Routen 2015/2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Mein Schiff 2 befindet sich im Sommer 2015 aller Wahrscheinlichkeit nach im Mittelmeer.
    Im Rahmen von zehntägigen Routen wird anscheinend neben typischen Zielen wie Mallorca, Barcelona, Ajaccio auch Ibiza angelaufen.

    wircruisen.de - Infos über Kreuzfahrten

    2 Mal editiert, zuletzt von Poldi ()

  • Monaco wird es wohl sein, da die Mein Schiff 2 Ende Mai einmal in Villefranche gemeldet ist, was dem Formel 1 Grandprix Wochenende entspricht.
    Mallorca - Seetag - Korsika - Civitavecchia - La Spezia - Monaco - ? - ? - Barcelona - Ibiza - Mallorca
    Die beiden Fragezeichen sind zum einen recht sicher ein Seetag und dann gehe ich entweder von Marseille oder overnight Barcelona aus.


    Ansonsten fährt die Mein Schiff 1 und die Mein Schiff 4 im Norden. Die Mein Schiff 4 wohl sehr viel Ostsee, die Mein Schiff 1 ist oft am Nordkap und teilweise in Island gemeldet und fährt ein recht ähnliches Programm wie in der Vorsaison.


    Im Winter geht die Mein Schiff 4 auf die Kanaren und die Mein Schiff 3 wird in der Karibik sein (Anlauf in St. Maarten existiert für April 2016 also Transatlantik zurück).

  • Gut kombiniert, Dr. PS. :daumen:


    Ich gehe von einem Seetag mit abendlicher Ankunft samt Overnight in Barcelona aus. Bei der MS3 werden es wohl Touren in Adria und/oder östliches Mittelmeer werden, im westlichen Mittelmeer findet man keine Hinweise auf Anläufe.
    Für die MS4 sieht es auf jeden Fall nach wechselnden Touren in der Ostsee aus, so ist sie z.B. mehrmals (in wechselnden Abständen) in Klaipeda gemeldet.

  • Mein Schiff 3 in der Karibik wäre genial! :wiegeil:

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Für die Mein Schiff 3 existiert ein Anlauf in Civitavecchia am 3.10.15 der eine Überführung von Ost nach West zu sein scheint und die Theorie bestätigt.

  • Was ist mit Asien?


    Wir hoffen, dass eines der Schiffe dort eingesetzt wird.


    LG
    mike

  • Hallo Zusammen,
    habt Ihr weitere Infos zu den Ostsee Touren Tui Mein Schiff in 2015?
    Wir würden das gerne mit einem der neuen Schiffe Anfang Juli 2015 in den Ferien NRW machen.
    Overnight in St. Petersburg wäre mein Traum.


    Gruß


    Gima 2001

  • Es wird vermutlich Touren von 8 und 10 Tagen Länge geben. Ich gehe davon aus, dass es am 07.07. mit 10 Tagen losgehen wird. Anschließend könnte eine 8-tägige Tour folgen. Im August sollten dann noch ein paar Touren folgen.

  • Man muckelt Asien soll wohl auch im Winter 15/16 dabei sein. Ausserdem Kanaren
    Karibik und Dubai. Im März wissen wir mehr, wenn der neue Katalag kommt.


    Gruß Bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    8 x 1AVista
    15 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    12 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud

    1 x Sea Cloud Spirit
    5 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    6 x plantours Fluss

  • Laut Facebook-Eintrag von Tui-Cruises ist der neue Katalog ab morgen zu haben.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Die MS wird im Sommer 2015 in Kiel stationiert und von dort aus verschiedene Touren ins Nordland und ins Baltikum unternehmen.
    Da die JFF auch ab/bis Kiel geht, wird hier wohl auch die Taufe stattfinden :wiegeil:

  • Die MS wird im Sommer 2015 in Kiel stationiert und von dort aus verschiedene Touren ins Nordland und ins Baltikum unternehmen.
    Da die JFF auch ab/bis Kiel geht, wird hier wohl auch die Taufe stattfinden :wiegeil:


    Du irrst Dich! Mein Schiff 3 wird in Hamburg getauft. Das hat TUI schon vor einiger Zeit bekannt gegeben! :matrose:

  • Ich spreche von der MS 4 ! Die kommt 2015 und wird lt. TUI Cruises ab Kiel zur JFF aufbrechen !!!!


    Hallo,


    ich habe heute auch mal im neuen Mein Schiff-Katalog geblättert


    Die Jungfernfahrt fährt Mein Schiff 4 ab Kiel in der Zeit vom 23.05.-31.05. 2015 in Richtung Geirangerfjord desweitern gibt es noch einige Reisen auf dem Seetörn


    Zwischendurch fährt Mein Schiff 4 auch ab Kiel zum Nordkap oder in Richtung St.Peterburg


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-