Gibt es auf den Aida Schiffen keine Kaffeemaschine in den Kabinen??
Bei den Norwegern gibt es auf jeder Kabine eine Kaffemaschine und jeden Tag neue Kaffeepads. Der Kaffee war sorgar geniessbar.
Marie
Kaffee- und Teeautomaten
-
joern -
31. Oktober 2013 um 17:29 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Kaffee- und Teeautomaten
-
-
Bei den Norwegern gibt es auf jeder Kabine eine Kaffemaschine und jeden Tag neue Kaffeepads. Der Kaffee war sorgar geniessbar.
Marie
Gibt es zum Glück nicht....
Pad Maschinen sind bäääää
-
Zitat
Marieleider nicht, wuerde ich mir auch wünschen...
-
Dann bringe ich meine eigene Maschine mit
Ist das eine Überlegung wert?
Marie -
OceanBar: Den Kaffeautomaten im Weite Welt Restaurant gibt es noch.
Gruß RunningBine -
Größte Gefahr an Bord? Richtig, Feuer!
Kaffeemaschine erzeugt Hitze und ist potentielle Feuerquelle... irgendwie bin ich ganz froh, dass es keine Kaffeemaschinen auf der Kabine gibt. Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich bin ebenfalls leidenschaftlicher den ganzen Tag lang Kaffeetrinker

-
Na ja, auf der "Mein Schiff" ist noch kein Feuer ausgebrochen durch die Kaffeemaschine, die in der Kabine steht.
-
Die Betonung liegt auf "noch"

Wie gesagt: jedem seine Meinung... ich verzichte gerne auf eine mir "zwielichtige" Maschine auf der Kabine, aus der sicherlich nicht solch ein guter Kaffee kommen kann, wie aus den Profi Maschinen der Bars.
Gravierender Nachteil: Im Bademantel `nen Kaffee trinken, bevor es zum Frühstück geht, ist leider nur unter ganz blöden Blicken der Mitreisenden möglich
-
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mein Schiff ein Risiko mit den Nespresso-Maschinen eingeht. Die werden garantiert regelmässig von einem Elektriker überprüft (das wird auch mit unseren Kaffeemaschinen/Wasserkochern auf Arbeit gemacht). Das ist einfach ein zusätzlicher Service, den MS (und auch andere) bietet und AIDA nicht
Ob man das braucht oder nicht, muss jeder selbst entscheiden 
VG
Silke -
Moinsen,
was so den "Profi-Maschinen" unterstellt wird.....
Ist natürlich subjektiv. Aber ein Nespresso hält schon durchaus mit dem Espresso aus den Vollautomaten mit. Da gehört bei einer Maschine schon ein bisschen mehr Möglichkeit zur Handarbeit dazu, um mehr aus den Bonen herauszuholen. Von Kaffeesorte als solcher ganz zu schweigen.Glück Auf!
Jens -
Moinsen,
was so den "Profi-Maschinen" unterstellt wird.....
Ist natürlich subjektiv. Aber ein Nespresso hält schon durchaus mit dem Espresso aus den Vollautomaten mit. Da gehört bei einer Maschine schon ein bisschen mehr Möglichkeit zur Handarbeit dazu, um mehr aus den Bonen herauszuholen. Von Kaffeesorte als solcher ganz zu schweigen.Glück Auf!
Jens
Wie Bitte......nie im Leben,
eine N...presso bringt den Druck nicht zusammen den du für Espresso benötigst.....
-
Davon mal ganz zu schweigen, dass diese Maschine auch diverse Sicherheitsvorkehrungen haben. Wenn man nach der Brandgefahr geht, dürfte man ja gar keine elektronische Geräte auf der Kabine nutzen, ein Fernseher ein Laptop usw. kann auch Feuer fangen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Maschinen geprüft werden und wie gesagt, bei uns wurde sogar während der Reise schon mal eine getauscht.
Was den Bademantel angeht, auf der letzten Tour mit der Luna waren wir auf der Saunanacht und einige sind im Bademantel zum Offziers Shaken, da hat keiner was gesagt. Morgens auf dem Pooldeck habe ich da auch schon welche Kaffee Trinken gesehen. Ich finde auf dem Pooldeck ist es auch okay. Wenn die Leute meinen dann doof zu schauen, sollen Sie doch. Im Restaurant fände ich das auch nicht gut, aber auf dem Pooldeck warum nicht. Ich habe am Pooldeck schon ganz andere Sachen gesehen, als Leute im Bademantel!
-
Moin Moin,
Wie Bitte......nie im Leben,
eine N...presso bringt den Druck nicht zusammen den du für Espresso benötigst.....
naja, das hat m.E. Nicht mehr viel mit eigener Meinung zu tun. Ein bestimmter Druck wird halt benötigt.
Das die Kapselverkäufer mit dem großen N gerne mit bis zu 18-19 Bar Druck werben, bringt gar nichts. Aber frag doch mal in den Fachabteilungen oder sogar beim Fachhändler nach dem Brühdruck, der entscheidend ist. Das wissen nicht mehr viele Bescheid. Mal ganz abgesehen davon, dass bei vielen Vollautomaten die Reihenfolge von Milch und Kaffee nicht beeinflusst werden kann. Vom Milchschaum will ich schon gar nicht mehr reden.Was den Druck angeht, so weiß ich nicht inwiefern er sich wirklich an der Crema ablesen lässt. Die ist beim N gut.
Bei der Durchflussgeschwindigkeit, die (angeblich) ein guter Espresso benötigt, hörte bei mir mit den Kenntnissen auch auf. Die ist bei den ganzen Maschinen ja kaum bis gar nicht beeinflussbar. Wird aber im Grunde u.a. in Abhängigkeit vom Mahlgrad benötigt.Am Ende wartet dann irgendwann sowie eine Siebträgermaschine
.
Kostenminimierung gibt's da auch schon gute, die auch nicht mehr kosten als Vollautomaten vom Schweizer.
Bleibt halt nur die Frage nach dem Aufwand. Ne ne, da geb ich mein Geld dann lieber woanders aus und bleib beim Vollautomaten.Am Ende entscheidet sowieso der Geschmack.
Glück Auf!
Jens -
Mit den Kapselmaschinen hat ja leider unsere Umwelt ein großes Problem. Wieviele Kabinen,...wieviele Kapseln pro Tag, pro Woche ?
Alles Umweltverschmutzung.. Kunststoff verrottet nicht. !! Wenn Aida was ähnliches einführt, bitte nur Pads, die sind kompostierbar,
mache ich auch zu Hause, gebrauchte Kaffeepads sind prima Dünger. Aber die Kapseln ? Leute ??? Kunststoff, tausende pro Tag auf einer MS ! Muss das sein ??Isabella aus Essen
-
Kunststoff? wertvolles Aluminium! Nesspr. wirbt damit, den Müll zu recyceln, aber ob das Mein Schiff macht? Wie auch immer, viel Müll und kostbare Rohstoffe - für einen guten Kaffee.
Wenn mir der Kaffee in der Kabine wichtig wäre, würde ich nicht AIDA buchen, sondern ein Schiff mit Kabinenservice. -
dann müsste man wohl die gebrauchten kapseln an nespresso zurücksenden?!

so landen sie doch eher im gelben sack und dann in der müllverbrennung. letztlich sind sie ja mit gammeligem kaffee gefüllt.
außerdem ist das duale system doch sowieso gescheitert. an die recylinggeschichte glaube ich nicht so recht. -
ja, du sammelst die gammeligen, nassen Dinger (Schimmel???) und gibst sie im Nespressoshop ab. Dort werden sie an eine Firma gesendet, die irgendwas davon recycelt.
Und schon kann die Firma sagen, sie hat ein grünes Gewissen.... -
el-capitano
27. Dezember 2020 um 17:08 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-