Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der bisher kostenlose Transfer war ein Bonbon und nirgends vertraglich fixiert. Als Individueller bucht man IMMER ab/bis Hafen.


    Darüber jetzt zu meckern finde ich wirklich albern :meinung:


    LG, Bini


    Das finde ich auch.....
    Zumal es bei anderen Routen auch so gemacht wird.....
    Für Mallorca wird schon seit Jahren Gebühren dafür genommen. Hier waren es sogar 7,00€


    Freut Euch doch einfach, das AIDA so was überhaupt anbietet.... Sonst hättet Ihr vom Bahnhof zum Schiff oder anders rum mit Taxi oder Bus fahren müssen. Und das wäre sicherlich teurer geworden.

  • Der bisher kostenlose Transfer war ein Bonbon und nirgends vertraglich fixiert. Als Individueller bucht man IMMER ab/bis Hafen.


    Darüber jetzt zu meckern finde ich wirklich albern :meinung:


    LG, Bini


    Ist doch schön für Dich, das Du andere User albern findest. Zeigt viel von Deinem Verständnis anderen gegenüber!

  • Wow, dafür kaufen andere ne Eigentumswohnung oder ein halbes Haus. RESPEKT !
    P.S: auf wieviel Jahre verteilt ?

    Ich habe insgesamt 21x Premium, 3 X Vario und 2 x Just gebucht und von gratis Fahren kann ich da wohl kam reden. Für meine Reisen habe ich mit An- und Abreise Paket insgesamt 119.183,60 € bezahlt. Das Entspricht bei 287 Tagen ein Tagespreis von 415€ für die Kabine. Die Betrogenen sind immer die Leute die Premium buchen müssen, die bezahlen eine teure Reise und bekommen immer weniger geliefert.


    Das AIDA jetzt mit Schleuderpreisen versucht die Schiffe voll macht, hat die Geschäftsleitung von AC zu verantworten. Das ist ja auch vorbei mit den billig Justfahrten, die werden ja kaum noch Angeboten außer WWM Fahrten und Kanaren.

    03/10 Norwegian Jade-Marokko/Kanaren; 10/11 AIDAcara-Kurzreise Ostsee; 04/12 AIDAblu-Rotes Meer; 03/13 AIDAmar-WMM; 10/13 AIDAsol-Nordsee Metropolen; 04/14 MeinSchiff 2-südl. Karibik; 05/14 MS Artania/Partytörn; 10/14 AIDAdiva - ÖMM /Suezkanal/Rotes Meer; 04/15 AIDAvita-Karibik/Miami; 10/15 AIDAcara-Ostsee; 08/16 AIDAprima-Metropolen; 08/16 Artania- Parytörn; 10/16 MeinSchiff1-WMM; 07/17- Carnival Imagination-LA/Mex; 10/17 Anthem otS -New York/Bermuda; 12/17 Arosa- Rhein; 04/18 - MS 5-Emirate; 07/18 MS Artania-Partytörn; 07/18 MSC Orchestra-Norwegen; 04/18 AIDAperla-Transatlantik; 11/18 CostaVictoria-Indien/Malediven; 02/20 AIDAvita-Hongkong/Singapur

  • JST1234


    Die U4 bis Hauptbahnhof kostet 1,50€. Kurzstreckenticket.


    LG, Bini


    Danke Bini,


    als alter Opa aus einem Dorf nördlich HH habe ich so meine Probleme, den HVV-Tarif (wann liegt Kurzstrecke vor?) zu verstehen als auch den Kassenautomat zu bedienen.


    Kinder haben mir auch schon beim Bedienen des Automaten geholfen.


    Bei € 1,50 spart man ja sogar 70% gegenüber Aida-Shuttle. Super!


  • Hauptbahnhof und HafenCity ist Kurzstrecke und macht wie oben geschrieben € 1,50.
    Fahrzeit 6 Minuten. Auch das wird AIDA kaum hinbekommen.

  • Zu einigen Beiträgen hier möchte ich dann doch noch mal mein persönliches Unverständnis zum Ausdruck bringen:


    1.

    Andy


    Als Vertragspartner sollte man vorher die AGB's lesen. Nur so als Tipp, das es nachher nicht zu Entäuschungen, Ärger usw. kommt...
    Aida behält sich das Recht vor Liegezeiten und, oder Routen zu ändern, vorallem aus Sicherheits und Witterungsgründen.Lesbar unter Punkt 4.
    Ebenso steht dort, das wenn die Leistungsänderungen erheblich sind, der Kunde vom Vertrag zurücktreten kann.

    Lesen kann ich selber, glaub es mir!


    Bei AIDA heißen die übrigens nicht AGB, sondern REISEBEDINGUNGEN und über Reisen steht auch noch was im BGB, die aktuelle Rechtsprechung stellt einiges klar und und und. Aber wer solche Tipps gibt, der kennt sich ja prima aus, so wie Du.


    In den Reisebedingungen von AIDA steht einiges, das durch aktuelle Rechtsprechung gekippt wurde.... Insofern sind die Reisebedingungen nicht das letzte Wort.


    Du kennst also die ganzen NACHTRÄGLICHEN Änderungen, die AC uns alleine in den letzten 3 Monaten so zugemutet hat, zum Beipiel Routenstorno wegen Gewinnmaximierung? Woher?


    AIDA nimmt es sich heraus, alles nach belieben zu ändern - ein "Recht" ist das dardurch nicht.



    2.

    Ich kann mich nur wundern, warum sich hier einige Reisende wegen 5 Euro aufregen und deshalb sogar nicht mehr mit AIDA verreisen möchten.Wegen 5 Euro ????? :verzweifelt: . Jeder möchte nur noch möglichst günstig seine AIDA Reise buchen.Das AIDA bei den vielen Angeboten irgendwie reagiern muss ,ist doch klar. Am Jahresende muss die Bilanz schließlich stimmen.


    Die Informationspolitik von AIDA finde ich dagegen auch ziemlich merkwürdig. Das dürfte eingentlich nicht passieren.


    Die Anreisenden per Taxi sollten sich jedoch überlegen, dass es zukünftig schwerer wird ein Taxi zu bekommen, da evtl. viele Passagiere diese Anreiseart nutzen möchten. Eine Familie benötigt außerdem ein größeres Taxi, da das Gepäck ( bei uns 4 Koffer ) auch noch untergebracht werden muss.

    Dann wundere Dich und zahle.


    Hier geht es auch nicht um 5 Euro, sondern darum das AC mal wieder eine zugesicherte Leistung still und heimlich NACHTRÄGLICH (also ohne Information) ändert oder wie in diesem Falle STREICHT.


    Meine Bilanz muss ebenfalls stimmen.


    Taxis sind in HH bestimmt keine Mangelware, die werden sich schön freuen, die Taxifahrer.


    Nur zu deiner Info: Wir haben im Dezember gebucht und JETZT wird der Bustransfer kostenpflicht, bis dahin war er laut MyAIDA KOSTENLOS! Das ist die Unverschämtheit die mich hier wiederholt aufregt.



    3.

    Der bisher kostenlose Transfer war ein Bonbon und nirgends vertraglich fixiert. Als Individueller bucht man IMMER ab/bis Hafen.


    Darüber jetzt zu meckern finde ich wirklich albern :meinung:


    LG, Bini

    Da liegst Du falsch, es stand in MyAIDA und damit war/ist es Vertragsbestandteil. Da steht ja auch welches Schiff ich gebucht und wann ich es zu bezahlen habe, welche Ausflüge ich gebucht und bezahlt habe, welche Getränkepakete ich gekauft habe und und und. Zählt das alles nichts, was da steht????



    4.

    Für Anspruchsdenken werde ich nie Verständnis haben, das ist mir fremd.


    LG, Bini

    Deine Einstellung ist mir auch fremd. Vielleicht hast Du aber auch nicht alles gelesen oder verstanden, was ich geschrieben habe. Vertrag ist Vertrag, außer wenn man mit AIDA Cruises bucht.


    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das hier einige nicht unbedingt ihre eigene Meinung vertreten....


    Aber es gibt ja auch noch ein paar Leute, die meine Sichtweise verstehen und teilen :daumen:


    LG


    Andy

  • Kielholer


    Ich meinte damit nicht, das Du "gratis" fahren möchtest. Vielmehr möchte ich damit sagen, das man die heutige Kreuzfahrtwelt nicht mehr mit früher vergleichen kann. Früher, das weisst Du wahrscheinlich selber, gab es diese Vario usw. Buchungsmöglichkeiten nicht, oder nicht so häufig. Man bezahlte dementsprechend horende Preise für die Fahrt. Und man hat den Transfer usw. Ohne das man es natürlich wusste, in diesem Reisepreis mitbezahlt.
    Nur heute, wo die meisten Menschen auf billig Angebote spekulieren und dementsprechend auch buchen, rechnet sich das für Aida nicht mehr.
    Und ob wirklich die Geschäftsleitung von Ac die Schleuderpreise zu verantworten hat, möchte ich doch auch ein bisschen Bezweifeln. Was bleibt denen den noch für eine Wahl um die Passagiere auf ihre Schiffe zu locken? Ist nicht vielmehr der Markt schuld? Es gibt eindeutig zu viele Schiffe auf den Weltmeeren. Die Konkurrenz wächst stetig. Und eine Kreuzfahrt zu machen ist schon lange nichts mehr besonderes. Eben, weil es sich heute fast jedermann leisten lann.

  • Reisebedingungen:


    "3 Leistungen
    3.1 Die Leistungsverpflichtung von AIDA Cruises ergibt sich ausschließlich aus dem Inhalt der Reservierungsbestätigung in Verbindung mit dem für den Zeitpunkt der Reise gültigen Prospekt bzw. der Reiseausschreibung unter Maßgabe sämtlicher darin enthaltener Hinweise und Erläuterungen. Nebenabreden oder sonstige Ver- einbarungen (z.B. Sonderwünsche), die den Umfang der vertraglichen Leistungen verändern, bedürfen der schriftlichen Bestätigung von AIDA Cruises. Im Falle von Widersprüchen ist die Reservierungsbestätigung ausschlaggebend."


    LG, Bini

  • Hallo,


    5,- Euro können wirklich reichlich Gesprächsstoff erzeugen (ich bin begeistert) :lachzwink:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • faszinierend.


    Vor allem da ja noch gar keiner weiß, ab WANN denn jetzt das Busticket was kosten soll. Es wäre ja durchaus möglich, dass es für die alten Buchungen noch nichts kostet. Noch weiß ja scheinbar niemand ganz konkret etwas.


    Deshalb warten wir erst mal ab. Sollte es uns treffen, dann werden wir das Taxi nehmen. Für 3 Personen rechnet es sich.


    AIDA wird es irgendwann ja verbindlich mitteilen. Noch hat ja niemand eine verbindliche Auskunft.


    Die ändern ja momentan eh ihr Konzept: weg von vielen Just Angeboten hin zu mehr Premium. Auch Vario ist etwas weniger geworden. Solche Umstrukturierungen dauern seine Zeit.


    Aber es schreien viele ja schon länger, es würde alles verramscht etc. Nun ändert AIDA endlich etwas und auch da schreien alle schon, bevor sie es wirklich genau wissen. (Ergänzung nicht alle ABER ganz viele!)


    :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von anja12 ()


  • Aber es schreien viele ja schon länger, es würde alles verramscht etc. Nun ändert AIDA endlich etwas und auch da schreien alle schon, bevor sie es wirklich genau wissen.
    :meinung:


    Alle :frage1: Also ich habe mich bisher nicht zu diesem Thema geschrien oder mich geäussert :zwinker::lol1:

  • Gibt es denn schon Aussagen darüber, ob die Kofferabgabe am Bahnhof für die Individual-Gäste noch inclusive ist?
    Ist ja echt ein interessantes Thema. Bin gespannt wie es endet :lol1:

    01. 04 Aura
    02. 05 Blu
    12. 05 Cara
    12. 06 Cara
    05. 07 Aura
    07. 08 Diva
    05. 09 Mein Schiff
    04. 11 Sol
    05. 12 Mar
    05. 14 Sol
    05. 15 Luna
    07. 15 Bella
    05. 16 Mar
    08. 17 Prima
    05. 18 Perla
    07. 18 Bella

    05. 19. Aura

    07. 19 Perla

    10. 22 Nova

    10. 23Prima

  • Kielholer


    Muss man dann nicht auch fairerweiser sagen, das vor sieben Jahren die Reisen auch noch nicht so zu Schleuderpreisen angeboten wurden?
    Viele möchten die Kreuzfahrt am liebsten Gratis, und ja keine Nebenkosten dazu. Nur, da gibts ein klitzekleines Problem, das würde jedes Unternehmen in den Konkurs treiben.



    Genau so ist...alle warten nur bis die Kaninen im Variotarif verfügbar sind, um groß Urlaub für wenig Geld zu machen...
    Auch AIDA muss irgendwo mit Geld verdienen und wenn ich sehe, dass bei einer Woche Urlaub der dritte und vierte Erwachsene nur 100€ Kostet, dann bezweifele ich, dass das wirtschaftlich ist...


    Gucken inzwischen auch links und rechts nach anderen Reedereien, aber nicht, weil uns fünf Euro zu teuer sind, sondern das typische deutsche Gemecker und Verhalten im Urlaub nervig ist.

    AIDAluna TA 2012
    AIDAblu Ostsee 09/2012
    AIDAmar Ostsee 06/2013
    AIDAluna TA 2014
    AIDAsol Nordeuropa 05/2014
    AIDAmar westliches Mittelmeer 01/2015
    AIDAaura westliches Mittelmeer 04/2016
    AIDAblu mediterrane Highlights 1 10/2016
    AIDAstella Orient 03/2017
    AIDAdiva Karibik 03/2018

    AIDAsol westliches Mittelmeer 03/2020 :matrose:

  • :lol1: Die Premiumbucher bekommen jetzt doch sogar noch einige Extras dazu. Das gleicht doch die 5 Euro wieder aus.



    Aber auch erst ab dem neuen Katalog... Wer jetzt fährt, hat nichts davon...

    AIDAluna TA 2012
    AIDAblu Ostsee 09/2012
    AIDAmar Ostsee 06/2013
    AIDAluna TA 2014
    AIDAsol Nordeuropa 05/2014
    AIDAmar westliches Mittelmeer 01/2015
    AIDAaura westliches Mittelmeer 04/2016
    AIDAblu mediterrane Highlights 1 10/2016
    AIDAstella Orient 03/2017
    AIDAdiva Karibik 03/2018

    AIDAsol westliches Mittelmeer 03/2020 :matrose:

  • mir ist das gerade zu viel zum lesen.
    aber wer mit der bahn individuel anreist, kann in hamburg mit dem bahnticket auch die öffentlichen verkehrsmittel nutzen.
    also am bahnhof einfach in die u/ s-bahn rein und richtung landungsbrücken fahren.

    Gruß Markus


    12/12 AidaMar Rotes Meer
    02/13 AidaBella Kanaren
    12/13 AidaDiva Orient
    03/14 AidaSol Nordeuropa1
    02/15 Majesty of the Sea Bahamas
    06/15 AidaSol Nordeuropa3
    09/16 Katamarantour Seychellen
    01/17 AidaPrima Nordeuropa1
    03/19 AidaMar Nordeuropa1

  • aber wer mit der bahn individuel anreist, kann in hamburg mit dem bahnticket auch die öffentlichen verkehrsmittel nutzen.
    also am bahnhof einfach in die u/ s-bahn rein und richtung landungsbrücken fahren.


    Das ist m. E. nicht richtig, es sei dann, Du hast die City mobil mit gebucht. Wenn Du ein Bahnkarte z. B. nach Hamburg kaufst, bietet Dir die Bahn für 5,90 € dazu die City mobil Karte für die HVV (Geltungsbereich A+B) an. Das würden sie bestimmt nicht machen, wenn die Fahrt mit drin wäre, so dreist ist auch nicht die DB.



    Ist übrigens in Stuttgart genau so!

    [/align]Bye, Bye Diddi