AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf dei Aida Seite finde ich nur die Ausage "dieser Bereich ist wenigen Gäste vorbehalten"
    ob Kinder ja oder nein, bzw. nur für Erwachsene , kann ich nicht finden.


    Wie wird das denn auf anderen Schiffen gehandhabt , wenn man mit Kids eine Suite bewohnt, dürfen die mit in den exklusiven Bereich.?

  • Zitat

    Auf dei Aida Seite finde ich nur die Ausage "dieser Bereich ist wenigen Gäste vorbehalten"
    ob Kinder ja oder nein, bzw. nur für Erwachsene , kann ich nicht finden.


    Wie wird das denn auf anderen Schiffen gehandhabt , wenn man mit Kids eine Suite bewohnt, dürfen die mit in den exklusiven Bereich.?


    auf anderen Schiffen gibt es keinen gesonderten exklusiven Suiten-Bereich...

  • Soviel ich weiß sind Kinder auf dem Patio nicht zugelassen ,alle Panoramakabinen und Suiten Gäste haben Zugang.
    Wir haben eine Deluxe Suite gebucht und ich freue mich schon sehr darauf, wenn ich Trubel haben will gehe ich in den Poolbereich .
    Soviel ich weiß gibt es auf der Mein Schiff eiin deckbreich das auch Kinder frei ist das kostet dann extra


    Und nein ich habe nichts gegen Kinder im Gegenteil

  • Hallo Sabine,




    wenn Du die X-Lounge und den Außenbereich der X-Lounge der MeinSchiff meinst - nein, der ist auch für Kinder zugelassen und kostet nichts. Einer der Gründe, warum wir mit unseren beiden Kindern im Teenageralter im Winter auf der MS4 Suite gebucht haben. Wir vier (!!) freuen uns schon sehr auf das Lesen eines guten Buches oder Spielenachmittage im ruhigen X-Lounge-Bereich und wenn dann dort mal ein paar Kinder herumtollen, stört mich das nicht die Bohne.




    Vor drei Jahren hatten wir zu viert eine Deluxe-Suite auf der Bella in der Karibik in den Winter-Schulferien gebucht. Beim SuitenFrühstück im Buffalo und beim Suitentreffen stellte sich schnell heraus, dass trotz Schulferien nur zwei weitere minderjährige Kinder in Suiten gebucht waren. In sofern halte ich die zu erwartende Beeinträchtigung selbst bei etwas "aktiveren" Kindern für vernachlässigbar. Für mich persönlich wäre der Ausschluss Minderjähriger vom Patiodeck ein Ausschlusskriterium für eine Prima-Buchung gewesen. So wird die Prima für uns dann doch wieder interessant.




    Aber wie so immer - natürlich gibt's zu jedem Thema unterschiedliche Meinungen - was ich gut und richtig finde :)

  • Hallo Ulrike
    Ich bin der Meinung auf der Mein Schiff gibt es einen Sonnendeck wo man sich Sonnenliegen buchen kann wo Jugendliche unter 18 Jahre nicht zugelassen sind. Aber gut ich mag mich auch täuschen.
    Dann bin ich der Meinung es kommt auf das Alter der Kinder an denn wir als Eltern wissen doch wie unterschiedlich Kinder in unterschiedlichen Lebensjahren sein können.oder?
    Und ich sage es noch einmal Kinder stören mich nicht ich liebe Kinder aber manchmal ist es auch schön etwas Ruhe vor ihnen zu haben

  • Die Prima hat ja ein breit gefächertes Angebot, gerade auch für Kinder und Jugendliche, da wird es den Kindern auf dem Patiodeck sowieso zu langweilig sein.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Laut AIDA dürfen Kinder dort hin.

    Sie werden geduldet, grundsätzlich ist das Patiodeck allerdings kinderfrei. Es werden aber auch die wenigsten Familien Panorama-Kabinen oder Suiten buchen. Zumal die Kinder ja wohl auch eher in den Kidsclub, Wave Club oder ins 4 Elements gehen bevor sie freiwillig mit Mutti auf dem Patiodeck bleiben :D

  • Das 4 Elements ist aber kein Kinderbereich, sondern der "Funpark" für alle Gäste an Bord

    Da sind schon die meisten "Nassbereiche" für Kinder. Der Kletterpark dann eher für die Erwachsenen.

  • Zitat

    Sie werden geduldet, grundsätzlich ist das Patiodeck allerdings kinderfrei. Es werden aber auch die wenigsten Familien Panorama-Kabinen oder Suiten buchen. Zumal die Kinder ja wohl auch eher in den Kidsclub, Wave Club oder ins 4 Elements gehen bevor sie freiwillig mit Mutti auf dem Patiodeck bleiben :D


    Klar, das regelt sich automatisch.
    Ich sehe da kein Problem, da oben wird Ruhe herrschen.

  • Wir kommen grad von der Prima und entgegen den Infos im Katalog ist der Bereich auch mit Kinder buchbar und nutzbar, "man habe dieses noch einmal überdacht" war die Aussage. Wir finden es Top und haben gleich mit Kind gebucht <3


    :wiegeil:

    "SIE... HABEN... URLAUB!!!! STÖSSCHEN!!"

  • Sind gerade auf der Prima , gestern bei Hamburger Aprilwetter , könnte man das Deck nicht nutzen . Wir könnten keine geschützte Ecke ausfindig machen. Als Ausguck nach vorn wunderbar.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Sind gerade auf der Prima , gestern bei Hamburger Aprilwetter , könnte man das Deck nicht nutzen . Wir könnten keine geschützte Ecke ausfindig machen. Als Ausguck nach vorn wunderbar.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Danke für die Info. Also doch nur eingeschränkt Allweather tauglich. Zumindest in der kühlen/kalten Jahreszeit. Aber dennoch ein sehr gelungener Bereich. Obgleich er nun doch mit Kindern genutzt werden darf, laut einer Aussage vom Betreiber.

  • Uns begeistern die Bilder des Patio Decks der Prima, sind aber immer noch hin und her gerissen zwischen Patio und Lanai wegen der Lage.


    Ich glaube nicht, dass die Kinder dort Ihren Aufenthaltsort suchen, dafuer ist der andere Bereich des Schiffes viel zu spannend.


    Uns wuerden von Rueckkehrern die Oeffnungszeiten der Patiobar interessieren. Es sieht wie eine "Halb-Offen" Bar aus. Wir fahren wenn im Sommer. Bisher ist die Zeit, die wir im Auge haben in dem Bereich auessert schlecht gebucht. Es gibt bis auf 2 Kabinen noch alle.


    Wir wuerden uns freuen, wenn ein Rueckkehrer darueber posten koennte, sprich "ist sie nach Wettervehaeltnissen offen" und was passiert, wenn Patio und Suiten schelcht besucht sind.


    Danke vorab und allen eine schoene Reise.


    LG Babsi

  • Hallo,
    wir sind gerade auf der Prima und konnten den Patio Bereich besichtigen. Wir haben aktuell 5 Grad- da sitzt also kein Mensch.Die Bar war auch verwaist- aber ich habe auch die Öffnungszeiten nicht überprüft.


    Bei schlechtem Wetter zieht es da oben wie Hechtsuppe. Optisch alles sehr schön gemacht und bei Temperaturen über 20 Grad sicherlich ein Highlight.
    Das Wasserbecken in der Mitte darf nicht benutzt/betreten werden. auf der Wasseroberfläche schwimmen anstelle von Seerosen ein paar Lampen :-).
    Superschön sind die 2 Whirlpools.


    Ich habe selbst die ganze Zeit mit einer Lanaikabine geliebäugelt, aber da war mir auch nicht bewusst, dass diese ja nicht direkt an die Reling grenzen. Bei lausigem Wetter ist so ein Wintergarten bestimmt nicht schlecht. Aber vor dem Außenbereich einiger Kabinen stehen z. T. Strandkörbe- d.h. von innen guckt man auf die Rückseite eines Strandkorbs. Oder alternativ auf einen Whirlpool.
    Da stellt sich schon die Frage, ob die deutlich höheren Preise tatsächlich berechtigt sind?


    Das darf dann jeder für sich selbst entscheiden.


    VG
    Novesia

  • Danke Dir herlisch Novesia, fuer die schnelle Antwort!




    Dein Argument mit den Lanai Kabinen ist absolut einsebar, Da der Wintergarten dort vorgleagert ist finde ich es nicht so schlimm.


    Wir sind jetzt schon fast bei Veranda Comfort gelandet, denn auch im Juli kann schlechtes Wetter sein und das mit dem Vobeigehen ist nicht so toll.


    Geniesst Eure Reise wetierhin und ich schicke Euch Sonne!


    LG

  • Mich wundert es etwas mit dem fehlenden Dach beim Patio Deck. Die Prima ist doch ein schlecht Wetter Schiff und bei diesem Teil geht man von Sommer das ganze Jahr aus.

    Tja, das mögen vermutlich nur die CARNIVAL/AIDA Verantwortlichen wissen. Denn die sitzen ja an der "Sonnenseite" des Leben,s. :lol1:

  • Mich wundert es etwas mit dem fehlenden Dach beim Patio Deck. Die Prima ist doch ein schlecht Wetter Schiff und bei diesem Teil geht man von Sommer das ganze Jahr aus.


    Vielleicht wird das über die Jahre noch geändert.
    Wenn man bemerkt das es doch reinregnet und die Gäste unzufrieden sind.
    Es fehlt eine Dach welches man bei guten Wetter öffnet und zu schlechten Jahreszeiten auch schliessen kann.

    NCL Jade 25.2-6.3.11 Balk. Kanarische Inseln & Marokko
    AIDAvita 9.-16.6.12 VARIO Aussen Mittelmeer 18
    AIDAsol 3.-13.6.13 VARIO Innen Nordeuropa 3
    AIDAcara 3.-10.5.14 VARIO Aussen Nordeuropa 6
    MSC Orchestra 21.-28.6.14 Fantastica Balkon Ostsee
    AIDAblu 4.-14.7.15 VARIO Balk. Mittelmeer 3
    AIDAaura 7.-15.5.16 VARIO Aussen Norwegen ab HH 3 (HAFENFEST)
    AIDAperla 23.-30.6.18 VARIO VK Komfort Metropolen ab HH 1

    AIDAmar 24.5.-3.6.19 VARIO Balk. Ostsee 2
    AIDAperla 14.-21.9.19 VARIO VK Komf. Metropolen ab HH 1 (CRUISE DAYS)
    AIDAnova 25.1-1.2.20 VARIO Veranda Deluxe m. Lounge Kanaren & Madeira 3
    AIDAluna 14.-31.8.22 VARIO Balk. Highlights a.Polarkreis

    AIDAcosma 28.1-11.2.23 PREMIUM VK Kom. Gr.Orient Reise Dubai1