1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Route Kapverden 14 Tage

• paddington
  • 12. September 2013 um 09:32
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.046
    • 12. September 2013 um 09:32

Hallo zusammen,

wir überlegen evtl. die Kapverden-Route mit der Vita im Febr./März 2014 zu machen.
    Die "normale" 7- Tagestour um die Kanaren incl. Madeira kennen wir gut.
    Nun die Frage an diejenigen, die in der letzten Saison die Kapverden- Tour gemacht haben:

Lohnen sich die 2 Seetage hin und zurück zu den Kapverden, für das was man dort an den 2 Tagen zu sehen bekommt?

Danke schonmal für Eure Infos!

LG P.

• Anzeige
    • RE: Route Kapverden 14 Tage

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 12. September 2013 um 09:50

Wir haben im März die Tour ( 11 Tage ) gemacht, ein Grund dafür waren auch die Seetage.. :lachzwink:

Die Kapverden habe uns gut gefallen, einen tollen Tag haben wir in Praia verbracht, schau mal im Ausflugs"Fred".

"Geraldo" und Sybille haben viel dazu beigetragen, daß wir einen tollen Eindruck von der Insel bekommen haben.

Mindelo hatte für uns ein wunderschönes "karibischen" Flair...uns hat es gefallen ! :daumen:

Gruß :bayern:

• SR_fun
    Verliebte Reisefreaks
    Reaktionen
    4
    • 12. September 2013 um 09:55

ich glaube nicht, dass man das auf "sich lohnen" reduzieren darf. Ich denke, es gibt neben den eigentlichen Destinationen die Möglichkeit, sich zu erholen, von was auch immer. 2 Tage vor und 2 Tage nach den kapverden sind nicht annähernd dazu in der Lage, mich "runterzubringen" :lol1: So individuell wie jeder Mensch ist, so individuell wirdst Du dazu eine Meinung hören. Such es Dir aus ^^
    Wir freuen uns schon...

Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.046
    • 12. September 2013 um 10:23

@ SR fun

Schön, dass Du dich auf diese Reise freust!

Ich habe allerdings nach Erfahrungen mit dieser Tour gefragt, die Du ja anscheinend (noch) nicht hast!

LG P.

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 12. September 2013 um 10:29

.... ob es sich gelohnt hat, wirst Du auf der Rückfahrt feststellen. Da die Interessen unterschiedlich sind, musst Du die Kapverden selbst erleben. Seetage sind immer ein Erlebnis, je mehr, je besser. h. p. g.

Zitat von paddington

Hallo zusammen,

wir überlegen evtl. die Kapverden-Route mit der Vita im Febr./März 2014 zu machen.
    Die "normale" 7- Tagestour um die Kanaren incl. Madeira kennen wir gut.
    Nun die Frage an diejenigen, die in der letzten Saison die Kapverden- Tour gemacht haben:

Lohnen sich die 2 Seetage hin und zurück zu den Kapverden, für das was man dort an den 2 Tagen zu sehen bekommt?

Danke schonmal für Eure Infos!

LG P.

• prost
    Gast
    • 12. September 2013 um 11:25

Also diese Tour ist wenn überhaupt nur wegen der Seetage interessant und vielleicht auch wegen der Kapverden (Afrika), wobei ein richtiges Highlight sind sie nicht :meinung: . Letzten November (Transamazonas) war ich das erste Mal dort, habe auf Mindelo und Praia aber nur die Ortschaften besucht. Nächsten März (Transbrasilien) werde ich ein zweites Mal dort sein. Praia soll von der Landschaft schön sein, was es dann zu erkunden gilt. Mindelo soll da nicht soviel zu bieten haben, weshalb mein Interesse sich dann wieder auf die Stadt bezieht.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.926
    Bilder
    111
    • 12. September 2013 um 11:43

Hallo,

ist aber häufig ein sehr stürmischer Seetörn in Richtung Kapverden und zurück, wenn Sturm und der Fahrtwind des Dampfers aus einer Richtung kommen (dann ist es nicht einfach auf dem Dampfer einen angenehmen Sonnenplatz zu finden)

War auch im Januar so

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.510
    Bilder
    5
    • 12. September 2013 um 12:47

Mag sein, dass die Kapverden für Kreuzfahrer nicht so das richtige Highlight sind. Als Wanderinsel(n) absolut Top! Allerdings nicht unbedingt Santiago (Praia) und São Vicente (Mindelo). Für São Vicente reicht es, sich die Hafenstadt Mindelo auf eigene Faust anzuschauen. Auf Santiago lohnt eine Inselrundfahrt, mit wem, ist eigentlich egal, da die wenigen Sehenswürdigkeit wohl alle anfahren.

Wir kennen (fast) alle Inseln und haben uns die erwandert. Trotzdem sind wir über Sylvester auch mit der Vita dabei. Da wir uns auch die Kanaren schon reichlich erwandert haben, werden wir gerade die Seetage genießen. Wobei wir für die Kanaren nicht unbedingt "tolles" Wetter erwarten. Die Kapverden werden da schon bessere Temperaturen bieten.

Jetzt musst Du entscheiden was Dir wichtiger ist, Landausflüge mit Highlights (wobei die begrenzt sind, aber auch nicht so uninteressant) oder Entspannung bei Seetagen!

Generell machen wir unsere Kreuzfahrten nicht unter dem Aspekt, fremde Länder kennenzulernen, dass ist m. E. nicht möglich :meinung: , sondern hauptsächlich zur Entspannung. Die Ausflüge kommen da an zweiter Stelle. Um Länder kennenzulernen unternehmen wir immer noch mindestens einmal im Jahr eine größere Reise in das entsprechende Land, entweder auf eigene Faust oder in kleinen Reisegruppen.

[/align]Bye, Bye Diddi

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 12. September 2013 um 16:36

diddi4
    ..nicht böse sein, aber ich möchte Dir wiedersprechen : Es ist NICHT egal, mit wem ich die private Ausflüge mache !
    Es geht hier ja nicht alleine darum, die "Sehenswürdigkeiten" abzufahren, sondern ich wünsche mir einen Einblick in die Kultur und Lebensweise.
    Gerald und Sybille leben seit mehr als 10 Jahren auf Santiago und sind dort voll integriert.
    Hier bekomme ich (auf deutsch) viele viele Informationen zu Land und Leute, zu Kultur und Geschichte.
    DAS erwarte ich mir im besten Fall von einer Inselrundfahrt. Das "Abklappern" von einzelnen Punkten kann ich auch mit einem Taxi machen.
    Gruß
    :bayern:

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.510
    Bilder
    5
    • 12. September 2013 um 16:59

@prinz1

da hast Du bestimmt recht. Mit großer Wahrscheinlichkeit bekommst Du von denen gute Informationen, aber Einblick in das Inselleben bekommst Du erst, wenn Du für längere Zeit Dich auf der Insel aufhältst und in Kontakt zu den "Kreolen" kommst. Dazu muss man aber einigermaßen Portugiesisch können und die Einheimischen auch. Viele sprechen nur "kreolisch". Besondere "Kreolen" leben auf der Insel Fogo, Mulatten mit roten Haaren, Nachkommen eines rothaarigen Priesters (Mönch?).

Aber das gilt nicht nur für die Kap Verden.

[/align]Bye, Bye Diddi

• bergheimer11
    Held der Biskaya
    Reaktionen
    1.165
    Bilder
    14
    • 12. September 2013 um 17:00
    Zitat von prost

wobei ein richtiges Highlight sind sie nicht

Genauso haben wir das auch empfunden.
    Eine Kreuzfahrt nur deshalb auszuwählen, weil die Kapverden angefahren werden, käme für uns nicht in Frage.
    Es gibt für uns schönere Anlaufpunkte.
    Aber da muß jeder selber entscheiden, die Geschmäcker sind ja verschieden.
    Generell gilt:
    Abhängig vom Wetter und dem was man im Hafen erlebt hat (Ausflug/eigene Besichtigung) bleibt das im Hinterstübchen haften.

Aber unabhängig davon hat prost bezüglich der Kapverden Recht:

Zitat von prost

wobei ein richtiges Highlight sind sie nicht

2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM|2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

2020SOL MM|2020MS1 Kiel|2021BLU Greece|2021MS6 Kiel|2021PERLA MM|2021STELLA MM Kan

2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde|BLUTriest-Malle

2023 STELLA MM Kan

2024

• arantxa
    Hexe vom Wunderkessel
    Reaktionen
    17
    • 12. September 2013 um 17:43

Hallo :ciao:

ich kann prinz1 nur vollkommen zustimmen!!!

Auf Santiago hatten wir auch unseren Ausflug mit Gerald und Sybille, es war sehr interessant!!

Auf Sao Vicente haben wir auch einen wunderbaren individuellen Ausflug in deutscher Sprache gemacht, zum Schluß noch mit einer nur für uns organisierten Tanzvorführung,ein Capoeira---- spitze!!!!!

Für uns waren die beiden Inseln ein Highlight, weil wir die Inseln von oben bis unten durchforstet haben.
    Das Treiben der Einheimischen auf den Straßen und Märkten ist für uns Europäer schon etwas besonderes!!

Aber jeder wie er will :verzweifelt:

arantxa :lachroll::jump:

1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 12. September 2013 um 22:51

Hi an euch die diese Reise schon gemacht haben,
    hat jemand von euch zufällig die "aida heute" aufgehoben und kann schreiben wann welche (Pool-) Partys statt fanden?

Außerdem wäre es hilfreich wenn jemand hier oder bei den Ausflugstipps mehr zu La Gomera schreiben könnte. Da wir an Silvester dort sein werden haben wir uns nun gegen eine dortige Wanderung entschieden und haben irgendwie noch keinen Plan zu San Sebastian. Wie weit ist denn die Stadt vom Hafen entfernt? Kann jemand mehr zu San Sebastian schreiben?
    Selbstverständlich lese ich auch im Thread Ausflugstipps Kanaren, La Gomera, doch meist gibt es zu La Gomera nur Tipps für Wanderungen oder den Ausflügen ins Inselinneren.
    :sdanke: :schwimmen:

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 13. September 2013 um 08:19

kann mir jemand Tipps geben für Baden auf den Kapverden?

wir sind ab 16.12. auf der Vita und wollen überwiegend nur entspannen und wenn es warm genug ist, auch an den Strand.

gibt es schöne Strände? und wie ist das dort mit Taxifahren?

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.510
    Bilder
    5
    • 13. September 2013 um 09:21

Einmal bei Tarrafal, der einzige Palmenstrand von Kap Verden mit schönem weißen Sand. Am Wochenende sehr voll durch Einheimische. Die Bucht von Praia Baixo, gilt nach Tarrafal als zweitschönster Strand (kann ich nicht beurteilen). Ziemlich menschenleer ist der feinsandige Strand Ribeira de São Francisco in der der Nähe des Ortes S.Francisco.

Nicht baden sollte man an im Osten und Nordosten der Insel wegen gefährlicher Strömungen. Nicht zu unterschätzen sollte man auch die Brandung. Ein eigentlich sportlicher "Schwimmer" ist aus einer Reisegruppe von Studiosus, die mit uns mal am Strand war, durch eine Welle an den Strand geworfen worden. Folge war eine gebrochene Schulter. War allerdings nicht Santiagio.

Zu Taxis kann ich nichts sagen, wir hatten immer einen Kleinbus dabei.

[/align]Bye, Bye Diddi

Einmal editiert, zuletzt von diddi4 (13. September 2013 um 10:48)

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    749
    • 13. September 2013 um 09:40
    Zitat von prinz1

diddi4
    ..nicht böse sein, aber ich möchte Dir wiedersprechen : Es ist NICHT egal, mit wem ich die private Ausflüge mache !
    Es geht hier ja nicht alleine darum, die "Sehenswürdigkeiten" abzufahren, sondern ich wünsche mir einen Einblick in die Kultur und Lebensweise.
    Gerald und Sybille leben seit mehr als 10 Jahren auf Santiago und sind dort voll integriert.
    Hier bekomme ich (auf deutsch) viele viele Informationen zu Land und Leute, zu Kultur und Geschichte.
    DAS erwarte ich mir im besten Fall von einer Inselrundfahrt. Das "Abklappern" von einzelnen Punkten kann ich auch mit einem Taxi machen.
    Gruß
    :bayern:

Alles anzeigen

Prinz1 hat Recht (liebe Grüsse an P + W); ein bisschen Hintergründe machen solche "Kurzbesuche" erst richtig wertvoll.

Wir waren im März während der Transamazonas auf den Kapverden und haben auch eine Tour mit Paula, einer Freundin von Sybille, gemacht (da Sybille von einer anderen Fan-Truppe schon gebucht war).

Die Inseln sind auf jeden Fall sehenswert, wobei uns Mindelo am Besten gefallen hat.

Momentan liebäugeln wir auch mit der Kanaren/Kapverden Tour im Januar; neben dem Schiff (die Vita ist unser Lieblingsschiff) sind der Abstecher zu den Kapverden und die darum liegenden Seetage der Hauptgrund.

Gruss, Wolfgang

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 13. September 2013 um 10:21

puschelaura

Ein netter Strand ist in der Nähe vom Schiff ( Mindelo ), aus dem Hafen raus, links halten ca 5 min zu Fuß.. :loveyou:

Wir haben da nett gesessen und das Treiben beobachtet, das Wasser war mir (bekennende Frostbeule) zu kalt...

liebe Grüße.. :bayern:

auch an SaWo :lachzwink:

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 13. September 2013 um 14:16

prinz1

schade, dass wir seit Indien nicht mehr zusammengetroffen sind mit den Routen, obwohl wir doch manchmal das gleiche gebucht hatten.

Wir machen die Kapverdentour auch als Antistresstour nach einem anstrengenden Arbeitsjahr und auf der Flucht vor Weihnachten.

Wann wart ihr dort? Wassertemperaturen? Ich mags auch gerne warm. :bayern:

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 13. September 2013 um 14:19

diddi4

kannst du mir noch sagen, wie weit die beiden schönen Strände vom Hafen weg waren?

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.510
    Bilder
    5
    • 13. September 2013 um 14:37
    Zitat von puschelaura

kannst du mir noch sagen, wie weit die beiden schönen Strände vom Hafen weg waren?

nach Praia Baxo sind es von Praia ca. 22 km. Weiß allerdings nicht, wo die Aida liegt. War bis jetzt nur per Flieger auf den verschiedenen Inseln. Nach Tarrafal ist es sehr weit, liegt ja praktisch am anderen Ende der Insel. Nach Sao Francisco ist es sehr nah, gehört fast noch zu Praia, so um die 14 km, je nachdem von wo.

[/align]Bye, Bye Diddi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook