Beiträge von Gima 2001

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,
    ich hatte die gleichen Überlegungen mit dem Mietwagen.
    Bitte bedenkt, dass es in Spanien eine Autobahnmaut gibt und das es in Santiago de Compostela bestimmt nicht einfach sein wird einen kostengünstigen Parkplatz zu finden.


    Ich hatte u.a. Mietwagen bei Dertour gefunden.


    Gruß Gima 2001

    Hallo Zusammen,
    habt Ihr weitere Informationen zum Unikai oder 0`swaldkai?
    Liegt das in der Nähe zu Veddel oder zur Hafen City?
    Warum legt die Stella am 19.07.2014 überhaupt da an? Hängt das mit der Queen Mary 2 und der MSC zusammen die am gleichen Tag da sind?
    Wir steigen am 05.07.2014 in Altona ein. Warum hat Aida eigentlich so oft unterschiedliche Terminals für An- und Abreise?
    Kann jemand den Park and Ride Parkplatz Veddel empfehlen?


    Danke und Gruß


    Gima 2001

    Hallo Zusammen,
    habt Ihr weitere Infos zu den Ostsee Touren Tui Mein Schiff in 2015?
    Wir würden das gerne mit einem der neuen Schiffe Anfang Juli 2015 in den Ferien NRW machen.
    Overnight in St. Petersburg wäre mein Traum.


    Gruß


    Gima 2001

    Hallo,
    hat jemand hier im Forum eine Idee wie man ohne Aida Ausflug auf eigene Faust von Ferrol nach Santiago de Compostella kommt?
    Fahren da evtl. Züge oder gibt es Busunternehmer?


    Gruß Gima 2001

    Hallo,
    ich habe mich durch Reiseführer und Internet einmal ein wenig mit Le Verdon und dem Medoc beschäftigt. Es gibt dort u.a. folgende Möglichkeiten:
    - Zu Fuß zum Stand nördlich vom Hafen (geringe Kosten und Entfernung)
    - Mit dem Zug oder einer Bimmelbahn nach Soulac (Strand und Badeort)
    - In der Gengend ist es problematisch einen Mietwagen zu bekommen. Wir sind am 13.07.2014 an einem Sonntag dort :(
    - Südlich liegt mit dem Medoc eines der berühmtesten Weinanbaugebiete der Welt. Die meisten Chateaus haben aber leider Sonntags zu.
    Ich habe ein Chateau gefunden welches für 8€ eine Besichtigung mit einem Glas Wein anbietet. Dort könnte man mit dem Zug hin.


    Château MAUCAILLOU
    33480 Moulis en Médoc bei Lamarque
    http://www.chateau-maucaillou.eu/




    - Desweiteren kann man noch die Küste süd- westlich besuchen. U.a. mit der höchsten Düne Europas ca. 50 KM südlich .
    - Außerdem natürlich Bordeaux


    Gruß Gima 2001

    Hallo,


    in Le Havre gibt es in der Nähe des Bahnhofs einige Mietwagenfirmen.


    Wir haben für 52 € bei Avis gebucht. 12 Rue Magellan, Le Havre, 76600, Frankreich Tel. 0033235531720


    Mit dem Mietwagen machen wir uns auf in die Normandie Richtung Norden. Da soll es laut Reiseführer nette Orte und schöne Küsten geben.


    Gruß Gima 2001

    Hallo Zusammen,


    ich habe mich einmal ein wenig mit Brest und Umgebung beschäftigt (Reiseführer, Internet usw). Wir haben für Juli 2014 einen Mietwagen bei Avis gebucht und werden die Küste westlich und nördlich abfahren. Dort soll es schöne Orte und Küstenabschnitte geben.


    - Le Conquet westlich


    - Straße D 28 Richtung Norden bis Breles


    - Straße D27 Richtung Westen und Norden bis Portsall oder noch weiter




    Gruß Gima 2001

    Hallo,


    wir haben die Tour im Juli 2014 für 1499 € in der 4 Bett Innen IB gebucht. Das halten wir für ok und wollten nicht länger warten da NRW schon Ferien hat. :meinung:


    Gruß