Beiträge von bugs0850

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    wir sind im September in Norwegen unterwegs und möchten mit zwei kleinen Kindern einen Ausflug machen. Ich denke am ehestern kommt die Schifffahrt in den Fjord in Frage.

    Jetzt meine erste Frage: ist das mit kleinen Kindern und ggf. Buggy möglich?

    Bei Aida steht ja, wir müssten allerdings für unseren dreijährigen Sohn ca. 50 EUR zahlen. Direkt beim Anbieter wäre er kostenfrei. Hat da jemand Erfahrungen was die Preisgestaltung angeht?

    Gibt es Unterschiede zwischen der Tour über Aida und der über Rodne Tours?

    Hallo,


    mir wird das Risiko mit dem Zug zu hoch außerdem soll es ja relativ schwierig sein schnell ein günstiges Taxi zum Bahnhof zu bekommen.
    Daher unser Plan:


    Wir möchten gerne nach Washington und überlegen nun mit Aida den Transfer zu buchen und dann in Washington Fahrräder auszuleihen oder gleich einen Aida Bikesusflug zu buchen. Da die Fußwege relativ lang sind erscheint mir ein Fahrrad als sinnvolle Variante zur Fortbewegung dort.
    Kann mir jemand einen Rat dazu geben?
    Gibt es einfache Möglichkeiten zum Rad leihen oder macht es das nur kompliziert und dauert zu lange? Der Kostenunterschied ohne Radkosten liegt bei ca 30 Euro...


    Danke, Christin

    wir sind gerade an den Planungen für Baltimore.
    Fest steht schon: wir möchten nach Washington und möchten nicht selbst mit dem Zug fahren
    Wir überlegen nun mit Aida den Transfer zu buchen und dann in Washington Fahrräder auszuleihen oder gleich einen Aida Bikesusflug zu buchen. Kann mir jemand einen Rat dazu geben?
    Gibt es einfache Möglichkeiten zum Rad leihen oder macht es das nur kompliziert? Der Kostenunterschied ohne Radkosten liegt bei ca 30 Euro...

    Wir haben uns an unser Reisebüro gewandt, dort haben sie telefonisch mit Aida über verschiedene Abteilungen die Änderung geklärt. Innerhalb vario kostet die Umbuchung 150 Euro pro Person, bei just 300 und innerhalb Premium ist die erste Änderung kostenfrei. Gem. AGB gibt es keinen Anspruch auf eine Umbuchung.


    Wir fliegen am 10.10. los, eine eigene Anreise könnten wir nicht mehr einhandeln...

    Nun aber zu den Ausflügen: hat jemand schon einen Plan für Washington? selbst organisieren per Taxi und Bahn oder lieber den Aida Transfer buchen? In Washington möchten wir uns selbst umschauen. Habt ihr Erfahrungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dort?


    Lg


    Hallo Gaby,


    Wo habt ihr denn dieses Angebot gefunden? Und ab wo in Deutschland werdet ihr fliegen?
    Ich bin jetzt am überlegen zu stornieren und neu ohne Anreise zu buchen und mich selbst um An- und Abreise zu kümmern...


    LG

    Auch wir haben die Flüge für den Hinflug erhalten und fliegen tatsächlich mit Air Europa über Madrid, sind erst nach 20 Uhr in New York und über 4 Stunden in Madrid :zorn: Ich kann diese Politik vom Aida absolut nicht verstehen...

    Na dann warten wir erst einmal die tatsächlichen Flüge ab und beschäftigen uns in der Zwischenzeit mit den anderen Zielen und Ausflügen.
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

    Nein, Flugzeiten stehen noch nicht.
    Ich hoffe darauf, dass es ein Platzhalter ist...


    Gibt es sonst Alternativen, kann man bei Aida ggf. gegen Zahlung einer Gebühr die Flüge ändern? Oder muss dann die ganze Reise umgebucht werden?

    wir haben unsere Flüge pauschal gebucht und nun in den Daten von Aida stehen Frankfurt-Madrid-New York.
    Muss ich nun von einem Flug mit Air Europa oder LOT ausgehen?


    Ich habe absolut kein Vertrauen in diese Fluggesellschaften und dazu kein Verständnis für dieses Vorgehen.


    Gibt es eine Möglichkeit bei Aida die Flüge umzubuchen? Ggf. gegen eine Gebühr? Oder muss dann die ganze Reise auf eine Reise ohne Anreisepaket umgebucht werden?


    Hallo zusammen,


    ich habe hier schon einige Zeit mitgelesen und äußere mich nun auch mal ^^ Wir sind zu zweit auf dieser hoffentlich super schönen Reise dabei und fliegen pauschal über Aida organisiert von Frankfurt aus nach JFK (steht so zumindest in my Aida). Flugzeiten und Flüge sind noch nicht bekannt aber bei uns steht nun auch "Frankfurt-Madrid-New York. Ich bin sehr erstaunt darüber, der einzige frei buchbare Flug an dem Tag wäre mit Air Europa (eine spanische Low-cost-Airline!!!) Kann es sein, dass Aida uns auf solch eine Airline bucht? Der Flug würde 15 Stunden dauern... Mich schockiert und ärgert das Ganze gerade sehr!!

    Hallo,


    für Le Havre haben wir schon einen Mietwagen gebucht, wollen uns auf eigene Faust die Küste ansehen. London ist nach wie vor nicht fest, entweder Zug und Doppeldeckerbusse (Kosten ca. 70 EUR p. Person) oder Aida Ausflug (Kosten ca 85 EUR). Wg. der nur geringen Differenz kommt auch der Aida Ausflug in Frage.


    Für Brest haben wir noch nichts weiter geplant, Santander und Le Verdon an den Strand und Santiago de Compostella wollen wir uns auch ansehen, werden wir wohl mit dem Zug machen. was sind eure Pläne in Portland?

    So, es geht langsam in die heiße Phase der Planungen.


    Erst einmal vorweg, in Hamburg bietet sich an die Hafenfähre in Richtung Finkenwerder zu nehmen. Sie legt u.a. in Altona an und führt vorbei am Elbstrand bis hin nach Finkenwerder. Man bekommt so einen schönen Eindruck und kann auch unterwegs aussteigen. Die Fähre ist im HVV Ticket (öffentl. Nahverkehr) enthalten. Es gibt auch noch andere Strecken, in andere Richtungen um einen Eindruck vom Hafen zu bekommen.


    Jetzt zu den anderen Zielen: es scheinen ja einige auf eigene Faust nach London zu fahren, das ist auch unser Plan. Werdet ihr dort dir roten Doppeldeckerbusse nehmen oder zu Fuß die Stadt entdecken?


    Wie sehen eure Pläne für Brest u. Le Verdon aus?

    So, es geht langsam in die heiße Phase der Planungen.


    Erst einmal vorweg, in Hamburg bietet sich an die Hafenfähre in Richtung Finkenwerder zu nehmen. Sie legt u.a. in Altona an und führt vorbei am Elbstrand bis hin nach Finkenwerder. Man bekommt so einen schönen Eindruck und kann auch unterwegs aussteigen. Die Fähre ist im HVV Ticket (öffentl. Nahverkehr) enthalten. Es gibt auch noch andere Strecken, in andere Richtungen um einen Eindruck vom Hafen zu bekommen.


    Jetzt zu den anderen Zielen: es scheinen ja einige auf eigene Faust nach London zu fahren, das ist auch unser Plan. Werdet ihr dort dir roten Doppeldeckerbusse nehmen oder zu Fuß die Stadt entdecken?


    Wie sehen eure Pläne für Brest aus?