Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben eine individuelle Anreise nach Hamburg gebucht. Nun meine Frage - meint ihr es reicht uns bei der Abreise auf den Zug um 9.24 Uhr wenn wir uns ein Taxi bestellen. Weiß jemand wann die Aida Perla anlegt und wenn man ab dem Schiff runter darf?

  • Kimberly


    ihr liegt bestimmt in Steinwerder, da ist der Weg etwas länger. Die Koffer müsst ihr eigenhändig von Bord mitnehmen. Wenn ihr die Koffer vor die Tür stellt, kommt ihr erst gegen 10 Uhr da ran. Wir sind im März in Steinwerder angekommen, ich kann mich nicht an viele Taxen erinnern.

    Ich halte das für zu knapp.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ich würde lieber erst eine Zugverbindung ab ca 11.30 Uhr auswählen.

    Dann bleibt euch genügend Zeit. Egal ob ihr eure Koffer selbst mit von Bord nehmt oder ob ihr sie von Bord bringen lasst.


    Viel Spaß auf eurer Reise 🛳😊

    AIDA🛳🥰

    AIDAcara 17.09.2017 - 23.09.2017 Norwegen :matrose:
    AIDAaura 17.09.2018 - 27.09.2018 Perlen der Ostsee 2 :matrose:
    AIDAcara 09.03.2019 - 23.03.2019 Winter im hohen Norden :matrose:

    AIDAsol 29.05.2021 - 05.06.2021 Ahoi-Tour 3 :matrose:

    AIDAprima 16.10.2021 - 23.10.2021 Ahoi-Tour ab Kiel :matrose:

    AIDAbella 02.05.2022 - 15.05.2022 von Mallorca nach Kiel :matrose:

    AIDAluna 06.06.2023 - 23.06.2023 Highlights am Polarkreis :matrose:

    AIDAbella 16.04.2024 - 01.05.2024 AIDA PUR von Dubai nach Mallorca :matrose: Leider storniert :cry2:

    AIDAstella 20.10.2024 - 01.11.2024 von Mallorca nach Antalya :matrose: Leider storniert :cry2:


    MeinSchiff⛴️🥰

    MeinSchiff 1 30.09.2023 - 04.10.2023 Nordeuropa mit Kopenhagen :matrose:


    NickoCruises⛴️🥰

    Vasco da Gama 30.05.-10.06.2024 Atemberaubende Adriaküste :matrose:

  • Hallo,


    es ist zwar ein Risiko aber wir fahren immer gegen 09:30 Uhr von HH-Hauptbahnhof los. Vom Schiff geht es mit Koffer um ca. 8:30 Uhr, da ist der erste Schwung der ganz früh Abreisenden schon weg und es gibt keine Wartezeit. Taxen standen bis jetzt (mehr als 10 Ankünfte von diversen Routen in Steinwerder) immer ausreichend da. Wie es ab der Kofferfreigabe ist, wenn plötzlich viele vom Schiff kommen, weiß ich nicht. Wichtig ist, dass das Schiff püntlich ankommt und freigegeben wird. Sonst wird es eng. Und da sichert sich AIDA mit dem Hinweis, keine Abreise mit der Bahn vor den Mittagsstunden zu buchen, auch ab. Aber wie gesagt, bei uns hat es bislang immer geklappt und wir waren - an den vielen AIDA-Kofferanhängern zu erkennen - nicht die einzigen um diese frühe Zeit am Bahnhof und im Zug.


    LG

  • Wir haben unsere Abfahrt 11.30 Uhr ab HH Hauptbahnhof geplant. Denke, dass dass wir damit auf der sicheren Seite sind. Wir machen uns nur Sorgen um unsere Anreise. Hatten geplant 12.30 Uhr in Hamburg anzukommen, so DB will. Inzwischen bin ich unsicher. Wichteln mit anderen Verbindungen hin und her, aber alles suboptimal. Momentan noch keine klare Linie....

  • Hallo,


    kann man aktuell den Shuttle noch am Bahnhof buchen, so dass er über das Bordkonto abgerechnet wird? Wer hat das zuletzt (noch) gemacht? (Ich weiß, dass es etwas günstiger ist, wenn ich Hin- und Rückfahrt vorab buche).


    Gruß

    RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Hallo,


    man kann sich am Ausgang "Kirchenallee" (Hauptbahnhof) an der Kofferabgabestelle noch kurzfristig in eine Shuttleliste eintragen lassen (der Fahrpreis wird über das Bordkonto abgerechnet ,das habe ich im September 2018 so gemacht)


    Anschließend geht man von der Kofferabgabe zum Shuttle am ZOB


    Für die Rückfahrt muß aber wohl der Shuttle an Bord gebucht werden (ich nehme dann lieber ein Taxi)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Danke Heizergruss. Aber September 2018 ist nicht Juni 2019, und bei AIDA weiß man ja nie...:nein1:. Daher meine Frage, wer das vor kurzem noch so gemacht hat.


    VG :ciao:


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Danke Heizergruss. Aber September 2018 ist nicht Juni 2019, und bei AIDA weiß man ja nie...:nein1:. Daher meine Frage, wer das vor kurzem noch so gemacht hat.


    VG :ciao:

    Hallo,


    das ist zu 100% auch in diesem Jahr wieder so (wie schon seit seeeeeeeeeehr vielen Jahren)


    Das ist auch in Kiel und Warnemünde so


    Mach dir keine unnötigen bzw.überflüssigen Gedanken


    Ich werde den Shuttle im Mai in Hamburg auch wieder kurzfristig vor Ort buchen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    wir haben jetzt hin und zurück über AC gebucht, knapp 22 € für 2 Personen. Juli/August

    Im Sept. machen wir das auch so, da haben wir bis jetzt nur den Flug gebucht, das Schiff noch nicht.


    Gruß

    Wolfgang

  • Nur das Gepäck abgeben am Hbhf (und keinen Shuttle zahlen, sondern selbst anders zum Schiff kommen) geht wohl nicht, oder?

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Nur das Gepäck abgeben am Hbhf (und keinen Shuttle zahlen, sondern selbst anders zum Schiff kommen) geht wohl nicht, oder?

    Nee, so einfach geht das nicht. Erstens weiß ich nicht, von wo RunningBine abfährt. Nach Steinwerder zu laufen ist keine gute Idee. Außerdem musst du das Ticket bereits bei der Kofferabgabe vorzeigen. Kostenlosen Gepäcktransport gibt es nicht.

  • Schade auch. Hatte so bei mir gedacht, wenn das Wetter schön ist, könnte man gepäckfrei durch den alten Elbtunnel laufen nach Steinwerder. Ich weiß, dass das weit ist, aber sonntags ist ansonsten wenig los im Hafen, und wenn man alle Zeit der Welt hat - warum nicht? Aber wenn man trotzdem zahlen muss, kann man auch gleich den Shuttle nehmen, stimmt schon.

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Ich bin nächste Woche in Hamburg und habe den Bus gebucht. Ich kann gern drauf achten ob man den Bus da direkt auch noch buchen kann.

    Hallo,


    ich würde an der Kofferabgabestelle fragen,man kann auch mal was übersehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-