1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA Kapitäne

Dieter Wieprecht ist der Beste ( war)

• powertrike
  • 14. Mai 2014 um 07:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alemaniac
    Weltenbummler
    Reaktionen
    10
    • 12. August 2014 um 16:20

Hatte ihn auch gerade mal wiederr auf der Aura und auch vorher des öfteren.

Sicherlich ist die nautische Fragestunde mit ihm oftmals sehr amüsant. Der ein oder andere der eine witzige Antwort bekommt sieht das eventuell anders, weil er ja schon auch gerne einmal die Frager bloss stellt, aber irgendwie haben es ja auch viele verdient :hahaha:

Mir ist er auch etwas zu laut und und legt auch gerne mal zu früh an oder ab, was schade ist wenn man so dann noch unter der Dusche steht anstatt an Deck. Wenn man ihn kennt, plant man es natürlich schon ein :zwinker:

Den Volkstribun Captain Out kann ich nun nicht nachvollziehen. In der Tat sieht man ihn häufiger als jeden anderen Kapitän auf dem Schiff rumlaufen. Das ist für mich persönlich eher der Job des Entertainment Managers als des Kapitäns.

Wenn ich in einer Boing 747 über dem Atlantik sitze und der Kapitän würde den halben Flug über den Gang schlendern und Schwätzchen halten, würde ich mich auch nicht unbedingt besser fühlen.

:Boot1:

First time, first love :

Januar 1999, damals einfach nur AIDA, heute AIDAcara

• Anzeige
    • RE: Dieter Wieprecht ist der Beste ( war)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 12. August 2014 um 16:45
    Zitat von prost

Muss man den kennen ?

nein!!!!!!!!!!
    furchtbarer lauter Typ, wäre für mich ein Grund nicht zu buchen. Den brauche ich wirklich kein zweites Mal. :zorn::zorn:

• prost
    Gast
    • 12. August 2014 um 16:46
    Zitat von Alemaniac

Hatte ihn auch gerade mal wiederr auf der Aura und auch vorher des öfteren.

Sicherlich ist die nautische Fragestunde mit ihm oftmals sehr amüsant. Der ein oder andere der eine witzige Antwort bekommt sieht das eventuell anders, weil er ja schon auch gerne einmal die Frager bloss stellt, aber irgendwie haben es ja auch viele verdient :hahaha:

Sorry, aber so ein Verhalten finde ich ziemlich überheblich und arrogant. Ok, es kommt natürlich darauf an, wie der Fragesteller sich verhalten hat, aber prinzipiell hat ein Kapitän einen Passagier nicht bloss zu stellen. Immerhin zahlt dieser Passagier ja für die Reise und trägt somit zum Gehalt des Kapitäns bei. :meinung:

• panhead
    Carib-Fraktion
    Reaktionen
    436
    • 12. August 2014 um 18:18

Auch ich habe ihn gerade als Urlaubsvertretung für Nico Berg auf der Schwarzmeer-Tour erlebt und er ist in keinster Weise überheblich oder arrogant und ob man seine teils flaxigen Antworten als Bloßstellen eines Passagiers beurteilen will, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Er war sehr präsent an Bord und hat während seiner Kontrollrundgänge auch mal mit den Passagieren gesprochen. Auf unserem offiziellen Fantreffen am 3. Seetag kam er als Überraschungsgast und hat uns fast eine Stunde lang unterhalten und auch viele Fragen beantwortet.

Zu den Mahlzeiten war er auch häufig in den Restaurants anzutreffen und hat sich nicht abgeschottet. Das kenne ich so nicht von allen Kapitänen.

Am Abreisetag habe ich ihn noch an der Port-Bar von Antalya getroffen (auch er nutzt gern freies WLan) und leider von ihm mitgeteilt bekommen, dass dies sein letzter Einsatz sein würde. Schade.

Aber man kennt das ja auch von den Stones, die auch immer wieder eine Abschiedstournee geben. Würde gern noch ein drittes Mal mit ihm als Captain Out auf Tour gehen.

panhead

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

d19437e5cf53e547f2bd64655edb4c3c7717bd18

14 Tage Orient ab Dubai :abfahrt: :bye1:

• Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 12. August 2014 um 18:56
    Zitat von panhead

Am Abreisetag habe ich ihn noch an der Port-Bar von Antalya getroffen (auch er nutzt gern freies WLan) und leider von ihm mitgeteilt bekommen, dass dies sein letzter Einsatz sein würde. Schade.

Hallo,

ja so etwas hatte er auf der Tour zuvor auch schon angedeutet, als er sagte, dass irgendwann auch mal Schluss sein.
    Und entweder er hat sich auf seinen letzten Touren fundamental geändert, oder ich weiß auch nicht weiter.
    Auch bei uns hat er seine flaxigen Antworten bei der nautischen Fragestunde gegeben. Nur hat er vorher auch angekündigt, bei komischen Fragen auch mal spassige Antworten zu geben. Ihn dadurch als arrogant zu bezeichnen halte ich für fragwürdig. :gruebel:
    Ich hab mich auch längere Zeit mit ihm persönlich unterhalten und kann nur sagen, dass er ein angenehmer Gesprächspartner war ohne dabei auch nur irgendwie arrogant oder überheblich zu wirken. :meinung:

Viele Grüße

:abfahrt:

• Molax
    Gast
    • 12. August 2014 um 19:04
    Zitat von panhead

:sdafuer: :meinung:

• kathrinchen71
    Anfänger
    • 12. August 2014 um 19:22

Leute, ihr macht mich neugierig.... :sdanke:

AIDAaura 24.08.-31.08.2014 ÖMM
    AIDAluna 20.03.-03.04.2016 Karibik
    AIDAstella 09.07.-20.07.2017 WMM
    MS4 25.03.-08.04.2018 Kanaren & Kapverden

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.113
    Bilder
    2
    • 12. August 2014 um 20:57

Bitte schön...
    out
    Ich habe ihn zweimal erlebt, einmal auch beim wasserurlaubstreff. Ich finde ihn gut. :daumen:
    Den Humor mag ich.
    Ich weiß, nicht jeder ist auf meiner Seite, na und :zungeraus:

Es gibt -zig Videos mit ihm, bzw. seinem Mundwerk. Welcher Kapitän hat das schon?

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

Einmal editiert, zuletzt von Ramo (12. August 2014 um 21:02)

• SWISS_NEMA
    arma mentis ductu
    Reaktionen
    201
    • 13. August 2014 um 09:12

Naja, "allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann!"

Wir hatten auf 4 Reisen Dr. Friedhold Hoppert. Netter älterer Herr ,der ähnlich wie ich in den Fragestunden mal Back- von Steuerbord nicht unterscheiden konnte (manche machten sich auf der Fahrt schon Sorgen :gruebel: ) und auch permanent die selben einstudierten Sprüche von sich gab...

Wir waren auf jeden Fall froh, als die "wandelnde "Schlaftablette in Weiss mit Limettaverziehrung" während der Reise abgestiegen ist... wir waren nicht die einzigen... :meinung:

Auf unserer kommenden Reise auf der AIDAaura " ab dem 06.09.2014 erwischen" wir nun wie mir vermeldet wurde den Kapitän "OUT" und freuen uns darauf - machen uns ein eigenes Bild von ihm - und hoffen auf Anschiss von der Brücke an die "Liegenreservierer" - muss ja GROSSARTIG sein...

Liebe Grüse aus der :swiss:

SWISS_NEMA

2013:

AIDAblu MM, 30.04.-10.05. 9103

AIDAluna Nordkap, 27.07.-10.08. 9208

2014:

AIDAblu Kanaren, 13.04.-20.04. 9104

AIDAblu Kanaren, 20.04.-29.04. 9104

AIDAblu MM, 29.04.-09.05. 9104

AIDAaura Adria, 06.09.-13.09. 7209

2015:

-

2016

MS3 Palma+Sardinen, 24.07.-03.08., 7186

MS4 Palma-Kanaren-Mallorca, 05.10.-16.10. Veranda 7184

2017/2018:

-

2019

MS4 MM+Andalusien, 21.11.-01.12. Veranda 7184

2020

MS3 MM mit Kanaren I, 04.10.-15.10. Veranda 7184

2021

MS6 MM mit Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05.Veranda 7184

2022

MS6 MM-Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05. Veranda 7184

2023

MS2 WMM, 21.05 - 04.06. 11197

2024

MS1 Kanaren bis Kapverden, 24.03.-07.04. 11198

MS1 Gran Canaria bis Mallorca, 07.04.-18.04. Veranda 11195

• prost
    Gast
    • 13. August 2014 um 10:17

Ich finde es erschreckend, wie diverse Personen hier eine einzelne Person anhimmeln [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kinggrin_anbeten.gif]. Ich will ihn jetzt nicht schlecht machen, aber einen Personenkult um eine Person muss nun wirklich nicht sein. Den Job, den er macht, können viele andere Kapitäne genauso gut oder sogar besser. :meinung:

• aidu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    124
    • 13. August 2014 um 10:46

Wer wen anhimmelt macht mir eigentlich nichts aus, wenn gute Stimmung herrscht soll mir das Recht sein.
    Wichtiger finde ich, dass der Kapitän sich jederzeit bewusst ist, dass es auf seine Fähigkeiten der Schiffsführung (Nautik, Sicherheit etc.) ankommt und nicht darauf, ob die Gäste ihn anhimmeln oder er den Clown spielt. Deswegen möchte ich Kapitäne nicht nach ihren Entertainmentfähigkeiten bewerten, dafür sind andere zuständig.
    Wohin das im schlimmsten Falle führt hat man ja gesehen.

• Steini007
    Schüler
    Reaktionen
    118
    • 13. August 2014 um 10:49
    Zitat von prost

Ich finde es erschreckend, wie diverse Personen hier eine einzelne Person anhimmeln [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kinggrin_anbeten.gif]. Ich will ihn jetzt nicht schlecht machen, aber einen Personenkult um eine Person muss nun wirklich nicht sein. Den Job, den er macht, können viele andere Kapitäne genauso gut oder sogar besser. :meinung:

Genauso erschreckend finde ich es wie er von einigen hier niedergemacht wird nur weil er wohl etwas lauter ist. Ich finde ihn superklasse witzig und informativ ein toller kapitän und ich wünsche ihm alles gute.

• prost
    Gast
    • 13. August 2014 um 11:38
    Zitat von Steini007

Genauso erschreckend finde ich es wie er von einigen hier niedergemacht wird nur weil er wohl etwas lauter ist. Ich finde ihn superklasse witzig und informativ ein toller kapitän und ich wünsche ihm alles gute.

Jemand der seine Passagiere auf Kosten anderer zum Lachen bringt, ist einfach unter aller Sau. Die Leute, die das Klasse finden, können sich da gleich mit einreihen :meinung:

• gagilein
    AIDA immer wieder ...
    Reaktionen
    13
    • 13. August 2014 um 11:44
    Zitat von Steini007

Wir hatten ebenfalls das Vergnügen, Kapitän Out bei unseren Reisen erleben zu dürfen. Ich finde ihn einfach nur Klasse. Nicht so eine Schnarchnase, wie manch anderer Kapitän, der nur rumnuschelt, den man kaum versteht und der sich nie blicken lässt. Klar ist die Reise das Wichtigste. Aber bei Kapitän Out hatten wir immer ein gutes Gefühl und uns jedes Mal auf seine Durchsagen gefreut. Außerdem stand er meistens beim Einchecken im Hafen vor "seinem" Schiffchen rum und hat einen schon mal ganz herzlich begrüßt. Ich bedauere es sehr, dass er im Ruhestand ist und wünsche ihm alles Gute!
    Gagi :meinung:

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.806
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 13. August 2014 um 12:00
    • Offizieller Beitrag

Auch ein kontroverses Thema kann sachlich diskutiert werden. Bisher hat das auch gut funktioniert. Es wäre daher schön, wenn es so bleiben würde.

Danke und Gruß
    Alicia

• Nächster offizieller Beitrag
  • Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 13. August 2014 um 12:16
    Zitat von prost

Zitat von »Steini007«

Zitat von »prost«

Ich finde es erschreckend, wie diverse Personen hier eine einzelne Person anhimmeln . Ich will ihn jetzt nicht schlecht machen, aber einen Personenkult um eine Person muss nun wirklich nicht sein. Den Job, den er macht, können viele andere Kapitäne genauso gut oder sogar besser. :meinung:

Jemand der seine Passagiere auf Kosten anderer zum Lachen bringt, ist einfach unter aller Sau. Die Leute, die das Klasse finden, können sich da gleich mit einreihen :meinung:

Alles anzeigen

Hallo,

ich frage mich gerade, inwiefern andere Kapitäne einen besseren Job machen? Das kann hier glaub ich keiner beurteilen, was das Fachliche angeht.
    Und zu dem "Runtermachen" kann ich nur sagen, dass jeder doch ein bisschen Selbstironie besitzen sollte. Man ist doch schließlich im Urlaub und dann kann man da auch mal ganz entspannt drüber wegsehen und mitlachen. :meinung:
    Viele Grüße

:abfahrt:

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 13. August 2014 um 12:16

Auch wir hatten ihn zweimal bisher. Seltsamerweise trafen wir ihn auch stets direkt beim Anbordgehen , er schwebt wirklich direkt immer vorbei, man kann nur staunen, dass es tatsächlich wieder passiert . Dann sieht man ihn oft in der Aida-Bar, beim Essen in den Restaurants, er ist wirklich immer präsent. Ich selbst halte nichts von Personenkult, halte mich auch von ihm fern, wir grüßen uns natürlich beim Aneinander-Vorbeilaufen. Aber es hat was. Eben ein Kapitän zum Anfassen, wenn man es möchte . Fotos mit Damen lässt er jedenfalls gerne von sich machen !. Wir halten ihn darüberhinaus aber für einen wirklich "alten Hasen" und fühlen uns mit ihm sicher.
    Seine Durchsagen kann man wenigstens verstehen !.
    Isabella

• prost
    Gast
    • 13. August 2014 um 12:43
    Zitat von Captain

Hallo,

ich frage mich gerade, inwiefern andere Kapitäne einen besseren Job machen? Das kann hier glaub ich keiner beurteilen, was das Fachliche angeht.
    Und zu dem "Runtermachen" kann ich nur sagen, dass jeder doch ein bisschen Selbstironie besitzen sollte. Man ist doch schließlich im Urlaub und dann kann man da auch mal ganz entspannt drüber wegsehen und mitlachen. :meinung:
    Viele Grüße

Im Grunde hast Du recht, jedoch wenn man vom Kapitän des Schiffes als Opfer zur Belustigung der anderen auserkoren ist, dann hat man einfach an Bord seinen Namen weg. Da bringt auch die gesunde Portion Selbstironie nichts mehr. :meinung:
    Es gibt natürlich Menschen, die damit leben können, aber es gibt auch andere, denen das richtig weh tut.

• Molax
    Gast
    • 13. August 2014 um 13:00
    Zitat von Captain

Und zu dem "Runtermachen" kann ich nur sagen, dass jeder doch ein bisschen Selbstironie besitzen sollte. Man ist doch schließlich im Urlaub und dann kann man da auch mal ganz entspannt drüber wegsehen und mitlachen

Eben ich habe Urlaub und möchte den entspannt verbringen, und nicht mit seichten Witzen , die noch oft auf Kosten anderer gehen, belästigt werden. :meinung:
    Warum sollte ich mit lachen ,wenn es um Dinge geht , für die ich nun überhaupt kein Verständnis habe.

Ich denke bis ich mal wieder Aida fahre wird sich das Thema Kapitän Out sicher :serledigt: haben

• Cvadblbsmsp
    Heimlicher Mitleser
    Reaktionen
    22
    • 13. August 2014 um 13:41

:sclosed:

:tanzgott:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook