1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

George Town / Grand Cayman

• Ute
  • 1. Juni 2005 um 22:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.136
    • 28. Oktober 2011 um 14:59

@ Ellen

Stingray City ohne Transfer, sagst du. Bekommt man die Zeit mitgeteilt, an der man vor Ort sein muss? Ansonsten geht es ja zu einer bestimmten Zeit vom Hafen ab. Ohne Transfer finde ich auf der HP gar nicht.

Hier wurde schon einmal die Frage gestellt, wie weit die Turtle Farm vom Schiff weg ist. Das würde mich auch interessieren.

Danke und liebe Grüße

Hannelore

• Anzeige
    • RE: George Town / Grand Cayman

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• Ellen
    Ich will Meer sehn...
    Reaktionen
    4
    • 29. Oktober 2011 um 16:59

lippstadthanne
    Ich weiss nicht, wie viele km das sind, bis zur Turtlefarm. Grand Cayman ist eine sehr kleine Insel, die Turtlefarm ist in der Nähe von StingrayCity, sieh mal in Google nach einer Landkarte, da kannst Du es gut sehen. Im Frühjahr konnte man bei MobiDick wählen, ob man Transfer mit machen will oder nicht, schreib ihn einfach mal an und frag danach, auch nach der genauen Uhrzeit, wann Ihr dann an dem Hafen sein müsst, an dem der Ausflugsdampfer liegt, und wie der heisst, damit Euer Taxifahrer weiss, wo er Euch abliefern muss. Wenn die AIDA erst abends wieder ablegt, habt Ihr alle Zeit der Welt. Vom Sevenmilesbeach aus kann man auch zu Fuss wieder zur AIDA laufen, vielleicht 2-3 km und es dauert ja ewig, bis alle mit den Rettungsbooten wieder an Bord gebracht sind.
    LG Ellen

• strandfan
    Profi
    Reaktionen
    412
    • 9. November 2011 um 20:30

Hallo zusammen,

wir sind am 22.11.11 auf den Caymans.
    Nach Info über ca. 12000 PAXe an diesem Tag ( von ca. 7.00-17.00 Uhr)
    http://www.caymanport.com/shipschedules.php
    ist es uns wahrscheinlich doch auf "Stingray City" etwas zu eng. (Diese Erfahrung hatten wir schon gemacht).
    Da die AIDA von 9.00 bis 19.00 Uhr anlegt, haben geplant auf eigene Faust zu touren:
    West Bay, Turtle Farm und Seven Miles Beach u.a. Neben Taxi gibt es auch den "Local Bus" der mit Tour 1&2 bis
    18.00 Uhr alle 15min. fahren soll.

Hat schon jemand Erfahrungen wie es mit Zuverlässigkeit, Haltestellen und "Abwinken mit Hand raus"
    geklappt hat?

Grüße Strandfan

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.033
    Bilder
    1
    • 10. November 2011 um 13:33

Hallo Leute!

vermasselt euch doch nicht schon vorher die Tour mit irgendwelchen anderen Schiffen die auf Reede liegen.

Bedenkt auch eure Reisezeit, Weihnachten Sylvester sind die starken Monate und auch des Amis da er nicht viel Urlaub hat.
    Die Einsame Insel gibt es nicht in der Karibik.

Gruss
    ZZ

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• KleinerPrinzi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 13. November 2011 um 17:11

kann mir jemand sagen wie lange man mit moby dick tours unterwegs ist??? wir würden nämlich gerne nach der tour noch was auf eigene faust machen....

• indian
    Biskaya erfahren
    Reaktionen
    222
    • 13. November 2011 um 17:29

Kann ich dir in 3 Wochen sagen, wenn wir von unserer Tour zurück sind ( haben Moby Dick Tours gebucht)

Gruss

Indian

erste AIDA Reise 2005 mit der guten alten CARA - letzte Reise 2024 mit COSMA

4496f36bb8949af5b7317c68359f94377f9d0b86

• Tanja&Sascha
    Anfänger
    • 14. November 2011 um 08:04

ca. 3 Stunden, steht aber auch auf deren Seite meine ich

• indian
    Biskaya erfahren
    Reaktionen
    222
    • 5. Dezember 2011 um 20:17
    Zitat von KleinerPrinzi

kann mir jemand sagen wie lange man mit moby dick tours unterwegs ist??? wir würden nämlich gerne nach der tour noch was auf eigene faust machen....

Also, hier wie versprochen unsere Antwort. Der Ausflug zu Stingray City mit Mark von Moby Dick Tours dauerte ca.3,5 Std. Nähere Beschreibung folgt, wenn wir unseren Jetlag ausgeschlafen haben :schlafen:

• indian
    Biskaya erfahren
    Reaktionen
    222
    • 6. Dezember 2011 um 21:13

Nachdem die AIDA VITA während unserer Reise im Dezember 2009 wegen starkem Wellengang Grand Cayman überhaupt nicht anlaufen konnte bzw. das Tendern unmöglich war, haben wir vorletzte Woche einen 2. Versuch gestartet, um endlich unser Trauma "No man on Cayman" zu überwinden. :matrose:

Wie bereits in 2009 geplant, wollten wir unbedingt zu den Rochen. Damals hatten wir den Ausflug zu den Rochen über AIDA gebucht, aber dieses Jahr hatten wir uns im Vorfeld für Moby Dick Tours entschieden. Wir waren sehr aufgeregt als die AIDA AURA ab 09:00 tatsächlich vor Grand Cayman auf Reede lag und die Tenderboote herunter gelassen wurden. Doch dann erreichte uns die Nachricht, dass aufgrund starkem Wind und entsprechend hoher Wellen sämtliche AIDA Ausflüge nach Stingray City ausfallen würden. :traurig: Wir konnten es nicht fassen. :verzweifelt: Sollte auch dieses Mal unser Besuch bei den Rochen ausfallen :frage1: . Mit entsprechend gesenktem Haupt fuhren wir mit dem Tender zur Insel und trafen uns wie vereinbart mit Mark von Moby Dick Tours. Dieser bestätigte, dass die Behörde Stingray City wegen heftiger Wellen sperren musste und er uns nicht mit dem Boot hinaus fahren könnte. Freundlicherweise machte er uns alternative Vorschläge, wie wie unseren Tag auf Grand Cayman mit Linienbus oder Taxi gestalten könnten. Etwa gegen 11 Uhr klingelte dann sein Handy und er bekam die Info, dass Stingray City wieder "geöffnet" wäre und einer Tour nichts mehr im wege stünde. :jump::jump: Dieses mal hatten wir richtiges Glück, denn außer dem Boot von Moby Dick waren nur zwei weitere vor Ort. Die Gäste der organisierten Touren konnten :traurig: leider nicht mehr darüber verständigt werden, dass sich die Wellen wieder beruhigt hatten. Um so erstaunter waren die Gesichter, als wir abends von dem Rochenausflug schwärmten :zungeraus: Die Begegnung mit den Rochen war für uns persönlich das absolute Highlight dieser Reise. :schwimmen:

Endlich können wir sagen: "INDIAN on Cayman" :hahahah:

Ellen
    Wir können Deinen positiven Beiträgen zu diesem Ausflug nur zustimmen :daumen: Übrigens, sind uns die Rochen auch ohne Anfüttern direkt in die Arme geschwommen. Unvergesslich!

• aette
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 7. Dezember 2011 um 14:27

Hallo Ihr Indians,

da habt Ihr doch diesmal doppeltes Glück gehabt: 1. ANKOMMEN auf den Caymyn Islands und 2. SPEZIAL-Rochen-Tour. Aber, das habt Ihr Euch verdient. Wenn ich noch dran denke, als wir die Insel nur s e h e n konnten und dann abdrehen mussten. :verzweifelt: :traurig:

Habt Ihr den Alternativ-Ausflug auch mit Moby dick gemacht?

Vielleicht klappt unser 2. Versuch am 20.12. Ich möchte auch endlich sagen können "aette on Cayman". :daumen:

LG
    aette

• JayEmm
    IndiJANa Jones & die nächste Kreuzfahrt
    Reaktionen
    2
    • 18. Dezember 2011 um 21:26

Gerne möchte ich euch einen absoluten Knaller-Ausflug zu den Rochen empfehlen. Der absolute Wahnsinn an dieser Tour - die Fahrt zu den Rochen ist nicht mit dem Boot, sondern mit Jetskis.

Ca. 30 Minuten fahren wir von einem Resort ins offene Meer hinaus. Die Tour wird natürlich mit Guides begleitet.
    Anschließend ist man ca. 30min. bei den Rochen. Und nicht bei den 1000-Bootsausflüglern, sondern etwas abseits davon.
    Die Guides locken die Rochen auch mit Fischresten an.
    Anschließend geht es zum kurzen Fotostopp zu einer einsamen Insel oder einem Strandabschnitt. (ca. 30 Minuten Aufenthalt). Danach geht es wieder zurück zum Resort.
    Ein Transfer von der Anlegestelle zum Resort und zurück gibt es. Im vergangenen Jahr sind wir über den bekannten 7 Miles Beach zurück.

ca. 60 Minuten auf dem Jetski unterwegs
    ca. 30 Minuten bei den Rochen in einer kleinen Gruppe
    ca. 30 Minuten auf der einsamen Insel bei den Seesternen

Die Tour kostet 95 USD (wenn man alleine auf dem Jetski fahren möchte) oder 70 USD p.P. wenn man sich einen Jetski teilt. Transferkosten nochmal 10 USD p.P.

Also im Vergleich zu den AIDA Ausflügen ein absolutes Schnäppchen mit einem tollen Leistungsangebot.

Im letzten Jahr waren wir nur AIDA-Ausflügler. Sie haben geschätze 10 Jetskis.
    In diesem Jahr war das Meer leider sehr unruhig. Die Fahrt war sehr anstrengend und auch ein Halt in Stringray City war aufgrund des Wellgangs nicht gut möglich. Das war aber mit Sicherheit die Ausnahme.

Hier ist der Anbieter: http://grandcaymancruiseexcursions.com/S…yWaveRunner.htm

Hier mal ein kurzer Eindruck: http://www.youtube.com/watch?v=CJJaI31GoW0

Wenn es Fragen gibt, einfach melden!

Gruß JayEmm

06/2007 AIDA diva west. Mittelmeer
    07/2008 AIDA vita östl. Mittelmeer
    06/2009 AIDA vita östl. Mittelmeer
    07/2009 AIDA luna Ostsee
    12/2009 AIDA luna Kanaren
    12/2010 AIDA luna Karibik
    06/2011 AIDA bella west. Mittelmeer
    12/2011 AIDA aura Karibik
    12/2012 AIDA luna Karibik
    12/2013 AIDA aura Südostasien
    05/2014 Princess Regal Adria
    06/2014 AIDA stella Nordeuropa
    09/2015 Mein Schiff 3 Adria
    12/2015 Mein Schiff 3 Karibik
    12/2016 Mein Schiff 4 Mittelamerika
    11/2017 Mein Schiff 5 Transarabien
    06/2018 AIDA perla Nordeuropa Metropolen

12/2018 Mein Schiff 5 Karibik

09/2019 Mein Schiff Herz west. Mittelmeer

12/2019 AIDA blu Indischer Ozean

• Monebac
    Anfänger
    • 27. Dezember 2011 um 19:49

Hallo zusammen,
    Wir waren am 06.12. auf Grand Cayman und hatten vorher über's Netz die Tour bei Marc von Moby Dick Tours gebucht.
    Dauer ca. 3,5 Std., super Organisation, nette Guides, absolut einmaliges Erlebnis zum fairen Preis von 45$.
    Empfehlenswert!
    Monebac

• nordlicht5759
    Weltenbummler
    Reaktionen
    1
    • 28. Dezember 2011 um 21:42

Danke monebac.... wir sind am 31.1.12 dort und haben auch mit Moby Dick Tours gebucht. Nun freuen wir uns noch mehr! Was sollte man mitnehmen für die Tour? Irgendwas zu beachten?

Silke

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

2009 Nordlandtour AIDAaura
    2010 Jff Westeuropa AIDAblu
    2011 Südostasien AIDAaura
    2012 Karibik+Florida AIDAaura
    2013 Schwarzes Meer AIDAaura
    2014 Adria AIDAaura
    2014 WMM AIDAblu
    2014 Kanaren AIDAblu
    2014/15 Kanaren AIDAblu
    2015 Ostsee AIDAcara
    2015 Transamerika 7 AIDAmar
    2015/16 Karibik AIDAmar
    2017 Norwegische Fjorde AIDAsol

2018 WMM AIDAprima

2019 Transatlantik AIDAluna

• Monebac
    Anfänger
    • 30. Dezember 2011 um 15:18

am besten ihr packt euch Wecselklamotten ein. Wir würden diese in einer Plastiktüte mitnehmen, da die Rücksäcke je nach Wellengang und Wind nass werden.
    Wir waren ziemlich nass, bis wir bei den Rochen ankamen, aber da es sehr warm ist, hat das nichts ausgemacht. Ist wie ein kleines Abenteuer.
    Es hattwpen auch viele eine Unterwasserkamera dabei. Wir auch, allerdings ne Einwegkamera. Wie gut die Bilder geworden sind, kann ich noch nicht sagen, da sie noch nicht entwickelt sind.
    Nach der Tour wird man mit dem Bus entweder zum Hafen zurück gebracht oder man steigt am Seven Mile Beach aus, um dort noch sn den Strand zu gehen.
    Sonst einfach Spass haben!

• Eike15
    Anfänger
    • 31. Dezember 2011 um 00:09

Hallo zusammen,

man kann eigentlich fast alles auf eigene Faust machen. Bei der Ankunft im Hafen stehen örtlichen Anbieter schon da und warten auf die Schiffsreisenden.

Eine Inselrundfahrt mit diversen Zwischenstops kostet z.B. 20 USD pro Person.

Wir sind mit dem Taxi zur Turtle Farm gefahren, hat ca. 8 USD gekostet. An den Eintrittspreis kann ich mich gerade
    nicht mehr erinnern, war aber glaub ziemlich hoch für das was geboten wird. Es gibt drei Eintrittskategorien, nur Turtlefarm, Turtlefarm + Aquarium (ich glaub es war ein Haifischbecken) und das ganze noch mit Strandbenutzung eines künstlich angelegten Sees. Wir selber haben nur die Turtlefarm angeschaut. An diesem Tag war diese aber total von Amerikanern überlaufen. Wer Schildkröten mag, für den ist es sicher schön, die Anlage selber ist nicht sehr groß.

Anschließend sind wir mit dem öffentliche Bus (sind dort kleine 9 Sitzer Busse) zum Seven Mile Beach gefahren und haben dort gebadet. Die Busfahrt hat 2,50 USD gekostet. Die Busse erkennt man an Schildern mit farbigen, runden Kreisen mit zahlen drin. Wenn ein Bus angefahren kommt, einfach den Arm hoch heben, die Busse halten dann an.

Vom Seven Mile Beach (nähe Tiki Beach) sind wir dann ca. 2 Stunden gemütlich am Strand zurück gelaufen.

Weitere fragen gerne per PN.

Gruß Eike

AIDAaura - Dezember 2011 - Karibik & Florida

• Amelie
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 4. Januar 2012 um 15:02

Sind mit einem Bus zum Beach Club am Seven Mile Beach gebracht worden, von dort Verteilung der Schnorchelausrüstung, Rettungswesten. Man kann seine eigenen Sachen dort in einer Truhe verstauen, die wird dann abgeschlossen.

zum Umziehen sind dort nur Toiletten also besser vorher Badesachen drunter ziehen.

Dann Verteilung der Kajaks und ab gehts.

Ich persönlich fand Kajakfahren schwer, vor allem das Lenken. Aber das hab ich dann meinen Freund machen lassen.

Man fährt eine Weile bis zum Haus des Gouverneurs, dort wird angelegt, es gibt Wasser und man hat die Möglichkeit mit der Gruppe raus zu schnorcheln oder alleine vorne an ein bisschen zu schnorcheln.

Anschließend gings wieder mit dem Kajak zurück, dort auch ein kleines Souvenierladen und ein Gratisgetränk an der Bar.

Wer will konnte sich abmelden und am Strand bleiben uind später dann auch eigene Faust zurück zum Schiff.

Aber am Hafen sind auch viele tolle Geschäfte, vor allem Schmuck und Parfümerien. Auch ein Hard Rock Cafe und Harley Davidson.

Am nächsten Tag hatte ich ordentlich Muskelkater :lol1:

Aida Aura 08/2003 Ägäis
    Aida Bella 12/2010 Kanaren
    Aida Aura 12/2011 Karibik
    Aida Blu 03/2012 Orient
    Aida Blu 03/2012 rotes Meer
    Aida Aura 07/2012 schwarzes Meer
    Aida Bella 12/2012 Kanaren
    Aida Aura 04/2013 Adria
    Aida vita 06/2013 westl MM
    Aida Bella 09/2013 Transamerika
    Aida Luna 12/2013 Karibik
    Aida sol 09/2014 Nordeuropa
    Aida blu 11/2014 Kanaren
    Aida aura 06/2015 westl. MM Kombireise
    Aida cara 11/2015 Kanaren und Kapverden
    Aida diva 08/2016 Kurzreise Ostsee
    Aida prima 09/2016 Nordeuropa
    und weil es so schön war gleich nochmal ;)
    Aida prima 03/2017 Nordeuropa

• Ev306
    immer urlaubsreif
    • 16. Januar 2012 um 11:00

Wir haben auch die Moby Dick Tour nach Stingray City gemacht und waren begeistert.
    Zuerst fährt man ca. 30 Min. raus auf´s offene Meer. Dann wird gestoppt bei einem
    Riff, bei dem die Felsen aus dem Meer herausragen. Dort bekommt man eine Schnorchel-
    ausrüstung gestellt und kann ca. 45 Min. schnorcheln gehen. Ca. 500 m entfernt
    lag dann Stingray City. Als wir ankamen, waren ca. 6/7 Boote da, nach kurzer Zeit aber nur
    noch wir und ein kleiner Katamaran. Somit hatten wir viele Rochen "für uns". Es war ein
    klasse Erlebnis, dass ich nur jedem empfehlen kann! Bin mir nicht ganz sicher, aber ich
    glaube, wir waren fast ne Stunde da.
    Eine Unterwasserkamera ist sehr empfehlenswert. Wir hatten keine und haben dann nur
    Fotos vom Schiff aus gemacht. Hat auch gut funktioniert. Mit unserer "richtigen" Digicam
    wären wir allerdings nicht ins Wasser, da hin und wieder schon eine größere Welle kam.
    Im Anschluss an den Ausflug kann man sich am Seven Mile Beach absetzen lassen oder
    zurück zum Hafen fahren. Wir sind am Strand ausgestiegen. Richtig schöner Strand mit
    Ausblick auf die Schiffe (bei uns waren es 6 Kreuzfahrtschiffe!). Am Strandausgang kann
    man sich sofort ein Taxi herwinken (2,50 $/p.P.) zum Hafen.
    Wir hatten die 11.40 Uhr-Tour bei Moby Dick gebucht und sind davor noch durch Georgetown
    geschlendert. In dem kleinen Städtchen war natürlich viel los aber auch einiges geboten
    (Live-Musik, etc.). Im Gegensatz dazu war bei der Rückkehr alles wie ausgestorben (5 der 6
    Schiffe waren schon weg).

Einmal editiert, zuletzt von Ev306 (18. Januar 2012 um 10:46)

• koelngirl
    Stadtkind
    Reaktionen
    8
    • 5. März 2012 um 11:05

Auch hier waren wir schon. Es wurde getendert und wir haben uns erst gegen
    10.30 Uhr auf den Weg zu den Tenderbooten gemacht. Da war der große Schwung
    Gäste bereits fort und es ging entspannt zur Insel. Bei den Rochen waren wir
    letztes Mal (ein Muß!!), so haben wir uns diesmal für eine kleine Rundfahrt
    entschieden, überall angeboten für 20 $ aber man bekommt sofort Rabatt, also
    kein Handeln diesmal, und 2 Stunden Rundfahrt im Minibus für 15 $ p.P.. Erst
    zum Postamt "Hell", anschließend zur Schildkrötenfarm (hier 30 Minuten
    Aufenthalt; entweder geht man in die Schildkrötenfarm, Eintritt war glaub
    ich 10 $, oder in das gegenüberliegende Delfinarium, Eintritt frei; man kann
    Fotos mit Delfin machen lassen..kostet 25 $...sehr billig...aber bitte
    bedenkt daß die Delfine hier nicht artgerecht leben!!!!). Danach gehts
    weiter zur Tobago Rum Verkostung..hach..lecker!! Probiert mal den Vanille
    Rum; unsre Freunde bevorzugen den Kokos-Rum, der hat aber auch gleich 40
    Umdrehungen! Wenn ihr ne Flasche kauft zahlt ihr und bekommt die Flasche
    aufs Schiff geliefert, ihr schleppt die also nicht den Tag mit euch rum
    (Rum...rum...haha) . Haben für den Strand dann noch zwei kleine Flaschen Rum
    mitgenommen, schön unauffällig in ner braunen Papiertüte, kicher. Auch sehr
    lecker ist der Rum Kuchen. Kann hier auch probiert werden. Empfehlenswert!
    Ja und weiter gings....wir haben uns dann mit unserem Rum am 7 Mile Beach
    absetzen lassen. Man kann ewig spazieren gehen, das Wasser ist wieder toll,
    der Sand weich und weiß und scheint endlos....haben in der Sonne gelegen,
    gegen 15 Uhr losmaschiert Richtung Schiff, immer am Strand entlang, ca. 1
    Stunde, dann ging´s nicht mehr weiter (möchte betonen daß das nicht am Rum
    lag!) und wir sind hoch zur Straße. Sammeltaxi angehalten, für 2,50 $ p.P
    zurück ins Centrum. Noch durch die Läden geschaut (viele Juweliere...und es
    war Valentinstag, da war was los!!) Gegen 17 Uhr zurück auf´s Schiff.

AURA Karibik/Mittelamerika 03.08, DIVA WMM 08.08
    DIVA VAE 01.09
    VITA Karibik 02.10, DIVA östl. MM 07.10
    AURA Südostasien 01.11, CARA Nord-u.Ostsee 05.11 , DIVA Transasien (Indien) 11.11
    AURA Karibik (Miami) 02.12, VITA WMM 06.12, CARA Transbrasilien 10.12
    STELLA Clubnacht 03.13, STELLA Nordeuropa 14/ 06.13, AURA Transasien 11.13
    BELLA Karibik 02.14, AURA Schwarzes Meer 2 /06.14, DIVA Transarabien 11.14
    STELLA Gran Canaria-Antalya 04.2015 / DIVA Transamerika (Hamburg-Grönland-New York) 09.2015
    CARA Kanaren/Madeira 06.2016, MAR Karibik 11.2016; PRIMA Städte 03.2017,
    LUNA Karibik 01.18, AURA Selection 05.18 WMM, LUNA Karibik 11.18
    BLU Seychellen 02.19, BLU Adria 09.19

PERLA Karibik 02.20

COSMA MM 05.22

• ruthrosalinde
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 1. August 2012 um 18:26

Wenn ein Ausflug mit Moby Dick Tours gebucht ist, wie ist das mit der Abfahrtszeit? Man weiß durch das Tendern ja nicht genau wann man an Land kommt.

• indian
    Biskaya erfahren
    Reaktionen
    222
    • 1. August 2012 um 19:09

ruthrosalinde

Die AIDA lag im November 2011 ab 9.00 Uhr auf Reede und es war kein Problem rechtzeitig überzusetzen. Außerdem sind die lokalen Veranstalter, wie z. B. Moby Dick Tours stets bestens über die Kreuzfahrtschiffe informiert. Der Ausflug geht erst los, wenn alle Teilnehmer eingetroffen sind. Schließlich will man ja etwas "verdienen".

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook