1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• Helke
  • 24. Februar 2014 um 19:03
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • supergrobi
    zur Stelle um die Welt zu retten
    Reaktionen
    34
    • 26. April 2014 um 22:39

Hi, ich muss hier dem GM Michael Klieverik und seinem Team auch ein Lob aussprechen.
    Auf dieser Reise waren wir laut Clubtreffen 185 "Grüne" und das kulinarische Highlight war echt super.
    Auf geteilt auf 3 Events wurden wir Grüne am Seetag mittags zu einem 4-Gänge-Menü inkl. Getränke ins Buffalo eingeladen und der Service von den Offizieren getätigt. Die Veranstaltung bei uns dauerte ca. 2,5 Stunden und es war ein tolles Ereignis.

Selbst das Frühstück für die Grünen ist nicht ausgefallen. Für uns war jeden Morgen der kleine Teil der "Weiten Welt" exclusiv reserviert und es gab alles, was es sonst im Buffalo auch gibt. Wenn ich also hier teilweise schon gelesen hab, dass das Frühstück wegen zu hoher Teilnehmerzahl ausfällt, so hat sich die Crew der Bella hier echt ins Zeug gelegt.

Dafür: :daumen::daumen::daumen::sdanke:

:Boot1: Stefan :Boot1:

• Anzeige
    • RE: Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 27. April 2014 um 11:15
    Zitat von supergrobi

Hi, ich muss hier dem GM Michael Klieverik und seinem Team auch ein Lob aussprechen.
    Auf dieser Reise waren wir laut Clubtreffen 185 "Grüne" und das kulinarische Highlight war echt super.
    Auf geteilt auf 3 Events wurden wir Grüne am Seetag mittags zu einem 4-Gänge-Menü inkl. Getränke ins Buffalo eingeladen und der Service von den Offizieren getätigt. Die Veranstaltung bei uns dauerte ca. 2,5 Stunden und es war ein tolles Ereignis.

Selbst das Frühstück für die Grünen ist nicht ausgefallen. Für uns war jeden Morgen der kleine Teil der "Weiten Welt" exclusiv reserviert und es gab alles, was es sonst im Buffalo auch gibt. Wenn ich also hier teilweise schon gelesen hab, dass das Frühstück wegen zu hoher Teilnehmerzahl ausfällt, so hat sich die Crew der Bella hier echt ins Zeug gelegt.

Das kann ich nur bestätigen. Es war sehr schön.

http://up.picr.de/18097654np.jpg

http://up.picr.de/18097674su.jpg

http://up.picr.de/18097683vm.jpg

Die Karte ist leider nicht so gut zu lesen. :zorn:

LG
    Gaby

2 Mal editiert, zuletzt von aidaurlauber111 (27. April 2014 um 11:22)

• maci
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 27. April 2014 um 12:19
    Zitat von supergrobi

Hallo,
    das ist sehr gut beschrieben, ich kann dem 100% zustimmen, die Crew war sehr bemüht!
    LG
    Margit

• Weinliebhaber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    58
    • 9. Juni 2014 um 15:51

Wir sind Anfang Juli auf der Stella! Weiß jemand was die Crew sich zur Zeit als kulinarisches Highlight einfa, len lässt?

45 mal AIDA und kein Ende in Sicht :lol1: und mittlerweile Suitenliebhaber :wiegeil:

• sanni_schnecke
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    235
    • 4. August 2014 um 18:42

Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob es auf den Kurzreisen auch ein kulinarisches Highlight gibt?
    LG
    Sandra

6/25MSRelax-9/25AIDAprima-1/26AIDAblu-6/26MS4-1/27AIDAprima-3/27MS7

6/10Bella-2/11Luna-FanreiseSol-9/11Bella-12/11Sol-1/12Luna-FanreiseMar-6/12Vita-9/12Vita-1/13Diva-FanreiseStella-6/13Blu-9/13Vita-3/14Bella-6/14Blu-9/14Blu-1/15Mar-3/15Luna-6/15AIDAaura-1/16AIDAvitaFanreise-AIDAprima-4/16AIDAprima-6/16AIDAblu-1/17AIDAmar-5/17AIDAprima-6/17AIDAaura-1/18AIDAluna-4/18AIDAaura-10/18AIDAvita-1/19AIDAprima-2/19AIDAnova-6/19AIDAstella-1/19AIDAprima-2/21MS2-3/21AIDAperla-6/21AIDAblu-9/21AIDAluna-1/22AIDAnova-6/22AIDAblu-9/22AIDAluna-1/23AIDAcosma-3/23AIDAnova-6/23MS1-6/23AIDAblu-9/23AIDAluna-3/24AIDAprima-5/24StarsdMarMS-6/24AIDAcosma-9/24AIDAluna-1/25AIDAcosma-4/25SchlagerlinerMS5

• taranakibaer
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 4. August 2014 um 18:49

Weinliebhaber: es gab keine spezielle Einladung auf unserer 14 tägigien Reise mit der Stella
    . Wir erhielten einen Gutschein jeweils für ein 3 Gangmenue im Rossini oder Buffalo. Wir hatten ein 5 Gangmenue im rosiini inkl. Aller Getränke.

Auf der Kurzreise mit der. Bella gab es ebenfalls nur einen Gutschein und kein Event.

4db9659f44f62a31678ca2dfe4173b67dbc049f4

• Gucciqueen
    Bingoqueen
    Reaktionen
    7
    • 4. August 2014 um 19:36
    Zitat

Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob es auf den Kurzreisen auch ein kulinarisches Highlight gibt?
    LG
    Sandra

Auf der Kurzreise mit der Cara gab es einen Gutschein für ein Menü im Rossini inklusive aller Getränke.

7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2

• Tropensturm
    Anfänger
    • 4. August 2014 um 20:38

:hunger: Aida Mar 19.-26.7.2014:
    Clubtreffen in der Anytime mit Kapitän und Offizieren und lecker Spanferkelessen im Brauhaus inclusive Getraenke und
    Natürlich Fruehstueck im Buffalo

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    293
    • 5. August 2014 um 17:40
    Zitat von Tropensturm

:hunger: Aida Mar 19.-26.7.2014:
    Clubtreffen in der Anytime mit Kapitän und Offizieren und lecker Spanferkelessen im Brauhaus inclusive Getraenke und
    Natürlich Fruehstueck im Buffalo

also für das Spanferkelessen 19 € gespart...WOW ... :wiegeil::sironie:

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.888
    • 5. August 2014 um 18:17
    Zitat von StefanP

also für das Spanferkelessen 19 € gespart...WOW ... :wiegeil: :sironie:

Erstens geht es wohl eher um die Geste und zweitens hängt das sehr stark von der Getränkewahl ab.

Auf der Sol gab es Anfang Juli übrigens eine Einladung ins Buffalo inkl. Getränke.

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.006
    Bilder
    111
    • 5. August 2014 um 18:34
    Zitat von taranakibaer

Weinliebhaber: es gab keine spezielle Einladung auf unserer 14 tägigien Reise mit der Stella
    . Wir erhielten einen Gutschein jeweils für ein 3 Gangmenue im Rossini oder Buffalo. Wir hatten ein 5 Gangmenue im rosiini inkl. Aller Getränke.

Auf der Kurzreise mit der. Bella gab es ebenfalls nur einen Gutschein und kein Event.

Hallo,

so habe ich es im Juni (Nordeuropa 15) auf der Stella auch erlebt

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Weinliebhaber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    58
    • 5. August 2014 um 19:04

Ja, so haben wir es jetzt selbst erlebt und haben den Gutschein in Rossini einmal anders eingelöst! War ein schöner Abend!

45 mal AIDA und kein Ende in Sicht :lol1: und mittlerweile Suitenliebhaber :wiegeil:

• bimboglimbo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    225
    • 5. August 2014 um 19:43

hallo,

Kurzreise 4Tage Vita ab Palma im April bei herrlichem Wetter gab es ein kulinarisches Super Essen. Wir Grüne würden alle zusammen eingeladen ca. 18 Pers. Es gab ein 6 Gänge Menü mit Weinbegleitung, sonstigen Getränken, Aperitif und Kaffee und Espresso, Pralinen . Es war köstlich eins meiner besten Einladungen.
    Sicherlich, lag es auch daran....... das nicht viele Grüne an Bord waren.

• Berndh
    Schüler
    Reaktionen
    170
    • 5. August 2014 um 20:37

Auf der Luna Anfang Juli gab es einen Gutschein für das Rossini oder Buffalo. Freie Terminwahl. Aperitif, Wasser und eine Flasche Wein war inklusive. Wir hatten ein tolles 6 Gänge Menü im Rossini.
    Daneben ein Clubtreffen in der Wellnessoase mit ca. 30 Grünen.
    Frühstück im Buffalo.
    War alles prima.

:foto:
    6-mal Vita, 10-mal Aura, 2-mal Cara, 2-mal Bella, 2-mal Luna, 5-mal Stella,1-mal Prima (und nie wieder..), 2-mal Blu, 2-mal Sol. 394 Nächte :schlafen: auf AIDA

1-mal Mein Schiff 1(neu), 1-mal Mein Schiff 2. 21 Nächte :schlafen: auf Mein Schiff

3-mal MS Deutschland. 41 Nächte :schlafen: auf MS Deutschland

:abfahrt: AIDABlu 11.2025 Karibische Inseln ab Martinique

:abfahrt: MS Deutschland 05.2026 Das Beste der Britischen Inseln

• Pepe
    Gast
    • 5. August 2014 um 21:44

Wir gehen gerne öfters ins Rossini zum Essen, dabei haben wir festgestellt, dass wir das kulinarische Highlight meist als 11 Gänge oder Rossini einmal anderes bekommen. Auf den Kleinen grosszügiger als auf den Grossen. Manchmal auch mit Wasser und Wein, mehrere Flaschen, Kaffee etc. Nette Einladungen waren auf dem Kapitänsbalkon oder hinter der Bühne. Oder ein Gang im noch nicht geöffneten Calypso, einer auf Deck 3 und der Rest im Rossini. Auf der Sol hat es der Manager fertig gebracht ein Essen im Brauhaus und dafür hat er das Frühstück komplett gestrichen. Also die Unterschiede sind groß.

Ich frage mich wer für wen da spart?

Pepe

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 5. August 2014 um 22:26

Bei den Unterschieden wird es also auch für Vielfahrer immer spannend bleiben und nicht langweilig. Besonders interessant finde ich die Vorstellung des Treffens in der Wellnessoase. Was habt ihr denn da gemacht? Offiziere und Kapitän zusammen mit 30 Grünen im Whirlpool? Oder Häppchen auf der Hängematte? :sport1:

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• Berndh
    Schüler
    Reaktionen
    170
    • 5. August 2014 um 23:00

Das Treffen in der Wellnesoase war während eines Auslaufens. Es gab Häppchen und Sekt, etwas Musik, reichlich Gestreifte aber kein Kapitän. Sollte möglicherweise etwas Werbung für die Oase sein, war aber trotzdem ganz gelungen.

:foto:
    6-mal Vita, 10-mal Aura, 2-mal Cara, 2-mal Bella, 2-mal Luna, 5-mal Stella,1-mal Prima (und nie wieder..), 2-mal Blu, 2-mal Sol. 394 Nächte :schlafen: auf AIDA

1-mal Mein Schiff 1(neu), 1-mal Mein Schiff 2. 21 Nächte :schlafen: auf Mein Schiff

3-mal MS Deutschland. 41 Nächte :schlafen: auf MS Deutschland

:abfahrt: AIDABlu 11.2025 Karibische Inseln ab Martinique

:abfahrt: MS Deutschland 05.2026 Das Beste der Britischen Inseln

• mawe
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 5. August 2014 um 23:54

Leider ist die Qualität von Schiff zu Schiff unterschiedlich. Auf den letzten Reisen mit Stella und Bella haben wir auf das Frühstück dankend verzichtet. Es war einfach peinlich, was sich "Aida" da abgerungen hat. Aber es geht auch besser: auf der Luna war das Frühstück ein wahrer Genuss.
    Festgestellt: je mehr "Grüne" desto schlechter - da wird der frisch gepresste O-Saft mit Wasser verlängert, das Steak wird auf drei Portionen verteilt, etc.
    ...und, nein wir sind trotzdem nicht verhungert - wir haben im Buffetrestaurant gefrühstückt.

Positiv: alle Annehmlichkeiten der Clubstufe grün gibt es auch auf Kurzreisen.

:ciao:

:troest: Vita, Bella, Diva, Blu, Sol, Mar, Diva, Blu, Stella, Stella, Bella, Sol, Stella, Luna, Bella, MS3, Bella, Bella, Diva, Stella, Blu, Stella, Stella, Vita, Prima, Vita, Prima, Luna, Blu, Blu, MS2(Herz), MS3, MS5, Perla, Sol, Stella, MS1, MS2, MS4, Sol, MS2, MS1, Stella, MS3, Nova, Sol, MS2, MS1,MS2, MS1, MS1, MS1, MS1, MSC Preziosa, Blu, Blu, Vasco dG, MS3, Bella, Nova, Stella, Nova, Nova, Nova, MS5, Prima

Next: Prima again

• Pepe
    Gast
    • 5. August 2014 um 23:59

bei uns war der Orangensaft aus der Tüte, der war in 100 Jahren nicht frisch gepresst auf der Stella, maximal ne Punica Oase. Auf der Cara ja, da waren 100 Kerne drin und Fruchtfleisch. Pepe

• oststurm
    Gast
    • 6. August 2014 um 02:53

Wir mussten dieses Jahr leider auch feststellen,dass der Service in den Bedienrestaurant doch sehr nachgelassen hat. Angefangen von nicht fertig ein gedeckten Tischen, Bestelltes falsch oder gar vergessen wurde. Frischer Orangensaft-na ja wer's glaubt. Man hatte echt das Gefühl, dass den Damen und Herren die Arbeit an den Gästen zuwider war. Wir haben dann für uns entschieden uns das nicht mehr zu geben und haben uns in den Buffetrestaurant wieder selbst bedient.Eigentlich schade, aber da tut sich Aida nicht`s gutes. Und wir brauchen den Clubstatus auch nicht wirklich, und findet auch immer eine gemütliche Ecke um es sich gut gehen zu lassen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      338
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • TUI Cruises Topangebote
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      480
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • TUI Cruises Topangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      424
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      455
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      686

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
  • ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:45

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook