1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

• kronie
  • 6. November 2013 um 18:47
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    • 7. November 2013 um 09:54
    Zitat von Molax

Mich erstaunt immer wieder wie viele Menschen überhaupt kein Unrechtbewußtsein haben.

Traurig für alle die brav ihren Singlezuschlag zahlen

Das ist wohl war. Aber ist doch in anderen Bereichen des Lebens auch nicht anders. Die einen zahlen brav Steuern, die anderen hinterziehen diese in Millionenhöhe und laufen immer noch frei rum. :zwinker:

• Anzeige
    • RE: es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 7. November 2013 um 10:05

Und noch trauriger, dass man hier im Forum Anleitungen zur Umgehung der Regeln empfiehlt... Wo dann Menschen, die einen echten Stornofall haben, Probleme mit AIDA bekommen, weil dann keinem mehr geglaubt wird.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.967
    Bilder
    38
    • 7. November 2013 um 10:27

wie schon

Zitat von AIDAHugo

Einmal geht die Stornosache ja vielleicht, aber eine Dauerlösung ist das auch nicht, denn schon beim zweitem Mal fällst du auf.
    Echt blöd als Alleinreisender :(

Wie schon vor geraumer Zeit an anderer Stelle geschrieben, wird eine sog. BLACK LIST geführt. Also: Achtung!

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• minione
    Anfänger
    • 7. November 2013 um 10:40

Ich kann es ja irgendwie verstehen, sofern es keine andere Möglichkeit gibt eine Einzelkabine zu buchen.

Mich wundert es so sehr lange, dass Aida keine Einzelkabinen hat, diese könnten vom Raum her doch viel kleiner gestaltet werden, demzufolge könnte man da mehrere anbieten und würde mit gewissem Preisaufschlag doch immer noch gut machen. Das Konzept der Aida spricht doch unter anderen genau die Singles an, warum dann keine oder überteuerte Einzelkabinen? Die gibt es mittlerweile in jedem zweitklassigem Hotel als Zimmer natürlich.

:abfahrt:

Aida-Vita Erstfahrt Karibik
    Aida-Diva Mittelmeer
    Aida-Blu Kanaren
    Aida-Sol Nordeuropa 1

• Miabe
    Gerne auf See
    Reaktionen
    30
    • 7. November 2013 um 11:12

Auch ich gehöre zu denjenigen, die meist alleine eine Kabine buchen, was aber nicht heißt, dass ich auch immer alleine unterwegs bin. In der Vergangenheit konnte ich fast alle Reisen zu dem Preis buchen, der für mich okay war. Diese Preise sind natürlich überhaupt nicht zu vergleichen mit den Ramschangeboten auf vielen Strecken und häufig ärgere ich mich auch darüber. Aber in letzter Zeit wird es zunehmend schwerer insbesondere auf den "Leckerbissen"-Routen. Die "Ladenhüter"-Reisen bekommt man immer auch als "Single".

Das Argument, dass 2 Leute an Bord mehr ausgeben, trifft auch nur bedingt zu. Einige Schnäppchenjäger geben man gerade ihr Bordguthaben aus, das sie mit ihrer Buchung bekommen haben. :antwort:

Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:

12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.905
    • 7. November 2013 um 11:18

Hallo,

auch wenn ich bislang noch nie wirklich Probleme hatte, eine Einzelkabine zu bekommen, ist das ein in der Tat interessantes Thema. Und insbesondere die Kabinen auf der Prima sind ja noch mehr in Richtung Mehrbettbelegung ausgelegt (meistens für bis zu vier Personen) - ein Trend zu Einzelkabinen, wie das bei anderen Reedereien der Fall ist (wobei ich von der Gestaltung, Lage und Größe dieser "Kabinen" absolut nicht überzeugt bin), ist da nicht wirklich zu erkennen.

Gerade gestern habe ich aber beispielsweise den Newsletter von Royal Caribbean (für die "Club"mitglieder) bekommen ... und da lese ich, dass es bei Royal Caribbean jetzt für Einzelreisende, die den Einzelbelegungszuschlag zahlen, zukünftig die doppelte Punktzahl für die verbrachten Nächte an Bord gibt - mit AIDA vergleichbar würde das bedeuten, dass jede Nacht an Bord für die Clubstatus doppelt zählt.

Das geht dann ja eher in die ganz andere Richtung (mal davon abgesehen, dass es bei Royal Carribean noch ganz andere Vorteile für Vielreisende gibt) ... es scheint also nicht jede Reederei in Bezug auf Einzelreisende gleich zu verfahren - obwohl ich, wie gesagt, bislang auch bei AIDA noch keine Probleme hatte, Einzelkabinen zu erhalten - und das auch für ausgefallenere Routen auf kleineren Schiffen.

VG,
    Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• prost
    Gast
    • 7. November 2013 um 11:21
    Zitat von minione

Ich kann es ja irgendwie verstehen, sofern es keine andere Möglichkeit gibt eine Einzelkabine zu buchen.

Mich wundert es so sehr lange, dass Aida keine Einzelkabinen hat, diese könnten vom Raum her doch viel kleiner gestaltet werden, demzufolge könnte man da mehrere anbieten und würde mit gewissem Preisaufschlag doch immer noch gut machen. Das Konzept der Aida spricht doch unter anderen genau die Singles an, warum dann keine oder überteuerte Einzelkabinen? Die gibt es mittlerweile in jedem zweitklassigem Hotel als Zimmer natürlich.

Nee, ich als Alleinreisender möchte ich mich doch nicht in ein enges Loch quetschen. Die Kabinengrösse sollte auch für Singles so bleiben, wie sie ist. Ich habe mich längst damit abgefunden, dass ich als Alleinreisender mehr zahlen muss. Umso mehr freue ich mich, wenn ich bei AIDA doch mal eine Reise finde, für die ich nicht den 70% Aufschlag zahlen muss. :meinung:

Einmal editiert, zuletzt von prost (7. November 2013 um 11:28)

• prost
    Gast
    • 7. November 2013 um 11:28
    Zitat von AIDAharald

bislang auch bei AIDA noch keine Probleme hatte, Einzelkabinen zu erhalten - und das auch für ausgefallenere Routen auf kleineren Schiffen.

Man muss nur frühzeitig buchen, dann bekommt man für fast jede Tour eine Kabine als Einzelreisender. Ich hatte z.B. Anfang diesen Jahres die Südamerika-Tour um Sylvester gebucht. Mit Premium war das kein Problem gewesen, jedoch als der Vario-Preis für diese rauskam, war dieser nicht für Singles buchbar. Da ich jetzt auf TransBraslien umgebucht habe (Grund war nicht der Preis, sondern der Mangel an Seetagen), weiss ich nicht ob man irgendwann doch noch Vario auch als Single buchen konnte. Für die TransBrasilien gab es übrigens Vario Angebote für Alleinreisende.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 7. November 2013 um 11:30
    • Offizieller Beitrag

Wir möchten Euch doch bitten, hier keine Anleitungen zum Betrug zu veröffentlichen.

Herzlichen Dank und Gruß
    Alicia

• Nächster offizieller Beitrag
  • Hanny333
    Aida-Fan
    • 7. November 2013 um 11:45
    Zitat von Alicia

Wir möchten Euch doch bitten, hier keine Anleitungen zum Betrug zu veröffentlichen.

Herzlichen Dank und Gruß
    Alicia

Genau so sehe ich das auch :bye1:

Ist aber nur meine Meinung :sbitte:

Hanny

• minione
    Anfänger
    • 7. November 2013 um 11:55

Prost

Ich habe jetzt weniger an ein winziges Loch gedacht, bei Einzelkabinen, aber ein wenig kleiner, wenn nur ein Bett Platz braucht, könnten diese doch sein. Oder Alternativ diese Staffelung von klein bis groß und diese natürlich Preisabhängig, genau wie bei Doppelkabinen.

Aida-Diva Mittelmeer
    Aida-Blu Kanaren
    Aida-Sol Nordeuropa 1

• Miabe
    Gerne auf See
    Reaktionen
    30
    • 7. November 2013 um 12:02

Klar bekommt man meist eine Einzelkabine an Bord, aber man muss dann auch bereit sein, einen etwas höheren Preis zu bezahlen. nur manchmal fällt es schwer zu akzeptieren, dass man alleine (inkl. 1 Flug) in einer Innenkabine mehr bezahlen soll als zwei Leute (inkl. 2 Fl.) zusammen in einer Balkonkabine!
    Ich weiß, ich muss es ja nicht buchen!

Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:

12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

• minione
    Anfänger
    • 7. November 2013 um 12:02

Das Argument, dass 2 Leute an Bord mehr ausgeben, trifft auch nur bedingt zu. Einige Schnäppchenjäger geben man gerade ihr Bordguthaben aus, das sie mit ihrer Buchung bekommen haben. :antwort:

Das sehe ich ähnlich, teilweise gehen die Reisen wirklich zu Ramschpreisen raus, dadurch kann sich so eine Reise auch fast jeder leisten, dadurch sinkt aber ganz sicher auch der Umsatz an Bord, weil da bleibt dann bei einigen nicht mehr viel Taschengeld über. Im Gegensatz dazu die Einzelkabinen, ich behaupte mal, wer sich die leisten kann, muss dann an Bord auch nicht jeden Cent umdrehen.

Aida-Diva Mittelmeer
    Aida-Blu Kanaren
    Aida-Sol Nordeuropa 1

• prost
    Gast
    • 7. November 2013 um 13:04
    Zitat von minione

Das sehe ich ähnlich, teilweise gehen die Reisen wirklich zu Ramschpreisen raus, dadurch kann sich so eine Reise auch fast jeder leisten, dadurch sinkt aber ganz sicher auch der Umsatz an Bord, weil da bleibt dann bei einigen nicht mehr viel Taschengeld über. Im Gegensatz dazu die Einzelkabinen, ich behaupte mal, wer sich die leisten kann, muss dann an Bord auch nicht jeden Cent umdrehen.

Wenn ich bei mir sehe, was ich an Bord noch so ausgebe :trrink1: , dann ist das sehr oft viel mehr als so manches Pärchen.

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    965
    Bilder
    160
    • 7. November 2013 um 13:13
    Zitat von prost

Wenn ich bei mir sehe, was ich an Bord noch so ausgebe , dann ist das sehr oft viel mehr als so manches Pärchen.

Ja ja, Einsamkeit macht halt durstig :trrink1: :crazy: :lol1:
    Meine Frau meinte nach der letzten Bordrechnung mit wem ich den so alles einen genommen  :trrink1: habe  :crazy:

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 7. November 2013 um 13:20
    Zitat von prost

Wenn ich bei mir sehe, was ich an Bord noch so ausgebe :trrink1: , dann ist das sehr oft viel mehr als so manches Pärchen.

Das sehe ich ganz genauso ! Ich hab garantiert schon mehr als Einzelperson ausgegeben als so manches Paerchen zusammen !

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• prost
    Gast
    • 7. November 2013 um 13:21
    Zitat von Obermaat d.R.

Ja ja, Einsamkeit macht halt durstig :trrink1: :crazy: :lol1:
    Meine Frau meinte nach der letzten Bordrechnung mit wem ich den so alles einen genommen  :trrink1: habe  :crazy:

Oh, schon aufgestanden? :ciao: Dein letzter Eintrag war ja noch um 02:05 :schlafen:
    Also mit mir sicher noch nicht [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_trink.gif]

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    965
    Bilder
    160
    • 7. November 2013 um 13:26
    Zitat von prost

Oh, schon aufgestanden? Dein letzter Eintrag war ja noch um 02:05
    Also mit mir sicher noch nicht

So ist das, wenn mann eine ganze Stadt mit Wärme und Strom versorgen muss. :zungeraus:

Bin halt noch nie beim Single-Treffen dabei gewesen :herzanherz:

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• prost
    Gast
    • 7. November 2013 um 13:28
    Zitat von Obermaat d.R.

So ist das, wenn mann eine ganze Stadt mit Wärme und Strom versorgen muss. :zungeraus:

Bin halt noch nie beim Single-Treffen dabei gewesen :herzanherz:

Na, da haste aber was verpasst - ich übrigens auch noch nicht :erschrecken:

• AidaWolf
    Porsche Chiquita Fahrer
    • 7. November 2013 um 13:53

Bis vor einigen Wochen gab es noch sehr komfortabel über 60! Seiten Einzelkabinen unter dem Link "Single Reisen" (Reiter Angebote und Buchen) Dann gab es plötzlich nur noch zwischen 1 und 3 Seiten. Meine E-Mail Nachfrage von vor 2 Wochen wurde noch nicht beantwortet, aber seit knapp 2 Wochen gibt es zumindest wieder 8 bis 9 Seiten, also bis ca Mai 2014.

Ich bin mir sicher, dass es für den gesamten (Web)Katalog EK gibt, nur ist das Heraussuchen über den Standardbuchungsweg natürlich höchst unkomfortabel. Daher hoffe ich , dass es bald wieder viel mehr Seiten in der oben genannten EK Rubrik gibt.

Über den Verzehr und Gesamtumsatz von EK'lern wurde schon viel diskutiert, auch in vorherigen Threads. Sicher wird es umsatzträchtige EK'ler geben, aber auch no shows an Bord, eben genau wie bei den Mehrbettbelegern.
    AIDA wird da genaue Auswertungen haben.
    AIDA hat bei über 60.000 Fahrten (Kabinen) im Jahr angeblich nur ca. 1.600 Leerfahrten. (Zahlen aus einem LG Urteil Rostock zu Stornogebühren). Bei solch einer Auslastung finde ich das EK Angebot eigentlich recht akzeptabel. Wobei es schon immer irgendwie ein Kampf ist. Und aktuell ändern sich die Kontingente und Preise mehrfach täglich. Also gucke ich am Tag aktuell mind. 3x rein. Kann / darf nicht jeder, ich weiss... :gruebel:
    LG und viel Erfolg beim EK-Finden (ich zuerst!..Ich zuerst!... :lol1: )
    AW

0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook