Wäscheservice über MyAida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Oh, danke für den Hinweis - ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das vorab zu buchen. Ich dachte, das kann man dann spontan entscheiden.

  • Oh, danke für den Hinweis - ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das vorab zu buchen. Ich dachte, das kann man dann spontan entscheiden.

    Kann man auch. Der Wäschebeutel liegt im Schrank und darauf der Zettel was man gemacht haben will, Wäsche rein packen, ankreuzen welches Paket man möchte und aufs Bett oder Hocker oder so legen

    Wäre schön wenn du hier weiter schreibst dann könnte der andere Thread von einem Mod wieder geschlossen werden :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Oh, danke für den Hinweis - ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das vorab zu buchen. Ich dachte, das kann man dann spontan entscheiden.

    Das kannst du auch spontan am Bord entscheiden. Einfach Wäsche in den dafür vorgesehenen Beutel mit den ausgefüllten Zettel legen und entweder deinem Kabinensteward oder an der Rezeption abgeben.

    Auf der luna Im März waren auf der Innenseite der Wäsche kleine Stoffaufkleber mit der Kabinennummer angebracht. Diese kann man problemlos entfernen.

    AIDAcara 03/2008 Kurzreise Mittelmeer
    AIDAblu 06/2015 westl. Mittelmeer
    AIDAsol 11/2015 Kanaren & Madeira 1
    AIDAsol 11/2016 Kanaren & Madeira 1
    AIDAstella 09/2017 Spanien & Portugal
    AIDAstella 04/2018 Trans-Europa Dubai bis Mallorca

    AIDAstella 01/2019 Kanaren & Madeira 1

    AIDAcara 09/2019 von Bremerhaven nach Mallorca

    AIDAmira 01/2020 Südafrika & Namibia 1

    AIDAsol 05/2021 Ahoi-Tour ab Kiel

    AIDAluna 09/2021 Ahoi-Tour ab Kiel mit Göteborg

    AIDAmar 10/2021 Von Hamburg nach Gran Canaria

    AIDAprima 02/2022 Kurzreise nach Rotterdam

    AIDAstella 03/2022 Perlen am Mittelmeer ab Mallorca

    AIDAsol 09/2022 Norwegen ab Hamburg 2

    AIDAluna 03/2023 von Montego Bay nach Hamburg




                                                              

  • Bis jetzt habe ich alles selbst gewaschen, da schon leider schlechte Erfahrungen an Land gehabt. Diesmal machen wir aber erst eine Woche Urlaub an der Ostsee und dann ab Hamburg mit der Perla. Also würde ich gerne direkt die Wäsche zum waschen abgeben. Meine Frage: Kann es einfach gemischt in den Sack, also Synthetik die nur bei 30° gewaschen darf und Baumwolle usw?

  • Ich war immer sehr zufrieden mit dem Wäscheservice, sowohl bei Aida als auch MS. Da wir oft lange Kreuzfahrten machten und ich nicht selbst waschen wollte, habe ich den Wäscheservice auf mehreren Schiffen in Anspruch genommen und zuweilen auch vor der Heimreise. Es gibt immer verschiedene Angebote, da ist immer das Richtige dabei. :)

  • Wir sind momentan auf der Perla. Weder im Schrank noch in den Laden war ein Wäschebeutel. Hab sie und den Bestellschein an der Rezeption bekommen.

    Vormittag gegen 9:30 der Rezeption übergeben, Nachmittag war die Wäsche im Korb in der Kabine. Ohne irgenwelche Markierung. Am Korb ein Zettel mit der Kabinennummer.

    8 Stück 18€ schon von daheim bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Husky ()

  • Bis jetzt habe ich alles selbst gewaschen, da schon leider schlechte Erfahrungen an Land gehabt. Diesmal machen wir aber erst eine Woche Urlaub an der Ostsee und dann ab Hamburg mit der Perla. Also würde ich gerne direkt die Wäsche zum waschen abgeben. Meine Frage: Kann es einfach gemischt in den Sack, also Synthetik die nur bei 30° gewaschen darf und Baumwolle usw?

    aber berücksichtige bitte "Trockner geeignet"...

  • Es gibt ja auch Waschmaschinen an Bord und die Leine in der Dusche. Ich habe auch immer ein paar leichte und schmale Plastikbügel mit, will ja nicht die feuchte Wäsche auf die Holzbügel hängen. Alle Shirts würde ich nie in den Trockner packen, mache ich zu hause auch nicht

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Es gibt ja auch Waschmaschinen an Bord und die Leine in der Dusche. Ich habe auch immer ein paar leichte und schmale Plastikbügel mit, will ja nicht die feuchte Wäsche auf die Holzbügel hängen. Alle Shirts würde ich nie in den Trockner packen, mache ich zu hause auch nicht

    Ja, Waschsalon habe ich schon öfters benutzt. Das Problem ist dann eher das trocknen. Die Wäscheleine in der Dusche reicht wirklich nur für höchstens zwei Teile. Vielleicht dann mit loser Leine auf dem Balkon probieren. Mal schauen, irgendwas muss ich mir einfallen lassen

  • Ja, Waschsalon habe ich schon öfters benutzt. Das Problem ist dann eher das trocknen. Die Wäscheleine in der Dusche reicht wirklich nur für höchstens zwei Teile. Vielleicht dann mit loser Leine auf dem Balkon probieren. Mal schauen, irgendwas muss ich mir einfallen lassen

    Deshalb meine Bügel, da passen dann mindestens 4 Shirt oder Blusen hin und damit die auf der Leine nicht zusammen rutschen habe ich noch 4 oder 5 Klammern mit ;) :)

    Ich wasche dann auch schon mal ein/2 Tshirts im Waschbecken durch und rolle sie in Handtücher zum ausdrücken und dann auf die Bügel, nächsten Tag sind die trocken :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Deshalb meine Bügel, da passen dann mindestens 4 Shirt oder Blusen hin und damit die auf der Leine nicht zusammen rutschen habe ich noch 4 oder 5 Klammern mit ;) :)

    Ich wasche dann auch schon mal ein/2 Tshirts im Waschbecken durch und rolle sie in Handtücher zum ausdrücken und dann auf die Bügel, nächsten Tag sind die trocken :)

    Ach sooo war das gemeint :thumbsup: . Und ich hatte mir schon überlegt die Hängematte auch irgendwie als "Leine zu benutzen :lol1:

  • Bei meiner letzten Reise (Luna, 12/2022) gab es die Option „oder an der Rezeption abgeben“ nicht…oder der Mitarbeiter wollte nicht. Da man den Beutel ja bis 12 ??? Uhr abgeben soll um die Wäsche am gleichen Tag zurückzubekommen, wollte ich den Sack an der Rezeption abgeben, dort hat man die Wäsche aber nicht angenommen.


    Also wieder zurück und aufs Bett gelegt. Die Wäsche war dann abends wieder da. Beim nächsten Mal würde ich es an der Rezeption gar nicht mehr versuchen, nur noch einen neuen Beutel holen, falls keiner da ist.


    Zuletzt habe ich noch ein Etikett von einer älteren Reise gefunden 😂.

  • aber berücksichtige bitte "Trockner geeignet"...

    Ja, das ist das Problem mit den Hosen.... wir haben schon mehrfach 30 Teile für 50 Eur gemacht. Aber Jeans und Chino gebe ich da nicht mehr ab. Die laufen ein....

    Der Rest top. Auch die guten Kleider.

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

    Einmal editiert, zuletzt von Stabilisator ()

  • Ja, das ist das Problem mit den Hosen.... wir haben schon mehrfach 30 Teile für 50 Eur gemacht. Aber Jeans und Chino gebe ich da nicht mehr ab. Die laufen ein....

    Der Rest top. Auch die guten Kleider.

    Jeans??? die haben doch - zmindest häufig - einen kleinen "Plastikanteil" und stabile Nähte. Das hätte ich nicht vermutet

    ich habe nur zwei Mal jeweils eine weiße Baumwollhose (ähnlich Chino) in die Wäscherei gegeben, ein Mal mit Schmierfettflecken, und ein Mal mit Rotweinflecken (nicht meine Schuld, nicht meine Kasse!), beide Male musste die Hose zwei Mal in die Wäsche, und beide Male kam die Hose am Ende in Originalgeröße und weiß zurück. Das ist halt ein paar Jahre her (15 bzw ca 10 Jhr), vllt waren die Qualitäten damals noch anders...I don´t know.

    Wenn das Etikett "Trockner geeignet" ausweist, dann hätte ich keine Bedenken.

  • Ich habe auch schon häufiger Hosen, auch Jeans, waschen lassen. Die sind nie eingelaufen.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur