Beiträge von Ellen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ja, ich schon wieder...
    wir wollten auf Madeira mit Manuel eine Taxifahrt machen, der ist aber, genau wie alle anderen deutschsprachigen Taxifahrer seit langem ausgebucht. Jetzt hat er mir einen befreundeten Taxifahrer empfohlen, der spricht allerdings nur englisch/portugiesisch...Auch im Mercedes. Die Tour kostet für 1-4 Personen 140 € für 6-7 Stunden. Wir werden um 10 Uhr am Schiff abgeholt. Die Tour geht in den Westen der Insel mit Gabo Girao , Skywalk und die Möglichkeit einer kleinen Levadawanderung ist (wetterbedingt) auch möglich. Er setzt uns am Ende oben am Monte ab und wir fahren mit dem Korbschlitten wieder runter (25€ für zwei Personen)
    Hat jemand daran Interesse? Das Angebot gilt nur heute, da die Anfragen sehr gross sind.
    Wäre schön, wenn sich jemand melden würde.
    LG Ellen

    Ich beschäftige mich grade mit den Ausflügen.


    Hat jemand Lust, sich mit uns ein Taxi zu teilen in den Norden von Lanzarote:



    Jameos del Agua: im Norden (30 km). dann 11km zum Mirador del Rio, toller Ausblick, 34 km zurück zum Schiff



    googelt mal, sieht toll aus.



    LG Ellen

    Playa de las Teresitas
    Wir sind Ende Februar auf Teneriffa und wollten nur an einen schönen Strand, da wir die Insel kennen, aber im Frühjahr.
    Wir ist das im Winter? ist die Ostseite: (Playa de las Teresitas) die Windseite? bzw. Rheumaseite wie auf La Palma?
    oder sollte man lieber auf die Westseite zum sonnen am Strand?
    Weiss das jemand?
    Danke Ellen

    So, wir haben jetzt auch kurzfristig gebucht. Freuen uns schon sehr, der Kälte hier zu entgehen!!!!!! Auf dass das Schiff voll wird!!!!


    @Aidacarafan Frank, haben Dir eine Nachricht an die Pinnwand geschrieben.


    @olcia81 Die Tour mit Manuel auf Madeira würde uns auch interessieren, werde Dir dazu noch eine Nachricht an Deine Pinnwand schreiben.



    Eine Frage: Hat jemand vor, auf La Palma eine Taxifahrt zu machen? Vielleicht könnte man sich eines teilen?


    Liebe Grüsse
    Ellen

    Wir werden im Februar in La Palma sein, mit der AIDA von 10 bis 19 Uhr.
    Meine Frage: Im Westen ist es ja wärmer, aber auch ein gutes Stück zu fahren. Lohnt es sich oder sitzt man zu lange im Fahrzeug? und ist das in der Zeit gut zu schaffen oder stressig?
    Die Ostküste und der Norden sind sicherlich schöner, aber auch kälter???Hat da jemand Erfahrung?
    Danke Ellen

    @'Franziska
    Wenn Deine Schwiegereltern anschliessend noch an einen Strand und zur Muskatnussfabrik möchten, dann würde ich versuchen, das beides über einen privaten Anbieter zu machen. Wir nehmen dann immer Kontakt zu ihm auf und fragen einfach, ob es möglich ist, danach noch dies und das zu machen, wenn er flexibel ist und es ist nicht grad nächste Woche schon, sollte das sicher hinhauen. Falls die Entfernungen nicht zu weit sind.
    Für uns waren die Ausflüge ohne AIDA immer die schönsten, eben weil nicht so viele mit dabei sind....

    War mal jemand privat, also ohne bei AIDA zu buchen, bei den Stachelrochen? Wir wollten mit dem Taxi hinfahren und anschliessend noch an einen Strand baden.
    Oder ist das dann voll in AIDA-Hand in Stingray-City????

    Also die geringe Erhöhung der alk.Getränke sind mir jetzt nicht so wichtig.
    Habe jetzt gehört, AIDA lässt sich den Kuchen am Nachmittag bezahlen, 2,50 € das Stück. (Weihnachtsreise Kanaren)
    Kann das jemand bestätigen?

    Rio Chavon
    Wir wollten am Nachmittag mit dem Taxi zum Rio Chavon fahren. Kann mir jemand sagen, ob man dort einfach so eine Bootstour machen kann, ohne vorher übers Internet bei irgend jemandem gebucht zu haben? Hat das schon mal jemand gemacht?
    (Nein, wir kommen nicht in La Romana an und fahren auch nicht nach Hause an diesem Tag.)
    Danke für Eure Antworten
    Ellen

    @jumala
    hm. hört sich richtig gut an.
    Wir wollten eigentlich nach Klein-Bonäir mit dem Wassertaxi, sollte reichen, weil die Unterwasserwelt in der Karibik nicht sooo doll sein soll. Komme jetzt ins Grübeln.
    Meine Frage: Habt Ihr mal in Ägypten oder auf den Malediven geschnorchelt und so einen objektiven Vergleich?
    -Danke Ellen

    @jumala
    Sehr schöner Bericht, prima, mehr davon!
    Waren denn an diesem schwarzen Strand noch Reste der Filmkulisse von Fluch der Karibik zu sehen? Oder sind die alle beim letzten Hurrikan zerstört worden?
    Danke Ellen

    Trikes-Aruba
    Jetzt bin ich noch mal auf deren Seite und habe das gefunden:
    Please bring your regular valid driver license.
    heisst doch übersetzt:
    Bitte bringen Sie Ihren gültigen Führerschein mit.
    Von international steht da nix.
    Wer weiss es jetzt ganz genau, sprich: ist kürzlich mit denen gefahren?

    Auf eine der ersten Seiten des Forums Aruba (2011) habe ich gelesen, dass man vom Eagle Beach zurück laufen kann, immer am Strand entlang. Hat das mal jemand in letzter Zeit gemacht? Wenn ich mir das auf Google maps ansehe, muss man oft neben der Strasse laufen, sieht so aus, als ob man nicht immer am Strand entlang laufen kann.
    Kann mir jemand was dazu sagen?

    Danke Ramo. Ich hoffe, als Schnorchler sieht man was, die sind ja in 8-10 m Tiefe und soll sich auch nur lohnen, wenn die Gruppe nicht zu gross ist....
    War denn schon jemand an diesem Strand:
    Sunset View Restaurant mit Gelegenheit zum Baden! Das würde mich mal interessieren, ob man da auch schnorcheln kann.