Passen 2 Schlafsessel in die 3er Balkonkabine?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,



    wir fahren demnächst mit den Großeltern und unseren beiden Kindern (3 und 6 Jahre) in 2 3er Balkonkabinen (die 4er gab es nicht mehr) auf der Diva.


    Der Plan ist, dass eines der Kinder bei den Großeltern auf dem Schlafsessel schläft.... wenn die Kinder jetzt aber nicht mitspielen... weiß jemand, ob ein zweiter Schlafsessel aus der Kabine der Großeltern in die andere Kabine noch reinpassen würde?



    Vielen Dank für alle Hinweise / Fotos / Erfahrungsberichte



    Schmittskatze

  • ganz einfach Nein. in eine 3er Kabine lässt AIDA 3 Personen aber keine 4 und Ende. Da geht nichts.


    Pepe

  • aha... und wie bekommen die mit, wer wo nachts schläft? denn bezahlt und berechnet im Sinne von Kapazität und so sind doch alle Schlafplätze...

  • Housekeeping, es geht um da um versicherungstechnische Dinge. Ausser ihr transportiert hin und her, wird aber schwierig den Sessel durch die Tür zu bekommen und das 2 Mal täglich. Ausserdem reicht der Platz nicht aus, ihr steigt dann nur über Betten. Also ich finde es unvorstellbar, bin aber gespannt wer was andere berichten.


    Pepe

  • Habe mir den Schiffsplan von der Diva angesehen. Die Diva ist baugleich mit der Bella. In der Bella hatten wir mal eine Balkonkabine mit Schlafsessel. Es passt nach meiner Ansicht kein zweiter Schlafsessel in die Kabine.

    AIDAsol 03.03.2012 - 10.03.2012 Kanaren MS2 22.10.2015 - 01.11.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAbella 19.06.2012 - 29.06.2012 WMM
    MS Columbus 2 01.07.2013 - 09.07.2013 Nordeuropa
    AIDAsol 05.10.2013 - 12.10.2013 Nordeuropa 1
    AIDAsol 12.07.2014 - 26.07.2014 Nordeuropa 8

  • Habe mir den Schiffsplan von der Diva angesehen. Die Diva ist baugleich mit der Bella. In der Bella hatten wir mal eine Balkonkabine mit Schlafsessel. Es passt nach meiner Ansicht kein zweiter Schlafsessel in die Kabine.



    ja ist unmöglich, wenn dann nur wenn es buchbar wäre

  • danke für die schnellen Antworten... aber ist so ein Kleinkindbett denn viel kleiner als ein Schlafsessel? über Betten zu steigen würde uns nicht stören, dann kann auch keiner rausfallen

  • schmittskatze du siehst das aus der falschen Ecke. Sicher habt ihr bezahlt und sicher sind da nicht mehr Personen an Bord. Aber es ist nicht wie im Hotel. Die Sicherheitsbestimmungen werden ganz genau eingehalten. Und dazu gehören die Fluchtpläne und sie sind nicht eingehalten, wenn sich mehr Personen in der Kabine aufhalten als erlaubt sind (fix niht als Besucher). Es ist wirklich so, der Versicherungsschutz geht verloren. Du wirst nie und nimmer ein "go" erhalten. Ich bin mir da sicher. Ausserdem passt ein 4. Bett nicht in die Kabine. Es geht nicht.


    Pepe

  • Ich denke mit 6 wird man bei Oma und Opa schlafen können.


    Zur Not schläft der Papa auf dem Schlafsessel.......

    AIDAsol 03.03.2012 - 10.03.2012 Kanaren MS2 22.10.2015 - 01.11.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAbella 19.06.2012 - 29.06.2012 WMM
    MS Columbus 2 01.07.2013 - 09.07.2013 Nordeuropa
    AIDAsol 05.10.2013 - 12.10.2013 Nordeuropa 1
    AIDAsol 12.07.2014 - 26.07.2014 Nordeuropa 8

  • die Schlafsessel sind ja auch nicht transportierbar. an Bord eines Schiffes muss alles fix verankert bzw. sehr schwer sein. Das sind nicht normale Möbel wie in einem Hotel.
    wenn ihr euch über die Sicherheitsvorschriften hinweg setzt, dann kann ein Kind ja am Boden schlafen, das fand ich in dem Alter noch lustig ;)
    oder ihr Eltern teilt euch einfach auf.

  • Wenn es gar nicht anders geht , dann Papa auf den Sessel und Mama mit den beiden Kindern in die Ehebetten.
    Was für ein Problem so manch einer schon vor dem Urlaub praktiziert. Lässt es erst einmal rankommen. Die Kinder sind Abends meist so fertig, das sie nur noch "Tod"IND Bett fallen.
    Sonnige Grüsse aus dem Norden

    05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

    09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

    07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

    08/2021 - MAR AHOI Schweden

  • Verrücken geht nicht, aber als Mutter versteh ich dein Anliegen: daher Eltern teilen und zwei Kinder im großen Bett mit einem Elternteil. Und wie will aida denn da was dagegenmachen können?
    Wer zum Schluss wo schläft wird keiner kontrollieren.



    :sironie: Du schreibst ja balkonkabine :hahaha: da hängt ne Hängematte , also noch ein schlafplatz :hahaha:

    :Boot1: AIDA blu 9/2010 Kanaren :Boot1: AIDA Diva 7/2012 Antalya-Istan.-Iszmir-Athen-Rhodos :Boot1: AIDA Stella Taufrundgang :sport1: :Boot1: AIDA Stella 3/2013 Dover-Amsterdam :Boot1: AIDA Bella 5/2013 Kopenhagen- Oslo :Boot1: AIDA SOL 10/2013 Nordeuropa1. Hamburg- le Havre - southampten- Brügge- Amsterdam :Boot1: Aida Blu 7/2014 Mittelmeer Tunis- Palermo - Neapel-Rom - Livorno-Korsika-Barcelona :Boot1:Aida Blu 4/2015 Kanaren :Boot1:MSC Island 8/2015 :Boot1:Aida Orient 11/2017:Boot1: 5/2019Aida Diva Ostsee :Boot1:Costa Fjorde 6/2019 :Boot1:

  • Also Möbel aus einer anderen Kabine holen wird AIDA untersagen, dass einzige was Ihr vieleicht an Boad regeln könnt wäre das ihr euch noch eine Matratze liefern lässt und die auf den Boden legt. Einfach mal an der Rezzi ganz lieb nach fragen und das Problem schildern.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Hallo,


    falls die Kinder noch nicht so groß sind, könnten die Kinder gemeinsam auf dem Schlafsofa liegen. Ein Kopf am Kopfende und ein Kopf am Fussende. Falls die Kinder nun nicht zu groß sind, treffen sich die Füße in der Mitte nicht. Vielleicht einfach ausprobieren. Somit könnten im Notfall doch alle zufrieden sein. :lachzwink:

    Sommersucher

  • Das mit dem Sessel finde ich auch sehr schwierig... :sveto:


    Zur Not muss ein Kind bei Mama und Papa im Bett schlafen oder auf 10Decken auf dem Boden...
    Oder wenn es 25C^ sein sollten vvl auf der Hängematte :matrose:

    :tanzgott:

  • Würden die Kabinen denn nebeneinander liegen, oder wolltet Ihr mit dem Sessel über mehrere Decks durchs ganze Schiff ziehen?
    Wenn das zweite Kind heimlich bei den Eltern schläft, dann auf jeden Fall die Schwimmweste auch mit rüber nehmen.

  • OT - kann sich einer erinnern wie groß von der Liegefläche her der Schlafsessel ist ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Das klingt viel größer als gedacht - wir sind auf der bella und zu drei Erwachsenen

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Unser Sohn mit über 1,90 m hat auch drauf geschlafen, allerdings hingen die Füße hinten immer etwas über, wenn man nicht so weit oben liegt, dass man mit dem Kopf an die Wand stößt.

    Aber als junger Mensch ist man da ja noch relativ unempfindlich...ich hätte so vermutlich nicht schlafen können :lol1:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao: