben wir 2x gemacht, waren sehr zufrieden.
Wie heisst eigentlich die Haltestelle in Rom wenn ich mit dem Zug fahre? Ist das die Endhaltestelle?
San Pietro
Meistens sind wir hin S.Piertro ausgestiegen und haben Termini die Rückfahrt begonnen. Hier eine Ansicht, was man zw. den Bahnhöfen finden könnte:
So haben wir es auch gemacht. Das Zentrum von Rom ist erstaunlich übersichtlich und kann gut zuFuß erkunden werden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()