Buchung bei persönlicher Reiseberaterin von Aida in Rostock

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo
    es ist wie in vielen Bereichen ! irgendwann gibt es in der Stadt nur noch 1€ Läden weil man alles online oder telefonisch viel besser billiger und rund um die Uhr bekommt :lol1: .
    Aber dann ist das Gejammere groß und zu spät :wiegeil:


    Naja, ich brauchte gestern eine Tim Mälzer Zange und bin extra zu Karstadt gefahren. "Nee haben wir nicht mehr". Drei weitere Geschäfte hatten die auch nicht mehr.
    Fazit: Amazon hat heute versendet.
    Die brauchen sich doch nicht wundern, erzählen immer über tollen Service usw, treiben einen aber direkt in die Arme des www.
    :meinung: , auch wenn knapp am Thema vorbei :blumen:

  • Ich hab auch schon bei den clubschiffprofis gebucht. Hat nach einigem Hin undher auch geklappt. Und bei Rückkehr hab ich einen Reisegutschein in Höhe von ich glaub 40 € auf die nächste Reise bekommen. Aber bei den Clubschiffprofis hängt man genau so in der der Warteschleife und wird nach paar Minuten einfach rausgeschmissen. Ist auch nervig.
    Also neu wählen und alles geht von vorne los. Bis man wieder rausgeschmissen wird.
    Meine Aidareiseberaterin reserviert vorher abgesprochene gewünschte Reisen und ruft mich zurück wenn sich was ergeben hat. Diesen Service nehm ich gern in Anspruch . Bin sehr zufrieden . Ich sag was ich wil und sie kümmert sich.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Hallo,
    mir hat mein persönlicher Reiseberater auch schon mal geholfen, noch Rückflüge nach Hannover zu bekommen. Sonst hätten wir die Reise nicht machen können, insofern bin ich sehr zufrieden. Ich finde es auch ganz nett, einen "direkten Draht" zu haben. Die Reisebüros haben ja oft ihre Kontingente, dafür hat der Reiseberater intern andere Möglichkeiten. Ich habe aber auch schon bei den Clubschiff-Profis gebucht, weil es dort noch passende Flüge gab, bei AIDA nicht.


    Es war ja auch die Frage gestellt worden, wie man an einen persönlichen Reiseberater kommt. Bei mir hat er irgendwann mal angerufen und gefragt, ob er mir seine Kontaktdaten zusenden dürfte. Nach welchem Kriterien man dafür ausgesucht wird, weiß ich aber nicht.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Also wir haben schon einige Reisen bei den clubschiff-profis gebucht. Waren noch nie in der Warteschleife, somit auch noch nie rausgeschmissen worden. Die freundlichen Mitarbeiter reservieren natürlich auch die vorher abgesprochene Reise kompetent und sehr zuverlässig, was gerade bei Just First Minute sehr hilfreich ist, weil man ja nicht immer Zeit hat Mittwochs um 10 Uhr am Telefon zu hängen. Das Stichwort "wasserurlaub-forum" war mir aber noch nicht bekannt - würde mich interessieren welche Zaubertür sich da öffnet.

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • Ich kann nur die Clubschiff Profis empfehlen. Ich kontaktiere immer dieselbe Mitarbeiterin.
    So habe ich auch meine persönliche Beraterin. :daumen:


    Kompetent und sehr freundlich.

    AIDA Cara, Westliches Mittelmeer, 2007 / AIDA Luna, Kanaren, 2010 / AIDA Luna, Karibik 2012 / AIDA Luna, Norwegen 2012 / AIDA Blu, Rotes Meer 2013 / AIDALuna Transkaribik 2013 / AIDA Blu Westliches Mittelmeer 2014 / AIDA Aura Orient / Indien 2015 / AIDA Luna Karibik Mexiko 2016 / AIDA Diva Karibik 2017 / AIDA Vita Kanaren Kapverden 2018 / AIDA Stella Mittelmeer 2018 / AIDA Vita Vietnam 2019 / AIDA Luna Karibik/Mittelamerika 2020



    3a25eca5668b14572e91f6e3da3792368790a745

  • Ich wusste bis Dezember nicht, daß ich eine persönliche Reiseberaterin habe. Sie hat auch gleich einen bleibenden Eindruck hinterlassen mit der schlechten Nachricht, daß meine Schiffsbesichtung ausfällt. Sie klang am Telefon aber sehr nett und war echt bemüht, wir einen Ersatztermin zu ermöglichen.


    Im Prinzip dürfte es aber egal sein, ob man einen persönlichen Reiseberater bei AIDA hat oder nicht. Es ist halt für den Kunden netter, wenn dieser mit einem namentlich bekannten Ansprechpartner in Kontakt steht und nicht bloß mit "der Firma". Es ist recht unpersönlich nur "mit AIDA" zu telefonieren oder zu schreiben. Dürfte also reine psychologische Gründe haben, daß es "persönliche" Reiseberater gibt und man sich nicht einfach nur als ein Objekt in der Kundenkartei fühlt. Ich würde es als Teil der Kundenbindung sehen.


    Welcher Kunde welchen Reiseberater hat, scheint aber im System bei AIDA definiert zu sein. Als ich meinen Katalog neulich im Briefkasten hatte, war der Begleitzettel von meiner persönlichen Reiseberaterin unterschrieben. Und ich gehe nicht davon aus, daß sämtliche Mitarbeiter bei AIDA unter einem Pseudonym namens "Frau Pundt" arbeiten. Oder etwa doch? :sironie:

    Gruß,
    Sönke

  • Hallo,


    ich bin ja ganz neu hier. Beim Forum und bei Aida. Forste mich gerade durch die Themen und bin mir noch nicht sicher, ob ich im lokalen Reisebüro, beim Online Reisebüro oder bei Aida buchen soll. Ich möchte ja schon bald auf das Schiff.


    Kann ich auch bei Aida anrufen und beim ersten Buchen um so eine Reiseberaterin bitten?


    *Polarmaus*

  • Hallo Ihr Lieben! :ciao:


    Auch wir buchen bei unserer Reiseberaterin. Bisher klappte alles wunderbar. Die Dame ist sehr nett und zuverlässig. Fragen per Mail sind innerhalb von ner halben Stunde erledigt und falls es mal einer längeren Antwort bedarf klingelt das Telefon und alles wird ausführlich geplant. Auch bei diversen speziellen Flugbuchungen ist sofort eine Lösung parat :bye1: .


    Wir sind sehr zufrieden mit unserer Reiseberaterin.


    Die Clubschiff-Profis haben wir noch nicht ausprobiert ... daher können wir uns hier kein Urteil bilden.


    Liebe Grüße


    Sandra :blumen:

  • Polarmaus


    Gerade bei der ersten Buchung empfiehlt sich das SPEZIALISIERTE Reisebüro. Die können euch wie hier im Forum noch Tipps geben und das richtige für euch buchen.


    Clubschiff-Profis hier oder andere "große", nicht das kleine Reisebüro um die Ecke, die 1x/Jahr AIDA verkaufen ;)


    Wenn du direkt bei AIDA buchst (egal ob telefonisch oder online), bist du mit all deinen Fragen immer gezwungen, direkt mit AIDA/Rostock zu reden. Und gerade die normale Kunden-Hotline ist hier verschrieen!!! 3 Anrufe = 4 verschiedene Antworten ;)
    Und vor allem falls dir etwas passieren sollte (Umbuchungen, Spezialanfragen....) ist es praktisch, einen Ansprechpartner zu haben, der in DEINEM Sinne weiterhilft. AIDA selbst ist nicht immer kulant ;)

  • Also, ich hatte schon sage und schreibe d r e i persönliche Reiseberater :wiegeil::sironie: !
    Ich dachte erst an einen schlechten Scherz, als nach einiger Zeit schon wieder ein anderer Berater anrief und sich wiederum als mein ganz ganz ganz persönlicher Reiseberater vorstellte.
    Die letzte Reiseberaterin hatte ich im vergangenen Jahr nach einer Reise kontaktiert, um mit ihr einen wesentlichen Kritikpunkt zu besprechen. Ihr Kommentar: "Dafür bin ich nicht zuständig!" :gruebel::nein1:
    Offensichtlich sah sie sich nur für Neubuchungen zuständig, nicht aber für die "Danach-Beratung". Was für ein persönlicher Kontakt ist das denn?


    Ich buche über das RB meines Vertrauens, das im übrigen weit entfernt von meinem Wohnort ist! Toller Kontakt, immer zuständig, sehr bemüht und freundlich:daumen:

  • Also, ich hatte schon sage und schreibe d r e i persönliche Reiseberater


    Hallo miesmuschelchen,
    also deshalb hast Du 3 Reiseberater, einen für die Reisebuchung, einen während der Reise und einen nach der Reise :lol1:
    Bei Kritik natürlich ist keiner mehr da . . .
    Schöne Ostern von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Ich sehe auch nicht den geringsten Vorteil eines pers. Beraters oder auch ohne diesen direkt bei AC zu buchen. Selbst erlebt:: Eine 6 Wochen - Kombi- Tour im März 2013 Premium / Vario über AC gebucht. Reisebeginn 01. Nov. 13 mit dem Wunsch, Flug ab // bis Düsseldorf. AC hatte es in 8 Monaten nicht geschafft, uns einen Flug von Madrid nach Düsseldorf zu buchen. Immer wieder der Hinweis :: Wir versuchen es. Obwohl zeitgleich ein Flieger nach D. Dorf ging, flogen wir letztendlich nach Frankfurt, was einen enormen Umweg für uns bedeutete, da unser Auto in D. Dorf stand. :zorn: Habe daraus gelernt und werde wenn möglich den Flug selbst organisieren. Auch wir buchen nur noch im Reisebüro unseres Vertrauens, welches sehr lange Aida Erfahrung hat.


    Liebe Grüße, h. p. g.

  • Anruf unsererseits bei unser persönlichen Reiseberaterin vorige Woche - Antworten (sinngemäß):


    "Ach, Sie haben im Reisebüro gebucht?! NEIN, da kann ich Ihnen keine Flugzeiten nennen!!!
    Ja, wenn Sie auch in Zukunft bei Ihrem Reisebüro buchen, streiche ich Sie aus meiner Kundenliste!!!
    DAS sind Vorgaben von oben; wenn Sie über's Reisebüro buchen, müssen die sich kümmern!!!
    Rufen Sie in Zukunft bitte die normale Servicenummer an!!!"


    SO BEHÄLT MAN KUNDEN!!! :zorn:


    Bzw. schickt sie zum Mitbewerber!!! :meinung:

    31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

  • Interessant, wie verschieden alles läuft...


    Unsere Freunde (2 Paare) haben auch persönliche Berater, dort lassen sie sich telefonisch umfassend beraten, die Buchung machen sie aber jeweils im Reisebüro. Sind alle 4 "Grün" mit 3-4 Reisen pro Jahr... mit DENEN möchte AIDA es sich vielleicht nicht verscherzen?
    Ich (auch "grün" und immer übers Reisebüro buchend) wurde noch nie kontaktiert - muss ich jetzt traurig sein :zwinker:


  • Also ich finde die Auskunft von AIDA für korrekt! Dafür ist doch Dein Reisebüro da. Die bekommen um die 10% Deines Reisepreises als Provision. Warum man deshalb zum Mittbewerber geht, weißt wahrscheinlich nur Du selbst.

  • Hallo,


    ich habe meine bisher erste AIDA-Reise bei den Clubschiffprofis gebucht. Aber ein weiteres Mal werde ich dieses nicht tun...


    Ich hatte zwar eine persönliche Ansprechpartnerin, aber Anfragen per Mail wurden meist nur nach der 3. Nachfrage, wann denn meine Mail bearbeitet wird, beantwortet. Also meíst so nach 3 Tagen oder noch länger. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich "nur" Just gebucht habe... Fühlte mich aber wie ein Kunde 2. Klasse.


    Für die nächste AIDA-Reise werde ich mir etwas anderes überlegen. Wer Tipps hat, immer her damit ;)

  • Moin Moin,


    ich glaube, es macht generell wenig Sinn, stets auf ein Unternehmen als Ganzes zu schimpfen. Jeder von uns kennt vermutlich auf der Arbeit Kollegen, die er nicht unbedingt den Kunden wünscht.


    Ich für meinen Teil habe zum ersten Mal bei den Clubschiffprofis gebucht. Die Mails und Reaktionen kamen aber sowas von prompt, da kann ich nix gegen sagen.


    Was unsere persönliche Reiseberaterin betrifft, hab ich keine Meinung. Ich hab´s bisher nicht benötigt.



    Glück Auf!
    Jens


  • Ich habe auch eine persönliche Beraterin bei AIDA. Wie ich dazu gekommen bin, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Ich glaube bei einer Nachfrage wegen einer Reise als Einzelbucherin wurde ich mit ihr verbunden. Ich bin sehr zufrieden mit ihr und erhalte alle möglichen Tipps und Informationen. Sie kennt meine Wünsche und meldet sich von alleine, wenn sie ein für mich passendes Angebot hat. Aber zaubern kann sie natürlich auch nicht. Und verkaufen will sie auch, logisch!
    Wer jedoch ein Extra neben gutem und kompetentem Service (?) erwartet, ist bei den Beratern/Beraterinnen von AC falsch und sollte lieber ein versiertes Reisebüro (wie z.B. die Clubschiffprofis) in Anspruch nehmen.
    Man kann -wie immer im Leben- Glück oder Pech haben mit der Wahl der Beratung und Buchung!

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • Guten Morgen :ciao:


    ich habe vor ca. 2 Wochen einen Anruf von einen Herrn erhalten, welcher sich als mein "persönlicher AIDA Berater" vorgestellt hat.


    Nach einem kurzem gespräch über meine bisherigen Reisen (wie es mir den gefallen habe usw.) und etwatige zukunftige Reisen, hat er dann noch gemeint ich erhalte eine e-mail wo seine Kontaktdaten drin stehen und sollte Ich wiede eine Reise buchen wollen, könnte Ich mich direkt bei Ihm melden und müsste nicht im Servicecenter anrufen (so würde Ich Warteschleifen umgehen).


    Komischerweise habe Ich bis heute noch keine e-mail erhalten :gruebel:


    Ich habe dann gestern mal das AIDA-Facebook-Team angeschrieben, und die meinten das ihnen ein solcher "persönlicher AIDA-Berater" nicht bekannt sei :gruebel:


    Ich habe mal die Telefonnummer gegoogelt und dieses stammt aus dem Raum Rostock...


    Ist euch auch schon so mal etwas passiert :frage1:

    Juli 2010 Westliches Mittelmeer 12 AIDAbella
    Dezember 2010 Kanaren 2 AIDAblu
    Juli 2011 Ostsee 1 AIDAsol
    Dezember 2013 Kanaren 9 AIDAstella
    Juli 2014 Westliches Mittelmeer 3 AIDAblu
    April 2016 Kurzreise Nordeuropa 3 AIDAprima (Fanreise)
    August 2016 Adria AIDAbella
    Juli/August 2017 Metropolen ab Hamburg 1 AIDAprima
    Dezember 2017 Karibische Inseln 2 AIDAdiva
    November 2018 Vor-Premiere 2 AIDAnova gestrichen
    Jänner/Februar 2019 Von Gran Canaria nach Mallorca 2 AIDAcara