Beiträge von Amelie

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hey Amelie,


    hast du Tipps für Southampton, LeHavre und Rotterdam auf eigene Faust und zu Fuß?
    Wir dachten bisher in Southampton an das "Titanic"-Museum und in Rotterdam an die Kubushäuser und die Markthalle.


    LG Sasi

    Hallo, in Southhampton kann man ganz gut seinen Tag verbringen wenn man vorher noch nicht dort war. Es fährt ein gratis shuttle von Hafen zum Titanic Museum, man ist aber nicht gezwungen dann auch in das Museum zu gehen. Wir waren in dem Museum, es war ganz nett. Anschließend sind wir die komplette Einkaufsstraße wieder zurück gelaufen, auf dem Weg sind 2 Shopping Center. Wir haben noch Fish and Chips gegessen und sind dann wieder zum Hafen gelaufen. Die Strecke zieht sich aber ziemlich besonders in dem Hafen läuft man eine halbe Ewigkeit ;). Natürlich kann man auch wieder zurück zum Museum und wieder mit dem Shuttle zurück fahren.


    Le Havre fanden wir persönlich nicht besonders schön. Deshalb haben wir beim letzen mal einen Ausflug nach Honfleur gebucht, dort war es sehr schön. Wenn ihr dennoch in Le Havre bleiben möchtet gibt es auch hier einen gratis Shuttle Hafen- Shopping Center- Innenstadt- Hafen. Dieses Mal werden wir mit dem Shuttle ins Shopping Center und dann wieder aufs Schiff.


    In Rotterdam kann man ganz Prima alles zu Fuß machen. Kubushäuser und Markthalle sind auf jedenfall Sehenswert, Shoppen kann man in Rotterdam auch super. Schau doch mal hier im Forum unter Rotterdam, dort hat jemand der dort mal lebte eine Laufroute erstellt. Damit sind wir gelaufen, es war sehr hilfreich. Da es sehr doll geregnet hat haben wir aber nur die mittlere Laufroute gemacht. Nächstes Mal falls das Wetter schöner ist werden wir dann die lange Route machen.


    ich hoffe ich konnte dir helfen.


    In zeebrügge fährt auch ein Shuttle im Hafen (die Strecke ist aber ein witz). Nicht weit vom Hafen befindet sich die Küstentram. Einen Ausführlichen Artikel dazu habe ich unter zeebrügge verfasst.

    Wir wollten den Ausflug zur Isle of Wight machen, dieser wird aber nur Saisonal angeboten. Ich glaube April bis September oder so um den dreh.
    Da wir schon 2 mal die Tour gemacht haben waren wir in Southampton und im Titanic Museum und in Salisbury und Stonehenge.


    Wir interessieren uns diesmal für die Harry Potter Studio Tour. Hat da schon wer Erfahrungen mit?


    Lg

    wir wollten gerne in southhampton den ausflug zur isle of wight machen, im herbst auf der prima tour wurde er noch angeboten, jetzt kann ich ihn leider nicht mehr entdecken :( hoffe er taucht noch auf...
    sonst machen wir alles selber ist das dritte mal das wir die tour machen.

    Kabine 12159 ist eine Verandakabine auf Deck 12 mit einem Doppelbett und einem Sofa, welches aber nicht als Bett nutzbar ist (glaube ich). Sehr nah an den Aufzügen die zu den Restaurants fahren :hunger: .


    Blick hat man auf das Lanaideck quasi oberhalb der Strandkorbfrau die es auf (fast) jedem Schiff gibt. Ansich eine ruhige Kabine,ich hatte allerdings den Eindruck das die Kabinen auf der Prima vergleichsweise hellhöhrig sind zu den Kabinen der anderen Schiffe. Aber das war nicht weiter tragisch..


    Hamburg: Blick Richtung Wasser (also Blohm und Voss oder was dahinter ist)
    Le Havre: Blick Richtung Wasser (also Blick Richtung Le Havre da man auf der anderen Seite liegt)
    Zeebrügge: Blick Richtung Anleger
    Rotterdam: Blick Richtung Wasser (also Richtung Rotterdam)



    Auf dem Balkon standen 2 Stühle ein Fußteil und ein Tisch, sowie eine Hängematte.


    Sonst großer TV, Tisch den man als Hocker umfunktionieren kann.


    Achso den Platz in den Kleiderschränken fand ich super und sehr angenehm, super finde ich auch diese neuen Körbe die es dort drin gibt. Auch im Bad war genügend Platz. Einzig der quietschende Klodeckel war etwas nervig, wenn man nachts leise auf die Toilette gehen möchte damit die Begleitung nicht wach wird.
    Steckdosen gab es 2 unter dem TV sowie 2 USB Stecker. An den Nachtschränken gab es keine.

    Da wir schon einige Wochen so an der Belgischen Küste verbracht haben einige Tipps.


    1. zu der Frage von Aurimo: Strände gibt es quasi zu beiden Seiten, einmal Richtung Sparmarkt und einmal Richtung Klappbrücke. Wobei in Richtung Klappbrücke schon Heist ist. Ich finde die Strände sind alle ähnlich. Der Strand Zeebrügge ist von dem Spar 2 Haltestellen entfernt (Zeebrügge Strandwijk). Man kann die Strecke sicherlich laufen, je nachdem wie gerne man läuft.


    Wer gerne ein bisschen bummeln geht kann mit der Küstentram in Richtung Knokke Heist bis zur Endstation fahren (Knokke Station) und von dort aus Richtung Strand gehen in die Straße Lippenslaan, Knokke ist so ein bisschen der Schickimicki Ort und dort finden sich unzählige Geschäfte. Auch Leonidas und Neuhaus Pralinen kann man dort kaufen (letztere kann ich sehr empfehlen).


    Fährt man mit der Bahn in die andere Richtung (de Panne) kommt man auch an einge ganz schöne Orte vorbei.


    1.) Blankenberge
    Für Familien kann ich dort das Sealife Center empfehlen. Aber auch so ist Blankenberge ganz schön zum Bummeln und Shoppen und auch natürlich um an den Strand zu gehen. (Hier gibt es auch diverse Pralinenläden auch Leonidas)


    2.)De Haan auch ein ganz netter Ort allerdings eher klein, auch hier kann man natürlich zum Strand. (Hier findet man eine kleine Bäckerei die auch Neuhaus Pralinen verkauft, sogar etwas günstiger allerdings nur mit Bargeld)


    3.) Bredene hat auch einen sehr schönen langen Strand. In Bredene finden sich 2 Minigolfanlagen, bei beiden konnte ich in 3 Wochen keine Öffnungszeiten feststellen, ich glaube die öffnen je nach Laune. Hier gibt es einen Leonidasladen der auch Eis verkauft. Und Diverse andere Geschäfte Albert Heijn etc.


    Zwischen Bredene und Oostende befand sich das Explorado, eher für Familien eine Erlebnisausstellung. Mit Zimmern wo man zb. ein Erdbeben erleben konnte etc. allerdings sehe ich grade das es derzeit geschlossen ist...kann aber nicht sehen für wie lange :gruebel:


    4.) oostende hat auch viele Geschäfte zum Shoppen und natürlich Strand. Eine etwas größere Stadt im Vergleich zu den anderen an der Küste.


    Weiter mit der Küstentram kommen noch einige Orte an dem letzten Ort De Panne befindet sich das Plopsaland, besucht habe ich es nicht und kann daher keine Aussage treffen.


    Die Küstentram ist eine gute Alternative zu AIDA Ausflügen und sehr günstig. Man braucht also auch kein Shuttle nach Blankenberge oder Oostende buchen.


    Sonst besucht habe ich Brüssel, Brügge und Gent. Allesamt sehr schön.


    In Brüssel ist das MiniEurope neben dem Atomium sehr schön.


    In Brügge haben wir das Pommesmuseum, Schokoladenmuseum und das Biermuseum besucht. War alles sehr interessant. Und auch den Belfried zu besichtigen fand ich ganz schön. In Brügge sollte man auch unbedingt eine belgische Waffel essen (sehr lecker). Auch eine Grachten- oder Pferdekutschenfahrt macht Spaß und man sieht und erfährt noch einiges.


    Gent fand ich ganz toll, vor allem Burg Gravensteen mitten in der Stadt. Die Burg zu besichtigen lohnt sich auf jedenfall, man kann dort wirklich überall drin rumlaufen. Aber auch so ist Gent sehr sehenswert und auch eine Grachtenfahrt sehr schön, weil man nochmal von außen um die Burg herumfährt.


    Es ist gar kein Problem Pralinen mit an Bord zu bringen.


    Achso möchte man in Zeebrügge bleiben gibt es dort nicht weit vom Schiff weg Seafront Zeebrügge wo man 2 Schiffe besichtigen, gut in Restaurants Fisch essen und eine Hafenrundfahrt machen kann.


    Infos zu der Hafenrundfahrt


    http://www.franlis.be/hafenrundfarten/praktische-hinweise


    Lg :ciao:

    es gibt aber einen der näher dran ist und wo man zu fuß zu einer art yacht hafen gehen kann mit ein paar kleinen geschäften. naja mal abwarten wo wir anlegen.

    weiß einer von euch wo wir auf lanzarote liegen?


    letztes mal lagen wir bei la boca de puerto naos (keine ahnung ob es der name des anlegers ist) da konnte man zu fuß los. oft liegt aida aber auch etwas außerhalb.



    ich find es leider nicht bisher.



    lg noch 11 tage :)

    So jetzt haben wir auch endlich alle Zuteilungen bekommen.
    Meerblickkabine auf Deck4 und Flüge mit Condor ab Frankfurt früh hin und relativ spät zurück.


    Noch 45 Tage :abfahrt:

    Unser hinflug war heute auch endlich einsehbar, Rückflug noch nicht.


    Ausflüge sind auch schon gebucht dort wo wir nichts selber unternehmen.


    So Langsam wird es absehbar :daumen: