1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Oh je gehts schon wieder los mit dem schlechten Wetter in der Nordsee?

• marco körber
  • 11. Mai 2014 um 20:03
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • wurzelpepe
    Anfänger
    • 14. Mai 2014 um 19:29
    Zitat von Molax

Wasserflaschen aus der Kabine hat man nur auf der Bordrechnung wenn man den Beleg der an den Wasserflaschen hängt auch unterschreibt.
    Nicht wenn sie vergessen werden hinzustellen.

Schlaumeier! Das wissen wir... Und trotzdem standen erstmal zwei Flaschen auf der Rechnung.

• Anzeige
    • RE: Oh je gehts schon wieder los mit dem schlechten Wetter in der Nordsee?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Techno255
    Kurzreisender
    Reaktionen
    430
    Blog-Artikel
    6
    • 14. Mai 2014 um 20:09
    Zitat von wurzelpepe

Da möchte ich nicht wissen was in den vielen anderen Kabinen noch los war!

Essensituation war für uns katastrophal. Haben es zu verschieden Zeiten versucht und es war wirklich schwierig freie Plätze zu finden. Selbst zu den Kaffee/Kuchenzeiten um 15.00 Uhr knackend voll. Und die Schlagen vor den jeweiligen Gericht waren auch nicht besser, da nicht schnell genug nachgefüllt wurde. Das Essen selbst war das mieseste was wir auf unseren Reisen erlebt hatten.
    Oft kalt und geschmacklich nicht der Brüller. Die Hühnersuppe hat nach Fisch geschmeckt und einmal mussten wir unser Rührei beim Frühstück zurückgeben da es ranzig war.

hm, mit einem frischerem kopfkissen war bei uns das housekeeping fix... oder geht es womöglich nach kategorie?

kaffee und kuchen... im von mir vorher beschriebenen bereich in der weiten welt war fast immer ein tisch für uns alleine ( ok, 2 leute sind nie ein thema aber es gab auch unbesetzte 8er ) frei und die torte ohne wartezeit auf dem teller. die guten sachen allerdings auch nur im hauptbereich. nur die veranstaltung im bella vista war in der tat voll. zum glück war aida am sonntag flexibel und hat, vergleicht man beide tagesprogramme, kapazitäten nach gerüstet.

die pizzeria war aber zu verschiedensten zeiten oft brechend voll, so beliebt war auf der gleichen route, mit der stella gefahren, der grill eigentlich nie.

wenn von uns am essen was auszusetzen war dann nur eine daß einiges versalzen war und einiges nachgelegte wohl aus zeitgründen nicht ganz gar war.
    in welchem restaurant war euch das schlechte rührei begegnet?

1 x AIDAstella

2 x AIDAluna

5 x AIDAsol

1 x AIDAperla

1 x AIDAbella

1 x AIDAdiva

2 Mal editiert, zuletzt von Techno255 (14. Mai 2014 um 20:21)

• Techno255
    Kurzreisender
    Reaktionen
    430
    Blog-Artikel
    6
    • 14. Mai 2014 um 20:20
    Zitat von jovel

Die Busse habe ich unten stehen sehen, aber selbst in der angepassten Version der AIDA-Heute gab es dazu keine Info.

ja, hat mich auch überrascht und ich hab auch keine vorherige info mitbekommen. nutzen wollten wir es aber nicht unbedingt....

gerne hätte ich es gesehen daß vielleicht was organisiert worden wäre für leute die nachts in amsterdam feiern wollten, z.b. "mitfahrzentralen" für taxis. oder halt wie schon genannt ein shuttle, auch gegen gebühr.

1 x AIDAstella

2 x AIDAluna

5 x AIDAsol

1 x AIDAperla

1 x AIDAbella

1 x AIDAdiva

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.714
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 15. Mai 2014 um 07:57
    Zitat von wurzelpepe

Es gab doch am zweiten Tag Busse nach Amsterdam! Man konnte die Tour " Amsterdam auf eigene Faust buchen" ....für ca. 38,- Eur/p.P glaube ich.

Zitat von jovel

Die Busse habe ich unten stehen sehen, aber selbst in der angepassten Version der AIDA-Heute gab es dazu keine Info.

Das fand ich auch nicht gut, es gab am zweiten Tag, soweit ich das mitbekommen habe, keine Infos über zusätzliche Ausflüge!
    Nicht das wir mitgefahren wären, wir sind mit dem Bus und Zug für ca 12€ Hin und Zurück nach Amsterdam gefahren, aber die ganzen Passagiere sich so selbst zu Überlassen, so nach dem Motto Ihr bleibt am besten alle an Bord und sorgt für einen guten Bordumsatz!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Schwimmkran
    Anfänger
    • 15. Mai 2014 um 11:29

^^

Zitat von aidasandy

Schwimmkran: Das freut uns echt für Dich! Da warst Du wohl einer von wenigen, der immer Glück hatte. Das ist doch schön :lol1:

Du kannst uns aber tatsächlich glauben, dass es bei uns absolut anders war und wir damit nicht wirklich alleine da stehen! Wir haben mehr als genug negative Kommentare über diese Reise gehört. Und blauäugig sind wir an diesen Urlaub auch nicht herangegangen. Dies war nicht unsere erste Kurzreise! Das schlimmste waren für uns nicht die Menschenmassen (obwohl ich das bei AIDA generell gruselig finde, im Vergleich zu anderen Schiffen). Es geht um mangelnde Sitzplätze in den Restaurants und in den Bars. Wenn Du keine Leute hast im Stehen essen sehen, frage ich mich, wann du essen warst?

Im Endeffekt wundern uns die Verhältnisse auf AIDA Schiffen auch nicht wirklich. Was erwarten wir denn alle bei diesen Dumping Preisen?! Fest steht für uns, dass wir in Zukunft definitiv lieber mehr Geld ausgeben werden und dafür dann auch Qualität bekommen.

Und von wegen meckernde Deutsche: Für mich gibt es nichts schlimmeres, als im Urlaub meckern zu müssen! Und bis es überhaupt soweit kommt, muss bei mir schon einiges geschehen!!!

Wenn ich mich nicht von vornherein mit dieser Reise beschäftige (wann an Bord sein, wann vsl. SNRÜ, wann Essenszeiten...usw...), dann brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn ich wie die Lemminge und verhungernden Heringe in der Schlange zum Restaurant stehe... !

Antizyklisch konnte man das sogar am ersten Abend hinkriegen ! Wir hatten uns sowieso vorgenommen, in der Pizzeria Platz zu nehmen und uns dann im Restaurant bedient :zwinker: ! Das Marktrestaurant hatte geöffnet von 17.30 bis 19.00 Uhr (war bekannt !) und von 20.00 bis 22.00 Uhr (war bekannt !). Das WeiteWelt hatte geöffnet von 19.30 bis 21.30 Uhr und die Pizzeria Mare von 19.30 bis 00.00 (!!!) Uhr .

Wer da zu kurz gekommen ist, ist wirklich selbst dran schuld. Wenn ich natürlich Essen, Trinken, SNRÜ und Auslaufen aus Hamburg alles gleichzeitig erleben will, dann darf ich mich nachher nicht beschweren....!

Und von wegen Dumping-Preisen ? Wir hatten 499,- € für unsere Balkonkabine p.P. gerne investiert. Hat sich trotz Aprilwetter auch absolut gelohnt. Welche Preise wären denn angemessen gewesen, damit man einen logierten Exklusivsitzplatz angeboten bekommen hätte....?

Ich könnte jetzt noch stundenlang kopfschüttelnd über unsere teilweise abgehobenen Anspruchsdeutschen philosophieren, - aber ich lasse das jetzt hier einmal :zwinker: !
    Ich hätte mir allgemein nach der Reise ein wenig mehr Verständnis und ein wenig (oder mehr) "Mitdenken" gewünscht.......

Die Ausflüge übrigens am "Liegetag" in Ijmuiden nach Amsterdam wurden mehrfach (!) per Durchsage (38,- €) angesagt. Wer Interesses gehabt hätte, der hätte sich sogar darüber auf dem Schiff informieren können (Rezi oder Ausflugsschalter) !

• niels92
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 15. Mai 2014 um 11:47
    Zitat von Molax

Wasserflaschen aus der Kabine hat man nur auf der Bordrechnung wenn man den Beleg der an den Wasserflaschen hängt auch unterschreibt.
    Nicht wenn sie vergessen werden hinzustellen.

:sdagegen:
    auch wenn du trinkst und nicht unterschreibst, wird es dir auf der Bordrechnung belastet, ist ja an den Bars dasselbe, wenn du mal ausversehen einen Zettel mitnimmst, bekommst es ja auch gebucht auch wenn die keine Unterschrift haben!

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.186
    Bilder
    38
    • 15. Mai 2014 um 12:13

Moderatoren !!!

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• jovel
    Schüler
    Reaktionen
    71
    • 15. Mai 2014 um 12:37

Einige hier verstehen nicht, dass sich sachlich vorgetragene Kritik nicht gegen die User richtet sondern gegen die Reederei.
    Warum muss man gleich persönlich werden, wenn jemand eine andere Meinung hat oder Dinge anders wahrgenommen hat?

Meine Anmerkungen bzgl. der Busse am zweiten Ijmuiden-Tag stehen, da ich den Informationsfluss als nicht glücklich bezeichnen möchte. Es ist aber okay, wenn andere damit zufrieden waren.

01/2005 Alte Blu Kanaren
    02/2006 Alte Blu Kanaren
    09/2011 Cara Nordeuropa 6
    05/2012 Luna Nordeuropa 7
    04/2013 Vita Kurzreise 2
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    04/2014 Vita Kurzreise 2
    05/2014 Luna Kurzreise 7
    01/2015 Mar Kurzreise
    09/2015 Blu Kurzreise
    03/2016 Vita Karibik
    05/2016 Cara Kurzreise WMM
    05/2017 Prima Kurzreise Nordsee
    04/2018 Diva Kurzreise Ostsee
    10/2018 Luna Nordamerika & Karibik

10/2019 MS3 Stars del mar

09/2021 Luna Ahoi

10/2021 Diva Ostsee

02/2022 Nova Kanaren

04/2022 Prima Metropolen

05/2022 MS4 Stars del mar

:papierschiff:

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.309
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 15. Mai 2014 um 12:45
    • Offizieller Beitrag

Guten Tag, liebe Freunde der Kurzreise,

vom schlechten Wetter über schlechten Service sind wir nun beim persönlichen Angriff gelandet. Deshalb:

:sclosed:

Ich werde noch ein wenig putzen, wundert Euch also nicht.

Danke an alle, die kontruktiv zum Thema beigetragen haben,
    LG
    Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 18:30

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook