Tageskabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, sind im November mit der mar in der Karibik unterwegs und wir haben pauschal gebucht.
    Ich überlege eine tageskabine zu buchen, Reise Ende ist La Romana.
    Hat jemand aktuelle Infos zu Dauer da es ja hier unterschiedliche Zeiten gibt 13/15/17 Uhr und ob ich in meiner Kabine ( Balkon ) bleiben darf.
    Unser Flug geht erst um 18.50 Uhr da ist so eine tageskabine schon enspannt.
    Danke LG Silvia

    [url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/79za5k]
    2012 mit der MS1 Transatlantik von Mallorca in die Dom Rep
    2014 mit der MS 1 Transatlantik von Mallorca nach Barbados
    2016 mit der MS1 Transasien von Dubai nach Singapur
    2017 mit der MS 2 Rainbow Cruise von Mallorca nach Malta
    2017 mit AIDA Mittelamerika mit Karibik
    2018 mit AIDA Blu Adria mit Venedig
    2018 mit der MS5 Transatlantik von Mallorca in die Dom Rep gebucht

  • Wenn Du pauschal gebucht hast, darfst Du bis zu Deinem Transfer an Bord bleiben.


    Die Tageskabinen sind in aller Regel nicht die, in der Du bisher warst.

  • Ich würde eine Tageskabine nehmen.Haben letztes Jahr in La Romana schon um9 Uhr aus den Zimmern gemusst.Rückflug war spät abends. Dann der lange Flug auf jedenfall investieren lohnt sich.

  • jemand aktuelle Infos zu Dauer da es ja hier unterschiedliche Zeiten gibt 13/15/17 Uhr und ob ich in meiner Kabine ( Balkon ) bleiben darf

    die Uhrzeit steht in myaida, klick mal An- und Abreise, dort findest Du die Angaben-


    alternativ kannst du auch die Wellness Oase Buchen. 25 €

  • @Sardi65


    Hatte vorletztes Jahr auch auf der mar ( Karibik/ La Romana) eine Tageskabine. Wenn ich mich recht erinnere konnte ich diese bis 15.00 Uhr nutzen.
    Die Tageskabine war ab 10.00 Uhr bezugsfertig. Bis dahin konnte ich in meiner alten Kabine bleiben.
    Die Schlüsselkarte für die neue Kabine bekam ich am Abend zuvor an der Rezi.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wenn Du pauschal gebucht hast, darfst Du bis zu Deinem Transfer an Bord bleiben.


    Die Tageskabinen sind in aller Regel nicht die, in der Du bisher warst.

    Ich würde eine Tageskabine nehmen.Haben letztes Jahr in La Romana schon um9 Uhr aus den Zimmern gemusst.Rückflug war spät abends. Dann der lange Flug auf jedenfall investieren lohnt sich.

    die Uhrzeit steht in myaida, klick mal An- und Abreise, dort findest Du die Angaben-
    alternativ kannst du auch die Wellness Oase Buchen. 25 €

    @Sardi65


    Hatte vorletztes Jahr auch auf der mar ( Karibik/ La Romana) eine Tageskabine. Wenn ich mich recht erinnere konnte ich diese bis 15.00 Uhr nutzen.
    Die Tageskabine war ab 10.00 Uhr bezugsfertig. Bis dahin konnte ich in meiner alten Kabine bleiben.
    Die Schlüsselkarte für die neue Kabine bekam ich am Abend zuvor an der Rezi.

    hallo zusammen, danke für die schnellen Infos, ja ich glaube das werden wir machen :thumbup:
    LG Silvia :ciao:

    [url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/79za5k]
    2012 mit der MS1 Transatlantik von Mallorca in die Dom Rep
    2014 mit der MS 1 Transatlantik von Mallorca nach Barbados
    2016 mit der MS1 Transasien von Dubai nach Singapur
    2017 mit der MS 2 Rainbow Cruise von Mallorca nach Malta
    2017 mit AIDA Mittelamerika mit Karibik
    2018 mit AIDA Blu Adria mit Venedig
    2018 mit der MS5 Transatlantik von Mallorca in die Dom Rep gebucht

  • Nun muss ich doch nochmal auf eure Hilfe und Erfahrung zurückgreifen: wollte gerade unter Myaida eine Tageskabine für unseren Abreisetag buchen, 25.3. Wenn ich die Leistung in den Warenkorb lege, erscheint allerdings der 11.3.2018. Ist das ein Problem? Muss das so??








    :sverschoben: vG Detlef

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • hmmm... Nur die Anreisetag angezeigt??? Sorry, kann nicht weiterhelfen...

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Ich habe es eben mal probiert. Es erscheint der Anreisetag. Scheint also völlig in Ordnung so zu sein. Vielleicht gibt es schon zur Anreise ein Infoschreiben auf die Kabine, und das ist mit Auslieferung gemeint.

  • In der Reservierungsbestätigung steht als "Zeitraum" der Beginn der Reise mit Kabinennummer. Unsere Tageskabine für den 31.12 stand auch unter 17.12.

  • Nun muss ich doch nochmal auf eure Hilfe und Erfahrung zurückgreifen: wollte gerade unter Myaida eine Tageskabine für unseren Abreisetag buchen, 25.3. Wenn ich die Leistung in den Warenkorb lege, erscheint allerdings der 11.3.2018. Ist das ein Problem? Muss das so??


    Hallo Detlef,


    davon braucht ihr euch nicht irritieren lassen. War bei uns auch so, dass dort das Datum der Abfahrt stand. Erfahrung ist von Mitte 12/2017, also sehr aktuell.


    Gruß
    Stefan

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Vielleicht gibt es schon zur Anreise ein Infoschreiben auf die Kabine, und das ist mit Auslieferung gemeint.

    Ein Infoschreiben gibt es auf die Kabine, darin steht allerdings nur, dass die endgültigen Infos erst kurz vor Reiseende mitgeteilt werden.


    Bei uns war es so, dass wir die Kabine wechseln mußten. Andere konnten Ihre behalten. Ist natürlich abhängig von den jeweiligen Buchungen für die nächste Tour..


    Die Wechsler müßen sich dann um 10.00 Uhr eine neue Kabinenkarte an der Rezeption abholen, die aber nur zum Tür öffnen genutzt wird. Alles Andere weiterhin mit der "alten" Karte. Die "alte" Kabine kann in dem Fall bis 10.30 Uhr behalten werden. Allerdings scheint das das Putzpersonal nicht zwangsläufig mitgeteilt zu bekommen.

  • Ein Infoschreiben gibt es auf die Kabine, darin steht allerdings nur, dass die endgültigen Infos erst kurz vor Reiseende mitgeteilt werden.
    Bei uns war es so, dass wir die Kabine wechseln mußten. Andere konnten Ihre behalten. Ist natürlich abhängig von den jeweiligen Buchungen für die nächste Tour..


    Die Wechsler müßen sich dann um 10.00 Uhr eine neue Kabinenkarte an der Rezeption abholen, die aber nur zum Tür öffnen genutzt wird. Alles Andere weiterhin mit der "alten" Karte. Die "alte" Kabine kann in dem Fall bis 10.30 Uhr behalten werden. Allerdings scheint das das Putzpersonal nicht zwangsläufig mitgeteilt zu bekommen.

    Die neue Kabinenkarte muss am Abend zuvor an Rezi abgeholt werden, so war es jedenfalls in meinem Fall.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Unter welcher Kategorie kann man in MyAida die Tageskabine buchen? Schonmal Danke für die Info. :blumen:

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Unter welcher Kategorie kann man in MyAida die Tageskabine buchen? Schonmal Danke für die Info. :blumen:

    Soviel ich weiß, kann man eine Tageskabine erst an Bord buchen. Auschlaggebend ist, wann die "Neuen" ankommen. Man bekommt nicht bei jeder Tour Tageskabinen. Nur bei Flugreisen bei denen dann bekannt ist, wie lange die Tageskabine auch frei ist, also Spätankömmlinge. Muss ja noch gereinigt werden für die Neuankömmlinge.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Unter welcher Kategorie kann man in MyAida die Tageskabine buchen? Schonmal Danke für die Info. :blumen:

    Aktuell kann ich zwar myaida nicht aufrufen. Aber wenn ich es richtig erinnere, gibt es dort bei der Reiseplanung ganz unten links eine Rubrik, wo man auch die Tageskabinen buchen kann.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021