Bridgetown / Barbados

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn du um 14:10 WIRKLICH landest, bist du erst in 30 Min durch die Behörden. Dann kannst du (du bist nicht am FRAPORT, sondern BGI) 20 Min warten, bist du die Koffer hast. Dann durch Zoll....Dann auf dem Bus oder Taxi warten. 30 Min zum Schiff. Dann einchecken. Sundown zwischen 17:45 und 18:00.


    Der Hafenterminal ist in der Stadt, aber doch 15 Min zu laufen. Du hast doch 10 Std Flug hinter dir. Ob es sich lohnt etwas zu unternehmen? Mir würde es nicht lohnen.


    Gute Reise

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

    Einmal editiert, zuletzt von muskatnuss ()

  • Es ist so, dass man auf dem Flughafen landet und nach einer kurzen Wartezeit vom Flugzeug direkt in den Bus steigt. Der fährt ca. 45min bis zum Hafenterminal, dort wird eingecheckt, dann fährt euch der Bus bis vor die Aida, das ganze dauert aber auch eine Weile bis man dann endlich da ist.


    Die Koffer werden dann innerhalb von ca. 4Std zur Kabine gebracht.


    Da die Aida sehr weit außerhalb liegt, würde ich nach der Anreise nicht mehr in die Stadt oder zu einem Strand, es ist einfach zu wenig Zeit und ihr werdet froh sein, endlich angekommen zu sein.

    Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

  • bugs0850: Wir waren in Bridgetown... allerdings mit der MS2 und sind ca. 7-10 Minuten maximal mit dem Taxi gefahren zum Strand gefahren ... wenn ihr also noch Zeit haben solltet, lasst Euch einfach für $ US 5.- pro Person zur Carlisle Bay fahren - die war traumhaft schön.
    Shopping ist allein schon im Duty Free des Hafenterminals sehr schön :) ..
    LG und viel Spaß ...
    KleinKerstin

  • Ist das neu? Die Einreiseformalitäten? Na dann, gute Reise! Aber, ich würde trotzdem nicht zu viel planen. In der Karibik läuft alles anders.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • bugs0850: Wir waren in Bridgetown... allerdings mit der MS2 und sind ca. 7-10 Minuten maximal mit dem Taxi gefahren zum Strand gefahren ... wenn ihr also noch Zeit haben solltet, lasst Euch einfach für $ US 5.- pro Person zur Carlisle Bay fahren - die war traumhaft schön.
    Shopping ist allein schon im Duty Free des Hafenterminals sehr schön :) ..
    LG und viel Spaß ...
    KleinKerstin

    Ein neu angebotener Ausflug auf Barbados. Mal nicht "Schwimmen mit Delfinen oder Rochen", sondern "Baden mit Pferden in der Carlisle Bay" :hahahah:
    http://www.youtube.com/watch?v=DlUY_OaIhzw

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Doch Kerstin! Das kenne ich. Es sind die Pferde vom Rennbahn. Sie trainieren am Strand und im Wasser. Nur zu bestimmte Zeiten. Ich war öfters zur gleichen Zeit mit denen am Strand. Ist vielleicht abwägig für andere, aber für Bajans völlig normal.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo Kerstin, dann klicke mal in meinem Beitrag, Nr. 287, unten, auf den Link www.youtube... :lachroll:


    Sollte ja nur ein Spaß sein.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Detlef Hahn: schon verstanden - kein Thema.... wir waren damals in Kuba, als die Werbung "ich will Kühe" permanent on air war.... wir lagen am Strand und es war Viehtrieb - wir hatten Kühe am Strand.. von daher: "nichts ist unmöglich" ...
    LG

  • Hallo zusammen,


    wir waren im Dezember auf Barabados. Wetter leider noch mit vielen Schauern und wir sind dann mit einem Taxi über die gesamte Insel (Ostküste hoch, Westküste runter) mit Hauptziel St. Nicholas Abbey. Sehr schönes altes Herrenhaus mit kleiner wiedereröffneter Rumbrennerei - ist insgesamt noch etwas am entstehen. Hochwertiger Rum muss ein paar Jährchen lagern, bis er richtig gut wird, dh. nach Neueröffnung erstmal mehrere Jahre über Wasser halten. Momentan werden dort Single Cask Abfüllungen einer anderen Distillerie von Barbados verkauft.


    Über die Geschichte des Anwesens wird auch ein alter Film gezeigt, aber das Anwesen selbst ist das größere Highlight. Rumliebhaber sollten es als Alternative zur Besichtigung der Mount Gay Massenproduktion in Erwägung ziehen.


    Insgesamt kein Schnäppchen - Taxi 6h 120,- BarbadosDollar, Eintritt waren glaub 30 BBD pro Person


    Ansonsten kann ich nur allen besseres Wetter wünschen - die Strände sind echt toll.


    Gruß
    Scuby

  • Taxi 6 Stunden für umgerechnet $60? Das ist nicht teuer. Und Eintritt für umgerechnet $15,- ist auch nicht sooooo schlimm. Darf man aus Lust und Laune den Rum probieren? Dort war ewig und ewig nichts los. Ist schön zu hören, dass sie etwas machen.


    Ich stehe trotzdem auf Mount Gay Refinery!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten,
    ich sehe schon, wir werden wohl doch direkt zum Schiff fahren und nicht mehr viel Zeit haben einen Ausflug zum Strand zu machen.


    Falls es aber doch noch reichen sollte: stehen die Taxis direkt bei der Aida oder aus Ausgang vom Hafenterminal?
    Kann man problemlos mit US Dollar zahlen oder sollte ich noch etwas in Barbados Dollar tauschen?


    LG

  • Nur zur Information. Du fährst mit dem Shuttlebus vom Schiff zum Hafenterminal. Ausserhalb vom Hafenterminal stehen die Taxis. Du sagst was du willst. Er nennt dir den Preis in Barbados Dollars. Du fragst nach - Barbados Dollars??? Dann sagst du, "Also (die Hälfte) in US)". Z.B. 120 Barbados Dollars = 60 US Dollars. Deswegen soll man unbedingt nachfragen. Sie nehmen gerne die 120 US Dollars.....


    Dort am Hafenausgang steht eine Dame, (meistens eine Dame), die die private Touren organisiert. Sie steht meistens rechts. Ist uniformiert - wir sind in "Little England". :abfahrt:


    Es lohnt sich nicht, dass ihr Geld umtauscht.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hi,
    wir landen auch am 27.01. auf Barbados. Nehmen wir die Koffer selbst vom Band oder ist es wie in La Romana? Bin ein wenig irritert. Gibts einen neue Anlegestelle füe AIDA als 2006? Da konnte man gut an Stadtstrand zu Fuß laufen?


    Danke!

    dabei seit 2000 8)

  • Gerade zurück aus der Karibik kann ich für Schnorchelfans unbedingt den Catamaranausflug mit Calabaza Sailing Cruises empfehlen. Nicht ganz billig, kostet USD 110,00 ist es aber wert. Es ist eine sehr private Tour mit max. 12 Personen auf einem gepflegten neuwertigen Cat. Man hat viel Platz zum Sonnen auf dem Vorschiff oder auch Schatten hinten. Es gibt Getränke aller Art und zur Mittagszeit eine leckere karibische Mahlzeit mit Fisch, Hühnchen, Salat, Reis und Nachtisch. Der Kapitän fährt zügig los, um die besten Schnorchelplätze vor all den großen Ausflugscats zu erreichen. Wir haben mit unserer kleinen Truppe mit Riesenschildkröten und großen Fischen geschnorchelt. Es war auf dieser Reise ein wirklich besonderes Erlebnis, was man nur empfehlen kann.

  • oh ja der war gut. Hätte fast noch vergessen: Alle Fotos, die während der Fahrt über und unter Wasser gemacht wurden, bekommt man hinterher per email zugeschickt. Das nenn ich doch mal Service.