1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Oliver1977
  • 6. September 2013 um 18:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.733
    Blog-Artikel
    2
    • 6. März 2014 um 21:34
    Zitat von erbsezeeler

Zwei Dinge verstehe ich aber trotzdem nicht: den günstigen Variopreis trotz Osterferien und der extrem hohe Premiumpreis. Ich frage mich wer für vier Tage Urlaub in einer Innenkabine so viel Geld ausgibt. Vielleicht sollte AIDA das Preiskonzept doch mal überarbeiten.

Vielleicht sind diese Premiumpreise auch Mondpreise??

Freundliche Grüße
    Helmut[/quote]

Hallo,

die günstigen vario Preise in den Osterferien verwundern mich auch. Hätten wir dass vorher gewusst, hätten wir mit dem buchen noch gewartet und so ca. 100 Euro/Person gespart.
    Die Premium Preise von beispielsweise der Schwarzen Meer Tour halte ich auch für überzogen. Kann mir nicht vorstellen, dass bei diesem äußerst teuren Premium Tarif viel Premium gebucht wird :meinung:

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• Anzeige
    • RE: Zuteilungsprinzip der Kabinen?

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• rinerl
    Ocean Bar-Stammplatz
    Reaktionen
    5
    • 24. März 2014 um 20:19

Also ich hatte bei meinen ersten Reisen immer Deck 4, ob vorne, mitte oder hinten weiß ich nicht, da mir das auch immer eher wurscht is, da ich ziemlich sehfest bin. Hinten hat nur den Vorteil, dass der Weg von der Anytime zur Kabine kürzer is :zwinker:
    Je häufiger ich dann fuhr und je teurer die Reisen wurden, desto weiter wanderte ich nach oben. Kann eigentlich kein Zufall sein. Dumm nur, dass ich jetzt 1,5 Jahre aussetzen musste und die nächste Tour mal wieder ne simple MM-Geschichte wird > lande ich jetzt wieder auf Deck 4, is die Sache klar :antwort: In ein-zwei Wochen wissen wir mehr, bin gespannt!

PS: Thema Lärm, zwei lustige Geschichten hab ich da auch schon mal erlebt, einmal lag die Kabine gefühlt direkt überm Anker, was praktisch is, da braucht man keinen Wecker, man weiß immer, wann man im Hafen is und so langsam mal frühstücken sollte und ein anderes Mal lag direkt neben uns ein Crew-Treppenhaus, in welchem verdammt früh morgens gut gelaunte Crewmitglieder pfeifend und singend die Treppen entlang liefen und da war es definitiv zu früh zum aufstehen, aber was soll`s, gehört alles zum Schiffsflair dazu  :lachroll:

• 05,06,07,08, 11, 17, 19, 22 Cara, Aura, Diva, Bella, Perla, Nova und Cosma westl. MM
    • 09 und 14 Vita und Diva östl. MM
    • 10 Luna Karibik nördl.
    • Silvester 11/12 und 15/16 Luna und Diva Karibik rund
    • 12 Luna Metropolen Europas
    • 12 Mar 1. Fanreise
    • 12 Luna Nordamerika
    • 15 Stella Kanaren
    • 16 Bella Adria
    • 18 Diva Transatlantik
    • 19 Prima Ostsee - östl. Metropolen
    • (20 Zwangspause Corona und Schwangerschaft)
    • 21 Südspanien 2x

22x AIDA

• littlesis
    I need Vitamin Sea
    Reaktionen
    163
    Bilder
    1
    • 25. März 2014 um 09:05

Ich habe die Erfahrung, dass man die Kabine abhängig vom Buchungsdatum bekommt.

Umso eher man bucht und somit der Preis noch höher ist, umso eine bessere Kabine bekommt man!

Ich bin Vielfahrer und da wird sicher keine Rücksicht drauf genommen.

Letztes Jahr haben wir im Januar eine Reise für September gebucht und eine super IA Innenkabine bekommen.

Nun haben wir vor 2 Wochen gebucht und fahren in 6 WOchen, jetzt ist es eine schlechte IC geworden. Das sagt doch alles....

Außerdem ist mir aufgefallen, dass obwohl ich JFM gebucht habe, ich eine geniale IA bekommen habe, weil mein Freund (Erstfahrer) dabei war.
    Fahren jedoch 2 Vielfahrer zusammen, fälllt die Kabine schlechter aus.

Ich mein, man ist ja eigentlich nur zum Schlafen und Umziehen/Duschen da, aber an das angeblich Zufallsprinzip von AIDA glaub ich nicht! :meinung:

Das sind meine Erfahrungen zu diesem Thema :zwinker:

Vg Littlesis :ciao:

6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 President's Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18

2x Blu Adria, Indischer Ozean

1x MS1 09/20

1x MS5 06/21

1x Perla WMM

3x MS6 Orient, ÖMM

1x RCCL Wonder 06/22

1x RCCL Odyssey 08/22

1x Nova Norwegen 07/23

3xCelebrity: Beyond 08/23, Equinox 07/24, 06/25

2xMSC: Euribia, World Europa 03/24, 10/25

1xSol, Schottland 05/24

1xArtania 12/24

1xMS Relax 03/25

1xPrima 03/26

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 25. März 2014 um 09:40

Hallo,
    ja das mit dem "Erstfahrern" könnte mir so auch spontan einfallen. Wir haben vario WMM3 gebucht, alle beiden sind "Erstfahrer" und herausgekommen ist auch eine super schöne IA Kabine auf Deck 7 der blu.
    Also es gibt nun wirklich schlechtere Kabinen, meine ich.
    Aber ob dieses Prinzip stimmt, oder ob es wirklich ein Computer auswählt, das werden wir nie verstehen.
    Rein vom Denken müsste man ja bei "Erstfahrern" da einen Unterschied machen, damit sie nicht verprellt sind mit einer schlechten Kabine und sie somit wieder buchen. :meinung: So in Richtung Neukunde
    Andernfalls bei Vielfahrern steht ja auch einiges auf den Plan...

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• vinofra
    Tourenselbstplaner
    Reaktionen
    38
    • 26. März 2014 um 08:36
    Zitat von Markus&dieDamen

Aber die Mittagszeit stellt die ungefähre stunde Null dar. Um diese Uhrzeit wird mit einem komplizierten Algorithmus, der sowohl berücksichtigt wie hoch die bordrechnungen der letzten Reisen war und ob evtl reklamtionsansprüche geltend gemacht worden sind. Ebenfalls wird die Teilnahme hier im Forum miteingerechnet, man spricht bei AC vom sogenannten VarioCode. Was kaum einer bisher berücksichtigt hat, ist wie oft man negativ über TC spricht, umso mehr umso besser die Kabine. Mach einer bekommt dann statt innenkabine schon mal ne Suite .... Ich könnte den Code ja genauer erklären, aber wenn man bei AC anfängt muss man eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben .... was ich irgendwann gerne tuen würde, von daher kann und will ich näher drauf eingehen ....

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

• Tina-37
    will "Meer" ;-)
    • 27. März 2014 um 15:57

Wir haben bisher zwei Reisen im Vario gebucht:

1. 90 Tage vor Abfahrt Kanaren / Stella gebucht und eine IB auf Deck 7 bekommen (7375 ganz hinten, tolle Kabine, habe nix gehört)

2. 87 Tage vor Abfahrt WMM / Blu gebucht und eine IA auf Deck 4 (433x mittig) bekommen. Da soll es ja lauter sein, da wäre mir IB auf 7 wieder lieber gewesen...

Also ziehmlich ähnlich weit im Voraus gebucht, was sagt uns jetzt die Zuteilung :frage1:

Wie ist jetzt hier der Zuteilungsschlüssel ? Kann ja vielleicht doch nicht so von der Zeit her, wann man gebucht hat, abhängig sein... Wer weiß es ? :zwinker:

• SteffiundSven
    Anfänger
    • 27. März 2014 um 16:17
    Zitat von KleinDoris

Hallo,
    ja das mit dem "Erstfahrern" könnte mir so auch spontan einfallen. Wir haben vario WMM3 gebucht, alle beiden sind "Erstfahrer" und herausgekommen ist auch eine super schöne IA Kabine auf Deck 7 der blu.
    Also es gibt nun wirklich schlechtere Kabinen, meine ich.
    Aber ob dieses Prinzip stimmt, oder ob es wirklich ein Computer auswählt, das werden wir nie verstehen.
    Rein vom Denken müsste man ja bei "Erstfahrern" da einen Unterschied machen, damit sie nicht verprellt sind mit einer schlechten Kabine und sie somit wieder buchen. :meinung: So in Richtung Neukunde
    Andernfalls bei Vielfahrern steht ja auch einiges auf den Plan...

Also das glaube ich nun wieder nicht. Wir sind als Erstfahrer auf Deck vier gaaaanz vorne gelandet - mit eingebautem Wecker, also Ankerkette am morgen. Die Theorie, dass man als Erstfahrer ne tolle Kabine kriegt, damit man wiederkommt, ist somit widerlegt. Aber ich bin weiterhin gespannt und amüsiert über die verschiedenen Theorien, die hier diskutiert werden :zwinker:

Wer sicher sein will, dass er die richtige Kabine bekommt, muss halt eben Premium buchen.

• littlesis
    I need Vitamin Sea
    Reaktionen
    163
    Bilder
    1
    • 27. März 2014 um 16:18

@ Tina-37:
    Naja doch, denn du hast immerhin eine IA KAbine bekommen bzw. eine IB und immerhin keine IC wie wir jetzt, die "nur" 50 Tage im VOraus gebucht haben.

Als wir jedoch über 150 Tage im Voraus gebucht hatten, gab es auch jeweils IA.

Das Deck ist nicht unbedingt entscheidend, sondern die Lage. :meinung:

Vg littlesis

6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 President's Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18

2x Blu Adria, Indischer Ozean

1x MS1 09/20

1x MS5 06/21

1x Perla WMM

3x MS6 Orient, ÖMM

1x RCCL Wonder 06/22

1x RCCL Odyssey 08/22

1x Nova Norwegen 07/23

3xCelebrity: Beyond 08/23, Equinox 07/24, 06/25

2xMSC: Euribia, World Europa 03/24, 10/25

1xSol, Schottland 05/24

1xArtania 12/24

1xMS Relax 03/25

1xPrima 03/26

• honey3012
    Pancakefan
    Reaktionen
    330
    • 27. März 2014 um 16:41

Wir haben damals als Erstfahrer definitiv keine tolle Kabine bekommen!!!
    Auf der Aura Meerblick gebucht und Behindertengerechte Kabine mit eingeschränkter Sicht und 2 Einzelbetten bekommen.
    Gut, das war im just. Allerdings kann man dann wohl trotzdem kaum von einer Bevorzugung der Neubucher sprechen...
    Wenn es nur nach der Kabinenzuteilung gegangen wäre, hätten wir wohl kaum noch weitere Reisen mit AIDA unternommen. :meinung:

Seit 2008 auf den Meeren unterwegs

19 mal AIDA

8 mal Mein Schiff und kein Ende in Sicht :matrose:

• Maggie2
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 27. März 2014 um 17:07

2250 Euro Vario ohne Flugpaket die 4203 bekommen. Das ist eine AE und kostete Premium genau so viel. Hat zwei in der Bordwand versenkte Bullaugen. Das als Außenkabine zu bezeichnen, ist schon eine Frechheit, ganz abgesehen von der Geräuschkulisse.

LG

• prost
    Gast
    • 27. März 2014 um 17:22
    Zitat von Maggie2

2250 Euro Vario ohne Flugpaket die 4203 bekommen. Das ist eine AE und kostete Premium genau so viel. Hat zwei in der Bordwand versenkte Bullaugen. Das als Außenkabine zu bezeichnen, ist schon eine Frechheit, ganz abgesehen von der Geräuschkulisse.

LG

Und wie sollte die Kabine ansonsten heissen? Aussenbullaugenkabine? Sorry, ich war zwar mit meiner Aussenkabine auf der cara (4209) nach der Bekanntgabe auchnicht gerade zufrieden (hatte auchnoch andere Gründe) aber im Nachhinein fühlte ichmich dann doch ganz wohl. Es ist eben bei Vario-Buchung so, dass man in Bezug auf die Kabien verlieren kann. Die Lösung heisst in diesem Fall - Premiumbuchung! :meinung:

• duke_thunder
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 27. März 2014 um 17:54

Ich komme gerade von meiner Vario-Jungfernfahrt zurück. ( AidaSol-Nordeuropa 1) Ich ( Alleinreisender) hatte eine Kabine auf Deck 4 und zwar die vorderste Kabine (4305) im Bug. Ich kann sagen das ich immer aus dem Bett gefallen bin sobald An- und Abgelegt wurde. Das Bugstrahlruder ist sehr sehr laut. Also keine Chance in der Zeit zu schlafen es sei denn man ist taub oder tot :meinung: . Die erste Nacht habe ich überhaupt nicht geschlafen da wir Sturm und hohe Wellen hatten und die schlagen nunmal gegen den Bug. Vorteil: Morgens konnte man in Ruhe Frühstücken da viele im Hospital waren. :lol1: . Außerdem kommt noch dazu das der Crew-Bereich gleich neben meiner Kabine begonnen hat. Da ging Abends schon mal die Post ab :stossen: . Leider war ich nicht eingeladen. :lol1: . Trotz alle dem war es sehr schön. Fahre sicher noch einmal mit der Aida nur mit dem Vario........das denke ich......werde ich lieber lassen es sei den ich nehme eine Panorama-Kabine.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.926
    Bilder
    111
    • 27. März 2014 um 18:37
    Zitat von duke_thunder

. Die erste Nacht habe ich überhaupt nicht geschlafen da wir Sturm und hohe Wellen hatten und die schlagen nunmal gegen den Bug. Vorteil: Morgens konnte man in Ruhe Frühstücken da viele im Hospital waren. :lol1: .

Hallo,

jetzt bin ich aber etwas irritiert :crazy:

Normalerweise bleiben die AIDAdampfer (besonders die Melittaklasse) bei Sturm und hohen Wellen zum Schutz der Passagiere im Hafen :antwort:

Was ist auf euren Seetörn schiefgelaufen,daß ihr Sturm und Wellen abreiten mußtet :titanic: :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Tina-37
    will "Meer" ;-)
    • 27. März 2014 um 19:25
    Zitat von Jürgen

Tina-37:

Auf Deck 4 gibt es keine Innenkabinen der Kategorie IA, sondern ausschließlich IC.

Jürgen

In den Infos auf MyAida steht:

Kabine: Innenkabine [IA] 433x

Was hat denn das IA sonst zu bedeuten, ist das dann "Verarsche" :frage1: Meine, bei der letzten Tour stand vor der Nummer IB... und das war dann auch so.

• Pepe
    Gast
    • 27. März 2014 um 19:38

http://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…607.html#panel1 also Deck 4 ist wirklich ncihts mit IA, siehe Deckplan.

Pepe

• irene2615
    Gast
    • 27. März 2014 um 19:38

Was sagt uns die Erfahrung von duke.....? Einzelreisende haben die schlechtesten Kabinen oder man sollte nicht von Premium auf Vario umsteigen, da man dann eine schlechte Kabine bekommt damit man dann schnell wieder Premium bucht :zwinker:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.465
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 27. März 2014 um 19:39

10 mal gefahren, meinstens Vario oder Just - vereinzelt auch schon Preminum (muss aber nicht sein) gebucht.

Wir hatten schon alles von Deck 4 bis 5 - hinten, vorne und Mitte. Jetzt sind wir mal auf Deck 7 gelandet und die Anschlussreise wieder Deck 5. Meistens waren die Betten auseinanderstehend :-(/Viererkabine.

Ich rege mich nicht mehr auf - weil es nichts bringt. Wir versuchen, den Urlaub zu genießen - das Schiff, das Essen, die Cocktails, das Theater und die netten Mitreisenden und wenn wir müde sind, gehen wir auf die Kabine und schlafen sofort ein. Morgens mit irgendwelchen Geräuschen geweckt zu werden, erspat den Wecker - meistens stehe ich sowieso früh auf, um den Sonnenaufgang zu sehen und dann haben wir auch oft Landgänge, sprich Ausflüge, die zeitig beginnen.

Die Vergabe zu verstehen, dass habe ich aufgegeben.

Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Koala1971
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 27. März 2014 um 19:52

Ich habe jetzt 3mal Balkon Vario gebucht und dreimal die Backbordseite bekommen. Beim ersten mal mittig, beim zweiten vorne und jetzt hinten. Immer auf Deck 7. Und einmal auf der Cara bei der Kurztour eine innen auf Deck 4 mittig.

Kann da jetzt keine großen Unterschiede feststellen. War bisher immer zufrieden.

Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

• Pepe
    Gast
    • 27. März 2014 um 19:53

Ich habe auf dem gleichen Schiff die gleiche Kabine wie vor einem Jahr ;) Pepe

• Molax
    Gast
    • 27. März 2014 um 20:07
    Zitat von Jürgen

Tina-37:

Auf Deck 4 gibt es keine Innenkabinen der Kategorie IA, sondern ausschließlich IC.

Die Kabinenkategorien sind im neuen Katalog umbenannt worden.
    Die mittigen Kabinen auf Deck 4 laufen jetzt unter IA Kabinen

http://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…tella_15_16.pdf

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook