Also wir haben trotz Rollstuhl keine 30 Minuten gebraucht wenn man normal läuft und nicht stehenbleibt und alles anschaut, wir lagen zwei Nächte und waren zweimal da. Der Weg zum Baobab ist weiter aber auch das geht gut zu Füß ( Je nach Alter der Kinder halt nur mit Buggy) Bei uns sind viele mit den Kindern gelaufen da die Taxis nicht unbedingt Kindersitze hatten
Bridgetown / Barbados
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Bridgetown / Barbados
Schau mal hier:
-
-
Baobab?? Ist das ein Restaurant?
-
Ach, du meinst Queen's Park. Wo der Baobab Baum steht.
-
Ja sorry, mir ist der deutsche Name nicht eingefallen, der Affenbrotbaum - da läuft man ein Stück hin. Wir sind eben einen Tag erstmal durch die Stadt, die Märkte, der Fischmarkt ist auch auf dem Hinweg gegelgen dorthin und dann zum Strand, am zweiten nur zum Strand. Wie auf Dominica fanden wir keinen Anbieter der mit Rolli was hätte machen wollen
-
-
Ein Stück weiter, der Rockley Beach hat uns auch ganz gut gefallen. Gab Liegen/Sonnenschirm zu mieten (um die 20 USD) und hat eine Bar dort.
-
Wir hatten einen all inklusive Tagespass im Harbour lights Beach Club gebucht .
-
wir waren ganz am Anfang am nicht bewirtschafteten Teil.. daher evtl schneller ? Habern dort wunderschön die badenden Pferde beobachtet
-
Ja, die badenden Pferde dürfen seit Jahrzehnten nicht mehr an den richtigen touristischen Strände.
-
Wir sind auch gelaufen , allerdings haben wir zu Fuß 45 min gebraucht
Wir sind ebenfalls zu Fuss hin und zurück gegangen. Das war bei der Hitze jetzt im Februar sehr anstrengend und an der sehr befahrenen Strasse entlang zu laufen braucht man meiner Meinung nach auch nicht.
Falls wir nochmal nach Barbados kommen sollten werden wir auf jeden Fall mit dem Taxi fahren.
-
Ohne eine große Diskussion zu haben, wenn ich diese Strecke in 45 Minuten erreichen wollte, würde ich wegen meiner Schrittlänge,total kaputt sein. Ich meine halt, es hat mit Körpergröße und Fitness zu tun. Deswegen gebe ich immer eine längere Zeitraum vor.
-
Ja, die badenden Pferde dürfen seit Jahrzehnten nicht mehr an den richtigen touristischen Strände.
Aber ehrlich ? Ich fand es viel schöner ohne Sonnenliegen das zu beobachten und dort zu baden als an den Mietliegen die Stück neben Stück liegen. Wir hatten für Ellert die Strandmuschel mit, Wasser im Gepäck und einen wunderschönen halben Standtag verbracht. Unter den Palmen da hätte es sogar etwas Schatten gegeben, aber ohne hohen LSF würde ich eh nicht in die Karibik reisen.
Wir sind übrigens auch nicht groß oder besonders sportlich aber das Meer zieht mich magisch an, da werde ich schnell wie sonst nie
-
Wir waren am 20.03.25 mit der Perla auf Barbados. Wir haben frühzeitig bei Ursula Mantler den Ausflug Best of Barbados bebucht. Wir waren sehr zufrieden. Ursula Mantler führt den Ausflug mit nur 12 Personen durch. Es hat sich jeder gezahlte Dollar gelohnt.
-
Kann man Ursula per WhatsApp oder Email erreichen, hast du da vielleicht einen Kontakt für mich ? Nemo 4

-
Kann man Ursula per WhatsApp oder Email erreichen, hast du da vielleicht einen Kontakt für mich ? Nemo 4

Hallo paddelmichi, hier die E-Mail Adresse
-
Vielen Dank Nemo 4
-
Hallo zusammen,
Hat jemand vielleicht Erfahrungen in der Karibik mit dem ausleihen von Jetskis gemacht. Egal ob geführt oder nicht. Selbst habe wir es auf Cayman Island und in Miami gemacht. Interessant wären dies Orte:Barbados Bridgetown
Danke für jeden Tip

-
Ach ja, vor 2 Jahren auf Barbados am Strand auf eigene Faust Jet Ski gemietet.
War alles easy. Na ja bis beim zurückfahren, zum Glück fuhren wir langsam uns seitlich ein anderer Aida Gast (zwei Mädels) uns seitlich gerammt haben.
Außer Schaden am Jetski - und zwar eben nur unseren - der andere hatte vorne quasi keinen Schaden - ist nichts passiert.
Nun aber begann das Übel. Wir sollten 200 USD Schadenersatz zahlen, dem Vermieter war es am Ende egal wer zahlt, aber da wir drauf saßen wollte er erst von uns. Klar holten wir die beiden, da wir ja gerammt wurden und nicht den Unfall verursacht haben. Die wollten nichts zahlen. Polizei kam dazu. Dauerte ewig die Diskussion. Am Ende habe ich angeboten ich gebe USD 50 und den Rest sollen sie von den anderen holen. Vermieter und Polizist war einverstanden nach ner Stunde. Wir sind weg - wie lange die anderen noch diskutiert haben und was rauskam, keine Ahnung.
Also klappt zwar gut - aber eben wie immer Vorsicht! Und gut war, dass wir noch etwas Bargeld hatten. Denn sowohl Anmietung als auch den Schaden, er wollte nur bar.
-
Einem Bekannten von mir wurde Anfang des Jahres in Barbados vom Vermieter des Jetskis ein Schaden am Jetski angelastet, der defintiv schon vorher vorhanden war. Gab auf jeden Fall stundenlange Diskussionen, mit Polizei, bis sich dann alles erledigt hatte.
Also Vorsicht, da scheinen auch Abzocker am Werk zu sein.
-
Das Problem scheint zu sein, dass die keine Versicherung haben oder das zumindest behaupten. Und ok, bei uns war ja ein Schaden - aber eben fremdverursacht. Und im Urlaub nach 30-60 min jetski dann noch ewig diskutieren - dafür ist sie zeit zu schade.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-