Bangkok oder Ho-Chi-Minh Stadt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir planen für 2015 eine Asienreise mit Mein Schiff. Wir haben zwei Routen zur Auswahl, bei denen einmal Bagnkok oder Ho-Chi-Minh Stadt dabei sind. Wir kennen beide Städte noch nicht. Welche ist interessanter? Vielen Dank für Eure Tipps.


    Susanne

  • Steht für beide Städte die gleiche Zeit zur Verfügung?
    Und was ist Euer Start und Zielhafen?



    Georg

  • Wir waren heuer auch mit AIDA in SOA und ich muss sagen es waren beide Ziele toll.


    Ihr liegt in Leam Chabang etwa 1 1/2 Std. von Bangkok entfernt und wenn man nur einen Tag hat, muss man sich schon ganz schön sputen um auch einiges zu sehen. Ihr müsstet euch dann auch entscheiden, ob ihr den Königspalast, liegenden Buddha usw. ansehen wollt, oder ob ihr den Tag zu den schwimmenden Märkten wollt.


    In Vietnam kommt es natürlich darauf an wo Euer Schiff anlegt. Wir sind am 1. Tag im Mekongdelta gwesen und fanden dies total faszinierend, da wir in Bangkok nicht bei den schwimmenden Märkten waren wegen Zeitmangels. Am zweiten Tag waren wir dann in Hoh Chi Minh Stadt und uns hat vorallem der Mopedverkehr total erstaunt und auch die Stadt war ganz interessant. Allerdings haben wir in einem halben Tag auch alles gesehen und es hat genügt.


    Ihr sollt Euch halt entscheiden, was ist Euch wichtig und was wollt ihr unbedingt sehen.


    Wenn ich nochmal so überlege, dann muss ich sagen Bangkok hat vielleicht aus meiner Sicht die Nase etwas weiter vorne. :meinung:


    Viel Spaß bei Euren weiteren Planungen.


    LG
    Olchi

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Da gebe ich Olchi Recht
    Interessant wäre der genaue Liegeplatz in Ho Chi Minh Stadt.
    Ich kenne z.B aus dem Thread Ausflugtipps Asien-und-Fernost Ho Chi Min Stadt Vietnam drei Positionen eine direkt an der Stadt wurde 2009 angefahren dann eine ganz weit weg (> Drei Stunden Bustransfer pro Strecke) wurde von der Melittaklasse angefahren und die gerade aktuelle ca 30 Minuten Taxifahrt ins Zentrum! Wenn Ihr da eine sehr guten Platzt habt dann würde ich Ho Chi Minh Stadt bevorzugen.


    Zu sehen gibt es in Bangkok sicherlich mehr aber die Menge schafft man gar nicht und Ihr bleibt bestimmt nicht bis um 23 dort weil Ihr vorher platt seid.


    Insgesamt eine schwierige Entscheidung. Aber beides Sehenswert, also kannst Du nichts falsch machen !


    Georg

  • Ich denke wir nehmen Bangkok. Vielen Dank für Eure Antworten.


    LG


    Susanne

  • Gute Entscheidung.
    Wir waren schon mehrmals sowohl in Bangkok als auch in Ho Chi Minh Stadt. Uns hat eindeutig Bangkok besser gefallen.

    04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

    • Offizieller Beitrag

    Gruß aus Hoh Chi Minh....


    Würde persönlich Bangkok vorziehen.
    Mir ist Hoh Chi Minh einfach zu dreckig.


    Es ist ein absolutes Verkehrschaos und Temperatur liegt heute bei 36 Grad

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Eindeutig Bangkok, da gibt es auf relativ übersichtlicher Fläche sehr viel zu sehen. Skytrain und Taxi machen es leicht, sich in der Stadt zu bewegen. Und auch eine Fahrt mit den "öffentlichen" Booten auf dem Chao Praya für drei, vier Stationen ist ein Erlebnis. Heiß und hohe Luftfeuchte und Smog sind in Bangkok auch. Saigon ist auch toll, weniger Sehenswürdigkeiten, aber das Leben, in dem man mitten drin ist, macht Saigon interessant.
    Wenn ich mich entscheiden müßte, dann Bangkok, aber mit einem kleinen Tränchen im Knopfloch. Und die Fahrten hin und zurück sollte man betrachten. Dazu kann ich nichts sagen, wir waren in beiden Städten auf längeren Reisen.
    Claudia120988

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

    6ff25c2f1a64d07e138a38987e1dc3b6fdd4f2ec[/url]

  • Eindeutig Bangkok.Es gibt viel mehr zu sehen.Haben beide Städte schon gemacht.Fahren 2016 auch mit Mein Schiff allerdings Saigon.Das ist aber aus Termingründen.
    In Lam Chabang (Bangkok) die Taxis vor dem Tor nach dem Preis für eine Tour fragen war bei uns billiger alsdie Taxis am offiziellen Stand.Es gibt auch
    Vans mit 8 Plätzen.
    Gruß Harald

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18

  • wir sind abends mit einer Taxe nach Pattaya gefahren, nur mal zum gucken :) (wir Frauen wieder). Der Taxifahrer hat auch dort gewartet. War soweit ich mich erinnert habe, nicht teuer ....


    Schön ist auch eine Tour auf die Insel Ko Si Chang.


    Haben wir über Green Mango gebucht.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Ich war Anfang des Monats noch mit der Europa 2 in Bangkok. Der Hafen ist doch sehr weit entfernt von der Stadt.
    Die Fahrt sollte 2 Std. dauern. Im Endeffekt waren es auf Grund von Staus 3,5 Std., ebenso in Bangkok. Dadurch ging
    sehr viel Zeit für die eigentlichen Besichtigungen verloren. Besser ist es sich mit mehreren ein Taxi zu nehmen und
    sich in Bangkok mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Skytrain, Boote auf dem Fluss usw.) zu bewegen. Muss man sich im
    Vorfeld allerdings intensiv damit beschäftigen. Tagesticket für die Boote kostet 150 THB. Bei Einzelfahrten mit Boot oder
    Skytrain unbedingt Kleingeld mitnehmern. Mit den Booten sind schon viele Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Zentraler
    Punkt (Skytrainstation, Saphan Taskin und Bootsabfahrten, Sathorn Pier). Von hieraus werden auch von "Green-Mango"
    7 stündige deutschsprachige Ausflüge, in kleinen Gruppen mit max. 8 Personen, mit Mittagessen, für 55 € angeboten.
    Kann man schon vorher im Internet buchen.


    Gruß bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    8 x 1AVista
    15 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    12 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud

    1 x Sea Cloud Spirit
    5 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    6 x plantours Fluss

    Einmal editiert, zuletzt von bernie ()

  • Wir wollen auch 2015 eine dieser Touren mit der Mein Schiff 1 buchen. Wir sind 5 Leute und es steht 4 zu 5 für Bangkok. Das einzige was mich eschreckt, ist die lange Fahrt vom Hafen zur City. Lohnt sich das zeitlich überhaupt? Und noch eine andere Frage: ist der Dezember für diese Routen geeignet? Ich war noch nie in Asien und hab Angst, dass es ständig regnet und stürmt. :gruebel:


    LG Andrea :ciao: